amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 59 Treffer (30 pro Seite)
Amigo   Nutzer

22.01.2005, 13:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wohnt jemand in Hamburg oder Lüneburg?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

@Thorsten: Vielen Dank für Dein Angebot. Leider bin ich beruflich in der Woche fast immer unterwegs. Vielleicht hat ja mal jemand am Wochenende Zeit. Ich komme dann auch gern nach Hamburg rein und bringe die Hardware mal mit.

Gibt es sonst noch Freunde der "Freundin" im genannten Umfeld?

Viele Grüße :bounce:
Ralf
 
Amigo   Nutzer

16.01.2005, 13:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wohnt jemand in Hamburg oder Lüneburg?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage bzw. Bitte. Meine Amiga-Kenntnisse sind leider etwas eingeschlafen. Insbesondere mit dem "PPC-Kram" kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe bei mir zuhause neben einem A500 noch einen A1200 mit Blizzard 060/PPC Board, SCSI, BVision und weitere "Innereien" in einem Infinity-II-Tower zusammengebaut. Das System läuft soweit unter OS3.9. Was ich jetzt mal bräuchte, wäre jemand, der sich mit den erforderlichen Softwareinstallationen gut auskennt und mir hilft, das System sauber zu konfigurieren.

Wäre toll, wenn dies irgendwie mal klappen würde...

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

16.01.2005, 13:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 mit CSA Derringer 030
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich es mir so recht überlege, bedeutet ein blinkender gelber Startbildschirm doch einen Prozessorfehler, oder? Vielleicht sollte ich erstmal schauen, dass ich mal einen 68030 in die Finger bekomme. Vielleicht liegt es ja auch daran...

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

12.01.2005, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 mit CSA Derringer 030
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

bis vor kurzem lief mein A500 mit der o.g. Turbokarte (mit 16 MB RAM) einwandfrei. "Von heut auf morgen" blinkte der Bildschirm nur noch gelb, wenn ich die "Freundin" eingeschaltet habe. Nach dem Ausbau der Karte lief wieder alles perfekt. Der eine SMD Baustein (rechts vom CoPro unter dem Quarz) sieht ein wenig angeschmort aus. Warum auch immer...
Ich habe DCE angerufen, da sie in der Vergangenheit Amigas und Zubehör repariert haben. Jetzt machen die es aber nicht mehr. Hat jemand eine andere Adresse für eine Reparatur oder noch besser eine baugleiche, funktionierende Karte, gern auch ohne Prozessor und Co-Prozessor zu verkaufen?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

01.06.2004, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "D3" für CSA Derringer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

vielen Dank, auf Euch ist eben Verlass. Die Karte ist mit 16 MB installiert und funktioniert jetzt wieder. Es gibt noch ein Problem. Nach einem Reset startet mein Amiga (A500, Kick 2.0, etc.) nicht mehr. Die Powerlampe blinkt, der Rechner macht immer wieder einen Neustart, kommt aber nicht wieder "hoch". Aus- und wieder einschalten hilft dann zwar, ist aber nicht so schön.

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

Viele Grüße
Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

31.05.2004, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "D3" für CSA Derringer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal das Programm "D3" zum Einbinden des Speichers der CSA Derringer 030 zuschicken?

eMail: Ralf_Schoeler@web.de

Vielen Dank
Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

05.01.2004, 14:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200: CD32 CDs spielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

noch eine kleine Frage: Wie kann ich auf meinem A1200 CD32 Spiele von entsprechend bootbaren CDs spielen?

Vielen Dank
Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

05.01.2004, 13:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200: HyperCOM3 am Uhrenport
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

am Uhrenport meines A1200 hängt eine HyperCOM3. Ich möchte gern mittels AExplorer eine Verbindung zu meinem PC über die serielle Schnittstelle hinbekommen. Leider funktioniert das Ganze nicht so wie es soll. Beim Starten von AExplorer auf der Amiga-Seite wird zunächst die Konfiguration angezeit:

CONNECTION: SERIAL
SERDEVICE : hyperCOM3.device
SERUNIT : 0
SERBAUD : 115200
UNIT : 0
PACKETSIZE: 512
RETRIES : 50
ADFVERIFY : YES

Nach kurzer Zeit erscheint eine Fehlermeldung: "Serial connection cannot be opened".

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein einfache Möglichkeit, die korrekte Funktion der HyperCOM3 zu testen?

Vielen Dank
Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

01.12.2002, 16:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 LinuxPPC: SCSI-Festplattenkonfiguration
Brett: Andere Systeme

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hinweise. Der kleine Haken für das Automounten ist des Rätsels Lösung. Jetzt bootet der Amiga wieder normal.
Viel weiter bin ich aber noch nicht gekommen. Das Starten des Installationsskript (Kernel 2.4) bringt auf der Linuxseite diverse Fehlermeldungen. Nach dem Drücken von Enter zum Starten der Installationsoptionen werden viele Zahlen ausgegeben und es wird ein "Kernel panic" angezeigt. Danach geht nichts mehr.
Mit dem Installationsskript für Kernel 2.2 komme ich noch weniger weit.
Meine Hardware ist ein A1200 mit BPPC+ (160MHz PPC, 60MHz 68060, SCSI) und BVision. Hat von Euch jemand eine solche Konfiguration und hat das Linux zum Laufen bekommen?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

30.11.2002, 23:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200: LinuxPPC Festplattenkonfiguration
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Mein System besteht ausschließlich aus SCSI-Geräten, die an der BlizzardPPC-Karte hängen.

- Unit 0: Festplatte 9 GB mit Amiga OS 3.9 BB1
- Unit 1: Festplatte 9 GB für Linuxinstallation
- Unit 3: CD-ROM
- Unit 4: CD-Brenner (terminiert als letztes Gerät in der SCSI-Kette)

Ich habe die zweite Festplatte gemäß der Anleitung von Michael Heider (http://www.amiga-linux.de.vu/) partitioniert. Das hat soweit auch funktioniert. Das Problem ist, dass beim Neustart ein Guru erscheint (Error: 0100 000c und Task: 64126620) und danach nichts mehr geht. Selbst das Bootmenu (beide Maustasten gedrückt halten) ist nicht mehr erreichbar.
Der Rechner nur noch bootet, wenn die "Linux"-Platte nicht mehr angeschlossen ist. Hast jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Hat jemand von Euch das Mandrake 8.2 LinuxPPC auf einem vergleichbarem System laufen und kann helfen?

Gruß Ralf :bounce:


Weitere Info's: Die Amiga-Festplatte ist mit SFS formatiert. Als Blockgröße ist 1024 eingestellt. Die Blockgröße der Linux-Festplatte ist auf 512 eingestellt. Das witzige ist, dass der Guru nicht erscheint, wenn ich bei den Linux-Partitionen auch eine Blockgröße von 1024 einstelle. Dafür bleibt der Rechner aber beim Starten mit dem hängen, und ich habe letztendlich nur die Wahl "Reboot" zu drücken. Ich kann jedoch bei einem Reset das Bootmenu wieder aufrufen.
 
Amigo   Nutzer

30.11.2002, 23:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1200 LinuxPPC: SCSI-Festplattenkonfiguration
Brett: Andere Systeme

Hallo,

Mein System besteht ausschließlich aus SCSI-Geräten, die an der BlizzardPPC-Karte hängen.

- Unit 0: Festplatte 9 GB mit Amiga OS 3.9 BB1
- Unit 1: Festplatte 9 GB für Linuxinstallation
- Unit 3: CD-ROM
- Unit 4: CD-Brenner (terminiert als letztes Gerät in der SCSI-Kette)

Ich habe die zweite Festplatte gemäß der Anleitung von Michael Heider (http://www.amiga-linux.de.vu/) partitioniert. Das hat soweit auch funktioniert. Das Problem ist, dass beim Neustart ein Guru erscheint (Error: 0100 000c und Task: 64126620) und danach nichts mehr geht. Selbst das Bootmenu (beide Maustasten gedrückt halten) ist nicht mehr erreichbar.
Der Rechner nur noch bootet, wenn die "Linux"-Platte nicht mehr angeschlossen ist. Hast jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Hat jemand von Euch das Mandrake 8.2 LinuxPPC auf einem vergleichbarem System laufen und kann helfen?

Gruß Ralf :bounce:


Weitere Info's: Die Amiga-Festplatte ist mit SFS formatiert. Als Blockgröße ist 1024 eingestellt. Die Blockgröße der Linux-Festplatte ist auf 512 eingestellt. Das witzige ist, dass der Guru nicht erscheint, wenn ich bei den Linux-Partitionen auch eine Blockgröße von 1024 einstelle. Dafür bleibt der Rechner aber beim Starten mit dem hängen, und ich habe letztendlich nur die Wahl "Reboot" zu drücken. Ich kann jedoch bei einem Reset das Bootmenu wieder aufrufen.
 
Amigo   Nutzer

02.11.2002, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMIGA HD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Mr_Floppy

Du musst vor dem Starten des Programms das Icon einmal anklicken und dann oben im Menu die Informationen auswählen.
Anschließend muß unter den den Tooltypes u.a. folgender Eintrag zu finden sein:

DEVICE = scsi.device

Sollte dieser Eintrag dort nicht so vorhanden sein, ergänze oder korrigiere ihn.

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

29.09.2002, 19:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AlfaPower treiber disketten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@checker

Wie gross ist die Platte? Beim alten Eprom sind max. ca. 500 MB möglich. Ich habe an meinem A500 den "alten" AlphaPower mit 6 MB ZIP-RAM und 400 MB Platte. Das läuft wunderbar.

Gruss Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

29.09.2002, 12:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AlfaPower treiber disketten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Checker,

habe die Disketten zwar nicht mehr, aber zum Installieren einer Platte braucht man nur die "HDInstTools". Als Device einfach "oktagon.device" eintragen.

Gruss Ralf :bounce:

PS: Das Lha-Archiv habe ich Dir zugesendet...
 
Amigo   Nutzer

24.08.2002, 18:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskfont.library V36?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Yes, auf den Installationsdisketten habe ich V38.8 gefunden. Damit geht's. Aber warum ist das WB-Menu plötzlich in Englisch, obwohl alle Locale-Einstellungen auf Deutsch stehen?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

24.08.2002, 18:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diskfont.library V36?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem A500 (Kick + WB 2.1) die Magic WB 1.2 installiert habe, wird beim Start das Fehlen der "diskfont.library" V36 angezeigt. In meinem Libs-Verzeichnis habe ich die V34.37. Da ich im Internet nicht fündig wurde, hoffe ich, dass jemand von Euch mir die Datei schicken kann.

Vielen Dank
Ralf

:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Amigo am 24.08.2002 editiert. ]
 
Amigo   Nutzer

04.08.2002, 09:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD-Floppy am A1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe ein Diskettenlaufwerk Panasonic JU-257A516P für den internen Einbau bekommen. Leider schaffe ich es nicht, das Teil zur Mitarbeit zu "überreden". Bei beiden A1200 Testrechnern fängt das Laufwerk nach dem Einschalten an zu klicken. Der eine A1200 (Board Rev. 1D + Kick 3.1) fährt hoch, danach erscheint das Laufwerk DF0:??? auf dem Bildschirm. Bei dem anderen (Board Rev. 2B + Kick 3.0) bleibt nach dem Laden der Workbench die Maus als Uhr und ich kann auch nichts anklicken etc.
Ist das Laufwerk defekt oder muss irgendetwas umgelötet werden?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

30.06.2002, 20:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Einbau Flickerfixer A1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB

keine Ahnung, ob das Teil offiziell so heisst. Es sind jedenfalls zwei Platinen, die über ein zweiadriges Kabel verbunden sind. Auf der einen Platine sind sie Bauteile und rückseitig eine Fassung. Die andere Platine hat nur eine Fassung...
Ich hatte auch schon über Google versucht, etwas im Internet zum Thema Einbau zu finden, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

30.06.2002, 17:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Einbau Flickerfixer A1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe einen internen Flickerfixer für den A1200 von DCE bekommen - leider ohne Einbauanleitung. Wer hat solch ein Teil und kann mir beschreiben, welche der beiden Platinen auf welchen Chip gesteckt werden muss?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

12.06.2002, 15:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplattenkäfig
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich suche für einen Infinitiv II Tower einen Festplattenkäfig, der sich unter dem Diskettenlaufwerk befestigen läßt. Hat jemand was passendes rumliegen?

Vielen Dank
Ralf
 
Amigo   Nutzer

12.06.2002, 14:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Drucker
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich habe in meinem A1200 (OS3.9) eine HyperCOM 3+ am Uhrenport. Beim Versuch auf den am Parallelport angeschlossenen IBM 4029 Laserdrucker (Postscript) zu drucken, gibt es einen Guru.
Hat jemand an der HyperCOM einen Postscriptdrucker und vielleicht einen Tip für mich?

Desweiteren steht bei mir noch ein Lexmark Z51 Tintenstrahldrucker. Gibt es dafür einen Treiber?

Vielen Dank
Ralf
 
Amigo   Nutzer

04.06.2002, 19:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: externes ISDN-Modem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hat jemand einen externen ISDN-Adapter am seriellen Anschluß? Gibt es dabei etwas zu beachten? Funktionieren z.B. nur bestimmte Modelle oder reicht es aus, dass das Gerät sich über die AT-Befehle steuern läßt?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

31.05.2002, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200: max. Baudrate serieller Port?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe bei eBay eine HyperCom 3 für den Uhrenport ersteigert...

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

30.05.2002, 19:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200: max. Baudrate serieller Port?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

in den Prefs läßt sich für den seriellen Anschluß nur eine max. Baudrate von 31250 (serial.device aus OS3.9) einstellen. Ist das wirklich alles? Ich würde gern einen externen ISDN-TA anschliessen. Gibt es dabei noch etwas zu beachten?

Gruß Ralf :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Amigo am 30.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Amigo am 30.05.2002 editiert. ]
 
Amigo   Nutzer

05.05.2002, 10:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500: max. Plattengröße an AlfaData-Controller?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@analogkid + ylf

vielen Dank für Eure Info's. Ich habe die Version mit ZIP-Speichern.

@ylf
An welcher Controllerversion hattest Du die 1.6 GB Platte angeschlossen?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

05.05.2002, 00:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500: max. Plattengröße an AlfaData-Controller?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

an meinem A500 habe ich einen AlfaData IDE-Festplattencontroller. Die serienmäßige 80MB-Platte läuft damit problemlos. Nun die Frage: Weiss jemand von Euch, welche Plattengröße der Controller maximal verwalten kann? Ich habe mal versucht, eine Seagate ST3850A anzuschliessen. Selbst wenn ich die Laufwerksdaten (1648 Cyl., 16 Heads, 63 Sect.) im Laufwerks-Setup von HDInstTools eingebe, wird die Plattegröße nicht erkannt.
An einem A1200 funktioniert die Platte problemlos...

Kann jemand helfen?

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

14.04.2002, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Performance: A1200 Blizzard 1230+SCSI?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips. Die derzeitigen Einstellungen bei mir sind:
Mask : 0xFFFFFFFF
MaxTransfer : 0x00FFFFFF
Puffer : 100
Device Version : 7.19

Das Brennen einer CD mit 2-facher Geschwindigkeit ist mir mittlerweile gelungen, wenn ich per UnitControl2 die Geräte auf den Synchron-Modus einstelle.

@analogkid
auf meiner SCSI-Tools Diskette befindet sich das UnitControl2. Ein Eintrag in der Startup-Sequence nach Deinem Muster endet in einem Parameterfehler. Leider gibt die Doku auf der Diskette nicht viel her. Kannst Du nochmal helfen?

@Der_Leeraner
die SCSI-Kette besteht aus der Festplatte (Unit 0), einem CD-ROM (Unit 1) und dem Brenner (Unit 2). Der Brenner ist als letztes Gerät per Jumper terminiert. Die Hardware ist m.E. korrekt installiert.

@Gonozal
Deine Werte für Mask und MaxTransfer habe ich mal ausprobiert, ohne Erfolg. Nachdem ich alles wieder zurückgestellt habe, meldet sich Turboprint beim Systemstart, dass die Konfiguration nicht gespeichert werden kann - verstehe ich nicht...

@alle
hat jemand weitere Erfahrungen mit den Einstellungen der Parameter? Was mich ebenfalls etwas irritiert ist die Tatsache, dass bei Zugriffen auf den SCSI-Bus die CPU-Auslastung bei 100% liegt. Mit DMA hat das jedenfalls nichts zu tun...

Schönen Abend noch
Ralf :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Amigo am 14.04.2002 editiert. ]
 
Amigo   Nutzer

14.04.2002, 21:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Device bei AlfaData HD-Controller
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Kannst du lesen ? Nimm HDInstTools ! Nichts anderes ist auf der Inst-Diskette drauf !

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


Hallo,

klar kann ich lesen, habe mir mittlerweile die HDInstTools aus dem Internet runtergeladen. Mit dem entsprechendem Eintrag (oktagon.device) funktioniert es...

Vielen Dank
Ralf
:bounce:
 
Amigo   Nutzer

13.04.2002, 18:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Device bei AlfaData HD-Controller
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

keine Frage - der Rechner bootet automatisch ab Kick 1.3. Mein Ziel war es, das installierte FFS gegen SFS auszutauschen oder demnächst die 80 MB Platte gegen ein größeres Modell zu tauschen. Dazu brauche ich die HDToolBox, oder?
Ok, in der Zwischenzeit habe ich mal das Programm "FindDevice" von der IDE-Fix Installationsdiskette gestartet. In der Liste erschienen das "oktagon.device" und ein "SoftSCSI_ATE9.device". Ich habe die HDToolBox mit beiden Einstellungen ausprobiert, aber die Platte wird nicht angezeigt. :-(
Naja, ich hoffe, dass mir Falcon die Installationsdiskette zumailen kann. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.

Gruß Ralf :bounce:
 
Amigo   Nutzer

07.04.2002, 17:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Device bei AlfaData HD-Controller
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

mal wieder eine Frage im Spannungsfeld "Viel Amiga vs. wenig Zeit": Also, ich habe für meinen A500 eine externe IDE-Platte mit einem AlfaData-Controller bekommen - leider ohne Handbücher etc.. Weiss jemand, welches Device ich bei der HDToolBox (V2.22) eintragen muss, damit die Platte gefunden wird?

Vielen Dank
Ralf

:bounce:
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 59 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.