amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 19 Treffer (30 pro Seite)
A500-Tuner   Nutzer

01.09.2006, 00:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Maja:
@A500-Tuner:

> heute : http://www.amiga-news.de gegen a1k.org

Mach mal halblang mit solchen Unterstellungen. Hier hat niemand etwas gegen die Existenz auch nur eines anderen Forums mit Amiga als Schwerpunkt. Es hat den starken Anschein, dass Du nun nur noch wild um Dich schlägst. Zumindest fängst Du jetzt an, Dir Anhaltspunkte aus den Fingern zu saugen.

was du da raus saugst weiß ich nicht. aber das ist meine meiung.
und meinungen anderer, werden doch toleriert, oder ?

> aber für mich liest sich das hier als wenn soetwas gar nicht
> gewünscht ist.
Zitat:
Dass WAS hier nicht gewünscht ist??? Hardware aus Hobbyprojekten? Was war denn bitte mit Phoenix?? Hast Du nicht mitbekommen? Such Dir den Mammutthread mal raus und lies ihn. Aber bitte komplett!!

das "WAS steht weiter oben. ich hab keine lust
das alles nur zu wiederholen nur weil du diesen thread nicht komplett liest.
desweiteren weiß ich nicht was du immer auf apex seinen projekten , oder die auseinandersetzung mit schönfeld rumreitest.
dies waren nur beispiele von vielen.
letzteres hat sich offensichtlich von ganz alleine gelöst.


Zitat:
Meinst Du nicht, dass Du sehr unfair bist? Ob seine Hobby-Projekte rechtlich wasserdicht sind, darum muss sich doch bitte zunächst mal jeder Hobby-Entwickler selbst kümmern und dann erst an die Öffentlichkeit gehen.

bittorent ist eine softwarelösung die bekanntermaßen viel zur verbreitung von raubkopien eingesetzt wird.
ursprünglich gedacht war sie um eben große softwaredateien im
internet zu verbreiten von leuten die halt wenig webspace oder
ein limitiertes trafficvolumen, oder beides haben.
flugzeuge wurden gebaut um damit menschen oder güter zu transportieren, aber nicht um damit in hochhäuser zu fliegen.
sprengstoff wurde entwickelt für den bergbau....

und roms wurden modifiziert um das computerleben etwas leichter zu
machen und wenn ich das richtig mitbekommmen habe, als bastellösung.
wie oft wird ähnliches in fachzeitschriften zelebriert. mit
einem paar rechtlichen hinweisen.
diese hinweise findet man auch ab und an bei der installation von
filesharing tools und dennoch sind die programme nicht illegal.
aber die rechtsanwälte von amiga-news wissen das ja besser.

egal lassen wir das, hier kommt man eh nur zu dem ergebnis das man zu
keinem ergebnis kommt.
 
A500-Tuner   Nutzer

30.08.2006, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

ganz einfach: ich hab das miteinander verglichen weil sich immer wieder von neuem etwas aufspaltet und immer neue glaubenskriege entstehen.

ob ich die reaktionen der mods überwerte bezweifle ich, da z.b. maja nicht nur apex selbst angreift sondern auch seine signaturen
oder was sollen die anspielungen auf a1k.org - widerstand ist zwecklos.
ich denke das die homepage wie auch die signaturen damit nun wirklich gar nichts zu tun haben.
aber vielen passt das wohl hier nicht das sein forum existent ist.
 
A500-Tuner   Nutzer

30.08.2006, 18:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von whose:


Warum nicht die Kommentar-Funktion gleich ganz abschalten? Darauf läufts doch hinaus, da die meisten hier mit negativen Kommentaren zu einer sie betreffenden Newsmeldung nicht wirklich gut klarkommen. apex ist nur einer von vielen...


ich komm damit klar. was ich nur nicht verstehe warum oft versucht werden projekte kaputt zu machen. ob sie gut oder schlecht sind sei einmal dahin gestellt.

Zitat:
"Im Eigentlichen" geht es darum, daß "man" hier mißliebige Meinungen ganz gern unterdrücken würde, vor allem welche, die gegen bestimmte "mans" geäußert werden. Ist ja auch einfacher, als das sachlich in einem öffentlichen Forum auszudiskutieren. Schließlich hat man da nicht alle Beteiligten auf seiner Seite, wie das in einem gewissen anderen Forum der Fall ist.

stimmt. in diesem forum verhält sich das aber äquivalent zu dem anderen forum.
irgendwie wiederholt sich die geschichte.
früher : atari gegen commodore
heute : http://www.amiga-news.de gegen a1k.org
und zwischendurch noch morphos gegen amigaos

Zitat:
Ich würds apex hoch anrechnen, wenn er sich, statt solche Anfragen zu starten, mit den Beteiligten zusammensetzt und eine Lösung findet, die beiden gerecht wird. Das ist allerdings nicht ganz so einfach und wird sicher auch die eine oder andere konträre Meinung nach sich ziehen...

da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. aber für mich liest sich das
hier als wenn soetwas gar nicht gewünscht ist. die andere seite kann ich nicht einschätzen.


 
A500-Tuner   Nutzer

30.08.2006, 17:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Maja:

Es ist offensichtlich. Du merkst es selbst nicht. Was Pöbelei oder Lüge ist, liegt im Auge des Betrachters. Mit Demokratie hast Du es nicht so besonder, oder? Jetzt machst Du es schon an "einige User" fest. *kopfschüttel*


das liegt im auge des betrachters ????
diese aussage ist doch ein wenig albern,
denn das hitler lebt ist doch wohl eindeutig gelogen,
oder liegt so etwas im auge des betrachters !?
*schüttelt den kopf mal mit*

@amiga-aktivist

ich lese schon eine weile bei euch im forum mit.
mir gefällts da eigentlich ganz gut, und kann
daher die unterstellten beleidigungen nicht nachvollziehen.
aber schwarzer humor wird hier offensichtlich anders bewertet.

ich weiß aber auch nicht was hier immer von beitragslöschungen gesprochen wird. in der ursprünglichen frage ging es darum,
das die kommentarfunktion variabel(an/aus) geschaltet werden soll.
damit sollten kommentare ob gut oder schlecht von vornerein unterbunden
werden.
ich denke im eigentlichen geht es nur darum, das apex hier im forum von einigen (usern wie moderatoren) nicht gerne gesehen ist, und die ganze zeit nur um ein "verpiss dich" herum geredet wird.
 
A500-Tuner   Nutzer

29.08.2006, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

@Amiga-Aktivist:
ganz genauso sehe ich das auch.
 
A500-Tuner   Nutzer

26.08.2006, 19:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna



[ Dieser Beitrag wurde von A500-Tuner am 26.08.2006 um 19:22 Uhr geändert. ]
 
A500-Tuner   Nutzer

26.08.2006, 19:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

ich würd mal richtig lesen was ich schreib.
ich habe gesagt das ich das lächerlich finde, streite aber nicht ab das einige da nen juristisches problem draus machen. das sollte damit auch nicht zum ausdruck gebracht werden.
exempel statuieren ? hier wurde durchaus jemand als gesetzesbrecher beschuldigt. les erstmal was da geschrieben wird bevor du hier irgendwas schreibst was nicht den tatsachen entspricht. über die kommunikation von schönfeld und apex brauchst du mir auch nix erzählen das steht hier nämlich schon alles im forum.

und nein ich verwechsel mit helmut schmidt nichts. das ist seine eigene aussage gewesen auf n24 (oder weiß der teufel welcher sender). selbstverständlich ging es nicht um roms. der amiga war da noch nicht erfunden. finde das schon erstaunlich das du da besser bescheid weißt als ich, wo du wahrscheinlich dieses interview noch nicht einmal selbst gesehen hast.

natürlich hat noch niemand eine raubkopie gesehen oder besessen. grade weil die computersysteme damals ja auch dadurch so große verbreitung gefunden haben. warum ich das weiß ? weil ich seit 1980 dabei bin.
und die damals 15jährigen haben im jahr schon mehre 1000 dm gehabt, die brauchte man damals nämlich schon, um sich die ganzen spiele zu kaufen.
aber wahrscheinlich ist der amiga software markt mitte/ende der 90iger endgültig zusammengebrochen weil die amigas auf einmal alle bei ebay verschwunden sind.

ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich irgendwelche unbequemen meinungen gelöscht haben will. ich habe das mit keiner silbe erwähnt.
les erstmal was ich schreibe.
 
A500-Tuner   Nutzer

26.08.2006, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

ich les hier schon seit 3 oder 4 jahren mit daher weiß ich so einigermassen was hier abgeht.
das man sich nicht in anderen foren schlecht machen lassen will, ist verständlich. dass das thema raubkopien oder verändern von geschützter software in foren ein tabu thema ist, ist ebenso verständlich da die forenbetreiber so recht schnell ärger bekommen können. die tatsache allein das diese juristen wahrscheinlich gar nicht wissen um was es sich hier eigentlich handelt, macht die sache wieder lächerlich.
aber mir kann keiner der hier andwesenden forenteilnehmer erzählen das er keine raubkopien vom amiga im schrank stehen hat(abgesehen von denen die mittlerweile originale sammeln und diese durch die kopien ersetzen) und sich dann hier als moralapostel aufzuspielen finde ich absolut albern.

der vorwurf auf gesetzbruch bezieht wahrscheinlich auf die 3.9 roms.
als die flut 1962 (wars 62 ?) hamburg überschwemmte hat der damalige bürgermeister helmut schmidt selbst zugegeben, das er gesetze brechen mußte (gesehen auf einem nachrichtensender im interview mit helmut schmidt) um den menschen überhaupt schnell helfen zu können.
so ähnlich verhält es sich hier auch, nur das sich hier niemand helfen lassen will, sondern versucht wird alles kaputt zu machen was nur geht.
aber die leute hier dann als gesetzesbrecher zu verurteilen ist kein bischen besser als das oben genannte schlecht machen.
das beste beispiel dafür ist die letzte geschichte um jens schönfeld,
dieser wurde hier als bastler hingestellt, von leuten die nicht den ansatz einer ahnung von seinem unternehmen, wissen und können haben.
das er kein interesse hat die angekündigten a600 erweiterungen auszuliefern, kann ich verstehen obwohl ich das schade finde da ich auch zwei erweiterungen bestellt habe. aber das ist diesem forum zu verdanken, nicht dem der dieses selbstbauprojekt (tastaturadapter) veröffentlicht hat.

auch wenn es so aussieht aber ich nehm hier niemanden in schutz.
ich hab teilweise verständnis für beide seiten aber auch nicht mehr.
es ist einfach der armselige umgangston der hier herrscht.
aber vielleicht stellen auch foren wie das forum-64 einen zu hohen maßstab. ich weiß auch da wird gestritten, aber es wird sich nicht so zerstritten das selbst die letzten hardwareentwickler ihre arbeit daraufhin einstellen.

 
A500-Tuner   Nutzer

25.08.2006, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

@Bladerunner:
mag schon sein. ich denke nur das man das im keim ersticken sollte,
denn es kommt ja eh nix weiter bei rum als 'ne meinungsverschiedenheit und das die leute sich weiter zerstreiten.
 
A500-Tuner   Nutzer

25.08.2006, 21:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kommentare für einzelne Newsmeldungen abschaltbar?
Brett: Forum und Interna

versteh immer nicht, warum hier immer alles in grund und boden diskutiert wird.
ein "sachliches nein, machen wir nicht" wäre doch vollkommend ausreichend.
 
A500-Tuner   Nutzer

09.08.2006, 20:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 911 Loose Change
Brett: Get a Life

das mit dem loch im pentagon und die explosionen im wtc sind in der tat etwas merkwürdig. mich würde auch mal interessieren was das für explosionen waren, denn lichtbögen sind das nicht.
das einzige was ich mir vorstellen kann wäre gas.
nur glaub ich nicht das man in solch einem gebäude mit gas in den küchen arbeitet.
 
A500-Tuner   Nutzer

04.08.2006, 06:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Fernsehtechniker
Brett: Get a Life

wenn mein seg nicht von phillips ist wundert mich nur das man universalfernbedienungen auf phillips einstellen kann und diese dann den fernseher steuern und das auf solche innereien wie bildröhre und platine überall phillips draufsteht.
 
A500-Tuner   Nutzer

03.08.2006, 21:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage an Fernsehtechniker
Brett: Get a Life

ich hab auch einen fernseher von seg.
der ist mittlerweile 11 jahre alt und war damals der
billigste stereofernseher mit videotext den man kaufen konnte.
seg ist übrigens eine "noname" marke von phillips.
 
A500-Tuner   Nutzer

31.07.2006, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

natürlich stellst du meine kompetenzen zu recht in frage.
aber solange der 500er läuft ist mir das völlig egal.

ich werd morgen fotos machen.
wenn noch irgendwelche bilder von speziellen platinenkomponenten gewünscht sind,nahaufnahmen vom agnus oder so, bitte melden.

ps: wenn ich am board rumgelötet habe, wieso sollte ich denn dies verheimlichen wollen und behaupten das dies trotzdem im rev8 board läuft
weil ich so furchtbar wichtig bin ?!?

[ Dieser Beitrag wurde von A500-Tuner am 31.07.2006 um 21:46 Uhr geändert. ]
 
A500-Tuner   Nutzer

31.07.2006, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nö, ich lüge und bilde mir das alles ein.
ich weiß nicht wie lange du mir noch vorträge über pinouts halten
willst. lassen wir das, mich fängt das an zu langweilen.
was fürn agnus da drin war weiß ich nicht mehr, interessiert mich aber auch nicht wirklich. von irgendwelchen inkompatibilitäten stand auch nix in der anleitung. wenn ich sie finde, schick ich sie dir.
ich weiß was ich gebaut habe und ich weiß was ich nicht gelötet habe.
komischerweise funktioniert das ganze gut.


 
A500-Tuner   Nutzer

30.07.2006, 22:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ist doch egal. meine aussagen sind nicht schwammig, das ist nur korinthenkackerei, denn ich habe in beiden postings das selbe behauptet.
fakt ist, ich hab ein rev8 board welches kein ecs hatte. habe einen mini megi chip reingesteckt. eingeschaltet und ging nicht. hab die ram erweiterung rausgezogen (workbench: 1,5 mb ram) das ding lief. hab sie wieder reingesteckt um sicher zu gehen das es an ihr liegt.
nachdem ich sicher war das sie damit nicht lief hab ich eine genommen die ein anderes layout hatte und die lief (2 mb ram) und läuft immer noch. nun hat der 500er 2mb chipram und 8mb fastram.

ich hab die kiste noch nicht wieder zusammengebaut.
wenn du detailfotos willst, auf denen exakt zu erkennen ist das nix gelötet wurde oder sonst irgendwas verändert wurde, dann schick ich sie dir gerne zu.
 
A500-Tuner   Nutzer

30.07.2006, 16:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

du mußt nur mal lesen was ich schreibe.
ich sagte das ich mit 1 (in worten: einer) speichererweiterung probleme hatte. die andere läuft einwandfrei.

die konfiguration ist folgende:

rev.8
kickstart 3.0 / 3.1
viper 520cd
mini megichip
512 kb trapdoor
8 mb auf der viper
insgesamt 10 mb ram
2 mb chip und 8 mb fast

erst mit ocs chipsatz und nun mit ecs chipsatz.
 
A500-Tuner   Nutzer

30.07.2006, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich hab weder was gekritzelt noch was verbogen noch was anderes.
das ist nen stinknormales rev8 mainboard aus einem noch normaler stinkenedem a500. mini megi chip rein, alle ocs chips raus, dafür ecs chips rein und das ganze noch mit ner viper 520cd garniert und fertich ist die suppe.
wie gesagt das einzige was probleme machen kann ist die trapdoor ram erweiterung.
hatte eine mit der der 500er nicht booten wollte. hab dann eine andere rein und nun rennt die kiste...

bevor ichs vergess: der mini megi chip lief auch vorher schon mit dem ocs chipsatz.

[ Dieser Beitrag wurde von A500-Tuner am 30.07.2006 um 15:55 Uhr geändert. ]
 
A500-Tuner   Nutzer

30.07.2006, 15:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Voraussetzung für Chip Ram Erweiterung beim A500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@honi
das ist völliger unsinn das der mini megi chip in rev8 nicht funktioniert.
ich hab so ein board und darin ein megi chip verbaut.
läuft 1a. wo es probleme gibt waren die trap door speichererweiterungen.
ich hatte da eine welche nicht mit dem megi chip zusammen funktioniert hat.
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 19 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.