23. Nov. 2014: AROS: AEROS-Betaversion 8 für Raspberry Pi (kostenlose Fassung)

Pascal Paparas linuxbasierte AROS-Distribution AEROS für den Minicomputer Raspberry Pi ist in der Betaversion 8 nun auch allgemein verfügbar (Video). Registrierte Benutzer können die neue Version unter dem Titellink herunterladen. Die kostenlose Variante, der wie üblich der lx-Befehl zum Starten von Linux-Programmen aus der Shell oder von Wanderer aus fehlt, ist im indieGO!-Appstore erhältlich.

Changes:

Sein Ebay-Angebot hat Pascal Papara an die neuen Raspberry-Pi-Modelle angepasst. D.h. er versendet MicroSD-Karten mit Adaptern für die alten Modelle.

Bezüglich des Downloads über seinen Appstore empfiehlt der Anbieter, bei Geschwindigkeitsproblemen die Chunk-Größe in der Datei "app-dlm.prefs" mit einem Texteditor anzupassen. Statt der Standardeinstellung 64 könnten auch die Werte 128, 256, 512 u.s.w. getestet werden. (snx)

Quelle: Pascal Papara (ANF)