amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)
AUserLG   Nutzer

30.05.2009, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was "zockt" ihr zur Zeit auf Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

zur Zeit zock ich Civilization, Death or Glory, Mega Lo Mania und Kolumbus.

Gruß,
Lars
 
AUserLG   Nutzer

17.02.2009, 10:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Classic PPC-Emulation
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hm, 'ne BlizzardPPC oder CyberstormPPC Emu im WinUAE würde ja schon reichen, ohne der "aufkommenden PPC-Basis einen gesunden Schaden" zu verpassen, oder ?

Gruß,
Lars
 
AUserLG   Nutzer

08.11.2003, 00:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: An alle BW Wildsäue
Brett: Get a Life

Och nöööö, find Ich jetzt nicht nett, mich an die leckeren Atomkekse zu erinnern, da bekomm ich doch gleich Hunger drauf.


Ob ich wegen der Kekse wieder zum Bund gehen sollte ;) ???
Mein Magen ist dafür.


[ Dieser Beitrag wurde von AUserLG am 08.11.2003 editiert. ]
 
AUserLG   Nutzer

06.10.2002, 20:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: La Boum - die Fete (1 + 3)
Brett: Get a Life

Ja, der heißt so.
 
AUserLG   Nutzer

06.10.2002, 19:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: La Boum - die Fete (1 + 3)
Brett: Get a Life

Hi,

"La Boum 3" hab ich irgendwo, aber der Teil hat mit den beiden vorhergehenden Teilen nischt mit zu tun, außer das Sophie Marceau mitspielt (heißt aber nicht Vic im 3.Teil).
Ich fand den 3. Teil nicht gut.

Um La Boom zu kennen brauchte man in der DDR kein Westfernsehen, die ersten beiden Teile liefen auch im DDR-Fernsehen.
 
AUserLG   Nutzer

09.09.2002, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die USA haben einen fertigen Plan für den Angriff auf den Irak
Brett: Get a Life

I.

Zitat:
Original von hillking:
War der Irak nicht scharf auf die Ölreserven als er in Kuweit einmarschiert ist ?


Nö. Der Irak hatte und hat selbst genug Öl.

Ich versuch Dir mal einen kleinen Überblick zu geben, was damals stattgefunden hatte:


1. Es gab damals ein Abkommen der arabischen Staaten, die Öl fördern, jenes zu bestimmten Preisen zu verkaufen. Kuwait hatte aber sein Öl zu Dumpingpreisen verkauft, sodass der Irak auf seinem Öl sitzen blieb.

2. Kuwait hatte ein irakisches Ölfeld per (verbotener) Schrägbohrung angezapft.

Daraus resultierte ein Streit. Erst dachte man, man könnte das auf diplomatischen Weg lösen, doch es gab Gründe, weshalb ein Krieg zwischen Irak und Kuwait unausweichlich wurde.

a) Kuwait ging auf die Forderungen von Irak, nämlich Aufhören mit dem Anzapfen des irakischen Ölfeldes, sowie sich wieder an das Abkommen mit dem Öllieferpreis zu halten, nicht ein.

b) Der Irak drohte nun mit militärischem Eingreifen und die USA versichertem dem Irak, dass die Angelegenkeit eine innerarabische Angelegenheit wäre und die USA sich da raushalten würde.
Das Paradoxe daran ist, das die USA Kuwait versicherte, hinter Ihnen zu stehen, was nicht anderes heißt, dass die USA bei einem möglichen Angriff des Iraks auf Seiten Kuwaits steht.

Daraus folgt:

Die USA haben entgegen ihrer Aussage sich aus innerarabischen Angelegenheiten rauszuhalten, diesen Konflikt eskalieren lassen und den Golf-Krieg scheinbar gewollt.




II.
* Ob der Irak Massenvernichtungswaffen herstellt oder nicht, weiß ich nicht, möglich ist es. Tatsache aber ist, das die USA das Land mit den meisten und gefährlichsten Massenvernichtungswaffen ist.
Wenn jetzt gefordert wird einen Krieg gegen den Irak zu führen, weil der Irak, nach Vermutungen, Massenvernichtungswaffen herstellten würde und Saddam Hussein weg müsse (weil er eine Bedrohung für die angeblich "freie Welt" sei oder weil er ein Diktator ist usw.), dann müsse man auch gegen die USA Krieg führen, weil sie erstens mit ihren Massenvernichtungswaffen und zweitens mit ihrer arroganten aggressiven profit- und machtorientierten Aussenpolitik eine Bedrohung für die ganze Welt (und nicht nur für die angeblich "freie Welt") darstellen.

Die USA haben es geschafft nach dem 2. Weltkrieg Europa wirtschaftlich so eng an sich zu binden, das Europa (sei es Deutschland, Großbritannien, sogar Frankreich usw.) abhängig von ihnen ist.
Somit kann die USA Druck auf Europa ausüben, falls Europa nicht das macht was die USA gern möchten.
Bsp. Internationaler Gerichtshof, Kyoto-Protokoll usw.

Wenn ich sehe, dass die CDU/CSU die deutsch-amerikanische Freundschaft gefährdet sehen, weil unser Kanzler sich definitiv gegen einen Irak-Krieg ausspricht, oder weil er "echte Konsultation" bei einem bevorstehenden Angriff seitens der USA möchte, dann kann ich nur bemerken:
Wenn die deutsch-amerikanische Freundschaft gefährdet ist, dann wird diese Freundschaft wohl mehr von amerikanischer Seite gefährdet, die sturr und engstirnig nur ihre Interessen durchsetzen möchten. Wie es scheint ist man nur ein Freund der USA, wenn man diesselbe Meinung wie sie vertritt.
 
AUserLG   Nutzer

31.07.2002, 11:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga-Messe 2002
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn wir schon mal beim wünschen (träumen) sind, Leipzig oder Dresden wären auch nicht schlecht :D
 
AUserLG   Nutzer

15.04.2002, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mal was Anderes! Wer spielt gerne Minigolf!
Brett: Get a Life

@ TriMa
Sport für alte Leute ?
Bin ich denn schon so alt - na gut, etwas älter als Du :P

Nee, mal im ernst, ich spiel's zwar selten, nämlich nur, wenn ich meine Schwester besuche. Minigolf spielen macht mir Spaß, vor allem wenn man in 'ner kleinen Gruppe ist, ist echt lustig.
 
AUserLG   Nutzer

07.02.2002, 01:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer ist der älteste auf dem Amiga
Brett: Get a Life

Hi,

mit mir ist noch ein Frischling hier, bin 22 Lenze.


Meine kleine Amiga-Story:

- Beim Amiga bin ich seit 1991 (A500 - Mein Jugendweihegeld ging dafür drauf. Den A500 bin ich durch 'ne Intrige an meinen Bruder losgeworden).
- 1992 (kam hatte ich dann einen C64 von 'nem Freund), kurz darauf noch einen A600.
- 1993 holte ich mir den A500 zurück.
- 1994/95 wurde ich dann wieder bearbeitet einen meiner Computer loszuwerden und ich begann meinen folgenschwersten Fehler, ich verkaufte meinen A500, samt den Programmen, die auf dem A600 nicht liefen, darunter eines meiner Lieblingsspiele, Merchant Colony von Impressions - welches ich bis heute verzweifelt suche ;( .
- 1997 stieß ein A1200 ( :commo: )von meinem Bruder dazu, der damit dem Amiga den Rücken kehrte.
- 1998 beim Bund kaufte ich mir von meinem OSFw seinen A500 ab.
- 1999 von meinem Bundeswehr-Entlassungsgeld leistete ich mir 'nen A1200 :diam: im Tower + PPC & Nettigkeiten.
- Letztes Jahr von 'nem Kumpel 'nen unbenutzten A500+ bekommen.
- Ab diesem doch erst kurzem Jahr sind nun durch ebay ein A2000 sowie ein CD 32 und mehr in meinen Besitz übergegangen und wird noch übergehen :D . (Mein Bruder (31) ist zwar immer noch nicht zurückgekehrt, wenigstens hat er nun WinUAE bei sich zu Haus und auf Arbeit laufen :look: tja, scheinbar vermisst er doch so einiges :P .)

(Hihi, richte im Haus meiner Eltern, meine Wohnung ist zu klein, ein Zimmerchen ein, indem das meiste aufgebaut wird - bin noch nicht fertig und schon gab's mal wieder 'nen schönen SensibleSoccer-Abend mit Freunden und meinem Bruder. Vielleicht sollte ich besser Nacht schreiben :smokin: .)



Wie wär's mit einem Thread wie man zum Amiga gekommen ist und wie das Leben mit dem Amiga bzw. den Amigas bis heute so verlaufen ist ?

Lars
 
AUserLG   Nutzer

12.01.2002, 01:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SecondSpin und Arexx
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi,
du kannst rexxmast natürlich auch in die wbstartup kopieren, da brauchst die startup-sequence nicht verändern.

danach entweder neustarten oder rexxmast doppelklicken.
 
AUserLG   Nutzer

25.11.2001, 17:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Empire Earth Fehlermeldung
Brett: Andere Systeme

Hallo zusammen,

mein Bruder hat ein kleines Problem mit Empire Earth,
wenn er versucht es zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:

-->

Empire Earth.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x0023703c" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

<--

Weiß jemand was der Fehler sein könnte ?

Sein System:
------------

Prozessor : AMD Athlon 900
RAM : 256 MB
OS : Win 2000 Pro
Grafikkarte : NVidia Riva TNT2 Model 64
Soundkarte : ja - find jetzt den namen nicht

danke lars
 
AUserLG   Nutzer

19.08.2001, 20:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bundis sind MÖRDER
Brett: Get a Life

@ schokotasse:

Danke für die Info.

Mfg, Lars !
 
AUserLG   Nutzer

19.08.2001, 20:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bundis sind MÖRDER
Brett: Get a Life

'KSK' kenn ich nicht, kann mich da mal bitte einer aufklären ?(
Ist damit 'KRK' (Krisen Reaktionskräfte) gemeint ?

Mfg, Lars :look:
 
AUserLG   Nutzer

18.08.2001, 21:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bundis sind MÖRDER
Brett: Get a Life

:rotate:

Habe ich scheinbar zu lange geschrieben und verpaßt, daß einiges
thomash schon mitgeteilt hatte.

Ciao, Lars !
 
AUserLG   Nutzer

18.08.2001, 21:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bundis sind MÖRDER
Brett: Get a Life

Hallo erstmal,

ich habe auch den Wehrdienst abgeleistet (10 Monate).
Für die Zivildienstleistenden:
Drei Monate 'Allgemeine Grundausbildung' (bei denen, die 12 oder mehr Monate bei der Armee waren, könnte die 'AGA' länger gedauert haben, weiß ich nicht), der Rest glaub ich hieß 'Spezielle Grundausbildung' oder so.

In der 'AGA' hat man erstmal viel Theotie. Es stimmt, man lernt den Umgang mit der Waffe, aber hallo nicht die ganze Zeit und schon gar nicht um mutwillig jemanden zu töten.
Man lernt dort die medizinische Versorgung von Verletzten - nicht nur so'n einfacher 08/15-Kurs für'n Führerschein.
Man lernt Kameradschaft - was leider sonst selten in der jetzigen Zeit vorkommt.
etc.
Außerdem bekommt man gesagt, daß 'Möchtegern-Rambos' bei der Bw nichts zu suchen haben.

Nach der 'AGA' kommt man dann meistens in eine andere, schon vorher festgelegt (nicht vom Rekrut festgelegt), Einheit. Dort lernt man in der ersten Zeit daß, was man dann fast die restliche Wehrdienstzeit ausüben wird.
Die Jäger gehen oft rödeln, die Stabsdienstsoldaten werden mit Stabstdienstaufgaben betraut (einige dieser Aufgaben unterliegen der NDA, diese Stabsdienstsoldaten, die damit ständig betraut werden, müssen was unterschreiben, damit sie damit erstmal arbéiten dürfen und werden außdem noch vom MAD (Militärischer Abschirm Dienst' überprüft)
u.s.w.

Also, wenn jemand grundsätzlich meint, daß ein Soldat (Bundeswehr - wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht) zum töten da ist, dann sollte diese Person sich mal informieren, wie es überhaupt in 'ner Armee abgeht oder den Psychater aufsuchen wegen grenzenloser Einbildung falscher Tatsachen.

Man mußte auch bevor man zum Bund kam ein Formular ausfüllen.
Zum Beispiel konnte man angeben, ob man lieber Heimatnah sein möchte oder ob's egal ist, wo man hinverfrachtet wurde. (Heimatnah, klingt schön - bei mir waren's trotzdem 200km von zu Haus entfernt)

Ich wollte eigentlich auch nicht zum Bund, doch ich habe es nicht bereut und ich muß sagen die Zeit war schön und wird unvergesslich bleiben.

Manchmal frage ich mich, was in aller Welt verdienen sich die Krankenhäuser und Diakonien dumm und dusselig an den 'billigen' Zivildienstleistenden. Bevor es jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Im gegensatz zu den Fachkräften verdienen die Zivildienstleistenden doch garantiert nicht so viel, oder ?
Falls ich hier falsch liegen sollte, bitte ich um Aufklärung.

Es ist nicht abzustreiten, daß ein geringer Teil der Zivildienstleistenden entweder zu faul oder zu feige waren, den Wehrdienst abzuleisten (meist die, die in der Schule oder Lehre immer das Große Maul gegenüber anderen hatten).
Ähnlich verhält es sich mit einem geringen Teil der Wehrdienstleistenden.
Jedoch sollte man dies nicht auf den Rest der Zivildienstleistenden bzw. den Rest der Wehrdienstleistenden beziehen.


Zum Thema töten.
Mit 'nem Messer, mit 'nem Auto, mit den Händen und was weiß ich mit was das alles möglich ist, kann man einen Menschen töten.


Übrigens:
Im Ernstfall werden zuerst die gezogen, die den Wehrdienst abgeleistet haben. Dann werden die gezogen, die ihn nicht abgeleistet haben, also auch die Zivildienstleistenden.

Ich bin der Meinung, jeder solle selbst entscheiden können, ob er den Wehrdienst oder den Zivildienst ableisten möchte. Aber es sollte schon im Vorfeld über beides weitgehend informiert werden, damit man sich auch ein Bild von der anderen Institution machen kann und nicht wie heutzutage so oft diese manchmal schwachsinnigen Vorurteile, Äußerungen und Verleumnungen.

Nochwas, aus gesundheitlichen Gründen durfte ich gar nicht schießen,
deshalb durfte ich 3 Tage durchweg GvD sein in der AGA.
Da haben mich einige statt 'Gefreiter vom Dienst' 'Güther vom Dienst' genannt.

Jetzt habe ich aber lange genug geschrieben :smokin:
 
AUserLG   Nutzer

18.08.2001, 21:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer wohnt nähe Dreden
Brett: Get a Life

Hi,

bin aus Ottendorf - Okrilla, also ganz nah, 5km bis DD-Weixdorf.

Ciao, Lars ! :smokin:
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 16 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.