amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 2 Treffer (30 pro Seite)
Access_Denied   Nutzer

27.07.2001, 14:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was mache ich falsch
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Ich dachte, dass das ADF Send Terminal bekannt sei (gibt es nur für Windows). Ja ich habe MS Windows 98 SE installiert, da ich mich mit dem auskenne und weiss, wie ich es wieder zum Laufen bekomme, wenn mal was nicht funkioniert.

Wenn Du wissen möchtest wovon ich rede, dann schau mal unter http://www.amigaland.de, dort findest Du eine Erklärung von dem was ich geschrieben habe (rechter Frame unten).

Das Recieve-Programm ermöglicht den 1. Transver auf den Amiga. Damit holt man das TRANSDISK Programm auf den AMIGA. dann soll man mit Transdisk ganze Disketten kopieren können, und das in beide Richtung.

Schaus dir bei Interesse halt einfach mal an :)


Access Denied


Zitat:
Original von DrNOP:
Hiho!

Nu ja, daß Amiga Basic nicht unbedingt ein Highlight der Absturzsicherheit ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Ansonsten kenn' ich weder das ADF Sender Terminal noch ein Amiga-Basic Programm namens "Receive". ?(

Nachdem Du eh' schon ein Nullmodemkabel dran hast, schau mal ins Aminet und hol Dir ein komplettes Terminalprogramm!
Hast Du auf Deinem PC Windows laufen? (Ich find's immer wieder lustig, daß die Leute einfach "mein PC" schreiben. Heißt das nun Win#? oder Linux oder sonst ein OS??)
Falls ja, reicht ja das mitgelieferte Hyperterminal erst mal.

Was ich nicht ganz verstehe an Deinem Text:
du hast auf dem PC einen Sender gestartet und auf dem Amiga einen Empfänger, willst aber die alten Games vom Amiga auf den PC bekommen???

Gruß,
Dr.NOP



 
Access_Denied   Nutzer

27.07.2001, 10:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was mache ich falsch
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe meinen PC mit dem AMIGA (Seriell-Nullmodem) verbunden. Ich habe das ADF Sender Terminal installiert und auf dem AMIGA in AmigaBASIC das RECIEVE Programm eingegeben. Ich habe es auch schon hinbekommen, dass ich Daten vom PC an den AMIGA senden kann, man kann also auf dem AMIGA die empfangenen bytes sehen. Nach dem Empfang kann ich aber auf dem AMIGA nichts
mehr machen. Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm einfach komplett blau, als wenn sie die Kiste komplett weggehängt hätte. Starte ich dann den AMIGA neu, dann ist die Datei transdisklog zwar da, aber ich kann diese im SHELL nicht ausführen. Ich benötige aber das Programm, um die Daten Spiele vom PC auf den AMIGA zu bekommen.

Was mache ich falsch, oder wer hat einen Tipp? Ich hab schon alles versucht, auch die Bitrate von 19200 auf 9600 runtergesetzt (auf beiden, also PC und AMIGA).

Mit wem kann ich da mal drüber kaspern? Wäre schon klasse, wenn man seine ganzen alten Games auf den PC bekommt, um die da zu sichern. Denn 2 Originaldiskette sind mir jetzt verreckt und die Games sind weg :(

Also, wer hat ne URL oder Tipp für mich?


Access Denied
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 2 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.