amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 31 Treffer (30 pro Seite)
Akiko   Nutzer

06.05.2019, 08:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible World of Soccer 95 96
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
(Ja, die bösen PC-Floppies waren/sind schuld :lach: )

Naja, genau genommen ist das nur die halbe Wahrheit. Als damals Commodore hopps gegangen ist, und die Hardware Unterlagen an Escom gingen, gab es ein kleines Problem. Bei dem Transfer sind die Unterlagen zum "Floppycontroller" im A1200 verlorengegangen. Die Escom Leute haben das wohl bis zu einem gewissen Grad reverse-engineert und dann mit einem "normalen" PC-Floppy kombiniert. Floppycontroller ist in Gänsefüßchen, weil ein Großteil des Datenstroms an das Floppylaufwerk von Paula moduliert wird. Es ist eigentlich nur ein missbrauchtes Audiosignal. :D
--
A4000D/060 @66MHz (unmodifiziert)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/300GB SCA2 -> UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

09.11.2016, 15:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von dandy:

Das bedeutet also, dass wegen der Kontextswitcherei OS3.9/WarpOS16.1 auf meinem System "mit angezogener Handbremse" läuft, auch wenn der PPC von laufenden Anwendungen gar nicht angesprochen wird?


Bei den ersten Version von PowerUP war es richtig übel, weswegen auch WarpUP als Alternative entwickelt wurde. Bei aktuellen Version sollte das Ausbremsen (bei eine PPC der gerade nichts macht) bei etwa 1-2% liegen. Man müsste an der Stelle mal eine CyberStorm MK3 und einen CyberStorm PCC mit gleichen RAM Bausteinen vergleichen.

Zitat:
Original von dandy:

Unter OS 4.x classic dürfte dann diese Handbremse "gelöst" sein, da ja da der 68060 nur beim Booten benötigt wird - oder?

Naja, dafür laufen sie eigentlich erstaunlich gut...


Jain, im Fall von MorphOS 1.4.x ja, in Fall von OS4 nein. OS4 ist viel zu dick für die viel zu kleinen Caches der MPC603e und MPC604e CPUs. Und ein generelles ja, weil die M68k CPUs nach dem Bootstrap deaktiviert werden. Aber gegen ein reines PPC System mit 604e und 603e sehen die Phase5 Karte noch immer alt aus. Es gab mal ATX Mainboards mit 603e und 604e CPUs auf denen Windows NT 3.5 und 4 gefahren wurde. Die waren richtig flott im Vergleich zu den damals üblichen Pentium 90 bis Pentium MMX 233. (Man hatte nur ein ernsthaftes Treiberproblem :D )

Dass sie erstaunlich gut laufen liegt daran, dass du keinen gleichwertigen Vergleich hast. ;)

Zitat:
Original von dandy:

Das sollte ja - wenn ich Dich richtig verstehe - bei meinem System nicht zutreffen, da ich ja ausschließlich über die PCI Grafikkarte gehe.

Und Sound läuft über die PCI Terratec 512i digital - da sollte das Chip-RAM ebenfalls außen vor bleiben...

Hab' ich noch was vergessen in Sachen Chip-RAM?


Ja, du hast was vergessen. Den Custom Chips wird der Zugriff garantiert und es nicht geschaut, ob der Zugriff wirklich erfolgt. Es kommt noch besser. Dieser garantierte Custom Chip Zugriff wird noch zwischen den Custom Chips anhand einer Prioritätsliste aufgeteilt. Im Amiga erfolgen diese Zugriffe alle per DMA, also ohne die CPU. Der Amiga hat dafür 33 DMA Kanäle (oder waren es 28 bei OCS/ECS? weiß nicht mehr so genau). Das Zugriffsfenster für die Customs Chips müssen sich Disk DMA, Audio DMA, Screen DMA und die Sprite DMA teilen. Wobei die Screen DMA über die Sprite DMA gestellt wird. Man kann den anderen DMAs mehr Reichenzeit einräumen, wenn man auf einige DMAs verzichtet. Zum Beispiel wird bei AIBB die Sprite DMA abgeschaltet, damit die Screen DMA ein paar Rechenzyklen mehr hat.

Zitat:
Original von dandy:

O.K. dann würde das Verschieben auf meinem System wohl kaum etwas bringen...


Ein VBR ins Fast RAM zu schieben bringt immer was, nur ist die non-MMU Variante vermutlich etwas flotter.

Zitat:
Original von dandy:

Hey - sehe grad, dass Du "stolzer Besitzer" einer "Vortex GoldenGate 486SLC" bist - was fängt man denn heutzutage noch damit an?
Die aktuellen Windows-Versionen werden ja wohl darauf genau so wenig laufen, wie auf meiner "Vortex AtOnce286 classic"...


Ich habe die Variante mit einem 486SX 25Mhz (dieser Mist mit 16 Bit Datenpfad zum RAM) und einem 80387 Copro ... nunja, der Trick ist erstmal die Amiga-seitige Software zum laufen zu bringen. Ein 68040 ist da schon unangenehm, der 68060 wird zur Qual. Aber wenn es schon mal läuft - ein MSDOS 6.2/6.22 bekomme ich nicht zum laufen - keine Chance. Ein MSDOS 5.0 geht. Windows 3.11 geht. Aber ich verwende es ab und zu mal für ein Turbo Pascal oder Turbo C++, oder um alte PC DD Disketten zu lesen.

Nein, die Wahreit ist, dass ich meinen A4000T weggepackt habe und stattdessen einen Xeon 1650v4 mit 64GB DDR4 ECC fahre. Da drauf ein vollverschlüsseltes Linux (auch der Bootloader GRUB ist verschlüsselt) betreibe, in dem dank KVM/qemu ein Windows 10 (7 wollte einfach nicht) mit einer GTX 1080 und einer Essence STX II per PCI-passthrough läuft. Es laufen noch diverse andere Linux Systeme dank KVM Virtualisierung da drauf. Die sind im Prinzip Buildhosts, da ich mit diesem "Monster" Bonding-Router Betriebssysteme für meinen Arbeitgeben baue. ;)

Ich habe noch andere schräge Sachen hier, Dual Itianium 2, PowerMac G5 Quad, POWER 4+, HP C8000 (mit 2x Dualcore HPPA-8900+), haufeweise ARM Kram und so weiter. Ist aber im Alltag zu nichts zu gebrauchen, außer vielleich mein "Beast", ein Dual Opteron 6174 (2x12 2.2 GHz + 128DDR3 ECC), fürs Rendern, Simulieren und Distribution bauen.

PS: Wenn das hier wie Angeberei rüberkommt, so wars nicht gedacht. Ich wollte nur untermauern, dass ich gaaanz tief in der Materie drinstecke. Obwohl, etwas angeben kann ich noch. Mein Arbeitsteamkollege ist BeRo aus der Demogruppe Farbrausch. ;) Wir basteln gerade ein paar sehr abgefahrene Router. ;)
--
A4000D/060 @66MHz (unmodifiziert)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/300GB SCA2 -> UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

09.11.2016, 06:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von dandy:
D.h., irgendetwas müsste dann bei dem 68060 auf meiner CSPPC auch schneller werden? Immerhin ist es 64 Bit breites 60 oder 70 ns schnelles RAM...

Aber WAS GENAU wird dadurch schneller?
Die CPU-Taktfrequenz wird es wohl nicht sein...


Es kommt ganz drauf an, ob der PPC aktiv ist oder nicht. Die PPC Karten sind eigentlich ziemlich "fucked-up", weil sich da der M68k und der PPC den Speicher teilen. Es kann immer nur einer auf den Speicher zugreifen. Bevor sie das machen, wird aus Cache-Coherence-Gründen (PCC und M68k müssen in ihren Caches die gleichen Daten haben - wenn der Cache den gleichen RAM Bereich abdeckt) einen echten Context-Switch durchführen, also alle Daten in den Caches und Registern in den RAM zurück schreiben. Dies bremst das System ziemlich stark aus. Und wenn man bedenkt, dass im Hintergrund immer ein PPC-Kernel läuft, dürfte das recht häufig passieren.

Im Fall eines reinen M68k Amigas wird es schneller, weil Fast-RAM einzig allein für die CPU da ist. Dieser RAM ist in der Regel mit der MHz Zahl der CPU angebunden. Der Chip-RAM dagegen wird zwischen den Custom Chips und der CPU geteilt. Wenn man sich vorstellt, dass in Takten auf das Chip-RAM zugegriffen wird (also 1 2 3 4 5 ...), werden alle ungeraden Zugriffe den Custom Chips gegeben und alle geraden Zugriffe der CPU. Allein dadurch ist die Chip-RAM Geschwindigkeit schon mal nur halb so schnell für die CPU. Dann kommt hinzu, dass das Chip-RAM mit der Bus Geschwindigkeit betrieben wird, dass sind diese ominösen 28,xx MHz, die man als Quartz auch auf den Mainboards sehen kann. Und zum Schluss haben OCS/ECS Systeme nur einen 16 Bit breiten Bus und AGA Systeme einen 32 Bit breiten Bus. Zudem können AGA Systeme kaskadierte Zugriffe, die das Chip-RAM etwa 4x so schnell wie bei einem OCS/ECS System machen, aber es ist noch immer deutlich langsamer als Fast-RAM.

Hmm, ob das Verschieben des VBR mit der MMU genauso effizient ist, glaube ich nicht. Gerade bei dem 68030 bekommt der RAM Zugriff, der durch die MMU läuft noch ein paar Taktzyklen Latenz dazu. Die MMU im 68030 ist nicht so hoch integiert wie im 040/060, vor allem weil letztere einen korrekte Harvard Architektur MMU haben (es sind zwei, einmal für Daten und einmal für Instruktionen).
--
A4000D/060 @66MHz (unmodifiziert)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/300GB SCA2 -> UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

06.11.2016, 07:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiblitz 3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das VBR ist ein Register, dass auf die Interrupt Service Routines zeigt. In der M68k Architektur werden sie Exception Vectors genannt und sind 256 32Bit Adressen, also genau 1 KiB. Diese befinden sich per Default immer an der Adresse 0 im Speicher, also im Fall des Amigas im Chip-Ram.

Ab dem 68010 hat die CPU ein eigenes Register für die Startadresse dieser Vectorentabelle. Dies ist das VBR und kann ab dem 68010 auch woanders hinzeigen, zum Beispiel ins Fast-Ram, was wesentlich schneller ist.

Es gibt verschiedene Programme, die 1 KiB im Fast-Ram reservieren, die Tabelle dorthin kopieren und anschließend den VBR auf die neue Tabelle zeigen lassen. Da wäre zum Beispiel das vbrmov aus dem Aminet.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/38GB UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

15.06.2013, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blizzard 1230 IV SCSI Kit
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Kann zugemacht werden, habe eins gefunden.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/38GB UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

04.06.2013, 20:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blizzard 1230 IV SCSI Kit
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*

Hat denn niemand eins über?
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/38GB UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

24.05.2013, 07:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blizzard 1230 IV SCSI Kit
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Bitte vollständig, also mit dem dazugehörigen SCSI Kabel. RAM muss nicht sein. Einfach eine Mail an mich.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/38GB UW-SCSI2/Ariadne 1/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

17.05.2013, 08:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von GREX:
So, lieber spät als gar nie. Hab jetzt endlich mal die Gelegenheit gefunden, cURL auszuprobieren. Und es funktioniert bestens! Vielen Dank, o1i!


Und wie ist die Performance so? Die üblichen Block-Cipher, die da verwendet werden, dürften den 68k ganz schön ins Schwitzen bringen. Oder wurde der TLS Request garnicht erst fertig durchgeführt (im den Fall hätte es ein Fallback auf eine normale Verbindung gegeben)?
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

26.04.2012, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Naja, ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir dort mal einen zu kaufen. Das Geld wäre keine Thema, aber ich traue dem Ganzen nicht so recht. Es klingt zu gut um wahr zu sein. Letztes Jahr soll wohl aber ein Deutscher von der Amibay Seite einen gekauft und tatsächlich erhalten haben. Es ist halt ein gewisses Unbehagen, was einen davon abhält. Die Seite ist nämlich nicht gerade aktuell oder gut gepflegt.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

26.04.2012, 10:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Softhut (softhut.com) verkauft noch echte Amiga 4000T. Das sind noch alte Bestände vom Lizenzfertiger Quikpak. Es sind also die Escom/AT Modelle. Sie sind nur eben nicht billig und aus Übersee, dafür aber original verpackt.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

21.04.2012, 18:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A1200 (Commodore, nicht AT)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich suche nach einem gut erhaltenen A1200 von Commodore im "nackten" Zustand, wenig Gilb, deutsche Tastatur, Abschirmbleche, Netzteil und natürlich alles voll funktionierend. Perfekt wäre es, wenn noch ein SCART-Kabel beiliegt.

Wenn jemand etwas hat, einfach eine Mail an mich.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

02.05.2011, 08:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Zorro II/III Netzwerkkarte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Optimal wäre eine Ariadne oder auch die Ariadne 2 oder die X-Surf. Falls jemand eine loswerden möchte, einfach eine Mail an mich.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

20.02.2011, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hehe, okay... also die Batterie wirst du wohl nicht checken brauchen, da der A4000T glücklicherweise schon die modernen flachen Batterien hattte.

Magst du mich für den "Rest der Verhandlungen" mal direkt anschreiben? Brauchst nur auf meinen Nick klicken, da sollte du mir dann direkt eine Mail schicken können.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

17.02.2011, 07:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

In was für einem Zustand ist er denn? Was für einen Preis stellst du dir vor? Wie schon gesagt. Ich suche einen nackten A4000T, also ohne zusätzliche Erweiterungen (weil wie man an meiner Signatur ja erkennen kann, habe ich meine Erweiterungen schon).
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

12.02.2011, 12:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga 4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

ich suche einen gut gepflegten nackten Amiga 4000T. Der Akku sollte in Ordnung sein. Mit A4000T ist der echte und nicht ein Umbau gemeint. Falls jemand noch einen hat und ihn in guten Händen wissen will, einfach eine Mail an mich.
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

17.07.2009, 18:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

06.07.2009, 15:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Oha, da müsste ich mich ja in "noch" einme Forum anmelden. :P Könntest du mir einen direkten Link geben? (auch per Mail, falls es hier nicht gewünscht ist)
--
A4000D(RBM Tower)/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

06.07.2009, 10:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

02.07.2009, 11:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche einen echten, sehr gut erhaltenen A4000T. Bin auch bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Es kann durchaus ein "nacktes" Exemplar sein. Wenn jemand einen loswerden will, einfach eine Mail an mich.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

16.06.2009, 07:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: FastATA 1200 Mk-III
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Falls jemand noch so einen rumliegen hat und ihn loswerden möchte, einfach eine Mail an mich.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul/GoldenGate 486SLC
 
Akiko   Nutzer

11.05.2009, 10:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 Tower Kit
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Bin fündig geworden. :-)
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/3GB IDE
 
Akiko   Nutzer

08.05.2009, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 Tower Kit
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich suche ein A4000 Tower Kit inklusive einem großen Busboard, vorzugsweise RBM, Eagle oder Elbox, aber bloß kein Micronik.

Ein planker echter A4000T würde es natürlich auch tun.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/3GB IDE
 
Akiko   Nutzer

20.04.2009, 15:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Blizzard 1260
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ist weg.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/3GB IDE
 
Akiko   Nutzer

07.04.2009, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Blizzard 1260
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich habe hier noch eine Blizzard 1260 mit SCSI-Kit und 2x16MB (60ns) rumliegen. Die Karte funktioniert, ist aber leicht modifiziert. Dass heißt es gab einen Versuch den Quartz zu sockeln. Es sind nur die kleinen Haltestiftchen eingesetzt worden, aber der eigentliche Plastiksockel nicht. Das ganze sieht etwas komisch aus und mag nicht gerade die beste Lösung sein, aber es funktioniert prima. Ansonsten fehlt noch das SCSI-Kabel. Ich lege gerne noch einen 60 MHz und einen 66 MHz Quartz dazu, falls es jemand wagen möchte.

VHB: 350,- Euro, da ist versicherter Versand dabei.
--
A4000D/060 @66MHz (original!)/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/18GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/3GB IDE
 
Akiko   Nutzer

05.04.2009, 11:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Pegasos 2
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich habe hier noch ein nacktes Pegasos 2 (G4) mit 1GB ECC DDR-400, einer passenden Blende und Kabeln (2x IDE, 1x Floppy) und einer Radeon 8500 Pro (die mit zwei Textureinheiten pro Pipeline und 275MHz).

Das ganze ist ein wenig eingestaubt aber ansonsten in einem sehr guten Zustand. Dieses Peg ist bei der Wahl der Speicherriegel etwas eigen und daher ist der Ram darauf ein einziger 1GB Riegel, mit zweien wollte es nie so recht. Diese komischen Klickdinger, die an den Floppyanschlüssen, dem Panelanschluss und den IDE Anschlüssen sind, sind bei den IDE-Anschlüssen weggebrochen. Mich hat das nie gestört, die Dinger sind eh nervig.

VHB: 400,-

Bei Bedarf kann ich noch ein paar Bilder machen und hier einfügen.
--
Pegasos2 G4/1GB RAM/SLES10 SP1/MorphOS 1.4.5
A4000D/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/4GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/1GB IDE
 
Akiko   Nutzer

08.04.2008, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: T: A4000er und anderes gegen A1200 Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Welcher Elbox Tower ist das? Der Mirage oder der Power/Winner Tower? Ist da auch ein Busboard dabei?
--
Pegasos2 G4/1GB RAM/SLES10 SP1/MorphOS 1.4.5
A4000D/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/144MB FASTRAM/4GB UW-SCSI/IOBlix+Ethernet Modul
A4000D/030 @25MHz/16MB FASTRAM/ScanDoubler V1.1/MultiFace3/GoldenGate 486SLC/1GB IDE
 
Akiko   Nutzer

31.03.2008, 13:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 Micronik Tower
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

schieb :D
--
Pegasos2 G4/1GB RAM/SUSE LINUX Enterprise Server 10 SP1/MorphOS 1.4.5
A4000/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB RAM/18GB UW-SCSI
 
Akiko   Nutzer

27.03.2008, 09:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A4000 Micronik Tower
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Alternativ würde auch die Slotblende von diesem Tower reichen. Die ist wie so ein kleiner Käfig und lässt sich abschrauben. Ich habe meine Blende irgendwie verschlampt. :-(
--
Pegasos2 G4/1GB RAM/SUSE LINUX Enterprise Server 10 SP1/MorphOS 1.4.5
A4000/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB RAM/18GB UW-SCSI
 
Akiko   Nutzer

24.08.2007, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: IOBlix
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Kann zu gemacht werden, bin fündig geworden.
--
Pegasos2 G4/1GB RAM/SUSE LINUX Enterprise Server 10 SP1/MorphOS 1.4.5
A4000/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/PicassoIV + alle Module/128MB RAM/18GB UW-SCSI
 
Akiko   Nutzer

20.08.2007, 11:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: IOBlix
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich suche eine IOBlix, am besten Revision 1.3 oder höher. Falls noch jemand eine loswerden will -> Mail an mich...
--
Pegasos2 G4/2GB RAM/SUSE LINUX Enterprise Server 10/MorphOS 1.4.5
A4000/060 @66MHz/604e @233MHz/CyberVisionPPC/66MB RAM/18GB UW-SCSI
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 31 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.