amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 842 Treffer (30 pro Seite)
Bingo   Nutzer

21.03.2011, 23:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mein Amiga lebt :)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Archeon:
Hallo Freunde, habe mein Amiga aus einem 3Jährigen Dauerschlaf erweckt,

Meine schlafen noch...wie lange schon gute frage...müsste mal meine Postings hier durch sehen.

Ich habe letztens 3 Amiga 4000 geschenkt bekommen (einer soll wohl noch irgendwelche muckser von sich geben) Die anderen sind tot...
Ich bin komplett auf Ubuntu umgestiegen, nachdem der Ausflug nach Zeta (wegen Pleite) Baden gegangen ist.


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

22.03.2010, 16:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jabberwocky ständig Offline! Was ist los?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Der_Untote:
Moin,
Einen Screenshot könnt ihr
hier finden:
http://home.tu-clausthal.de/~utaba/micq.png


Der Link funktioniert leider nicht...bitte mal Korrigieren danke


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

01.01.2010, 14:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf der Suche nach einem Spiel aus Kindheit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:
Änder mal deinen Beitrag und nimm den Namen der Seite raus.


Welche Seite war das denn ?


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

18.12.2009, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Habe gerade Amiga 1200 gekauft, und habe gerade was entdeckt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@jopower:
für 800 Euro

Bei dem Preis hole ich die Ware persöhnlich ab und bei Elektronik, wird erst ausgiebig getestet....Wer so blöd ist bei Ebay für 800 Euro zu überweisen...ist selber schuld.

Mein Portal
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

18.10.2009, 12:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wie installiere ich linux UAE.07.6 auf Ubuntu
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von pixl:
ich habe alternativ zu Win Uae mal die linux uae-0.7.6 heruntergeladen und wollte das auf auf Ubuntu laufen kassen .


Einfach über die Paketverwaltung installieren..Warum immer alles unnötig kompliziert machen ?


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

08.10.2009, 19:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Minimale Platform für UAE?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von FischX:
puppy linux http://www.puppylinux.org / e-uae / und den schwächsten barebone im STB-Gehäuse den man finden kann :-)

Warum nicht einfach ein Netbook....hätt den Vorteil das der Retro Amiga auch noch Mobil ist...

Ich hatte mal einen Asus Eee900 mit Ubuntu und E-UAE am laufen......
Zum Spielen langt das alle male.

Ich hab den E-UAE mit allen was der braucht einfach auf eine 4GB SD karte gepackt..
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

14.06.2009, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit Amplifier 2.33
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von tploetz:

Edit: der mplayer spielt die Datei richtig ab.
tploetz :boing:


Dann nimm doch einfach den mplayer und schmeiss die anderen Player von der Platte runter....Ist doch ganz einfach :D
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

01.03.2009, 14:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae Neuinstalation Rom?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von albanus:
Hallo,

an alle, mir ist ein Link zugeflogen Danke für diesen,
und auch Danke an alle Antworten, nun geht es ans einstellen
der Soft- und Hardware, bekomme das mit den Laufwerken nicht hin,
im PC ist doch ein HD Laufwerk, muss ich da jetzt HD oder DD einstellen. Wo findet man da eine gute Beschreibung, auch für
die Festplatten Einrichtung.

MfG albanus


http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

06.02.2009, 09:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000T Komplettsystem
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

[quote]
Original von TerAtoM:
Zitat:
Denke nicht. Wenn doch, was bekomme ich den dann erst für meinen mit CSPPC? :)

200 Euro biete ich incl. Einbau und Funkiontest hier vo Ort.


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

03.12.2008, 12:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kann mann Festplatten leiser tunen?
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von kadi:
Hi,

Da mein eeePC 701 keine Geräusche von sich gibt, stört mich das Surren der Platten.


Meine frage...für was braucht ein Netbook
2 Externe Festplatten, die ständig dran hängen ? Ich hab an meinem eee 900 gelegentlich eine 160 GB Usb Platte (1,8 Zol) hängen, aber nur wenn ich Filme von meiner Videocam abladen muss unterwegs, ansonsten steckt im Kartenslot eine 16 GB Speicherkarte..somit hat der 28 GB Speicherplatz, das sollte für ein Netbook locker langen.

die selbe 16 GB Karte steckt auch in meinem eee 701 somit hat der 20 GB Speicherplatz, auch das langt für ein Netbook locker.

--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

23.09.2008, 17:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unterstützt uns Contergangeschädigte
Brett: Get a Life

Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten

AUFRUF
ZUR DEMO

Am 27.09.2008 in Köln
Auf dem Hauptbahnhofs-Vorplatz
Von 12.00 – 16.00 Uhr

TATEN STATT WORTE!
Gleiche Entschädigung für alle Contergangeschädigte

An Alle!!!

Solidarität mit den Hungerstreikenden von Bergisch-Gladbach !!!

Mit dieser Demo wollen wir unseren Unmut über die jetzige, uneinheitliche
europäische Lösung äußern!

Wir fordern Euch auf uns dabei zu unterstützen dieses Ziel öffentlich
einzufordern!

Wer mitmachen will meldet sich bitte bei

Verantwortliche Veranstaltungsleiterin
Marie Therese Herzog
0221/723714 strempel-herzog@t-online.de

Christoph Lechtenböhmer
0221/9423448 c.lechtenboehmer@gmx.de

Wir rechnen mit zahlreichen Anmeldungen und einer imposanten
Demonstration!!!

Dieser Aufruf ist eine private Initiative!

Warum anmelden:
Wenn es mehr Teilnehmer gibt als angegeben, muss die Polizei informiert werden. Daher ist eine Anmeldung notwendig.
Wer keine Email oder sonstige Adressen hinterlassen will, kann sich telefonisch anmelden. Angabe des Namens und Anzahl der Personen ist ausreichend.

Das Motto steht fest: TATEN STATT WORTE
Zu diesem Thema werden Plakate erstellt. Um so wichtiger ist es zu wissen wie viel Personen kommen, damit mehrere unterschiedliche Plakate, Meinungen, zusehen sind. Natürlich ist es möglich eigene Plakate mitzubringen, sie sollten aber zum Motto passen.

Warum die Demo nicht am 20.09 stattfindet:
An diesem Tag, bzw. Wochenende, findet ein weltweites Neonazitreffen in Köln statt. Die Organisatoren sind "PRO KÖLN". Unter diesen Vorzeichen ist es nicht sinnvoll eine Demo zu machen.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden! Dann wären viele Sachen/Dinge/Fragen schon im Vorfeld geklärt worden.

Wir hoffen, dass IHR jetzt den Mut findet Euch anzumelden um zur Demo zu kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Therese und Christoph
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

21.08.2008, 17:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Uae 0.8.25 unter Kubuntu 64bit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@andy1200:

es ist die 32Bit Version....Ich habe das Skript: AmiKit-Linux-Installer 0.03 Benutzt....

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich Uae aus der Konsole raus starte.
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

20.08.2008, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Uae 0.8.25 unter Kubuntu 64bit
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Found 0 joystick(s)
Found 0 joystick(s)
Trying to use Kickstart replacement.
No disk in drive 0.
Building CPU table for configuration: 68020
1866 CPU functions
Building CPU function table (2 0).
Using 24 bit visual, 32 bits per pixel
Using normal image buffer.
Segmentation fault


ich bekomme das einstellmenue kann alles einstellen etc und beim start kommt die fehlermeldung..unter XP 64bit läuft alles einwandfrei.

die Graka ist eine Nvidia geforce 9600 gt
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

04.08.2008, 18:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Handheldkonsole zur Amiga Emulation
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von hacky:

Der EEE PC 900 ist die optimale Retro-Zock Maschine :D

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch einen EEE PC 900


Meiner geht zurück nach Amazon..hat wohl nen Hardware defekt. Er lässt sich nicht mehr ausschalten :shock2:

ich fahre XP oder Kubuntu (auf 16G SDHC Karte) runter und nach 2 Sekunden fährt er wieder hoch. abschalten geht nur noch über Akkubetrieb. In einem Eee Forum, habe ich gesehen, das ich wohl nicht der einzigste bin.

Mittwoch müsste der Ersatz da sein hoffe ich.
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

03.08.2008, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Handheldkonsole zur Amiga Emulation
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich habe gerade Amkit mit OS 3.9 auf meinen Asus Eee 900 installiert...kommt richtig gut :-)

Bild: http://www.contergantreff.de/Privat/amkit.jpg


Bild: http://www.contergantreff.de/Privat/amkit1.jpg

Bild: http://www.contergantreff.de/Privat/amkit2.jpg


Der aufstart ist zwar etwas zähflüssig..aber wenns einmal läuft läuft es gut Internet alles über Wlan...


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

11.07.2008, 23:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Picasso II Grafikkarte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von AmigaDepot:
Ich verkaufe die Grafikkarte Picasso II incl. original Treiberdisketten, Anleitung sowie dem Programm TV-Paint ebenfalls incl. Originaldisketten und Anleitung.

Das ganze stammt aus meinem 3000er und ist voll funktionsfähig.

Preis: 70 Euro plus Porto (z.B. 3,90 Euro per Hermes).


Wenn ne Picasso II 70 kostet..bekomme ich dann für ne nicht zerlegte Picasso IV und TV Modul mindestens 250 Euro...richtig ?


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

11.06.2008, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: FFmpeg Video um 180 grad
Brett: Andere Systeme

drehen..kann mir jemand sagen ob das über die Kommandozeile geht..und wen ja..wie lautet der Befehl

danke für die Hilfe


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

07.06.2008, 11:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nintendo DS WEP vs. WPA
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von BJ:
@Bjoern:
Ja, eben! Davon wäre aber nur die Verbindung zum DS betroffen, wo keiner was Wichtiges abgreifen kann. Die anderen Rechner würden ja WPA benutzen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die Pakete, an die die man per WPA nicht drankommt, dann am Router ebgreifen könnte.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! And I'm all outta gum... :O

(Duke Nukem)


Benutzt du deine Rechner für Sensible Firmendaten ? Hört sich fast so schlimm an wie beim Geheimdienst.....

--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

09.04.2008, 17:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von AmigaHarry:


Das ist damit auch nicht gemeint. Womit das Hostsystem läuft sollte UAE völlig egal sein, wenn es einen eigenen Screen öffnet. 800x600 macht halt bei den "AmigaNativen" Auflösungen am meisten Sinn, da es knapp an der PAL-Interlace-full-Overscan-Auflösung (was für ein Wort!) liegt. UAE sollte diesen Screen öffnen können, wenn das Hostbetriebssystem diesen auch bereitstellen kann


Ich habe hier noch Virtualbox laufen mit XP drauf und das lässt sich in allen auflösungen auch 800x600 Vollbildmodus betreiben also ich glaube ich hab da ein Problem..nur wo ?? Ob es an dem Atitreiber liegt ? den ich nachinstalliert habe unter Ubuntu....


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

08.04.2008, 17:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von AmigaHarry:
Naja, 800x600 sollte aber heute jede GraKa können.....
Ist in der Tat etwas merkwürdig.....

--
3xPEG2, 3xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!


mein Ubuntu läuft mit 1280x1024


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

07.04.2008, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Bingo:
oder muss die auflösung nur in der X-org config vorhanden sein ?


Genau das.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Auszug aus meiner xorg-conf findet da jemand nen Fehler !
Section Monitor
Identifier B101901
Option DPMS
EndSection

Section Monitor
Identifier aticonfig-Monitor[0 code:

"
	Option	    "VendorName" "ATI Proprietary Driver"
	Option	    "ModelName" "Generic Autodetecting Monitor"
	Option	    "DPMS" "true"
EndSection

Section "Device"
	Identifier  "ATI Technologies Inc RV350 AP [Radeon 9600]"
	Driver      "ati"
	BusID       "PCI:1:0:0"
EndSection

Section "Device"
	Identifier  "aticonfig-Device[0]"
	Driver      "fglrx"
	Option	    "Centermode" "off"
	Option	    "PseudoColorVisuals" "off"
	Option	    "OpenGLOverlay" "off"
	Option	    "VideoOverlay" "off"
	Option	    "DesktopSetup" "horizontal"
EndSection

Section "Screen"
	Identifier "Default Screen"
	Device     "ATI Technologies Inc RV350 AP [Radeon 9600]"
	Monitor    "B101901"
	DefaultDepth     24
	SubSection "Display"
		Modes    "1280x1024" "1152x864" "1024x768" "832x624" "800x600" "720x400" "640x480"
	EndSubSection
EndSection

Section "Screen"
	Identifier "aticonfig-Screen[0]"
	Device     "aticonfig-Device[0]"
	Monitor    "aticonfig-Monitor[0]"
	DefaultDepth     24
	SubSection "Display"
		Viewport   0 0
		Depth     24
	EndSubSection
EndSection"]




welche Auflösung nehme ich dem nu ??
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

07.04.2008, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von AmigaHarry:


Die Screenauflösung (bei den gfx_Einstellungen) für Vollbild muss im System angemeldet sein (bei mir 800x600) - sonst kommt nichts....


soll ich das so verstehen, das mein Linux genau mit der auflösung die in der Uarc konfig eingestellt ist hochgefahren sein muss ? oder muss die auflösung nur in der X-org config vorhanden sein ? z.zt fahre ich Kubuntu im Dualscreenmodus 2560x1024 (2 19" TFT nebeinander)


--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

06.04.2008, 18:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von andy1200:
@Bingo:

Vielleicht hast du eine Auflösung eingestellt, die in den Grafikmodis (xf86config oder xorgconfig) des Systems nicht vorhanden ist. Wenn, dann versuchs mal mit der gleichen, mit der KDE läuft.

Gruß Andy



Ne das wars nicht.....Andere Vorschläge ?
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

06.04.2008, 00:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE und Noobfragen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Turrican:
@Mrsmilie

Wenn du Neueinsteiger in Sachen E-UAE bist, kann ich dir DAS GROSSE E-UAE TUTORIAL ans Herz legen ;)


Das kaue ich seit Tagen durch....
da steht gfx_fullsreen_amiga=false dann die Erklärung Der Emulator wird bei"true" im Vollbildmodus gestartet

benutzen tue ich den E-UAE 0.8.29 unter Ubuntu 7.10 bwz Kubuntu 7.10
und Installiert hab ich OS 3.9 mit Picasso Emulation...aber da startet nix im vollbild.....
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

11.02.2008, 22:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: m-Tech 1230 mit maximalen Ram
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Wenn ihr mir emails schreibt..schreibt bitte Euren Usernamen Dazu.

Danke
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

11.02.2008, 19:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A 590 ohne Festplatte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

sie Bilder.
A-590

Der Deckel ist auch vorhanden muss nur erstmal in die Spülmaschine......nein Quatsch er muss gereinigt werden.


Sollte das Teil nicht mehr funktionieren, erstatte ich den Kaufpreis
zur info..ich wohne Krs. Borken (Münsterland) schon fast in Holland (4km bis Oeding zur Grenze
--
MfG

Bingo
 
Bingo   Nutzer

11.02.2008, 19:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A 590 ohne Festplatte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

siehe Bild.
A-590

Der Deckel ist auch vorhanden muss nur erstmal in die Spülmaschine......nein Quatsch er muss gereinigt werden.


Sollte das Teil nicht mehr funktionieren, erstatte ich den Kaufpreis
zur info..ich wohne Krs. Borken (Münsterland) schon fast in Holland (4km bis Oeding zur Grenze
--
MfG

Bingo


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 11.02.2008 um 19:14 Uhr geändert. ]
 
Bingo   Nutzer

11.02.2008, 19:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: m-Tech 1230 mit maximalen Ram
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

siehe Bilder.
Turbo
Turbo-1

SCSI hat das Teil auch isr noch eingefallen..siehe das Anschluß Kabel

Sollte das Teil nicht mehr funktionieren, erstatte ich den Kaufpreis

zur info..ich wohne Krs. Borken (Münsterland) schon fast in Holland (4km bis Oeding zur Grenze
--
MfG

Bingo


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 11.02.2008 um 19:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 11.02.2008 um 19:29 Uhr geändert. ]
 
Bingo   Nutzer

11.02.2008, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A500+
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Original ...Die abdeckung der Leertaste fehlt.

zur info..ich wohne Krs. Borken (Münsterland) schon fast in Holland (4km bis Oeding zur Grenze)
--
MfG

Bingo


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 11.02.2008 um 18:45 Uhr geändert. ]
 
Bingo   Nutzer

10.02.2008, 16:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: M-Tec 68020 TK A500
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@all_hail_amiga:

bekommt man dafür noch Geld ? Ich hab son Teil irgendwo im Keller rumliegen..da hängt glaube ich auch noch ein A-500 drann und ein Alphapower HD Kontroller war da auch mal drann...seit Jahren nicht benutzt müsste erstmal suchen gehen und kucken ob sich da noch was rührt

--
MfG

Bingo

Der A-500 mit der Mtech Karte ist noch nicht aufgetaucht
;( Aber ein paar andere Teile..die Stelle ich hier oder bei 123 ein.

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 11.02.2008 um 18:42 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 842 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.