amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1042 Treffer (30 pro Seite)
BlutAxt74   Nutzer

19.02.2020, 18:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Maverik
nein habe ich natürlich nicht geändert. SCSI ist es wirklich nicht.
Wie kann ich rausbekommen, welches Device die neue Festplatte hat?

@Murmel
Amiberry oder UAE4Arm läuft eigentlich beides gut mit einem HDF File.

Mit AmiBerry ist es scheinbar einfacher, große Spiele als LHA auszuführen oder so.

Aber sag mal, du hast doch nicht echt 150 Pfund ausgegeben für das kleine Teil?
Ein Freund von mir, kann dir so einen Bartop mit 20" Zoll Monitor bauen für das gleiche Geld aber halt größer und nach Wunsch.


Edit:
So, das Device ist uaehf.device

Leider bringt das zwar eine Festplatte mit der HDToolbox aber ich kann diese nicht auslesen. Sprich, ich weiß nicht wieviel Cylinder, Köpfe und so weiter.

Grrrrr

--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 19.02.2020 um 18:28 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

16.02.2020, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So und schon geht es los mit den Merkwürdigkeiten.

Habe FS-UAE ein 2gb großes HDF Image erstellt.

Neue Konfiguration angelegt und die WB3.1 Diskette gebootet, dazu noch Install3.1, Locale3.1 und Storage3.1

Mit der Install kann ich aber die Festplatte nicht Partitionieren.
Wer mit dem Programm in Install Ordner noch mit dem HDsetup Ordner kann ich die Festplatte finden.

Habe auch schon das Programm HDInstTools versucht aber auch das findet die Festplatte nicht.

Was mache ich also falsch?
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.02.2020, 10:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Murmel
Ja das hab ich ja alles. Amiga 500 Gehäuse, Tastatur Adapter damit ich auch Amiga Joysticks nutzen kann und ein RP3b+ drin.

Leider laufen einige Spiele so nicht, wenn ich die über RetroPie starten will.
Deshalb der Umweg über das HDF Image aber das ist jetzt schon 10 Jahre oder noch älter und etwas zugemüllt.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.02.2020, 12:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA packen mit DirOpus 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin,

ich habe grade festgestellt das ich mit dem Programm Packmaster keine ganzen Ordner zu einem LHA Archiv packen kann, ich kann Immer nur Dateien aus dem Ordern packen.

Wahrscheinlich bin ich zu blöde aber für den Fall das nicht, mit welchen Amiga Programm kann man denn gut packen und entdecken?

Oder wie lautet der LHA Befehl wenn ich den in die Buttons von DirOpus 4 einbauen will?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.02.2020, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eigentlich nur Spiele sollen laufen. Ich habe auf dem alten HDF File ein paar Spiele die einfacher von Festplatte laufen. Deshalb denke ich mir das ein neues OS3.9 das einfachste ist.


Ich habe das HDF File gestern mal auf meinen Retropie geschoben und AmiBerry gestartet.

Beim kopieren auf die SD Karte hab ich gesehen das die meisten Spiele als LHA Datei vorhanden sind.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich die Spiele die eben von Festplatte starten, einfach als LHA packen kann und die dann in den Spiele Ordner schiebe.
Wäre prima für Deluxe Galaga und so Spiele die zu groß sind um als ADF durchzugehen.

@cgutjahr aber das mit WHDload ist schonmal hilfreich

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.02.2020, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
ich habe auf meinem alten OS3.9 wirklich eine menge Müll drauf und würde das gerne mal komplett neu aufsetzen.

Warum?
Ganz einfach, weil das echt alt ist.
Da läuft zum Beispiel IDEfix was ich nicht mehr brauch weil ich über WInUAE gehe.

Wenn ich das OS starte kommt MANCHMAL so eine Einblendung für THX Sound.
Keine Ahnung woher das kommt.

Ich habe da ein dutzend verschieden WHDLoads drauf, alle mit diesem Nerv Requester wegen der Registrierung.

Da sind alte Grafikkarten Treiber drauf und so weiter.

Das muss mal alles neu gemacht werden, aufräumen und entrümpeln bringt da nichts.


Also was brauche ich, damit ich ein sauberes OS3.9 habe das WHDLoad Spiele startet und ansonsten sauber von Festplatte/Image funktioniert.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

01.02.2020, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Holger:
Natürlich. Denn Merkel ist ja bekanntlich an allem Schuld. Selbst wenn nichts von dem, was Du schreibst, in irgendeinem Zusammenhang mit ihr steht, muss man einfach Merkel irgendwie mit ins Spiel bringen.

Vor ihr gab es das alles natürlich nicht. Kohl, Schäuble, schwarze Koffer, „Ehrenwort“, alles längst vergessen.


Aber unter Merkels Regie hat das überhand genommen, 15 Jahre war sie Vorsitzende und Kanzlerin und wenn der erste Kopf keine Schuld an solchen Zuständen hat, wer denn dann? Der Hausmeister?

Zitat:
Original von Holger:
Natürlich. Die Partei, die gleich mit einem großen Parteispendenbetrug in die Politik einsteigt, wird alles ändern.


Die AfD hat die Spenden doch bereits zurück gezahlt, bevor die Presse daraus einen Skandal gemacht hat.


Zitat:
Original von Holger:
Viele Parteien haben schön klingende Programme. Wie viel davon umgesetzt wird, hängt von den Personen ab. Und was die Personen dieser Partei wirklich machen, kann jeder selbst nachlesen…


Wie gesagt, Artikel 1.1 des Grundsatzprogramms. Volksabstimmung und gravierende Änderungen des GG sollten ohne Volksabstimmung nicht möglich sein.


Die Afd will auch ein paar Änderungen die an das Geld der feinen Abgeordneten geht.
-Nebenjobs die sie sich teuer bezahlen lassen sollen verboten werden. (Autsch, das ziebt im Portmonee)
-Lukrative Vorlesungen soll es nach der AfD auch nicht mehr geben.
-Die lächerlichen "Diäten" sollen auch wegfallen. Das monatliche Gehalt der Abgeordneten ist bei den meisten wohl sehr viel mehr, als das was sie mal in der freien Marktwirtschaft je bekommen hätten. So gesehen müssten die meisten eher Geld zurückzahlen als bekommen.

- Die Amtszeit von Kanzler und Präsident sollen auf maximal 2 Amtszeiten begrenzt werden, was absolut sinnvoll ist.

- Abgeordnete sollen noch dem ausscheiden aus der Politik nicht gleich einen neuen Job in einer Führungsebene in der freien Marktwirtschaft beziehen dürfen, sondern erst nach 5 Jahren. Das soll auch der Korruption und Lobbyarbeit vorbeugen wie man aktuell an Sigmar Gabriel sehen kann.

Griechenlands Banken finanziert, der Hauptschuldner war die deutsche Bank. Als Dank das er dabei geholfen hat der deutschen Bank knapp 300 Milliarden zurück zu geben, bekommt so ein Mensch natürlich einen lauen Job mit guter Bezahlung.

Holger, dieses Land geht den Bach runter.
Du, ich und 65 Millionen Arbeitnehmer sind nur noch zum melken gut.
Mal ehrlich, wir sind der Hauptmotor der EU. Ohne Deutschland würde die EU längst zusammen gebrochen sein.

Rente gibt es nur noch 48% und sogar auf darauf müssen wir nochmal steuern zahlen.
Und diese Rente soll sogar noch weiter auf 43% sinken.

Krankenversicherung wird auch wieder teurer.

EEG Umlage: Ich erinnere mich das Merkel vor ein paar Monaten noch gesagt hat, das der Strom günstiger wird wen wir erstmal die erneuerbaren Energien ausgebaut haben aber jetzt hören wir das die Preise für Strom ansteigen werden. Danke Merkel, danke Grüne.

Elektro Autos, damit kommen wir auch nicht günstiger weg als mit Verbrennern.
Der Preis ist irgend wo zwischen 30-90 Cent pro kw/h und das ist sogar teurer als mit dem Verbrenner wenn man die lächerliche Reichweite im Auge behält.






--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

25.01.2020, 10:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Der größte Witz dieser Regierung ist doch eh die Vetternwirtschaft und die Lobbyarbeit, die unter unserer Führerin Merkel ihre Spitze erreicht hat.

Hambacher Forst.
Alle Parteien heulen das der Wald dem Tagebau weicht, Großes Tamtam von allen Seiten.
komisch das die Grünen zu ihrer Regierungszeit in NRW dem Vertrag mit RWE zugestimmt haben und jetzt machen sie auf Moralapostel und die Kinder fallen drauf rein.

Der Landtagspräsident (oder ein anderer Verantwortlicher) von NRW, der für den Vertrag mit RWE zuständig war und ihn genehmigt hat, arbeitet auch bei RWE und bezieht 100.000 Euro von denen pro Jahr. Natürlich stimmt so einer dann zu, das ein paar Quadratkilometer abgeholzt werden.

Und jetzt Sigmar Gabriel landet in der Sicherheit der Deutschen Bank, nachdem er Deutschland und der EU fast 300 Milliarden aus den Rippen geleiert hat um die hochverschuldeten griechischen Banken zu "Retten" und jetzt ratet mal, wer der Hauptschuldner dieser Banken war. Richtig, die deutsche Bank. Ganz merkwürdiger Zufall.
Das Geld sehen die europäischen Staaten eh nie wieder, selbst in 1000 Jahren nicht. Das ist weg aber als Dank, bekommt einer der Drahtzieher einen schönen warmen trockenen Posten.

Und jetzt der Inbegriff der Inkompetenz. Ursula von der Leinen.
Eine Apothekerin die in ihrer politischen Laufbahn komplett alles verkackt hat und zuletzt die Bundeswehr in Trümmern zurück gelassen hat, eine unvorstellbare Summe an Beratern dafür ausgegeben hat von der der große Nutznießer die Firma ist in der ihr Sohn arbeitet.
Und um aus Berateraffäre noch mit heiler Haut rauszukommen, hat sie noch mehr Berater eingestellt und diese haben ihr dann scheinbar zur Flucht geraten in ein höheres Amt und auf dem Weg dahin sollte sie doch am besten so viele Beweise wie möglich vernichten.

Gesagt, getan. Jetzt sitzt einen inkompetente Frau in Brüssel und leitet die EU und durch einen Unglücklichen Zufall, hat ein Mitarbeiter ihr Handy gelöscht und somit den gesamten Nachrichtenverlauf gleich mit und wieso gibt es eigentlich kein scheiss Backup von ihrem Handy auf ihren PC oder in irgend einer Cloud.

So etwas darf doch nicht passieren, das jemand gegen den ermittelt wird und der in einer Untersuchung steckt, auf einen neuen höheren Posten geht und so noch unantastbarer wird als eh schon mit der Diplomatischen Immunität.


Ich sag das jetzt auch wenn gleich das Geheule hier los geht.
Die AfD ist die einzige Partei die dagegen etwas machen will.

Lest mal das Programm für Deutschland von denen durch.
Ganz Vorne Artikel 1.1 sollte schon viele Zweifel zerstreuen wenn ihr Angst um die Demokratie habt in diesem Land wenn die AfD 2021 38% bekommt.

Zudem will die Partei das Abgeordnete nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt nicht gleich einen dicken fetten Posten in der Privatwirtschaft bekommen sondern erst nach 4-5 Jahren.

Abgeordnete dürfen keinen Nebenjob mehr ausüben wie es eben gang und gebe ist im Bundestag. Sie dürfen auch keine Vorlesungen mehr halten die sie sich gut bezahlen lassen und so weiter. Das Gehalt und die Spesen die sie im BT bekommen sollten eigentlich alles decken.

Die Diätenerhöhungen will die AfD auch nicht.
Die sind eigentlich als Ausgleichszahlung für erlittene Verluste durch den Job als Abgeordneter aber mal ehrlich, viele unserer Abgeordneten würden Harz 4 bekommen oder einen ganz normalen 40 Stunden Job in einer Konservenfabrik leisten wenn sie nicht in die Politik gegangen sind. Claudia Roth mal als Beispiel, 3 Studiengänge und alle drei nicht hinbekommen, Kein Job, keine Ausbildung. Ihr letzter echter Job war als Managerin einer Punkrock Band und selbst diesen hat sie prächtig an die Wand gefahren.

Die AfD will das unsere Abgeordneten ihre Konten und Einkünfte offen legen müssen.
Immerhin arbeiten die für uns und nicht umgekehrt.
Und wir haben ein verdammtes Recht zu erfahren von welcher Firma jemand geschmiert wird um etwas im Bundestag durchzudrücken.
Das war auch vor kurzen in Brüssel im Parlament, da hat einer der Grünen dort eine Jacke angehabt und da waren lauter Aufnäher von Firmen drauf. Baier, Shell, RWE und so weiter. Er meinte Abgeordnete sollen doch wie in der Formel 1 die Logos der Firmen auf ihren Klamotten tragen, von denen sie gesponsert werden. Wollte natürlich keiner.

Es gibt eine menge sinnvoller Vorschläge in diesem Programm und die die uns nicht passen, können wir dann ja danke Artikel 1.1 nicht annehmen.


Grundsatzprogamm
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

19.01.2020, 10:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

ja die dicken Lügen aus Berlin

2015 war doch diese EU Beitritt der Türkei ganz großes Theater hier im Land.

Dann kam der "Putschversuch" in der Türkei und Erdoadolf hat den Ausnahmezustand ausgerufen für 3 Monate, was dann auf 24 Monate verlängert wurde.

Tausende Lehrer, Beamte, Polizisten und Militärs wurden entlassen, inhaftiert oder verschwanden einfach.

Darauf hin wurde dieser EU Betritt und auch die Visafreiheit für die Türkei abgebrochen.
Das war so 2017.


Jetzt ist die Merkel doch in der Türkei und was höre ich im Radio?

Die Zahlungen zum geplanten EU Beitritt werden gekürzt.
Es laufen noch immer Bestrebungen die Türkei in die EU zu bringen und dafür zahlen wird auch noch.

Die Zahlungen wurden gekürzt auf 168 Millionen Euro.


Wieder mal eine dicke Lüge die uns da serviert wurde und im Hintergrund lief alles so weiter wie Merkel und die Grünen es wollen.

************************************

Wozu gehen wir eigentlich wählen?

Wenn man eine andere Partei als CDU, SPD, Grüne wählt ist man ein Wutbürger der nur sein Kreuz bei der falschen Partei macht um Mutti Merkel zu ärger.

Geht man auf die Strasse um zu zeigen das man mit dem was die Regierung beschließt, nicht zufrieden ist, ist man ein Nazi und Rechtsradikal.
Egal gegen was man auf die Strasse geht. Kann gegen die GEZ Gebühr sein, dafür das es mehr Pflegekräfte geben sollen oder gegen die ständige Erhöhung des Renteneintrittsalters.
Oder wenn man auf eine Demo geht, die für mehr Polizeikräfte demonstriert. Auch Nazi.


Dieses Land ist merkwürdig geworden. Alles was gegen die bestehende Ordnung geht, wird uns als Rechtsradikal, völkisch oder Nationalsozialistisch eingeprügelt.

Man darf seine eigene Meinung haben, so lange sie dem allgemeinen Ansichten entspricht.
Abweichungen sind nicht gewünscht.

Ich frage mich auch immer, wer die Antifa zu den neuen Patrioten ernannt hat, die für Deutschland eintreten dürfen.

Die Scheiß Antifa sind die miesen Linken Zecken der 80er die noch immer gerne gegen die Polizei kämpfen (Hamburg G20 Gipfel) und Sachen demolieren und Anzünden und es dann so drehen als ob die Rentner bei den Pegida Demos das waren.



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

09.11.2019, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tausche Arcade Automat
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich habe hier einen neuen Arcade Automaten gebaut und würde diesen gerne Verkaufen oder tauschen.

Also erstmal zum Inhalt.

Grundmaterial ist Holz
Bedienteil ist aus Aluminium
Als Basis dient ein Raspberry Pi 3 (der ohne Wlan/BT) mit einer 64GB SDHC Karte.
Für den Controller ist ein Pimoroni Picade HAT verbaut
Die Größe des Geräts ist ca. B/H/T 80x70x35

Es ist ein 22 Zoll LED Monitor verbaut
3 Watt mono Lautsprecher ist auch drin
Dazu gibt es noch eine kleine Tastatur (für DOS Spiele etc wird die gebraucht)
Und einen USB Controller im PS3 Stile gibt es auch

Als OS ist Retropie installiert.
Also Emulationen bis zum Amiga 1200 ist möglich. Beim N64 wird es leider etwas hakelig.

Verkauf für 330¤

Tauschen würde ich gegen einen guten Amiga 1200
Kein Gilb
Neue Kondensatoren
Billizard 1230IV Turbokarte mi RAM
internen Scandoubler
Festplatte oder CF Adapter


Da das ganze Teil doch recht groß ist, ist an einem Versand normalen Versand nicht zu denken ausser mit Spedition.

Beim einem Tausch würde ich auch eine Ecke weit fahren von 38159 bis zu 200km.


https://abload.de/image.php?img=918770cd-b2b2-4708-a83kv4.jpeg
https://abload.de/image.php?img=8336fa5a-9b6d-41ee-8qgjhk.jpeg
https://abload.de/image.php?img=03d1b3e3-664e-45fb-9ltj31.jpeg
https://abload.de/image.php?img=afbb73dd-1aac-43ea-ae6j3a.jpeg
https://abload.de/image.php?img=133d7558-276f-44e6-bwjkp3.jpeg
https://abload.de/image.php?img=37baa385-496c-470a-aajkzs.jpeg


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

28.09.2019, 12:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: US Beer
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Du musst doch direkt in den USA bestellen können.

oder habe eben das hier gefunden aber günstig ist das nicht.

https://www.bierlinie-shop.de/bierpakete/samuel-adams-bier-paket-mit-12-bierflaschen/a-673/


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

22.03.2019, 20:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman:
Ja, ist alles angekommen. Danke
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

16.03.2019, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench 1.3 - Was brauche ich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das ging nur darum, das der A500 von aussen und innen (WB) gut aussieht aber wenn mit 1.3 so wenig möglich ist, dann nehme ich mein OS3.9 Image vom alten A1200.

Bringt ja nichts wenn die Spiele nur mit gefummel zum laufen zu bringen sind.

Aber danke für die Antworten.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.03.2019, 16:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman:

Wenn die Teile zu den auf den Bildern passen, dann nicht.
Also Mitsumi Tastatur.

Falls du noch die + Taste vom Nummernblock hast und entberen kannst, dann nehm ich die auch noch. Die drauf ist, ist etwas gebrochen gewesen.

Steck alles in einem Umschlag, sag was du haben willst und ich sende das mit PP.

Adresse hast du noch?



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.03.2019, 13:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench 1.3 - Was brauche ich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, mein A500 Retropie kommt in die finale Phase.

Habe mir eine Festplatte für WinUAE angelegt und die WB1.3 drauf kopiert.

Aber was brauche ich noch alles? WHDLOAD und so meine ich.
Kann ich die WB1.3 etwas aufhüpschen?

Was ist alles sinnvoll für die WB1.3?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

10.03.2019, 11:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Workbench 1.3 und Extras
Brett: Get a Life

@thomas:
Danke aber irgend etwas muss ich wohl falsch machen.
Habe die 1.3 WB (GB) gefunden weil scheinbar keine deutsche dabei ist aber die Sprache ist mir völlig unbekannt.

https://www.imagebanana.com/s/1357/4mjudG15.html


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

09.03.2019, 15:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Workbench 1.3 und Extras
Brett: Get a Life

Für mein A500 Raspberry Projekt wollte ich eben ein A500.HDF File erstellen aber trotz massig vielen CD´s aus den letzen 20 Jahren, habe ich nirgends die Worbench 1.3 dabei und im WWW findet man viel Kram aber keine deutsche Version der 1.3 WB.

Woher kann ich die denn jetzt bekommen als ADF um die mit Win UAE zu installieren?

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.03.2019, 17:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Mail ist raus
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.03.2019, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Bizzard 1230 IV
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

OK, 1 Euro und ich nehm dir das alte Ding ab
--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 07.03.2019 um 17:16 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

03.03.2019, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Gehäuse und Tasten bleichen bzw heller bekommen
Brett: Get a Life

@Archeon
nicht Hilfreich, es gibt Menschen die versuchen das wirklich und heulen dich dann voll weil sich das Amiga aufgelöst hat.

Aber ich denke ich lass das jetzt erstmal so.
Das Gehäuse hab ich einfach mit guten Domestos behandelt.
Eingestrichen und ein paar Tage in Frischhaltefolie eingewickelt. Wirkt wirklich gut.

Die Tasten hatte ich zwei Wochen einfach in Wasserstoff Peroxid liegen und es sieht besser aus als vorher. Für mich reicht das.

https://www.imagebanana.com/s/1350/seACXs8P.html


Jetzt habe ich ja noch einen zweiten A500 der noch fieser aussieht als der erste.

Habe mir vom Friseur mal Zeug zum blondieren geholt.
War so blauen Pulver und so eine weiße Creme.
Gemischt und ein paar Tasten mal in einen Tüte gesteckt und zwei Tage einwirken lassen.
Ich sage mal, das bracht ca. 50% Verbesserung

https://www.imagebanana.com/s/1350/HlcmBjCP.html

Habe heute etwas Domestos zur Mischung gemacht und warte mal ein paar Tage und melde mich dann.




--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

02.03.2019, 10:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman
Habe gestern angefangen deine Tastatur zu bleichen.
Dabei hab ich gesehen, das auf den Numblock bei der Enter Taste das Innenleben fehlt.

Also die Feder, der Bügel und die beiden Plastikhalter.

Hast du das noch liegen?
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.02.2019, 11:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A500 Gehäuse und Tasten bleichen bzw heller bekommen
Brett: Get a Life

Hi,

ich habe hier zwei A500 Gehäuse mit Tastatur.
Aber natürlich sehen die nicht mehr so schön aus, sehr vergilbt.

Ich habe das erste Gehäuse mit Domestos behandelt und das sieht jetzt echt gut aus.

Die Tasten haben auf das Domestos leider fast gar nicht reagiert, die sehen immer nochh aus wie vorher, also vergilbt.


Das zweite Gehäuse habe ich in eine 12% Wasserstoff Peroxid Lösung gelegt und die Tasten auch.

Heute ist das Zeug knapp 36 Stunden eingelegt und es zeigt gar keine Wirkung. Alles noch quitte gelb.

Ich werde alles noch ein paar Tage drin lassen und hoffen das noch was passiert.

Falls nicht, kommt wieder Domestos aufs Gehäuse aber womit kann ich die Tasten heller bekommen?

Vorher
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/Hi6bli87.html
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/58d7Mljv.html

Nach der ersten Behnadlung mit Domestos
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/438iwHIM.html

Gehäuse nach zwei Tagen mit Domestos (Ich lass das so)
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/9NZv0ZGS.html


Die Tasten nach 2 Tagen in Domestos - kaum eine Verbesserung
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/jRTfobaS.html
Bild: https://www.imagebanana.com/s/1334/Rc87Ur7w.html

Sorry das ich es nicht schaffe, Bilder mit einer Vorschau zu zeigen.

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

09.02.2019, 10:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Katastrophe - A500 USB Tasatur
Brett: Get a Life

Ja das habe ich auch gefunden und heute morgen ist mir noch ein Ding von meinen Arcade Automaten eingefallen. Ich frage mal den Entwickler vom Keystrike ob ich den als Adapter nutzen kann.

Am Arduino Leonardo muss man noch löten und prgrammieren.

Edit:
Wenn ich das für ein Arduino brauche, kann ich das nicht auch über den Raspberry Pi und GPIO laufen lassen? Ist doch auch so etwas oder?


--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 10.02.2019 um 11:50 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

08.02.2019, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Katastrophe - A500 USB Tasatur
Brett: Get a Life

Jetzt hab ich hier die Katastrophe.
Da ich keinen A1200 bekommen habe zum Umbau als Raspberry Pi Gehäuse, hab ich jetzt zwei A500 gekauft.

Aber Shit, der Keyrah unterstützt gar keine A500 Tastatur.

Ich will/muss aber die A500 Tastatur am Raspberry nutzen.

Ich finde aber nur Adapter die quasi aus dem kompletten A500 eine USB Tastatur machen mit USB Port der nach hinten rausgeführt wird.

Was kann ich also kaufen um das zu bewerkstelligen?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

27.01.2019, 10:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman:
hab dir zurück geschrieben.

Hatten wir hier nicht mal ein PN Postfach im Board?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

19.01.2019, 10:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Keyrah - welche Tastaturen kann das Teil?
Brett: Andere Systeme

@Holger:
Danke, weil das habe ich nicht gefunden ob der Keyrah auch andere Systeme kann.

Aber eine Atari Gehäuse zu bekommen ist fast unmöglich, hat sich also schon erledigt.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

19.01.2019, 10:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@jim_beam:
Ja danke aber es muss leider ein Desktop Model sein.

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.01.2019, 10:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Keyrah - welche Tastaturen kann das Teil?
Brett: Andere Systeme

Ich möchte mal einen Raspberry Pi in einen alten Heimcomputer stecken und das ganze so original wie möglich aussehen lassen.

Keyrah kann ja die Tastaturen von Commodore und Amiga Tastaturen auf USB nutzbar machen aber wie sieht es mit anderen alten Heimcomputern aus?

Wenn ich einen Atari 1040ST bekomme oder einen Schneider CPC464, gibt es dafür auch einen "Adapter" auf USB?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

12.01.2019, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi, da man scheinbar die Amiga 1200 Gehäuse für den retropie nicht mehr bekommt, suche ein mal ein leeres Amiga Gehäuse.

Amiga 500
Amiga 600
Amiga 1200

Floppy muss nicht drin sein aber die Tastatur sollte dabei sein und funktionieren.

Preis? Keine Ahnung was ein quasi nacktes Gehäuse so kostet?



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

06.01.2019, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Gehäuse für Raspberry Pi
Brett: Andere Systeme

Hi, ich suche eben grade ein Amiga 1200 Gehäuse für den Raspberry Pi.
Originale Größe natürlich aber ich finde nur Shops die das Teil eben NICHT haben.

A: Also wo bekommt man die Dinger noch

Die Angebotenen Gehäuse sehen nicht komplett aus.
Keine Tastatur dabei.

B: Was brauche ich noch alles damit der Amiga volständig ist?
Keyrah, Tastatur und so weiter meine ich.





--
mfg
BlutAxt74
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1042 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.