amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)
Andi   Nutzer

22.02.2008, 13:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 altersschwach und kurz vorm Exodus?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo A500,

also auf Netzteil würde ich erstmal auch nicht tippen.

AFAIR deutet ein grüner Bildschirm auf ein Problem
mit dem Speicher hin.
(Hatte damals beim Einbau einer 2MB-ChipRam-Erweiterung
auch einen Haufen grüner Bildschirme, so vor geschätzt
>100 Jahren... :D )

Da die Speicherchips eher selten bis gar nicht hopps
gehen, würd' ich auch zu Kontaktproblemen (im diesem Fall
dem Agnus-Chip) tendieren.

Da du den Rechner noch nie geöffnet hast, käme auch Staub als
Verursacher in Frage.

Um ein Öffnen des Rechners wirst du also wahrscheinlich nicht rumkommen...
 
Andi   Nutzer

14.10.2002, 16:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Druckprobleme mit WinUAE/WinXP
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo Leute !

Ich hab' mir 'nen neuen Computer mit WindowsXP gekauft und gleich mal meine alte WinUAE-Installation übernommen.
Leider musste ich feststellen, daß ich unter AOS zwar einen Druckjob starten kann, der Druck beginnt aber erst, nachdem ich WinUAE beendet habe (ziemlich lästig, wenn man mehrere Seiten ausdrucken muss :( ). Unter Win98 auf dem selben Computer funktioniert das aber einwandfrei.
Z.Z. lasse ich Winuae unter Win98 laufen, aber auf längere Sicht möchte ich doch eher WinXP benutzen.
Meine AOS-Installation: OS3.9, WinUAE 0.8.21/08.22, Turboprint wurde aus WBStartup rausgekickt

Danke im Voraus...

Andi
 
Andi   Nutzer

19.07.2002, 12:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue OS4.0 Screenshots
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also wie ich das aus dem dem Text rausgelesen habe, sollen das die Screenshots vom laufenden AOS4 sein
(wenn ich den Text richtig verstanden habe, soll das AOS4 auf einem Vorserienboard des A1 laufen...)

> In case you wondered, AmigaOne boards have been debugged with usage
> of TurboLinux, here are some photos of the OS running on an AmigaOne
> pre-production board.

>the complete port will soon start as the final BIOS ROM is completed

...ich würd sagen, daß die z.Z. noch das BIOS (oops...OpenFirmware natürlich) programmieren, bzw. ein besseres portieren, und sobald das erledigt ist, werden die letzten Teile des OS angepasst.

Zumindest sagt das der Text, ob das alles wahr ist, steht auf 'nem anderen Blatt.:(

Ich hoffe nur, daß die das bald schaffen, ich brauch bald 'nen neuen Computer und würde mir gern einen mit AOS4 kaufen
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 3 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.