amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)
AmihaHUK   Nutzer

06.08.2009, 12:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 4000 im mikronik tower mit zorro
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@a4000t: Schade, als "Neuling" weiss ich nicht, wie hoch die Teile gehandelt werden. Kannst Du nicht doch mal ne Preisvorstellung nennen? Oder mir zumailen?
 
AmihaHUK   Nutzer

06.08.2009, 10:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tips für einen Anfänger
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Sperrmuell: Du machst mir aber keinen Mut. Wären die Probleme mit XP und WinUAE ähnlich? Zumindest das Software-Problem sollte gelöst sein oder? Aber läuft WinUAE bei der Hardwareausstattung noch flüssig? (Ich könnte mir denken, daß es hier zumindest mit dem Speicher knapp wird. So wie ich das verstanden habe, wären ja dann XP als zentrales Betriebssytem drauf, UAE als Emulator und dann noch das eigentliche AmigaOS.)
 
AmihaHUK   Nutzer

06.08.2009, 09:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tips für einen Anfänger
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Guten Morgen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich hatte füher mal einen Amiga, musste dann aber beruflich mit PCs arbeiten und so bin ich auch privat bei diesen Rechnern gelandet.
Kürzlich habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt, so daß jetzt mein alter übrig ist. Es handelt sich hierbei um ein Cel.2000, 1GB RAM, 80GB HD, onboard Sound und Grafik.
Vor einiger Zeit hatte ich von AROS gehört und bin deshalb am überlegen, meinen alten Rechner damit auszustatten.

Dazu ein paar Fragen:
- reicht die Hardwareausstattung für AROS aus, auch um vernünftig damit arbeiten zu können?
- kann man mit AROS alte Amiga-Programme laufen lassen?
- gibt es neue/moderen Software für das Betriebssytem? (mir geht es hautsächlich darum, das eine oder andere Spiel laufen zu lassen, ggf etwas Office-Software, Internet)
- Ist die Installation für einen Laien problematisch (Laie in Bezug auf AROS, PC-Kenntnisse vorhanden)
- Muss ich ansonsten noch was beachten?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.



 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.