amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 116 Treffer (30 pro Seite)
Acorn   Nutzer

04.10.2012, 19:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alte C-64-Spiele auf neuem Rechner
Brett: Andere Systeme

Wer einen schnellen Rechner hat sollte sich mal BeRo's Micro64 anschauen.

http://www.micro64.de/

 
Acorn   Nutzer

04.12.2011, 08:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: KickROM 3.9
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn es nicht größer als 512kb werden soll kann man auch einige Files zb workbench.library audio.device usw. aus dem Rom raus lassen und auf Festplatte legen.
 
Acorn   Nutzer

30.01.2011, 10:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verkauf Blizzard 1260/66 MHZ!!!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Auch wenn das ganze hier OT ist. Für meine 1260 habe ich damals 1199DM hingelegt plus 400DM für das RAM.

Meiner Meinung nach liegen die E-Preise so hoch weil halt Angebot - Nachfrage in einen anderen Verhältnis stehen als hier im Forum.

Sollte ich meine jemals verticken dann bestimmt auch in der Bucht.
 
Acorn   Nutzer

19.10.2010, 15:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE 2.3.0 startet nicht ?!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Stell mal die Grafik-API von Direct3D auf DirectDraw.
 
Acorn   Nutzer

12.05.2010, 10:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Battleships Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Wenn ich das Spiel verlasse und dann neu starte sind die Schiffe an der gleichen Stelle. Schein so als wenn die Schiffe per Tabelle gesetzt werden ohne Zufall.

Bis denne mal Acorn
 
Acorn   Nutzer

10.05.2010, 02:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Battleships Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ja diese Version und drei mal am Stück ohne das Spiel zu verlassen.
 
Acorn   Nutzer

09.05.2010, 20:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Battleships Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Spiel von einer WHD-Load Seite gesaugt und kurz angespielt.

3 mal gegen den Computer war jedes mal anders, also kein Problem.

System WinUAE 2.1.0 mit JIT 040 Config es waren keine Tooltypes gesetzt.

Ansonsten OS3.9 mit Kick3.1
 
Acorn   Nutzer

21.04.2010, 22:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mame Emulator Games+Roms
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hi benutze auch Mame angefangen noch auf dem Amiga um Crazy Kong und Gyruss zu zocken.

Aktuell benutze ich diesen hier Mame32FX Version 0.137

Spiele zur Zeit:
Ladybug - Hiscore 40670 Punkte
Traverse USA - 124100 Punkte
Volfield - 211630 Punkte
Amidar - 56450 Punkte
Crazy Kong - 117700 Punkte

Ladybug damals auf meiner Coleco Vision gespielt.

Traverse USA in einer Pommesbude.

Volfield beim Bund, später auf dem Amiga.

Amidar auf der Kirmes, macht irgendwie Laune.

Crazy Kong stand damals bei uns am Bahnhof. Später Donkey Kong auf Coleco Vision gespielt.

Von Mr.Do! gibt es eine schöne Neogeo Version für Mame.
 
Acorn   Nutzer

28.07.2007, 15:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: C 64 - Bildschirm schwarz nach Einschalten
Brett: Andere Systeme

Denke auch das einer der zwei CIA platt ist. Einfach mal unter den zweien tauschen vielleicht hast ja Glück. CPU glaube ich nicht wenn Char wird noch der Bluescreen :D zu sehen sein. Und bei meinen war auch mal CIA platt und es kam nur in Blackscreen und ein PLA oder so konnte dann nicht mehr von Floppy laden.

Tip wenn bei Ebay dann wird ich nur einen nehmen den der Verkäufer auch getestet hat, aussagen wie Keller/Dachboden lassen vermuten das was nicht stimmt. Hatte keine Zeit blablabla Finger von lassen.

Gruß Acorn
 
Acorn   Nutzer

06.01.2007, 10:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unterschiedlich mhz zahl
Brett: Andere Systeme

Da du keine Angaben über den Rechner gemacht hast, kann man nur raten was sein könnte. Wenn der Rechner schon älter ist wird ich sagen es liegt am FSB.
 
Acorn   Nutzer

29.10.2006, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wieviel hab ihr für eure blizzard 1260 bezahlt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Neupreis damals 1199DM und 400DM für 16MB.
 
Acorn   Nutzer

19.09.2006, 13:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE! Welcher Prozessor??
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

An den Einstellungen hab ich nix verändert. Szene wird im Raytracer geladen und berechnet oder muß man vorher was umstellen :D

Laut Sysinfo 3.24 -> A4000 = ~ 69

Dein Wert sollte mit 2,5Ghz noch etwas höher sein.

Eigentlich wollte ich mir auch einen X3800 bestellen leider ist der seit Wochen ausverkauft und jetzt auch noch im Preis gestiegen oder wenn verfügbar zu teuer ab X4400/X4600. Dar ich nicht länger warten wollte ist es erst mal ein Athlon64 3000+ geworden.
 
Acorn   Nutzer

19.09.2006, 00:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE! Welcher Prozessor??
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

WinUAE war ist 1.3.2, Cinebench 9.5-32BIT gibt mir 345CB points, CPU @2304.
 
Acorn   Nutzer

18.09.2006, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE! Welcher Prozessor??
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@L-ED meine CPU hat auch nur 512Cache.

Normal benutze ich 2304Mhz / C4D = 1.35sec
Mit C&Q braucht C4D = 1.58sec, WinUAE schaltet nicht auf 2304 hoch.

Wenn dein Brett mit C&Q auf Multi 4 geht dann haste genau 1000Mhz oder 1020 kein Wunder das WinUAE net rennt, stelle mal auf Dauerbetrieb. Wenn es nicht an C&Q liegt könnte das hier helfen AMD Dual-Core Optimizer.

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
 
Acorn   Nutzer

18.09.2006, 17:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WINUAE! Welcher Prozessor??
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Core 2 duo (C2D) hat zur Zeit die beste Pro-Mhz-Leistung unter den X86 CPUs.

Systeme ab 700 Euro mit E6600 @ 2400 Mhz.

@L-ED du hast bestimmt nee dicke Bremse aktive. Mit A64 @2610 in 1.23sec.
 
Acorn   Nutzer

23.07.2006, 17:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae 1.3 läuft nicht
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Bei mir gehts auch wenn ich eine CD drin hab.

Graka VIVID XS - WinXP Prof. - CPU AMD
 
Acorn   Nutzer

19.02.2006, 14:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68K JIT Speed Benchmark mit HD-Rec
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab vergessen zu schreiben das WinUAE unter OCS lief, Paula aus und Uhr syc. an war.
 
Acorn   Nutzer

18.02.2006, 23:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68K JIT Speed Benchmark mit HD-Rec
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Unter WinUAE 1.1.1 @ TB 1495Mhz mit FSB 115 und SD-Ram, WinXP.

HD-Rec Benchmark for DSP Effect "Reverb Pro"
=================================================
14.6x Speed at 44.1kHz/stereo
6.8 % average CPU load
Total time per 1 sec audio: 68.4ms (74.4ms noise, 62.4ms tone)
Version: HD-Rec V0.9u Beta (12.02.2006)

HD-Rec Benchmark for DSP Effect "Compressor"
=================================================
50.0x Speed at 44.1kHz/stereo
2.0 % average CPU load
Total time per 1 sec audio: 20.0ms (20.0ms noise, 20.0ms tone)
Version: HD-Rec V0.9u Beta (12.02.2006)

HD-Rec Benchmark for DSP Effect "3 Band Parametric EQ"
=================================================
75.7x Speed at 44.1kHz/stereo
1.3 % average CPU load
Total time per 1 sec audio: 13.2ms (11.2ms noise, 15.2ms tone)
Version: HD-Rec V0.9u Beta (12.02.2006)

HD-Rec Benchmark for DSP Effect "Delay"
=================================================
357.1x Speed at 44.1kHz/stereo
0.2 % average CPU load
Total time per 1 sec audio: 2.8ms (1.6ms noise, 4.0ms tone)
Version: HD-Rec V0.9u Beta (12.02.2006)

 
Acorn   Nutzer

27.01.2006, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 CPU austauschen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nur move sr,dx macht Probleme und den kann man abfangen und in supervisormode ausführen. Selten der mini cache der cpu da kann man nix machen.
 
Acorn   Nutzer

27.01.2006, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 CPU austauschen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab in meinen A500 ein 60010 druff bringt aber nicht viel. Gibt kaum ein Spiel das nicht läuft höchsten 1%.
 
Acorn   Nutzer

21.11.2005, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: whdLoad und Kickstarts
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kick34005.a500 (262144)
Kick34005.a500.pat (52)
Kick34005.a500.rtb (4020)

Kick40068.a1200 (524288)
Kick40068.a1200.pat (44)
Kick40068.a1200.rtb (5008)

Funtz bei mir mit WHDload.


 
Acorn   Nutzer

06.08.2005, 16:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hexenküche für heutige Gamer spielbar?
Brett: Get a Life

Hexenküche war mein erstes C64-Game das ich als Tape-Version hatte, leider hab ich es nie durchgespielt. Mehr als drei Gegenstände hab ich nie geschafft. Besonders draußen war es schwer an die Schlüssel zu kommen. Durch son blöden Bug im Spiel mußte man den Schlüssel an einer bestimmten stelle treffen sonst blieb der einfach liegen. Für die Höhlen war Karten zeichnen angesagt. Bei einige Sprüngen mußte man so eine Art Doppel-Sprung machen sonst fiel man in die Tiefe.

Auf jedem Fall eine Harte Nuß die kaum einer geknackt hat.

Da gegen ist Doom3,TombRaider,Half-life2,Civ, viel zu einfach.

Ach ja der Nachfolger war noch schwerer.

Meiner Meinung nach waren einige Spiele früher einfach unfair. Heute wird alles X-mal von Betatester auf spielbarkeit getestet, damit es nicht zu schwer wird.

Hier gibt es einige Spiele als C-64 Longplay, Hexenküche ist auch dabei.

http://www.c64-longplays.de.vu/

 
Acorn   Nutzer

19.06.2005, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: xMame 0.97 :-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Cego:
Gibts eigentlich ne Spiele Datenbank im netz? am besten mit screenshots. Bin da nämlich uf der Suche nach nem Soldaten Game von der Seitenansicht. Das gabs mal hier bei ner Dönerbude auf nem Spieleautomaten :)
Ich weiß aber nicht mehr wie das Spiel heißt :(


Hier gibs jede menge screenshots.

http://www.xgd.com/screens.php
 
Acorn   Nutzer

17.06.2005, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit
Brett: MorphOS

Wenn ich WinUAE-1.0.0 auf max speed einstelle, braucht Cinema4D für den Test 3,07 min.
 
Acorn   Nutzer

17.06.2005, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geschwindigkeit
Brett: MorphOS

Welchen Intel denn, P3,P4 oder den P-M. Dar ich selber einen alten AMD TB@1495 habe, kann ich keine Pentium Werte liefern.

Kann nur sagen das unter WinUAE Cinama 3.16 min braucht.

Eine komplette Music-CD 734MB encodieren nach MP3 128K dauert 2.50 min mit WinGOGO (LAME).

Mit Mame32 habe ich beim Spiel Tekken in Demo-Fight ca. 39FPS, Auflösung 1280x1024x16.

Encoder für MP3 und Mame gibt es ja für MOS, sollte also kein Problem sein ein paar Werte zu liefern. Amiga Progs unter MOS sind mit WinUAE nicht vergleichbar, dar MOS praktisch nur die 68K CPU Emuliert.
 
Acorn   Nutzer

17.05.2005, 17:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amithlon und Athlon64
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Weiß es nicht genau, aber es könnte an den 1 GByte Ram liegen das Amithlon nicht funtz.
 
Acorn   Nutzer

30.04.2005, 21:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Benchmarks...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab mal meinen TB auf 5.5x90FSB / 495Mhz runtergetaktet und WinUAE 9.92 laufen lassen.

SYSinfo 3.24

A4000 ~ 7 / Mips ~ 135 MFlops ~ 52 / Chipspeed ~ 53


AIBB 6.5

A600NF Int: 126 FLoat: 189 GFX: 18,5

A1200NF Int: 54 Float: 90 GFX: 8

A4000 Int: 14 Float: 6 GFX: 2,6

Cyb060 Int: 4 Float: 1,7 GFX: 1,7


AmiGOD2 Math 68k 339 Marks


Cinema-4D Delphine 1.24 Min


AMPlifier @ MP3 + Cinema-4D Delphine 2.46 Min.

Wird sagen deine Kiste hat Min. 060er Speed eher mehr.
 
Acorn   Nutzer

28.04.2005, 23:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediaplayer für Windows?
Brett: Andere Systeme

Hi McTrinsic,

dann ist der Deliplayer genau das richtige was du suchst, spielt 230 formate ab, skinable und klein.

http://www.deliplayer.com
 
Acorn   Nutzer

30.06.2004, 17:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "Shop" mit Raubkopien von Workbench?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eigentlich hätte man KMOS informieren müssen, weil nur die rechtlich gegen sowas vorgehen können. Und wenn die das dulden kann keiner was machen. Bei den Spielen genau das gleiche.

Und damals als Commodore noch am Ruder war gab es schon Raub-Kopierer, aber Commo hat damals auch nichts unternommen.

http://home.t-online.de/home/R.Benda/story3.html


Nachtrag: Diese Mainhatten-Data Umschaltplatine besitze ich samt illegalen Kick 2.0 auf Disk.

[ Dieser Beitrag wurde von Acorn am 30.06.2004 editiert. ]
 
Acorn   Nutzer

14.06.2004, 10:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue Winuae-Versionen crashen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Die Config neu erstellen bringt bei mir nix.
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 116 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.