amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 2465 Treffer (30 pro Seite)
AndreasM   Nutzer

19.02.2020, 10:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A+ im PDF-Format
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von surgeon:
7 bzw. 15 Jahre später; gibt's was Neues? :D


Ich hab schlicht und einfach keine Zeit mich darum zu kümmern. Das steht bei mir ganz weit hinten an.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

17.09.2019, 10:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVD am Amiga lesen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mal ne Frage in die Runde.

Wie ist das eigentlich mit Daten-DVDs am Amiga. Sowohl am 68k, OS4 und MorphOS.

Normale Daten-DVDs kann der Amiga ja lesen. Aber wie schauts mit diesen 9 GB DVDs aus? Geht das auch ohne Probleme?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

10.07.2019, 12:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ADF auf 3,5'' DD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bjoern:

Wenns ned eilig ist und auch ne Woche oder mehr dauern kann... schick mir die zwei ADFs ungepackt per email an mich
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

25.06.2019, 16:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*Mal nach oben schieb*

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

30.05.2019, 16:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir wollen auch dieses Jahr auf der Gamescom dabei sein und Werbung für den Amiga machen.

Standfläche wird wohl wieder ähnlich groß wie letztes Jahr sein. Also GROOOOOOSS.

Um da den Überblick zu behalten brauchen wir noch Hilfe von Usern die sich auskennen, Spaß mit dem Amiga haben und sich damit auch auskennen. Weil die Besucher haben immer viiiele Fragen.

Idealerweise wohnt man auch noch in der nähe von Köln damit keine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird.

Die Gamescom geht vom Dienstag den 20. August bis Samstag den 24. August 2019.

Montag den 19.August ist Aufbautag.
Samstag nach 20 Uhr wird direkt alles abgebaut.

Wer hat Zeit und Lust an einigen oder vielleicht auch allen Tagen mit uns etwas Werbung für den Amiga zu machen?

Disclaimer
Die Gamescom macht wirklich verdammt viel Spaß. Aber es ist auch extrem anstrengend.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

14.12.2018, 15:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cebit ist engültig offline in BRD
Brett: Get a Life

Zitat:
Ein Bekannter der bei der Polizei arbeitet, meinte nur das die Sicherheitslage in Deutschland immer beschissner wird. Nun den Rest kannst du ja in den Medien lesen. Da gehen halt auch die Investoren aus dem Land. Ich selbst bin kaum noch abends in der Stadt. :(
--
Ich liebe Arcadespiele :)


Achso, jetzt ist die Sicherheitslage schuld das seit vielen Jahren die Cebit immer unbedeutender wurde. :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

11.12.2018, 16:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cebit ist engültig offline in BRD
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Archeon:
Hallo Usergemeinschaft, wir sind zwar eine Retrogemeinschaft und uns sollte die neuste Technik nicht viel Interessieren, doch ist es ein Schock für mich gewesen, das diese Messe in einem Hightech Land nun eingestellt wird. ?


Naja, es war schon lange absehbar.

Zitat:
Was wir noch haben ist mehr eine Gamescom in Köln, das für mich mehr für Unterhaltung und Ablenkung vorsieht anstatt für Wissenschaft und Neuheiten.

Deswegen nennt es sich ja auch GAMEScom :)

Für die anderen Bereiche gibt es andere Messen.

Genau diese waren auch das Problem der Cebit

Zitat:
Der Bericht war in meinen Augen falsch geschrieben. Die vielen Besucher die fehlten war ein anderer Grund. Soweit ich weiß war der Cebit 2018 für normale Besucher nicht mehr Zugänglich nur noch für Fachbesucher.

Das wäre mir neu. Ich weiß das der Montag Fachbesuchertag war, aber die anderen Tage waren frei.

Für die rund 40% Besucherrückgang (Das ist schon nen böse Summe) dürften wohl auch Ticketpreise von bis zu 100 Euro der Grund gewesen sein.

Und natürlich das die Ausstellerzahlen seit Jahren rückläufig sind.

Zitat:
Daher denke ich das wohl auch die Leute aus dem Grund ausgeblieben sind.

Na, das wars ja wohl nicht.

Zitat:
Warum die vielen Händler die Flächen nicht mehr Mieten wollten schaut man am besten die Nachrichten. Vielleicht können sie die LEEREN Hallen ja demnächst anderes nutzen.

Soll man das verstehen?



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future
 
AndreasM   Nutzer

10.08.2018, 14:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Weil ich heute angeschrieben wurde. Unser Team ist komplett. Wir haben wieder das Dutzend voll. :)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

02.07.2018, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*schieb*

Einen könnten wir noch brauchen :)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

10.06.2018, 10:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Camiga:
Habe angefragt aber die wollen ja nicht mal etwas bezahlen,


Wann hast Du denn angeblich bei uns angefragt?

Zitat:
um mich dort zu haben :lach:

Ahm, wir wollen DICH dort auch nicht haben. Soweit korrekt :)

Zitat:
Mit ACP

Wir heißen nicht ACP...

Zitat:
ist es ja auch schwierig etwas zu machen wie ich mitbekommen habe :rotate:

Nur weil wir Dein "Super" Projekt nicht finanzieren und bezahlen wollen trollst Du jetzt rum. Werd endlich mal erwachsen.

Zitat:
Paar A500 werden sich ja finden im Keller. :boing:

Kann es sein das Du nicht die geringste Ahnung hast was wir auf der Gamescom machen? :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

04.06.2018, 13:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*schieb*
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

13.05.2018, 17:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verstärkung für Gamescom gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen für unsere Präsentation des Amiga auf der Gamescom noch Verstärkung.

Es geht hautpsächlich darum aufzupassen das niemand bei den Computern am Stand mist baut und natürlich viele, viele Fragen zum Thema Amiga zu beantworten.

Letztes Jahr hatten wir auf 60qm Austellerfläche rund 20 Amiga Modelle dabei.

Natürlich ist auch Zeit vorhanden damit jeder mal sich auf der Gamescom umschauen kann. Trotzdem unterschätzt die Gamescom nicht. Das ist richtig anstrengend. Aber es macht auch richtig viel Spaß.

Ideal ist es natürlich wenn man möglichst nah an Köln wohnt und keine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.

Die Gamescom geht vom Dienstag den 21. August bis Samstag 25. August.
Montag der 20. August ist Auffbautag. Abbau ist Samstag abend gleich nach der Messe.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

15.04.2018, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*schieb*
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

18.03.2018, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen noch Redakteure für die Amiga Future für so ziemlich alle Themenbereiche.

Außerdem suchen wir noch gute Übersetzer.

Wie jeder weiß wird die Amiga Future in einer sehr kleinen Nieschenmarkt veröffentlicht. Das inzwischen seit 20 Jahren aber das große Geld ist dabei natürlich nicht machbar.

Redakteure erhalten beid er Amiga Future eine kleine finanziellen Aufwandsentschädigung und natürlich gibts das Heft auch dazu.

Wir nehmen aber auch generell gerne Gastartikel in der Amiga Future auf. Vor allem Workshops oder Artikel die sich um sehr spezielle Themen drehen. Bei Interesse einfach mal bei uns melden. :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

04.02.2018, 14:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Postverzollung, blanke Abzocke.
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
@Rudi:

Das hatte ich auch, daher sollte Theoretische das Zoll nicht abgefangen werden, da der Bestellwert unter 22 Euro lag.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png


Dann lag vermutlich keine rechtsgültige Rechnung bzw. Wertangabe bei und der Zoll muß dann den Wert schätzen... außer Du kannst eine Rechnung bei der Abholung vorlegen.

Das die Post die Arbeit nicht kostenlos für einen macht, versteht sich eigentlich von selbst.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

05.10.2017, 20:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen noch Übersetzer, Redakteure, Jemand der unsere Google+ Seite betreut, Youtuber usw...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

15.04.2017, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir haben nen Lektor gefunden :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

15.04.2017, 11:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen natärlich weiterhin.

Zusätzlich auch noch:

Amiga Future sucht Lektor für deutsche Print-Ausgabe

Die Amiga Future sucht für die deutsche Print-Ausgabe einen zusätzlichen Lektor.

Aufgabe ist es, rund 25 Seiten jeder Ausgabe auf Rechtschreib/Grammatik Fehler zu überprüfen.

Grundvoraussetzung ist natürlich ein sehr gutes Deutsch und man sollte auch die Bedeutung der üblichen Computer-Begriffe kennen.

Interessierte User melden sich bitte direkt bei der Redaktion der Amiga Future.

http://www.amigafuture.de


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

12.03.2017, 14:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen immer noch :)

Wir haben natürlich schon Verstärkung gefunden aber wir wollen unser Team noch mehr erweitern....
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

26.01.2017, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen speziell noch Redakteure für folgende Bereiche:

- 68k Anwendungen PD Bereich
- AROS Anwendungen und Spiele
- MorphOS Anwendungen und Spiele
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

26.11.2016, 17:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Future sucht Verstärkung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wir suchen für das Amiga Future Magazin noch Verstärkung.

Gesucht wird ein Redakteur der ausreichend Erfahrung im Anwender-Bereich beim Amiga besitzt. Sehr gut wäre hier AROS und 68k.

Intersse? Dann melde Dich bei der Amiga Future Redaktion.

Folgendes solltest Du allerdings besitzen:

- Einen Amiga
- Grundlegende Kenntnisse vom Amiga
- Sehr gute Rechtschreibung in Deiner Muttersprache (Deutsch oder Englisch!)
- Erfahrung beim Schreiben eines Testberichtes
- Und natürlich Zeit und Interesse

Außerdem suchen wir noch Übersetzer für das Heft.

Deutsch -> Englisch

Du solltest bei Deiner Muttersprache (deutsch oder englisch) natürlich eine sehr gute Rechtschreibung beherschen und die andere Sprache natürlich auch gut verstehen.

Und natürlich solltest Du auch verstehen, was Du übersetzt. Also Grundkenntnisse vom Amiga sind auf jedem Fall nötig.


Aber auch für die Homepage suchen wir noch Verstärkung.

Wir wollen den Download-Bereich der Amiga Future Homepage weiter ausbauen. Vor allem den Bereich mit den Vollversionen.
Dafür benötigen wir noch User die Vollversionen kurz antesten, Screenshots erstellen, Systemanforderungen und eine Kurzbeschreibung schreiben.

http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

22.10.2016, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Exodus - CD Problem - Napalm - Zu langsam...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@njnnjn:

Ich hab oben nen Link gepostet. Dort findest Du u.a. die Updates für Exodus.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

22.10.2016, 10:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Exodus - CD Problem - Napalm - Zu langsam...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://www.amigafuture.de/asd.php?asd_id=2433
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

16.01.2015, 19:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von AndreasM:

....Aber die Realität schaut doch so aus:

....


Ein Wohnhaus in Backnang brennt (war ca. 2013). Eine türkische Mutter und 7 ihrer 8 Kinder kommen ums Leben.
Ein türkischer Politiker (ich weiß nicht mehr, ob es Erdogan war) meint, sich in die Ermittlungen der Polizei einmischen zu müssen, weil das ja nur ein rechtsextremer Anschlag gewesen sein kann und diesbezüglich nicht intensiv genug ermittelt werde.

Nachdem das bzw. Brandstiftung allgemein widerlegt werden konnte, gerät der böse deutsche Vermieter ins Visier - schuld sei die marode Elektroinstallation.

Letztlich stellt sich heraus, dass die ebenfalls im Haus lebende türkische Großmutter wohl im Bett geraucht hat - das wird dann aber weder bestätigt noch widerlegt, Ende der Ermittlungen mit dem Ergebnis "Ursache unbekannt" (weil nicht sein kann, was nicht sein darf).

Ähnliches passierte ein paar Jahre davor bereits, leider weiß ich den genaue Ort nicht mehr (jedenfalls auch in B-W) - Brand in von Türken bewohnten Haus, türkischer Politiker schreit "Rechtsradikale, Polizei will vertuschen", Ende vom Lied: im Haus lebende (türkische) Kinder haben gezündelt.

Und damit will ich natürlich keineswegs verleugnen, dass es rechte Idioten gibt die Brandanschläge u.ä. verüben, sondern aufzeigen, dass auch andersrum bisweilen vorschnell geurteilt wird..


Natürlich gibts aus Rassismus in der anderen Richtung. Gar nicht zu bestreiten.

Anderes Beispiel. Bei uns in Gegend wurden zwei Häuser abgebrannt, eine Woche vor Asylanten einziehen sollten...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

16.01.2015, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Problem 2: Wer gibt wirklich zu das er ausländerfeindlich ist?

wer traut sich überhaupt noch was Kritisches über Ausländer zu sagen, wenn er dann eh automatisch als ausländerfeindlich oder gleich Nazi bezeichnet wird (das nur zur Meinungsfreiheit)?


Ich :)

Ich hab kein Problem zu sagen das der oder der Ausländer kriminell ist und der damit das Gastrecht in Deutschland verwirkt hat.

Aber die Realität schaut doch so aus:

Das KaDeWe wurde überfallen. Den ersten Kommentar dazu den ich im Netz gelesen hab: Kein wunder. Wenn wir die ganze Grattler aus Rumänien reinlassen, passiert sowas.

Im Nachbarort wurde eingebrochen. Wie sich heraustsellte jugendliche aus dem Ort. Gewarnt wurde aber vom ersten Tag an, das die Zigeuner unterwegs sind.

Das ist gelebter Rassismus. Und wenn man jemanden darauf anspricht ist er absolut empäört darüber das man ihn als Rassist bezeichnet.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

15.01.2015, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von November:
Hier sind die "Nazis":

Studie widerlegt Vorurteile über Pegida-Demonstranten
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/studie-widerlegt-vorurteile-ueber-pegida-demonstranten/


Problem 1: Nazis haben inzwischen gelernt die richtigen Antworten zu geben.

Problem 2: Wer gibt wirklich zu das er ausländerfeindlich ist?

Problem 3: Ich hab mit vielen schon diskutiert, 100% waren ausländerfeindlich bzw. Nazis...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

14.01.2015, 14:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von dandy:
Genau darum gerht es ja. Aufgrund der Ergebnisse meiner schnellen Webrecherche gestern Abend wage ich zu bezweifeln, dass all die "Mitgeher" rechtes Gedankengut teilen und deren Parolen rufen.
Es drängt sich das Gefühl auf, dass damit "alle über einen Kamm geschert" werden.


Wenn ich auf allen vieren zwischen eine Kuherde rumkrieche und laut MUH schreie, dann muß ich damit rechnen als Kuh (oder als Volldepp ;) ) bezeichnet zu werden.

Genau das gleiche gilt für Pegida.

Zitat:
Ich finde, es sollte da nicht noch verbal Öl ins Feuer gegossen werden.

Wegschauen und nichts sagen ist bei Pegida genau das falsche.

Zitat:
Gegenteil, wenn man solche "Mitgeher" diffamiert und als rechtsextrem abstempelt - und das auch noch öffentlich.

Wie gesagt. Wenn man bei einer Ausländerfeindlichen Demo mitmacht, muß man eben auch damit rechnen das man als ausländerfeindlich bezeichnet wird. Und darüber braucht man sicht auch nicht beschweren. Von erwachsenen Menschen erwarte ich eine minmalen Einsatz des Denkapparates!

Zitat:
ebenfalls nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen dass man "eine Null-Toleranz-Politik" nur gegen gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten wünscht.

Genau da sehe ich z.b. den Rassismus. Es wird nicht null Toleranz gegen allen in Deutschland lebenden straffälligen gefordert sondern nur gegen zwei Personengruppen.

Zitat:
Und wo Du herausliest, dass man Migranten härter behandeln will als "reine Deutsche" ist mir echt schleierhaft.

siehe oben. Sie fordern es nur für zwei Personengruppen und nicht für alle.

Zitat:
Ich denke, da ist gemeint, dass in der Vergangenheit zu viel Personal abgebaut wurde und noch wird, und so immer mehr Last auf immer weniger Schultern verteilt wird. Dieses " immer mehr Last auf immer weniger Schultern verteilen"-Prinzip kennen wir ja auch von den meisten anderen Berufen.

Sie sagen das aber nicht so. Sie sagen das im Zusammenhang mit Asylanten und Migranten. Das ist gelebter Rassismus.

Zitat:
Original von AndreasM:
Nein, sondern weil eine solche Verteileung der Integration eher förderlich ist, als die Ghettoisierung (->"Nippes, Ihrefeld un Kreuzberch" - BAP).


Es geht dabei um die Verteilung auf andere EU Länder und nicht um die Verteilung innerhalb Deutschlands.

Zitat:
Und deshalb sind jetzt alle Australier und alle Schweizer Neonazis? "... Jup, war klar"... ;)

Nein, aber gerade Australien als Vorbild nehmen.... Das würde extrem gegen alle Grundrechte hier verstoßen. Aber die scheinen ja Pegida nicht so wichtig zu sein...

Zitat:
Also ich weiss es nicht.
Du meinst also, die Niederlande seien aufgrund ihres Asylverfahrens kein Rechtsstaat mehr? Kannst Du das mal näher erläutern?


Ich rede von unserem Rechtsstaat. Es würde sämtliche Grundrechte aushebeln. Und wir sollten froh sein das wir sie haben.

Zitat:
Zitat:
Original von AndreasM:
Ich bin auch dafür dasman ein Asylverfahren schneller durchziehen muß. Im Interesse beider Seiten. Aber der Rechtsstaat darf dabei nicht abgeschafft werden.


Wäre nett, wenn Du das mal präzisieren könntest.


Wieviele Asylverfahren verzögern sich weil kein Personal da ist. Das ist etwas das nicht sein kann. Aber ein Schnellverfahren wo es gar keine Rechtsmittel mehr gibt, das kann nicht sein.

Zitat:
Ich denke, die Betonung sollte hier auf "angeblich" liegen. Bei meiner nächtlichen Webrecherche habe ich nichts - aber auch absolut gar nichts Diesbezügliches gefunden.

Dann hast Du absolut mies gesucht. Such mal nach Sternenfest, Weihnachtsmarkt oder islaminierung Deutschlands. Da findest Du tausende Beiträge dazu im Netz. Und dann chatte mal mit solchen Leuten...

Zitat:
Original von AndreasM:
Nein - da verbreiten "ein paar Leute, die meinen, Polizei zu spielen" diese Angst bei vielen Mitbürgern. Übrigens auch bei vielen Muslimen, wie man gestern abend in der "Phoenix Runde" erfahren konnte.


Natürlich. Vor allein weil diese Typen es ganz speziell auf Musleme abgesehen haben. Aber dafür brauchen wir keine extra Gesetze. Das ist alles im STGB geregelt. Extra Gesetze für Shaira-Polizei zu fodern ist nichts anderes als ein Ausländer-Problem herbei zu reden das es gar nicht gibt. Typische Nazi-Methoden.

Zitat:
Ist mir echt schleierhaft, wo Du das aus dem Pegida-Programm herausliest. Vielleicht bist Du mal so nett und markierst mal die betreffenden Stellen im oben zitierten Positionspapier der Pegida.

Fangen wir doch mal ganz oben beim Namen an.

Islaminierung des Abendlandes... Hallo?

Zitat:
Den Namen finde ich auch überzogen.
Sollte wohl auch ursprünglich "Friedliche Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" heißen.


Du glaubst wirklich das die aus versehen den falschen Namen geändert haben. Wobei das Patriot mich gar nicht stört. Der Rest des Namens sagt schon alles aus!

Zitat:
Wobei ich da nicht wirklich erkennen kann, daß uns akut eine "Islamisierung des Abendlandes" droht.

Siehste

Zitat:
Historisch betrachtet glaube ich nicht, daß der Islam zu Deutschland gehört, aber er kommt halt nun in der Neuzeit zu den anderen, seit Jahrhunderten in Deutschland vertretenen Religionen hinzu.

Er gehört deswegen dazu weil wir in Deutschland die Religionsfreiheit haben. Und das bedeutet das wir keine Religion ausschließen dürfen.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

14.01.2015, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von ton:
@AndreasM:
Wenn Du schon von genau hinsehen schreibst, dann mache das auch. Es heißt "straffällig geworden" und nicht ohne Grund jeden Migranten oder Asylbewerber, wie Du es zitierst. Denn mit dem Wort "straffäig" ließt es sich schon anders.


Ja, das Wort hab ich vergessen. Aber meine Aussage stimmt trotzdem.

Ein Migrant der straffällig wird, soll mit Null Toleranz behandelt werden. Wie ist dann einen "guten Deutschen"? Gibts da mehr Toleranz?
Werden also Migranten härter bestraft als "Deutsche".

(Und ja ich weiß, ein Migrant ist genauso Deutscher. Ich schreib das absichtlich so)

Und wo wird die Grenze gezogen? Was ist mit einen 90jährigen Migranten der 50 Jahre brav Steuer und Sozialversicherungen in Deutschland gezahlt hat? Weißen wir den aus wenn er einen Kaugummi glaut?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

14.01.2015, 09:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Sorry Dandy... wenn jemand rechtes Gedankengut teilt, deren Parolen ruft, ihnen hinterherläuft... egal aus welchen Grund... dann darf er sich auchnicht beschweren das er als Nazi bezeichnet wird.

Zu den Forderungen der Pediga. Hören sich auf den ersten Blick ganz vernüftig an, aber man muß sie schon mal genau lesen.

Null Toleranz gegen Migranten. D.h. Migranten (und die können ja schon seit zig Jahren in Deutschland leben und arbeiten) werden härter behandet als "reine Deutsche".

Mehr Polizei. Also ist die nötig weil Auländer kriminell sind?

Verteilung der Flüchtlinge? Klar, weil ja Deutschland, gemessen an der Einwohnerzahl, die meisten Flüchtlinge aufnimmt.

Ausschöpfung der Gesetze zur Abschiebung... Jup, war klar

Vorbild Schweiz und Australien? Will das wirklich jemand? Australien nimmt praktisch gar keine Asylanten auf, egal aus welcher Notlage sie kommen. In der Schweiz werden panisch der Bau von Moscheen verboten obwohl gar keine gebaut werden.

Holländisches Asylverfahren? Wissen die Leute was das überhaupt ist? Damit würden wir unseren kompletten Rechtsstaat aushebeln. Ich bin auch dafür dasman ein Asylverfahren schneller durchziehen muß. Im Interesse beider Seiten. Aber der Rechtsstaat darf dabei nicht abgeschafft werden.


Erhalt und Schutz des Abendlandes. Schon mal mit Pegida anhängern geredet? Ich ja. Da geht es darum das angeblich Weihnachten abgeschafft wird, Christkindelmärkte verboten werden, Sankt Martinszüge umbenannt werden müssen und viele weitere Lügengeschichten.

Schlagwörter wie Sharia Polizei. Da werden ein paar Leute die meinten Polizei zu spielen als Schalgwort benutzt um Angst zu verbreiten. Der Rechtstaat geht gegen diese Menschen vor und die Rechtslage reicht aus. Man braucht keine extra Gesetze dagegen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Sobald man etwas genauer hinschaut merkt man das Pegida den Eindruck erwecken will das wir in Deutschland vom Islam überrant werden und wir die christliche Kultur schützen müssen. Das sagt schon alleine der Name Pegida aus.
Und das ist schlicht und einfach gelogen.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
AndreasM   Nutzer

10.01.2015, 09:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die Nazis?
Brett: Get a Life

Wir haben kein riesiges Problem mit Ausländern. Genauso wie wir kein riesiges Asylanten-Problem haben (Wir hatten schon mal sehr viel mehr Asylanten).

Wir haben ein Problem mit Menschen die sich wie Nazis benehmen aber strikt von sich behaupten das sie gar keine sind. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie es selbst überhaupt wissen.

Wir haben ein Problem mit Menschen die blind Stammtischparolen hinterherlaufen ohne nachzudenken und mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Wir haben das Problem das Nazis inzwischen gelernt haben sich wesentlich besser harmloser auszudrücken und es schwieriger ist sie auf den ersten Blick zu erkennen. (Pegida mal als Beispiel)

Wir haben das Problem das Menschen unüberprüft alles glauben was Nazis ihnen erzählen (Weils halt gut ins Weltbild passt) obwohl sie keiner Faktenprüfung standhalten würden. (Chemtrails, Weihnachtsmärkte, Abschaffung von Weihnachten und christlichen Feiertagen...)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Amiga Poster, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 2465 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.