amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 157 Treffer (30 pro Seite)
Acki   Nutzer

28.12.2007, 18:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:
Ein normaler Lötkolben tut es völlig.


Wie soll das funktionieren?
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 18:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von FischX:
Woher kommst du? Ist ja nicht möglich...


Finsterwalde - East Germany I-)
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 14:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@FischX:
Leider nein. Hier in der Gegend ist da nicht's!
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 12:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Berserker-mat:
Danke für den Tip, aber das ist mir doch zu heikel, gerade weil es eine Jungfrau ist :glow:
Also muß es jemand anderes richten. Nur wer...?
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ups, das hatte ich mir schon fast gedacht. Da hilft dann wohl nur noch BGA Reballing. DCE macht doch aber nicht's mehr. Gibt es noch eine andere Anlaufstelle?
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 11:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Schade. Kann denn jemand was zu diesem Sockelproblem sagen; einfach den 060er aushebeln und reinigen, oder wie kann man vorgehen?
 
Acki   Nutzer

28.12.2007, 08:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@TetiSoft

Nun scheint der reset unter OS3 auch nicht mehr zu funktionieren. gleiche Probs wie bei OS4. Ein Druck auf den 060er bringt den Amiga wieder zum booten. Scheinst also Recht zu haben. Wie hast Du das Problem gelöst?
 
Acki   Nutzer

27.12.2007, 13:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TetiSoft:
Uh-oh. Dise Symptome hatte ich auch, ein paar Wochen später wollte
die CSPPC dann gar nicht mehr booten. Die Experten tippten auf ein
Problem mit dem Sockel vom 68060.


Dann müsste er ja unter OS3.9 das gleiche Verhalten zeigen...
Nur da funktioniert alles ohne Probleme mit den Reset.
 
Acki   Nutzer

27.12.2007, 08:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TetiSoft:
- Hardwarefehler (PPC-Chip defekt, ein RAM-Modul vergißt ein paar Bits
etc)


Habe die Ram-Module gewechselt und siehe da, jetzt kann ich OS4 booten und auch installieren.Was mir aber aufgefallen ist, sobald ich einen Kalt- oder Warmreset auslöse, kommt der Rechner nicht mehr hoch. Ich muß ihn ausschalten und min. 2min warten bis er wieder bootet.
 
Acki   Nutzer

17.12.2007, 09:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: jumper am AEC-7720UW
Brett: Amiga, AmigaOS 4

In der Anleitung (pdf) sieht man leider nicht richtig, welcher Jumper für TermPower und für Terminierung zuständig ist.
Wenn Ihr Euch das Bild im PDF vom AEC7720UW anschaut, sind das die Jumper CN3 und CN4. Ist der obere der für TermPower oder der untere?

http://dl.acard.com/manual/english/aec-7720u&uw.pdf

 
Acki   Nutzer

17.12.2007, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, das ganze Wochenende mit Installationen versaut. Leider hat alles nicht's gebracht. OS4 von CD auf eine HD mit SFS kopiert. Nur die Platte am UW-SCSI (keine anderen Laufwerke drann) über Acrad angeschlossen. Bootdisk rein, bootet, 1. Reset, bootet wieder von Disk, Zugriff auf die HD, 2. Reset, Power-LED fängt wild an zu blinken. UW-SCSI Kabel komplett ab von der Cyberstorm, HD am internen IDE Port vom A4000 angeschlossen. gleiches Spiel von vorn. Immer nach dem 2. Reset hängt der Rechner mit blinken der Power-LED!
Nochmalige Test's ohne Zorro-Karten etc. laufen immer wieder auf's Gleiche hinaus. Weiss mir keinen Rat mehr :(

Zitat:
Original von TetiSoft:
Zitat:
Original von Acki:
SCSI: aktiver Terminator - CyberstormPPC - IDE HD über Acard (dort TermPower aktiviert) - UltraPlex 40x SCSI CDROM über UltraWide/FastSCSI Adapter - Yamaha CRW2100S CD-RW über UltraWide/FastSCSI Adapter - aktiver Terminator


Da sind also zwei Adapter 68/50pol im Spiel, mitten im Strang mit Abzweig?

Ich glaube das ist nicht erlaubt, richtig wäre sowas wie

68pol Terminator aktiv
68pol CSPPC
68pol Acard mit TermPower und Platte
68/50 Adapter mit aktiver Terminierung der oberen 8bit
50pol UltraPlex CDROM
50pol Yamaha CDRW
50pol Terminator aktiv

Für einen schnellen Test ob der SCSI-Strang das Problem ist
kopier die InstallCD auf eine SFS-Partition der IDE-Platte,
gib der Partition den Namen der CD, stöpsel die zwei CD-Laufwerke
mitsamt Adapern vom SCSI-Strang ab und boote von der Install-Diskette.


:( :( :( :( :( :( :(

[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 17.12.2007 um 09:17 Uhr geändert. ]
 
Acki   Nutzer

12.12.2007, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@TetiSoft:
Das werde ich am WE mal probieren. Welche SFS Version ist denn zu empfehlen und geht FFS zur Not auch?

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

12.12.2007, 10:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TetiSoft:
Welche Hardware wird genau verwendet?
Wenn irgendeine Kickstarterweiterung oder eine Kickstartflashkarte
drin ist probier mal ohne. Wenn SCSI verwendet wird beschreib mal
den Aufbau der SCSI-Kette.
Kann man nach dem zweiten Reset das Bootmenü aufrufen?


Hardware wie folgt: A4000 im Elbox Tower, PicassoIV, X-Surf, Toccata, HypercomZ3, Algor. Die Algor habe ich schon draussen.
SCSI: aktiver Terminator - CyberstormPPC - IDE HD über Acard (dort TermPower aktiviert) - UltraPlex 40x SCSI CDROM über UltraWide/FastSCSI Adapter - Yamaha CRW2100S CD-RW über UltraWide/FastSCSI Adapter - aktiver Terminator

Festplatte war bisher immer ab. Die Acard blieb aber am Kabel wegen TermPower. OS4 CD wurde mit beiden CD-Laufwerken getestet. Immer der gleiche Fehler!
Das OS4 Bootmenü konnte ich bisher noch nicht aufrufen.

Gruß
Acki

[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 12.12.2007 um 11:01 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 12.12.2007 um 11:01 Uhr geändert. ]
 
Acki   Nutzer

12.12.2007, 08:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, wieder ein Versuch der leider nicht's brachte. Flash ohne GRex aufgespielt, aber keine Auswirkungen. Die Symptome sind immer die gleichen, egal ob mit GRex Flash oder ohne, mit HD oder ohne HD, etc.
Sieht soweit ja alles gut aus, nur nach dem 2. Reset Absturz und die Power-LED blinkt etwas merkwürdig.
 
Acki   Nutzer

11.12.2007, 09:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TetiSoft:
Liest sich tatsächlich so als ob OS4 beim Booten abstürzt wenn der RDB
ausgewertet wird (dann kommt man nicht bis zum BootMenü wenn man beide
Maustasten drückt) oder wenn die Dateisysteme gemountet werden
(dann geht das BootMenü und man kann probieren ob Abschalten von
Partitionen im BootMenü was bringt).

Abklemmen der Platte geht natürlich auch und ohne Platte von CD
booten sollte auch gehen.


Ok, Platte abgeklemmt. Leider keine Auswirkung.Rechner crasht nach wie vor. Habe allerdings das Flash vom GRex drin. Kann es damit zusammenhängen? Woher bekomme ich die letzte Flash-Version ohne GRex und welches Filesystem sollte ich installieren (SFS oder FFS)?

Gruß
Acki

 
Acki   Nutzer

10.12.2007, 12:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG

Zitat:
Original von ZeroG:
Solange du nicht versuchts OS4 auf einer PFS3 Partition zu installieren sollte es klappen. Werden die PFS3 Partitionen richtig gemountet wenn du von der OS4 CD bootest?


Das kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht einmal das Setup von OS4 gesehen habe. Er bootet von Disk, dann Reset. Der Zugriff auf das CD-ROM scheint danach auch zu gehen. Wieder Reset, noch ein wenig Zugriff auf die Disk und dann fängt die Power-LED an zu blinken (unrythmisch). Ich werde mal die Paltte komplett abklemmen; sollte doch auch ohne HD von der CD booten können...?
 
Acki   Nutzer

10.12.2007, 09:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4 - Erfahrungsberichte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat hier jemand PFS3 auf der 3.x Seite laufen? Ich bekomme OS4 nicht installiert; vermute, es liegt am PFS3 bei mir, da alle nur von SFS oder FFS reden.

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

15.11.2007, 13:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 mit 4MB welcher Treiber?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lemmink:
Danke. Habe ich mir fast schon gedacht ;)
Die 3D Funktionalitäten der CV64/3D kann man doch eh vergessen...

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

15.11.2007, 08:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CV64 mit 4MB welcher Treiber?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn Ihr die Wahl hättet: Lieber eine CV64 oder eine CV64 3D in einem A4000 (mit MK I 060) unter CyberGFX einsetzen?

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

06.09.2007, 10:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RDesktop68k Rel.2007-1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie sieht es denn mit Freigaben aus; kannst Du vom Amiga auf Windowsfreigaben zugreifen?
Evtl. mal die Windowsfirewall abschalten.

[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 06.09.2007 um 10:56 Uhr geändert. ]
 
Acki   Nutzer

06.09.2007, 08:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: RDesktop68k Rel.2007-1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Auf dem PC unter Systemeigenschaften / Remote die Remoteunterstützung aktiviert?
 
Acki   Nutzer

23.03.2007, 08:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: remote desktop
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Windows 2000 unterstützt keine Remotedesktopverbindung; das geht erst ab Windows XP und höher.
Alternativ kannst Du den RealVNC Server auf dem Laptop installieren und Amiga-seitig mit einem VNC Viewer (Aminet) darauf zugreifen.

so long
Acki
 
Acki   Nutzer

12.01.2007, 09:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitor reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:
>Das Beste wäre wohl, sich mit deiner Frage direkt an Belinea zu
>wenden!

Die gibts doch gar nicht mehr, die hat MaxData übernommen.
Und eine Reperaturanleitung/Schaltplan werden die nicht kostenfrei
rausgeben.


Natürlich gibt's die noch. Belinea ist und war immer schon die Monitorhausmarke von Maxdata.
 
Acki   Nutzer

04.11.2006, 14:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CVision64 unter P96-> Bild friert ein
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von uwi_u:
Aber ich sehe es irgendwie nicht ein, für einen DMAC 04 ~100 Euronen auszugeben...


Wo hast Du den denn gefunden? Ich suche schon ewig danach...
 
Acki   Nutzer

19.10.2006, 14:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WMA in MP3 umwandeln
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@dandy:

WMA ist IMHO nicht dabei. Habe es jedenfalls nicht entdecken können...

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

19.10.2006, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WMA in MP3 umwandeln
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für den Amiga kenne ich kein Prog.
Unter Windows gibts viele; eins davon: http://www.wma-mp3.org/

Gruß
Acki
 
Acki   Nutzer

14.06.2006, 11:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs mit AmiCamedia ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hast Du mal ein anderes serial.device probiert (baudbandit, artser, etc.)?
 
Acki   Nutzer

10.03.2006, 17:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PDF-Creator für FinalWriter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Brunadi:

Ghostscript 8.5 funzt hier einwandfrei mit Finalwriter; keine Probleme. Drucken habe ich noch nicht versucht...
 
Acki   Nutzer

10.03.2006, 12:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PDF-Creator für FinalWriter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@dandy:
Hast Du auch Ghostscript installiert? Ohne den, kein pdf!
 
Acki   Nutzer

09.03.2006, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monkey Island 2 AGA Version?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wird denn daran noch gearbeitet? ScummVM liegt ja nun schon in V0.8.2 vor.


[ Dieser Beitrag wurde von Acki am 09.03.2006 um 11:37 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 157 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.