amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 123 Treffer (30 pro Seite)
Alexandra   Nutzer

15.11.2005, 22:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Linux für Amiga 2000 mit 68030
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von ylf:
68k und Linux, ja soetwas soll es geben oder hat es mal gegeben.
Ich weiß jetzt nicht, was dir genau vorstrebt, aber sinnvolles Arbeiten mit einer grafischen Benutzeroberfläche ist meines Wissens nach unter 68k mit Linux nicht möglich.
Mit PPC und GraKa geht da eher was, aber eine aktuelle Distribution, die sich entsprechend komfortabel auf dem Amiga installieren läßt, ist mir nicht bekannt.
Ist sicher nicht das, was du als Antwortz erwartest hast, mehr kann ich dir aber als langjähriger Linux-Nutzer (unter x86, zeitweilig auch auf dem Amiga mit PPC) leider nicht sagen.

bye, ylf


Hallo ylf

Ich stelle mir Linux auf dem Amiga vor, OHNE grafischer Benutzeroberfläche, eine konsole reicht mir völlig.

Auf der Arbeit an den Linux Servern arbeite ich auch nur in der Konsole, wenn du in Linux was machen willst brauchst KEINE grafische Benutzeroberfläche. Ich will einfach nur mal Apache und nen FTP Server Installieren und mal sehen wie es funktioniert und obs überhaupt funktioniert.

Ich weis nur nicht welche Distributionen es für den Amiga gibt.
Welches Linux überhaupt auf dem Amiga läuft.

Vieleicht hat ja jemand schonmal sowas Probiert und würde mich über ein paar Informationen freuen.

Danke für den Link den hab ich auch schon gefunden, nur bin ich immer noch nicht viel schlauer ob nun zb. Debian auf dem Amiga läuft... habe jedenfalls mal auf dem FTP Server geckuckt und keine Boot Disk gefunden nur für Atari. CD's gibt es aber ich weis nicht ob die für Amiga sind.

Würde mich jedenfalls freuen über einen austausch mit anderen Linux Usern.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
(Bild) http://www.a1k.org/forum
 
Alexandra   Nutzer

15.11.2005, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Linux für Amiga 2000 mit 68030
Brett: Andere Systeme

Hallo,

Wer kann mir sagen welche Linux Distributionen es für Amiga gibt?
Habe vor auf einem Amiga 2000 mit 68030 Prozessor Linux zu installieren. Welche Distribution eignet sich dafür?
Wo gibt es die?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
(Bild) http://www.a1k.org/forum
 
Alexandra   Nutzer

10.08.2005, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Jipijayeah als ich nach hause kam stand da ein großes Packet und ich dachte na das wird doch nicht der Phönix sein? doch er war es Jipajaeh er ist endlich angekommen.

aPEX ein Riesendankeschön an dich ich hätte nie gedacht das ich mal ein Phönix Board besitzen würde. Und davon träume ich schon lange.

So jetzt aber man los mit dem einbauen.... also wenn ihr mich die nächsten Tage.... Wochen nicht mehr seht ich bin verPhönixt.... :bounce:

Gruß Alexa
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
(Bild) http://www.a1k.org/forum
 
Alexandra   Nutzer

10.08.2005, 16:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wr hat interesse auf seinem Amiga das Pixeln zu lernen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ich bin auch dabei. Pixeln aufm Amiga klasse, mal sehen was dabei rauskommt habe ich noch nie gemacht. Mache Grafiken am PC mit Photoshop.

Ich habe heute mein Phönix Board bekommen, das baue ich erstmal ein und wenns läuft bin ich dabei.

Gruß Alexa
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
(Bild) http://www.a1k.org/forum
 
Alexandra   Nutzer

22.07.2005, 14:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von GB97816:
@aPEX:
Hi Apex,

was ist da drin:
Kick 3.1
2 MB Chip-RAM
4 MB 32Bit-RAM auf der TK
4 MB 16Bit-RAM auf der RAM-Karte im Frontslot
Flickerfixer im Video-Slot
IDE-Kontroller im Zorro-Slot

Gruß,
Georg


Hallo Georg

Gibts auch eine Bauanleitung dazu?

Mich würde Interessieren wie du 4 MB 16Bit-RAM auf der RAM-Karte im Frontslot hinbekommen hast.
Und Flickerfixer im Video-Slot und IDE-Kontroller im Zorro-Slot.
Alles andere ist klar.
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
(Bild) http://www.a1k.org/forum
 
Alexandra   Nutzer

20.04.2005, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kopieren von kopiergeschützter Software?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:


Ich weiß nicht, ob es von CAPS bereits ein Nebulus2 Diskimage gibt, außerdem würde es sich dabei streng genommen um eine Raubkopie handeln.

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 12.06.2003 editiert. ]



Hallo cgutjahr

Doch gibt es.

Gruß Alexandra
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

20.04.2005, 01:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Twanger:
Bin ja mal gespannt was das unbestückte Phoenix Board bei ebay so bringt...

@aPex
Welche Board Nummer hab ich nochmal?
--
cu, Twanger



??? Bei ebay??

Oh man, dir sollte man gar keinen Phönix geben.
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

14.04.2005, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ideen für kleinere Hardware Projekte? MC68000 mit 100Mhz?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Das sind sehr gute Ideen, hoffe die werden alle umgesetzt.

Mich würde am meisten Interessieren einen VGA/TFT am Amiga 1000, moderne Tastatur/Maus und IDE Controller und und und....

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

13.04.2005, 23:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scsi Cd-Brenner wird nicht erkannt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von GMB:

Hi Alexandra,

an welchen SCSI-Host-Adaptern hast Du sie denn probiert?
(Sowohl Amiga- wie auch PC-seitig)? Denke daran, dass man bei Oktagon CSPPC-SCSI etc. z.B. units auf dem controller deaktivieren kann, so dass er auch bei einem gewollten scan dort nicht sucht.
Der Brenner, der vom PC erkannt wird, sollte auch vom Amiga zumindest erkannt werden. Funktionieren ist dann noch ein anderes Thema...

Ciao

GMB

:boing: :dance1:



Hallo GMB

Tja das weis ich gar nicht was das für ein Scsi Controller ist.
Das ist so ein Metallgehäuse wie zb. auch die Megabox hat. Wird einfach seitlich an den Expansions Bus dran gesteckt.

Ich werde aber noch einen Versuch machen indem ich die Yamaha Brenner an einen A590 anschließe, wenn sie da auch nicht laufen dann sind sie wohl kaputt.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

13.04.2005, 23:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Classic und Die Gute Alte Nocover
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von Krolli99:
kenne ich schau auch öfters mal rein



Es ging hier darum, daß du bei uns schreibend mitwirken könntest wenn du magst.
Bei Interesse melde dich ruhig einmal.
Rechtschreibschwäche ist kein Hindernis. :)

--
http://Amigahardware.mariomisic.de



Kennst du schon unser AUDIO-GUESTBOOK ?



Hallo Supimajo

Tja gute idee, wenn mir mal ein gutes Thema einfällt dann schreibe ich mal was.

Oder hast du Themen zu denen du dir was wünschst?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

13.04.2005, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scsi Cd-Brenner wird nicht erkannt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Also auf Terminierung und richtige ID's hab ich alles geachtet, das ist logisch für mich. Ich kenne Scsi schon fast 20 Jahre und nie größere Probleme gehabt.

Habe die 2 Yamaha Brenner am PC angeschlossen und dort wird 1 erkannt und der andere nicht.

Der erkannt wird am PC habe ich nochmals am Amiga angeschlossen aber dort wird er nirgends angezeigt.
Weder in der HDToolbox noch über Finddevice von IDefix.
Bin echt ratlos....

Gehe im moment eher davon aus das die Kaputt sind...

Werd es heute abend nochmal Probieren und wenn es dann nicht geht fliegen die 2 in den Müll.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

13.04.2005, 02:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Super Arbeit aPEX

Bin gespannt wann mein Phönix ankommt.

(Ja ich weis das dauert noch, bin ja diesmal nicht mit dabei, aber die restlichen Phönix Board finden bestimmt auch noch den Weg nach Germany)

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

13.04.2005, 00:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scsi Cd-Brenner wird nicht erkannt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ich habe 2 CD-Writer bekommen, beide von Yamaha.
Habe sie an meinem Scsi Controller drangeklemt aber sie werden nicht erkannt. Festplatten laufen einwandfrei und auch ein Cd-Rom läuft einwandfrei.

Das CD-Rom läuft mit dem Idefix Treiber.

Nur die 2 Brenner werden nicht gefunden, auch mit der HDToolBox werden sie nichtmal angezeigt.

Gibts da irgendeinen Trick? Braucht man für Brenner einen extra Treiber??

Müste doch wenigstens in der HDToolBox angezeigt werden..

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

10.04.2005, 12:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Am besten wäre es doch man Scannt die ganzen Zeitungen ein so kann man ein Online Lexikon anlegen.

Wenn ihr euch schon auf euren Scanner stürzt um die Amiga Werbung zu Scannen dann habe ich eine bitte an euch.
Schaut doch auch nach Berichten über den Amiga 1000 und/oder berichten über Hardware zum Amiga 1000. Auch Turbokarten die im CPU Slot vom Amiga 2000 laufen sind Interessant die kann man auch am Amiga 1000 nutzen und Karten die am Amiga 2000 im Zorro Slot laufen die bitte auch die laufen nämlich auch am Amiga 1000 mit einer kleiner Hardware Bastelei.

Schickt die Scans an mich alexa@a1k.org

Schonmal Tausenddank.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

09.04.2005, 21:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Classic und Die Gute Alte Nocover
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Krolli99:
okoy sehe ich eine das ist ganz okoy war was ich geschrieben habe
in richtung Thomas nehme ich gerne zurück und möchte mich dafür
endschludigen bie Ihm. aber es eben .Menschen mit eine Rechtschrieb fehler werden in die Öfenlichkeite nicht erst gemommen. haben aber
genauso viele darauf wie MEnschen .die die Rechtschriebung können
Gruß Krolli99



Hallo Krolli99

Lass dich nicht Ärgern, mach dein Ding und denk .....

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

09.04.2005, 02:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bootmanager?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ist es möglich auf 1 Platte 2 partitionen zu machen auf einer Partition will ich Workbench 1.3 und auf der anderen Partition Workbench 3.1 oder was anderes Installieren.
Gibts nen Bootmanager? Oder wie macht man des auf dem Amiga?

Gruß Alexandra
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

08.04.2005, 11:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von VMC:

Hallo Jochen,

ich betreibe und betreue selbst ein paar Online-Shops und bin
gerade dabei einen CBM-Ersatzteileshop einzurichten da ich eine
größere Menge an Originalteilen habe und noch einiges bekomme.
Ich bin gerade dabei eine Inventur zu machen um in etwa zu
wissen wieviele Teile von was nun vorhanden sind. Manches ist
nicht da was da sein sollte (steht auf Karton drauf aber fehlt)
und anderes was nirgends steht liegt woanders mit drinn. Argh,
ich bräuchte nur 2 Leute mehr und etwas Urlaub sonst...

Mit freundlichen Grüßen,

ZappShop.de, Harald Frank



Hallo VMC

2 Leute mehr dürften kaum ein problem sein es gibt genug Arbeitssuchende IT Fachkräft (Wie ich zb.)....

Gruß Alexandra
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

07.04.2005, 17:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche FP für einen Oktagon 2008???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ne Brauchst keine neue Platte kaufen.
Deine Platte hat doch auch nen 50 poligen Anschluß, brauchst nur anklemmen. Hardwaremäsig läuft die. Must nur bei Platten über 4 GB aufpassen....

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

07.04.2005, 14:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche FP für einen Oktagon 2008???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

An dem Gerät laufen alle Festplatten auch deine. Die Scsi Platten sind doch Abwärtskompatibel, das ist doch das schöne an SCSI.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!
 
Alexandra   Nutzer

06.04.2005, 00:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: karl bihlmeier und/oder eric schwartz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Danke euch 2, das hilft mir sehr weiter.

@supimajo

ja hab dein Audio Gästebuch schon gesehen.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org


Rechtschreibfehler dürfen sie behalten !!!

[ Dieser Beitrag wurde von Alexandra am 06.04.2005 editiert. ]
 
Alexandra   Nutzer

05.04.2005, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: karl bihlmeier und/oder eric schwartz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Wer weis die Email Adresse oder Webseiten adresse von karl bihlmeier und eric schwartz?

Hab über Google schon gesucht aber nix gefunden.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

03.04.2005, 18:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ich hab hier nen Scanner und viel Zeit kann also massig an Zeug einscannen, aber leider keine Amiga Zeitschriften.
Wer Zeitschriften ausleiht zum Einscannen im raume Aachen dann bitte an mich wenden.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

02.04.2005, 20:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68030-Selbstbau für Amiga 1000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von GolfSyncro:
Ich sag einfach mal ein riesiges

D
A
N
K
E
S
C
H
Ö
N



[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 30.03.2005 editiert. ]



Jau schließe mich an.

Gruß Alexa
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

02.04.2005, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Krolli99:
Auch ich finde die Idee Super und würde auch gerne meine Beitrag dazu machen denn ich habe noch eine Sehr gute Schachdaten Bank für denn Amiga .Gruß Krolli99



Hallo Krolli99

Funktioniert die datenbank Online? Und eignet die sich um Artikel da abzuspeichern? Muß man doch sicherlich auf die neuen bedürfnisse anpassen! Hast du da Ahnung von?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

29.03.2005, 23:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von o.eschi:

3. Wieviel Speicherplatz/Traffic kannst Du zur Verfügung stellen aPex? Um die Werbung gut lesen zu können schätze ich mal so 0,5MB pro Werbung und wenn nur von jeder Ausgabe ein Seite genommen würde, wären wir überflogen schon bei mindestens 100MB Speicherplatz und dementsprechendem Traffic ...


Da ich schon den ganzen Abend von leckeren Kopfschmerzen geplagt werde sollte das als Anfang mal reichen ...



Hallo o.eschi

Auf a1k.org sind insgesammt 2 GB verfügbar, davon ist zwar schon ein wenig verbraucht aber da ist noch genügend platz um die Bilder abzulegen. Und wenn das nicht reicht ich hab auch nochmal 4 GB, der Platz ist also nicht das Problem.

Gruß Alexandra


--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

29.03.2005, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Hallo Apex!

Ich habe noch alte Amiga-Magazine hier (extra gesammelt ;) ) und einen Scanner und könnte mich einbringen.


Ich hätte noch eine andee Idee:
Gerade in Amiga-Magazinen sind doch Tutorien abgedruckt zu irgendwelcher Software (DeluxePaint, FinalWriter, was weiß ich). Wie wäre es, wenn man solche Tutorien sammelt/selber erstellt und auf einer solchen HP zur Verfügung stellt? Gäbe es juristische Probleme? Der allgemeinen Aufklärung, wie man aus Software noch etwas rausholt, wäre doch nicht nur für Amigarückkehrer interessant, oder?

Grüße

Lord Helmchen



[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 29.03.2005 editiert. ]



Hallo Lord_Helmchen

Gute Idee, hast du welche? Oder weist du in welcher Ausgabe was steht?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

29.03.2005, 12:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kickstart hoch kicken
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Ich hab seit gestern einen Amiga 1000 mit 4,6 GB HD und einer 2630 mit 30 MHZ dran und Kickstart 3.1 im ROM. Da habe ich jetzt auch Workbench 3.9 drauf, so lahm ist das gar nicht.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

29.03.2005, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2 Ideen für Amiga Projekte (Anwendersoft/Werbung)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo aPEX

Also ich bin dabei, und werde dieses Projekt unterstützen wo ich kann. Habe leider keine alten Zeitungen, Scanner habe ich könnte also Zeitungen Einscannen. Vielleicht finden sich Leute bei mir in der nähe die mir die Zeitungen ausleihen damit ich sie einscannen kann.

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

28.03.2005, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von engine5:
Chip-Bundle

Hallo,

ich habe am Samstag ein Paket von Vesalia bekommen das auch das heiß ersehnte Chip-Bunde enthielt für das Phoenix-Board. :-)
Darin sind enthalten:
Gary
Paula
Denice
2 Stück CIA8520
MC68000
Kick 1.3
Kick 3.1
FPU68882
Der Agnus nicht, da jeder selbst entscheiden kann ob er einen 8372A dabei nimmt, oder lieber woanders einen 8372B sucht.
Für das Bundle habe ich 47,-¤ gegeben. Wieviel dabei kommt wenn man es inkl. 8372A nimmt weiß ich nicht, kann aber nicht die Welt sein.

So spart man sich eine Menge Arbeit beim "organisieren" und ausbauen (wenn denn hoffentlich alles i.O. ist) und hat nagelneue Chips.

Besten Gruß
engine5



Hallo Enigine5

Kanst du mal die genauen bezeichnungen der Chips schreiben oder bestellnummer bei Vesalia?

Gruß Alexandra
--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
Alexandra   Nutzer

27.03.2005, 20:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatte über 4 GB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

So nun bin ich ein wenig weiter.

Da ich nicht an die benötigten Parameter rankam habe ich nach einer denkpause die Platte intern in ein A-590 eingebaut. Den einen Scsi Controller abgeklemt und den A-590 angeklemt und rein in HDTools und schon klapte es mit dem auslesen der Parameter diese habe ich mir notiert. Platte wieder ausgebaut den anderen Scsi Controller wieder angeklemt dann gebootet und wieder in HDTools rein die daten eingegeben. Nun konnte ich partitionieren hab jetzt 1 Partition mit 2,1 GB und noch eine von 2,1 GB.
Partition 1 ist da hab ich formatiert und klapt, aber Partition 2 wird mir nicht angezeigt. Wieso nicht ??? Braucht man da noch einen Treiber??

Hatte auch einen komischen effekt zuerst hatte ich die platte den namen C gegeben und dann gebootet da bootete er aber nicht mehr von der bootpartition sondern wollte von dieser C Partition immer booten... als ich den namen von C nach DH1 geändert hatte gings.

Hab jetzt die daten von der 100 MB Platte auf die 2,1 GB Partition kopiert, ging problemlos installiere gerade Workbench 3.1

Habe die 2,1 GB Platte in dem Externen gehäuse angeschlossen.
Wenn ich diese nun Partitionieren will macht er zwei 1,1 GB Partitionen kann ich nicht 1 Partition von 2,1 GB machen?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org

 
 
-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 123 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.