amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1058 Treffer (30 pro Seite)
BlutAxt74   Nutzer

21.09.2020, 09:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@gunatm

Keiner hat etwas gegen Migration, Flüchtlinge oder Asyl aber das ganze muss in geregelten Bahnen ablaufen.

Ihr werdet es nicht fassen aber sogar die AfD ist für Migration und Asyl.

Aber schau mal was jetzt alles nach Deutschland will und das nur aus einem Grund. GELD. Wir geben das meiste Geld und verlangen die geringste Gegenleistung.

In Dänemark bekommen Flüchtlinge 25 Euro im Monat, 3 Mahlzeiten, eine Unterkunft und Medizinische Versorgung.

Frankreich gibt abgelehnten Asylbewerbern rein gar nichts. Die müssen draußen schlafen und zusehen, woher es was zu essen gibt.

Wenn hier jemand her kommt, müssen die Länder wissen, wer da ankommt.
Wir haben jetzt schon mehrmals irgend welche IS Kriegsverbrecher entlarvt, die in Syrien aktiv bei den Säuberungen mitgemacht haben. Massenhinrichtungen vollführt haben, vergewaltigt und Menschhandel betrieben haben und wer weiß was noch alles aber da 2015 die meisten ihren Pass verloren haben, wissen wir nicht was wir hier mittlerweile für Monster haben.

Und es gibt zudem noch einen Unterschied zwischen Asyl und Migration.

Asyl ist ein Recht auf Zeit, das abläuft wenn das Herkunftsland wieder friedlich ist und damit meine, das ja nicht alle Flüchtlinge nur aus dem einem Ort kamen, wo der IS in Syrien noch aktiv ist.


Migration ist da komplett was anderes und man sollte die beiden Worte nicht immer zusammen sagen und ständig in Sätzen zwischen ihnen wechseln.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

20.09.2020, 20:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@Lord_Helmchen

jede Diskussion in diesem Forum ist nutzlos.
Wie du sieht, darfst du zwar eine andere Meinung haben aber nur wenn sie die gleiche ist wie von den Herrn cgutjahr.

Alles andere ist Fake, Falsch, Rechts oder irgend etwas anderes aber auf gar keinen Fall zutreffend.

Selbst Fakten, mit Quellennachweisen von renommierten Wissenschaftlern oder was immer, sind falsch.

Wenn du also etwas belegtes hier schreibst, bist du auf einmal einer AfD Wähler oder gleich ein NAZI.

Gibt es auf, dieses Forum ist verloren. In jeder Hinsicht.
Hier bekommt man nicht mal mehr Hilfe bei Amiga Fragen, im besten Fall bekommt man eine dumme Antwort.

Der Marketplace hier ist auch Müll. Entweder wird echt nur Mist angeboten oder viel zu teuer. Nix für Amiga Fans, eher so für Widerverkäufer gedacht hier.

Schauen wir also mal was ich wieder für ein Hate/Shitstorm für diesen Link bekomme. Ich freu mich schon. Bester Urlaub ever.

https://www.oli.net/alle-verbote-der-gruenen/

Und weil hier eh mehr auf Gebrüll und Fakenews reagiert wird bzw. diesem mehr Glauben zuteil wird, hier noch mal ein Link zum AfD Grundsatzprogramm.
Ihr müsst nicht mal weit lesen. Kapitel 1, Artikel 1.1 sollte doch jeden die Augen öffnen

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/


@gunatm
ja, Neuansiedlung. Gibt es und die UN will es.
Hier wird schön alles verdreht. Da werden Flüchtlinge zu Migranten und alle sollen hier in Europa bleiben. Was es bringt, frage ich mich. Es wird höchstens die gesamte Kultur in Europa verändern aber nicht so wie geplant, das alle Händchen halten und Kumba Yo singen werden und hier ein 1A Frieden herrscht.

Die Flüchtlinge inkl. ihrer Kriegstreiber und Helfershelfer kommen doch auch hier her. Es tauchen jedes Jahr immer wieder IS Kriegsverbrecher auf die wir seid Jahren durchfüttern.

Und überleg mal wie viele Ausreispflichte Ausländer wir hier haben, du wirst es mir ja eh nicht glauben aber das sind 244.000 mittlerweile. Hier läuft irgend etwas entschieden falsch

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.09.2020, 10:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@November danke dafür aber für die Moralapostel hier hättest du noch alle Quellen und eine visuelle Beglaubigung von Gott dazu machen müssen.

@Archeon
kannste vergessen hier. Alle programmiert und das ROM kann man nicht mal löschen zum neu beschreiben.

Geh wirklich wählen und mehr als das ganze etwas auszubremsen schaffen wir hier nicht mehr.

Die Kinder müssen alle 70 Jahre lernen das Sozialismus nicht funktioniert. Ich dachte eigentlich das die DDR ein mahnendes Beispiel ist/war aber hat nicht ausgereicht.


Wenigstens bin ich nicht der einzige der sich noch einen Kopf um die Zukunft macht.

Ich denke mal das dieses Forum noch lange existieren wird und ich noch locker 45-50 Jahre leben werden und den Zerfall von Europa live miterleben werde.

Ich hoffe natürlich das es nicht passiert und das alles nur normale Paranoia ist die jeder in irgend einer weise verspürt.

Aber wenn ihr euch selbst eine neue DDR/China/Kuba/Nord Korea Variante baut, dann hoffe ich das kurz vor der totalen Zensur, Abschaltung des Internets, ende der freien Meinungsäußerung oder was da noch kommen mag, ich mich an diesen Thread erinnere und noch posten kann wie "wir haben versucht euch zu warnen aber selbst für eine Entschuldigung ist es jetzt ja zu spät"

Also Amiga News, bitte versucht das Forum so lange wie Menschenmöglich online zu halten.
Ich spende dafür sogar was, damit die Server in ein sicheres Land ausgelagert werden können, falls erforderlich.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

18.08.2020, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

@hjoerg
Ja LOL die Renten und Gehälter steigen tatsächlich aber nur um den Prozent, indem sich die Lebenshaltungskosten erhöhen.
Und die Renten sinken, eben sind es 46% und bis 2030 geht es runter auf 43%. Dazu muss man auf seine Rente auch noch Steuern zahlen ab einer gewissen Höhe.

Im Prinzip bekommt man also nur soviel mehr, wie man eh für andere Artikel mehr ausgeben muss. Bus, Bahn, Eintrittspreise, Lebensmittelkosten und so weiter. Das sind zwar nur Cent Beträge für jedes Teil aber es summiert sich pro Monat und die 3% mehr, gehen dann auch wieder mehr drauf.

https://www.vdk.de/ov-schopfheim/ID126800?dscc=ok

@cgutjahr
Naja an die Spendenaffären der CDU/SPD/FDP kommt die AfD noch lange nicht ran und das sind hier nur die letzten 20 Jahre. Will gar nicht wissen, was da vorher schon alles abging.
Zu den Spendenaffären der SPD/FDP gibt es leider keine so schöne Auflistung aber google spuckt genug Ergebnisse dazu aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/schreiber-und-co-die-cdu-spendenaffaere-eine-chronologie/1571544.html

und es gibt auch ein komplettes 45 Minuten Video zu dem Interview und wenn er sagt das er das will, dann will er auch so ein System. Immerhin gibt er ja da schon zu, das es effektiver funktioniert, schneller reagiert als eine Demokratie und weniger Widerspruch duldet. Google mal nach Chinas Umerziehungscamps.

Und mal ehrlich, woher bekommt ihr eigentlich eure dubiosen Infos darüber, was die AfD vor hat?

Zu was will die AfD Deutschland denn umbauen? Viertes Reich? Germanien 2.0 oder was?

Die Partei will das dieses Land so bliebt wie es bis 2010 war.

Eine Regierung die zuerst an die eigenen Bürger denkt, anstatt an Europa (dafür gibt es das Europa Parlament)

Kein wildes rumgewurschtel am Grundgesetz wenn es mal einer Partei nicht passt, was da drin steht (Die AfD will das Änderungen am GG nur mit einer Volksabstimmung gemacht werden können)

Das dieser Gender Unsinn aufhört

Keine Quotenregelungen in Industrie, Firmen und Betrieben

Arbeit muss sich wieder lohnen.

Und euer Lieblingsthema: Das das Asylrecht wieder so behandelt wird, wie es im GG drin steht. Abschiebung Ausreise pflichtiger, Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, Abschiebung Straffälliger Asylbewerber.

Versteht das jetzt nicht falsch, die AfD ist schon für Asyl, Humanitärer Hilfe, Aufbauhilfen im Ausland und so weiter.

Die Afd ist eher der Meinung, das man 30 Milliarden in Syrien investieren sollte um einen ganzen Land zu helfen, als es hier für 2 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge zu verbrennen die hier eh nie einen vollwertigen Job bekommen werden.

Und ja, ich weiß das da nicht nur hohle Nüsse zu uns kommen. Aber von den 1,8 - 2 Millionen die seid 2014/15 hier eingetroffen sind. Haben ca. 400.000 einen Job im NIEDRIGLOHNSEKTOR. Also Mindestlohn oder 450¤ Basis. Die zahlen also kaum das Geld ein, was sie später mal als Rente bekommen. Die zahlen kann sich jeder selbst auf der Seite vom BAMF zusammen suchen. Gibt tolle bunte Statistiken dazu auf verschiedenen Seiten. Meine Links werden wahrscheinlich eh nicht angeklickt.


Sagt mal, toleriert ihr eigentlich eine andere Meinung nur wenn es die gleiche ist wie eure?

Ah und dann noch etwas. Wenn ihr hier keine andere Meinung haben wollt, wieso schließt ihr dann nicht diesen Thema und bannt meinen Account so wie alle guten Demokraten das machen?
Ach ne, das machen Demokraten ja gar nicht, sondern Diktatoren und solche ähnlichen Schweinepriester.


Weil sinnvolle Antworten bekommt man hier schon lange nicht mehr. Hilfe bei Amiga Fragen besteht auch meistens nur aus dummen Antworten oder Schweigen im Walde.
Der An und Verkauf ist auch so aktiv wie ein totes Karnickel.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.08.2020, 18:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von cgutjahr:
Ja das ist wirklich eine Sauerei. Am Ende erwarten die dann womöglich noch von uns, da mitzumachen und WÄHLEN ZU GEHEN. Kannste dir nicht ausdenken sowas.


Natürlich sollt ihr wählen gehen. Hirn einschalten und weiter als bis zur nächsten Ecke denken.

Kurzes Gedankenspiel:
SPD, Die Linke und die Grünen bilden eine Koalition um 2021 den Kanzler zu stellen.
Macht immer die stärkste Partei/Koaltion und 45% reichen dann.

Es wird keinen Linken Kanzler geben weil da zwei andere Parteien im Bund sind, die mehr "Anspruch" darauf haben.

Also bleiben Scholz und Habeck.
Scholz wäre gut, hat Erfahrung, ist lange beim Spiel dabei, hat keine Faxen mehr im Kopf mit 61 Jahren. Alte Schule und so weiter. Hat sogar eine richtige Ausbildung als Rechtsanwalt
Aber Bekanntheitsgrad ist eher null.

Dann kommt da Genosse Habeck.
Mehr oder weniger erfolgreicher Autor, keine Ausbildung wenn ich das richtig lese bei WIKI aber studiert hat er mit Abschluss sogar.

Aber dann seine Aussagen "Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen" oder "Es gibt kein Volk und deshalb keinen Verrat am Volk" oder "ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"

Aber der Typ ist beliebt bei den Kids und deshalb werden die Grünen viele Sitze im 2021 Bundestag abgreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHFt12VM3jE

Schaut euch mal diesen Zusammenschnitt eines Interviews von 2018 an.
Habeck scheint China und das System da prima zu finden.
Auch von dem Social Credit System in China ist er sehr angetan. Das hört sich zwar "gut" an aber wenn man mal googlet ist dieses Social Credit System eher etwas was man in der DDR vermutet hätte oder im Dritten Reich.

Dazu noch dieser irre Trieb, das man ein funktionierendes Land "Umbauen" will.
https://twitter.com/hausinger_ihk/status/1250080416180113408/photo/1

Okay, das sind also die beiden Kandidaten der SPD, Linken und Grünen Koalition.

Da die Grünen mittlerweile gelernt haben, das man mit Erpressung und Nötigung prima mit anderen Parteien arbeiten kann, als Erinnerung "die Ehe für alle" und das es keine Koalition mit der CDU gibt, wenn das nicht eingeführt wird.

Jetzt überlegen wir mal wer mehr Sitze mit in die Koalition bringt.
Ich tippe mal auf die Reihenfolge: SPD, Grüne, Linke.
Es wird also mit allen dreien klappen, einen Kanzler zu stellen.
Und wie gesagt, Grüne und Erpressung das wenn nicht Habeck aufgestellt wird, es keine Koalition geben wird.

Und will wirklich jemand diesen Person als Kanzler, der keine Beziehung zu Deutschland hat, Vaterlandsliebe und Patriotismus zum kotzen findet.

Und was die Grünen alles verbieten wollen. Das ist mal eine lange Liste oder Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=uKdlJjsszcA
https://tinyurl.com/yyfasddw

Deshalb, nachdenken wo man sein Kreuz macht.


@cgutjahr und nur mal am Rande, stell dir die Frage wo Deutschland heute wäre nach 5 Jahren unkontrollierter Einreise wie 2014/15 wenn da nicht die böse AfD aufgetaucht wäre die etwas auf die Bremse getreten hat und die Politik mal wieder zum nachdenken gezwungen hat, anstatt blanken Aktionismus zu propagieren.

Und da ja einer mit AfD angefangen hat, gehe ich mal stark davon aus das er auch etwas von der AfD gelesen hat und nicht nur auf den Bockmist hört den er von anderen vorgesetzt bekommt.

Hier, kurz und knapp.

https://www.imgbox.de/users/BlutAxt74/Politik/AFD_wichtige_Punkte.JPG

https://www.imgbox.de/users/BlutAxt74/Politik/AFD_wichtige_Punkte_2.JPG





--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 18.08.2020 um 18:44 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 18.08.2020 um 18:45 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

11.08.2020, 20:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Und die Scheiße geht weiter.

Die Linke (vorher als SED bekannt) bekam zu ihrer Gründung und dem späteren Einzug in den Bundestag den gleichen Shitstorm ab wie heute die AfD. Die älteren werden sich erinnern.

Keine Partei wollte mit DER LINKEN eine Koalition eingehen aus eben dem Grund der SED Nachfolger zu sein. (Siehe Wikipedia) und was kommt jetzt?

Richtig, damit die SPD ihren drohenden Absturz unter 5% verhindern kann, wird über eine Koalition mit DER LINKEN und den Grünen/B90 nachgedacht.

Nachdem die GroKo nicht funktioniert hat, die AfD nicht unterzukriegen ist, die Kanzlerkandidaten der SPD ein Witz waren/sind wird zu allen Mitteln gegriffen um nicht rauszufliegen.

Völlig egal, dass diese Parteien gänzlich unterschiedliche Ziele und Vorstellungen für Deutschland haben. Wird jetzt ernsthaft versucht, mit allen Mitteln versucht so viele sitzt im BT zu generieren, dass man den Kanzlerkandidaten 2021 an die Spitze bekommt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/norbert-walter-borjans-spd-regierungsbuendnis-koalition-linkspartei

Wenn da noch ein Wähler der SPD sein Kreuz wieder bei der SPD macht, dann muss der doch unzurechnungsfähig sein.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

11.08.2020, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Umbau mit Raspberry Pie
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ah der Björn, okay gehen wir die Preise durch.

Admins, bitte die Links nicht löschen. Björn wollte ja die Preise wissen und wie ich auf die 180¤ komme. Danke.


Amiga 500 Gehäuse: 28¤ (das kommt so ungefähr an meins ran.
https://tinyurl.com/yxefmxwt

Amiga 500 Tastatur: 25¤
https://tinyurl.com/y5bypx24

Raspberry Pie 3B+: ca.40¤ so plus minus 2¤
https://tinyurl.com/y4gxbd3y

USB conversion kit for Amiga 500 keyboard: 60¤ + 15¤ Versand
https://tinyurl.com/y2285bb9

3D Druck für die Backplate und Halterungen für Pie und Keyboard Adapter: ca. 30¤

Adafruit Verlängerungskabel Kabel Ethernet: 4¤
https://tinyurl.com/y2du62ah

Panel Mount USB-Verlängerungskabel Micro-USB Stecker auf Buchse: ca. 5¤
https://tinyurl.com/y2aaftnn

5,1 V / 3 A Micro-USB Netzteil für Raspberry Pi 3: 10¤
https://tinyurl.com/y4msy44h

Drucktaster: 6¤
https://tinyurl.com/y4oh9p3u

2 x USB Verlängerung: ca. 7¤
https://tinyurl.com/yy9zx5wf

Adafruit Panel mount HDMI Cable - 40 cm: ca. 10¤
https://tinyurl.com/y2xguyt2

Kannst ja selbst rechen aber ich komme auf 240¤ und da ist nicht mal die Arbeit und das Material zum bleichen von der gelben Kiste mit drin.

Du siehst, bei 180¤ mache ich ein ordentliches Minus aber dank deiner blöden nervigen Frage ist der neue Preis jetzt auf 240¤ gestiegen.
Hatte mir vorher gar keinen Kopf über die Preise gemacht und dachte ich wäre mit 180¤ nah dran aber Danke, Björn.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.08.2020, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Umbau mit Raspberry Pie
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Verkaufe hier meinen umgebauten Amiga 500.
Die alte Amiga Hardware war defekt und musste einem Raspberry Pie 3b+ weichen.

Dazu ist ein Tynemouth Adapter im Gehäuse um die originale Amiga 500 Tastatur und die Joystick Ports verwenden zu können am Raspberry.

Außerdem wurden Halterungen im 3D Druck angefertigt um die USB, Strom, HDMI und Netzwerk Ports an die Rückseite zu legen.

Dazu gibt es und wahlweise ein USB Gamepad und ein Netzteil.

Das Gehäuse wurde gereinigt und aufgehellt, auch die Tastatur wurde heller gemacht.
Leider hat das ganze nicht 100% geklappt und es gibt leichte Farbunterschiede aber 99% besser als vorher wie man auf dem letzten Bild sehen kann.

Es ist keine SD Karte dabei weil ich die noch brauche.

Preis ist 240¤ inkl versicherten Versand
(240¤ ist der neue Preis auf dem mich der User Björn gebracht hat)

Abholung wäre mir am liebsten aber Versand für 5¤ mehr ist auch möglich.

Hier sind einige Bilder zu sehen
https://www.imgbox.de/show/gallery/computer/1FoRy0dB90_Amiga/
--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 11.08.2020 um 19:51 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

16.07.2020, 10:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Mitsumi Tastatur - Halter vom Metalbügel
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Es ist ätzend geworden als der Amiga/Commodore Kram zur Wertanlage wurde.

Seid dem wird alles verkauft, was irgend wie nach C= oder Amiga aussieht und zwar zu Preisen die einen die Tränen in die Augen treiben und das von sogenannten "Sammlern"

Das einzige was die sammeln ist Geld.
Und seid dem ist die ganze Szene, etwas kacke geworden.
Es gibt noch vernünftige Leute, die Hardware verkaufen aber die sind selten.

Habe zuletzt für meine Tastatur ein O (oh) kaufen müssen, weil auch das kaputt gegangen ist beim abziehen und für die eine Taste habe ich fast 4¤ mit Versand hingelegt und dann kam das in einem einfach Umschlag an. Taste hat es überlebt aber der Stempel nicht.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

12.07.2020, 10:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 Mitsumi Tastatur - Halter vom Metalbügel
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich versuche grade meine Tastatur vom A500 mit Retr0bright heller zu bekommen, eigentlich das ganze Gehäuse.

Aber als ich die Caps von der Tastatur gelöst habe, habe ich auch welche von diesen Weißen Dingern zerbrochen, wo bei den großen Tasten der Metallbügel mit geführt wird.

https://www.imgbox.de/show/up/BlutAxt74/IMG_2368.JPG

Zur Sicherheit, würde ich gerne 4 davon ergattern.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

27.06.2020, 10:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

So aber jetzt kann man also nicht mehr sicher sein, wer alles Zugang zu unseren emails, Chats, Tweets und so weiter bekommt.

Im Verdachtsfall, werden unsere geliebten Sozialen Medien dazu verdonnert sogar Passwörter weiterzugeben.

Bei den im Artikel genannten Bereichen ist das absolut Sinnvoll, wie der Kinderporno Ring von neulich gezeigt hat aber da sollte man sich als normaler Bürger doch mal fragen wo das anfängt und wo aufhört.

Eine Meldung bei einem Sozialen Netzwerk bekommt man heute ja schon, wenn man seine Meinung schreibt und wenn die von der Linie abweicht. Passt einen das geschriebene nicht, Meldung an Twitter/Facebook etc und da frage ich mich, ob diese Meldung schon ausreicht damit irgend jemand mein Passwort bekommt.


https://www.heise.de/news/Bundestag-Pflicht-fuer-Verdachtsmeldungen-ans-BKA-und-Passwortherausgabe-4788958.html
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

22.05.2020, 14:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE - OBS ud Windows 10
Brett: Andere Systeme

Moin,

ich versuche hier grade WinUAE und OBS unter Windows 10 zum laufen zu bringen

Also WinUAE läuft wie es soll. Workbench, Spiele, Auflösung ist alles so wie ich das gerne hätte.

Emuliert wird ein A1200 mit 1230IV
Auflösung läuft über RTG in Fullscreen in 1024x768
Ich arbeite mit zwei Monitoren.
Das ganze läuft von meinen HDF Image

Jetzt kommt das Problem.
In OBS muss ich ja sagen, was erfast werden soll, also Spielaufnahme und dann das Fenster von WinUAE erfassen.

Klappt auch aber in der Amiga Auflösung von 1024x768, das ist dann in OBS nur so ein kleiner Kasten in der Ecke.

Wenn ich jetzt aber diesen kleinen Kasten größer haben möchte, muss ich bei WinUAE raus und den in OBS größer ziehen aber wenn ich das mache, schließt sich WinUAE und minimiert sich.
Dann geht natürlich auch die Gameerfassung in OBS zu.

Die Frage ist jetzt, wie hindere ich WinUAE daran, sich zu minimieren? Das soll also offen bleiben.



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

05.04.2020, 10:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

und auch da frage ich wieder. WO DENN

Da wird ein Typ beobachtet, einer. Die haben nicht mal genug In der Hand um alle in diesem Flügel unter die Lupe zu nehmen.

Doch kein Faschist

Und auch wieder zur Erklärung, wenn der Verfassungsschutz was gegen die AfD in der Hand hätte, würde doch die ganze Partei verboten oder zumindest beobachtet

Und zu dem zweiten Link, sehr interessant. Es gibt also eine Analyse von 8 Millionen Wählern der AfD. Ich denke mal eher das Forsa Institut hat da seine üblichen 100 Personen befragt die sie zu allen Themen befragen und kamen so auf dieses unsinnige Ergebnis.
Du weißt schon, die 100 Leute die immer sagen das Merkel die beste und beliebteste Politikerin Europas ist oder das die Grünen voll gut sind oder das wir alle AKWs sofort abschalten müssen oder das wir zum schutz der Bienen alle Autos stehen lassen müssen. Die 100 also die immer JA sagen.


Die AfD distanziert sich doch von diesen Typen, Höcke wird wahrscheinlich noch dieses Jahr die Partei verlassen und viele seiner "Rechten" Kollegen mitnehmen.

Wenn die AfD Abgeordnete oder Mitarbeiter erkennt die so gepolt sind, dann fliegen die raus.
War letztes Jahr, da waren zwei Abgeordnete oder Mitarbeiter eines AfD Landtages auf einem Rechten Konzert gewesen. AfD hat das mitbekommen und die waren eine Woche später raus aus der Partei und dem Landtag.

Hier lies mal nur Artikel 1.1 durch. Da siehst du den Grund, warum die anderen Parteien die AfD raus haben wollen.

Programm für Deutschland


ich weiß ja das keiner das lesen will weil er/sie/es Panik hat so etwas in seinem Verlauf oder beim IP Logging der Regierung ertappt zu werden das er auf der AfD Seite war.

Deshalb mal diese kurze Zusammenfassung, was ich so gelesen habe im Programm

zusammengefasst

--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 05.04.2020 um 11:18 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 05.04.2020 um 11:23 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

01.04.2020, 17:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von cgutjahr:

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ist schon schlimm in diesem Land: Da darfst du nicht mal Publikationen von einer Nazi-Vereinigung auf dem Tisch liegen haben, ohne dass die Leute sich wundern ob du ein Nazi bist. Wo soll das noch enden/wird man doch wohl noch mal sagen dürfen/war ja früher nicht alles schlecht!


Wo denn? Wäre die AfD das was du da behauptest, würde der Verfassungsschutz sich doch drauf stürzen aber das passiert nicht. Statt dessen wir EIN Mann beobachtet der in den nächsten paar Monaten wahrscheinlich seinen Hut nimmt.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

01.04.2020, 07:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Aber mal ernsthaft. Ihr müsst doch nur mal anderer Meinung sein als die Mehrheit. Sagt etwas höflich aber bestimmt das ihr mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden seid, warum fremde die gleichen Ansprüche auf Sozialleistungen haben wie ihr die erstmal Jahrzehnte einzahlen müssen. Klimapolitik und warum der Bürger dafür ausgequetscht wird oder was auch immer. Habt mal eine Meinung jenseits des Mainstreams.

Aber richtig krass werden eure Mitmenschen abgehen wenn ihr auf Arbeit eine Kugelschreiber der AfD verwendet oder das Programm für Deutschland mal liegen habt. Egal ob ihr es wirklich lesen wollt oder nicht. Was ich aber empfehle.

Leute verlieren deshalb wirklich ihren Job, nur weil sie eine eigene Meinung haben.
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

22.02.2020, 10:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

FS-UAE nutze ich auf meinem Mac, ich glaube es gibt keinen anderen Amiga Emulator für den Mac.


Und ja, ich will OS3.9 neu einrichten. Ein sauberer neuer Install.
Auf einer neuen Festplatte (HDF Image)

Habe also OS3.1 WB, Install, Storage etc geladen.
Das leere HDF Image dazu geladen.

Install 3.1 geöffnet und die HDToolBox gestartet.

Nach dem ändern des Device konnte ich die Festplatte endlich sehen.

Aber sie hat die falsche Größe, sollte 2,1GB haben aber es werden nur 300 MB angezeigt.
Auslesen der Festplatten Informationen geht nicht, kommt eine Fehlermeldung das irgend was von SCSI nicht unterstützt wird.

Ich kann die Festplatt also nicht Partitionieren.
Ich kann sie formatieren aber dann nichts installieren.

Wie kann ich also die Festplatte Partitionieren
Wie kann ich die richtige Anzahl von Köpfen, Cylindern und so weiter rausfinden.


Edit:
Mein Fehler, habe das falsche Format für die HDF gewählt beim erzeugen. Jetzt kann ich die Festplatte Partitionieren, erkennen und sie hat die richtige Größe.

Edit 2:
Leider klappt die Installation jetzt erst recht nicht. Ich kann die Disketten nicht wechseln.
Ich habe sie zwar im Disk Wechsler drin aber ich kann den UAE Launcher nicht mit F12 nach vorne poppen lassen und so bekomme ich die Disketten nicht gewechselt.

Der Mac ist eigentlich nur kacke. Zwar schön, leise, geringer Stromverbrauch aber sobald man etwas anderes machen will als Webseiten zu öffnen, ist er nur kacke.

1250¤ für Müll ausgegeben.

Trotzdem Danke für die Hilfe aber leider ist der Computer weniger nützlich als ein Amiga 500


--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 22.02.2020 um 11:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 22.02.2020 um 12:02 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

19.02.2020, 18:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Maverik
nein habe ich natürlich nicht geändert. SCSI ist es wirklich nicht.
Wie kann ich rausbekommen, welches Device die neue Festplatte hat?

@Murmel
Amiberry oder UAE4Arm läuft eigentlich beides gut mit einem HDF File.

Mit AmiBerry ist es scheinbar einfacher, große Spiele als LHA auszuführen oder so.

Aber sag mal, du hast doch nicht echt 150 Pfund ausgegeben für das kleine Teil?
Ein Freund von mir, kann dir so einen Bartop mit 20" Zoll Monitor bauen für das gleiche Geld aber halt größer und nach Wunsch.


Edit:
So, das Device ist uaehf.device

Leider bringt das zwar eine Festplatte mit der HDToolbox aber ich kann diese nicht auslesen. Sprich, ich weiß nicht wieviel Cylinder, Köpfe und so weiter.

Grrrrr

--
mfg
BlutAxt74

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 19.02.2020 um 18:28 Uhr geändert. ]
 
BlutAxt74   Nutzer

16.02.2020, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So und schon geht es los mit den Merkwürdigkeiten.

Habe FS-UAE ein 2gb großes HDF Image erstellt.

Neue Konfiguration angelegt und die WB3.1 Diskette gebootet, dazu noch Install3.1, Locale3.1 und Storage3.1

Mit der Install kann ich aber die Festplatte nicht Partitionieren.
Wer mit dem Programm in Install Ordner noch mit dem HDsetup Ordner kann ich die Festplatte finden.

Habe auch schon das Programm HDInstTools versucht aber auch das findet die Festplatte nicht.

Was mache ich also falsch?
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

15.02.2020, 10:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Murmel
Ja das hab ich ja alles. Amiga 500 Gehäuse, Tastatur Adapter damit ich auch Amiga Joysticks nutzen kann und ein RP3b+ drin.

Leider laufen einige Spiele so nicht, wenn ich die über RetroPie starten will.
Deshalb der Umweg über das HDF Image aber das ist jetzt schon 10 Jahre oder noch älter und etwas zugemüllt.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.02.2020, 12:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA packen mit DirOpus 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Moin,

ich habe grade festgestellt das ich mit dem Programm Packmaster keine ganzen Ordner zu einem LHA Archiv packen kann, ich kann Immer nur Dateien aus dem Ordern packen.

Wahrscheinlich bin ich zu blöde aber für den Fall das nicht, mit welchen Amiga Programm kann man denn gut packen und entdecken?

Oder wie lautet der LHA Befehl wenn ich den in die Buttons von DirOpus 4 einbauen will?


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

08.02.2020, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Eigentlich nur Spiele sollen laufen. Ich habe auf dem alten HDF File ein paar Spiele die einfacher von Festplatte laufen. Deshalb denke ich mir das ein neues OS3.9 das einfachste ist.


Ich habe das HDF File gestern mal auf meinen Retropie geschoben und AmiBerry gestartet.

Beim kopieren auf die SD Karte hab ich gesehen das die meisten Spiele als LHA Datei vorhanden sind.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich die Spiele die eben von Festplatte starten, einfach als LHA packen kann und die dann in den Spiele Ordner schiebe.
Wäre prima für Deluxe Galaga und so Spiele die zu groß sind um als ADF durchzugehen.

@cgutjahr aber das mit WHDload ist schonmal hilfreich

--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

07.02.2020, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 neu installieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
ich habe auf meinem alten OS3.9 wirklich eine menge Müll drauf und würde das gerne mal komplett neu aufsetzen.

Warum?
Ganz einfach, weil das echt alt ist.
Da läuft zum Beispiel IDEfix was ich nicht mehr brauch weil ich über WInUAE gehe.

Wenn ich das OS starte kommt MANCHMAL so eine Einblendung für THX Sound.
Keine Ahnung woher das kommt.

Ich habe da ein dutzend verschieden WHDLoads drauf, alle mit diesem Nerv Requester wegen der Registrierung.

Da sind alte Grafikkarten Treiber drauf und so weiter.

Das muss mal alles neu gemacht werden, aufräumen und entrümpeln bringt da nichts.


Also was brauche ich, damit ich ein sauberes OS3.9 habe das WHDLoad Spiele startet und ansonsten sauber von Festplatte/Image funktioniert.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

01.02.2020, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Holger:
Natürlich. Denn Merkel ist ja bekanntlich an allem Schuld. Selbst wenn nichts von dem, was Du schreibst, in irgendeinem Zusammenhang mit ihr steht, muss man einfach Merkel irgendwie mit ins Spiel bringen.

Vor ihr gab es das alles natürlich nicht. Kohl, Schäuble, schwarze Koffer, „Ehrenwort“, alles längst vergessen.


Aber unter Merkels Regie hat das überhand genommen, 15 Jahre war sie Vorsitzende und Kanzlerin und wenn der erste Kopf keine Schuld an solchen Zuständen hat, wer denn dann? Der Hausmeister?

Zitat:
Original von Holger:
Natürlich. Die Partei, die gleich mit einem großen Parteispendenbetrug in die Politik einsteigt, wird alles ändern.


Die AfD hat die Spenden doch bereits zurück gezahlt, bevor die Presse daraus einen Skandal gemacht hat.


Zitat:
Original von Holger:
Viele Parteien haben schön klingende Programme. Wie viel davon umgesetzt wird, hängt von den Personen ab. Und was die Personen dieser Partei wirklich machen, kann jeder selbst nachlesen…


Wie gesagt, Artikel 1.1 des Grundsatzprogramms. Volksabstimmung und gravierende Änderungen des GG sollten ohne Volksabstimmung nicht möglich sein.


Die Afd will auch ein paar Änderungen die an das Geld der feinen Abgeordneten geht.
-Nebenjobs die sie sich teuer bezahlen lassen sollen verboten werden. (Autsch, das ziebt im Portmonee)
-Lukrative Vorlesungen soll es nach der AfD auch nicht mehr geben.
-Die lächerlichen "Diäten" sollen auch wegfallen. Das monatliche Gehalt der Abgeordneten ist bei den meisten wohl sehr viel mehr, als das was sie mal in der freien Marktwirtschaft je bekommen hätten. So gesehen müssten die meisten eher Geld zurückzahlen als bekommen.

- Die Amtszeit von Kanzler und Präsident sollen auf maximal 2 Amtszeiten begrenzt werden, was absolut sinnvoll ist.

- Abgeordnete sollen noch dem ausscheiden aus der Politik nicht gleich einen neuen Job in einer Führungsebene in der freien Marktwirtschaft beziehen dürfen, sondern erst nach 5 Jahren. Das soll auch der Korruption und Lobbyarbeit vorbeugen wie man aktuell an Sigmar Gabriel sehen kann.

Griechenlands Banken finanziert, der Hauptschuldner war die deutsche Bank. Als Dank das er dabei geholfen hat der deutschen Bank knapp 300 Milliarden zurück zu geben, bekommt so ein Mensch natürlich einen lauen Job mit guter Bezahlung.

Holger, dieses Land geht den Bach runter.
Du, ich und 65 Millionen Arbeitnehmer sind nur noch zum melken gut.
Mal ehrlich, wir sind der Hauptmotor der EU. Ohne Deutschland würde die EU längst zusammen gebrochen sein.

Rente gibt es nur noch 48% und sogar auf darauf müssen wir nochmal steuern zahlen.
Und diese Rente soll sogar noch weiter auf 43% sinken.

Krankenversicherung wird auch wieder teurer.

EEG Umlage: Ich erinnere mich das Merkel vor ein paar Monaten noch gesagt hat, das der Strom günstiger wird wen wir erstmal die erneuerbaren Energien ausgebaut haben aber jetzt hören wir das die Preise für Strom ansteigen werden. Danke Merkel, danke Grüne.

Elektro Autos, damit kommen wir auch nicht günstiger weg als mit Verbrennern.
Der Preis ist irgend wo zwischen 30-90 Cent pro kw/h und das ist sogar teurer als mit dem Verbrenner wenn man die lächerliche Reichweite im Auge behält.






--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

25.01.2020, 10:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

Der größte Witz dieser Regierung ist doch eh die Vetternwirtschaft und die Lobbyarbeit, die unter unserer Führerin Merkel ihre Spitze erreicht hat.

Hambacher Forst.
Alle Parteien heulen das der Wald dem Tagebau weicht, Großes Tamtam von allen Seiten.
komisch das die Grünen zu ihrer Regierungszeit in NRW dem Vertrag mit RWE zugestimmt haben und jetzt machen sie auf Moralapostel und die Kinder fallen drauf rein.

Der Landtagspräsident (oder ein anderer Verantwortlicher) von NRW, der für den Vertrag mit RWE zuständig war und ihn genehmigt hat, arbeitet auch bei RWE und bezieht 100.000 Euro von denen pro Jahr. Natürlich stimmt so einer dann zu, das ein paar Quadratkilometer abgeholzt werden.

Und jetzt Sigmar Gabriel landet in der Sicherheit der Deutschen Bank, nachdem er Deutschland und der EU fast 300 Milliarden aus den Rippen geleiert hat um die hochverschuldeten griechischen Banken zu "Retten" und jetzt ratet mal, wer der Hauptschuldner dieser Banken war. Richtig, die deutsche Bank. Ganz merkwürdiger Zufall.
Das Geld sehen die europäischen Staaten eh nie wieder, selbst in 1000 Jahren nicht. Das ist weg aber als Dank, bekommt einer der Drahtzieher einen schönen warmen trockenen Posten.

Und jetzt der Inbegriff der Inkompetenz. Ursula von der Leinen.
Eine Apothekerin die in ihrer politischen Laufbahn komplett alles verkackt hat und zuletzt die Bundeswehr in Trümmern zurück gelassen hat, eine unvorstellbare Summe an Beratern dafür ausgegeben hat von der der große Nutznießer die Firma ist in der ihr Sohn arbeitet.
Und um aus Berateraffäre noch mit heiler Haut rauszukommen, hat sie noch mehr Berater eingestellt und diese haben ihr dann scheinbar zur Flucht geraten in ein höheres Amt und auf dem Weg dahin sollte sie doch am besten so viele Beweise wie möglich vernichten.

Gesagt, getan. Jetzt sitzt einen inkompetente Frau in Brüssel und leitet die EU und durch einen Unglücklichen Zufall, hat ein Mitarbeiter ihr Handy gelöscht und somit den gesamten Nachrichtenverlauf gleich mit und wieso gibt es eigentlich kein scheiss Backup von ihrem Handy auf ihren PC oder in irgend einer Cloud.

So etwas darf doch nicht passieren, das jemand gegen den ermittelt wird und der in einer Untersuchung steckt, auf einen neuen höheren Posten geht und so noch unantastbarer wird als eh schon mit der Diplomatischen Immunität.


Ich sag das jetzt auch wenn gleich das Geheule hier los geht.
Die AfD ist die einzige Partei die dagegen etwas machen will.

Lest mal das Programm für Deutschland von denen durch.
Ganz Vorne Artikel 1.1 sollte schon viele Zweifel zerstreuen wenn ihr Angst um die Demokratie habt in diesem Land wenn die AfD 2021 38% bekommt.

Zudem will die Partei das Abgeordnete nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt nicht gleich einen dicken fetten Posten in der Privatwirtschaft bekommen sondern erst nach 4-5 Jahren.

Abgeordnete dürfen keinen Nebenjob mehr ausüben wie es eben gang und gebe ist im Bundestag. Sie dürfen auch keine Vorlesungen mehr halten die sie sich gut bezahlen lassen und so weiter. Das Gehalt und die Spesen die sie im BT bekommen sollten eigentlich alles decken.

Die Diätenerhöhungen will die AfD auch nicht.
Die sind eigentlich als Ausgleichszahlung für erlittene Verluste durch den Job als Abgeordneter aber mal ehrlich, viele unserer Abgeordneten würden Harz 4 bekommen oder einen ganz normalen 40 Stunden Job in einer Konservenfabrik leisten wenn sie nicht in die Politik gegangen sind. Claudia Roth mal als Beispiel, 3 Studiengänge und alle drei nicht hinbekommen, Kein Job, keine Ausbildung. Ihr letzter echter Job war als Managerin einer Punkrock Band und selbst diesen hat sie prächtig an die Wand gefahren.

Die AfD will das unsere Abgeordneten ihre Konten und Einkünfte offen legen müssen.
Immerhin arbeiten die für uns und nicht umgekehrt.
Und wir haben ein verdammtes Recht zu erfahren von welcher Firma jemand geschmiert wird um etwas im Bundestag durchzudrücken.
Das war auch vor kurzen in Brüssel im Parlament, da hat einer der Grünen dort eine Jacke angehabt und da waren lauter Aufnäher von Firmen drauf. Baier, Shell, RWE und so weiter. Er meinte Abgeordnete sollen doch wie in der Formel 1 die Logos der Firmen auf ihren Klamotten tragen, von denen sie gesponsert werden. Wollte natürlich keiner.

Es gibt eine menge sinnvoller Vorschläge in diesem Programm und die die uns nicht passen, können wir dann ja danke Artikel 1.1 nicht annehmen.


Grundsatzprogamm
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

19.01.2020, 10:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die Lügenbande, Teil zwo ! ;-)
Brett: Get a Life

ja die dicken Lügen aus Berlin

2015 war doch diese EU Beitritt der Türkei ganz großes Theater hier im Land.

Dann kam der "Putschversuch" in der Türkei und Erdoadolf hat den Ausnahmezustand ausgerufen für 3 Monate, was dann auf 24 Monate verlängert wurde.

Tausende Lehrer, Beamte, Polizisten und Militärs wurden entlassen, inhaftiert oder verschwanden einfach.

Darauf hin wurde dieser EU Betritt und auch die Visafreiheit für die Türkei abgebrochen.
Das war so 2017.


Jetzt ist die Merkel doch in der Türkei und was höre ich im Radio?

Die Zahlungen zum geplanten EU Beitritt werden gekürzt.
Es laufen noch immer Bestrebungen die Türkei in die EU zu bringen und dafür zahlen wird auch noch.

Die Zahlungen wurden gekürzt auf 168 Millionen Euro.


Wieder mal eine dicke Lüge die uns da serviert wurde und im Hintergrund lief alles so weiter wie Merkel und die Grünen es wollen.

************************************

Wozu gehen wir eigentlich wählen?

Wenn man eine andere Partei als CDU, SPD, Grüne wählt ist man ein Wutbürger der nur sein Kreuz bei der falschen Partei macht um Mutti Merkel zu ärger.

Geht man auf die Strasse um zu zeigen das man mit dem was die Regierung beschließt, nicht zufrieden ist, ist man ein Nazi und Rechtsradikal.
Egal gegen was man auf die Strasse geht. Kann gegen die GEZ Gebühr sein, dafür das es mehr Pflegekräfte geben sollen oder gegen die ständige Erhöhung des Renteneintrittsalters.
Oder wenn man auf eine Demo geht, die für mehr Polizeikräfte demonstriert. Auch Nazi.


Dieses Land ist merkwürdig geworden. Alles was gegen die bestehende Ordnung geht, wird uns als Rechtsradikal, völkisch oder Nationalsozialistisch eingeprügelt.

Man darf seine eigene Meinung haben, so lange sie dem allgemeinen Ansichten entspricht.
Abweichungen sind nicht gewünscht.

Ich frage mich auch immer, wer die Antifa zu den neuen Patrioten ernannt hat, die für Deutschland eintreten dürfen.

Die Scheiß Antifa sind die miesen Linken Zecken der 80er die noch immer gerne gegen die Polizei kämpfen (Hamburg G20 Gipfel) und Sachen demolieren und Anzünden und es dann so drehen als ob die Rentner bei den Pegida Demos das waren.



--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

09.11.2019, 13:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tausche Arcade Automat
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich habe hier einen neuen Arcade Automaten gebaut und würde diesen gerne Verkaufen oder tauschen.

Also erstmal zum Inhalt.

Grundmaterial ist Holz
Bedienteil ist aus Aluminium
Als Basis dient ein Raspberry Pi 3 (der ohne Wlan/BT) mit einer 64GB SDHC Karte.
Für den Controller ist ein Pimoroni Picade HAT verbaut
Die Größe des Geräts ist ca. B/H/T 80x70x35

Es ist ein 22 Zoll LED Monitor verbaut
3 Watt mono Lautsprecher ist auch drin
Dazu gibt es noch eine kleine Tastatur (für DOS Spiele etc wird die gebraucht)
Und einen USB Controller im PS3 Stile gibt es auch

Als OS ist Retropie installiert.
Also Emulationen bis zum Amiga 1200 ist möglich. Beim N64 wird es leider etwas hakelig.

Verkauf für 330¤

Tauschen würde ich gegen einen guten Amiga 1200
Kein Gilb
Neue Kondensatoren
Billizard 1230IV Turbokarte mi RAM
internen Scandoubler
Festplatte oder CF Adapter


Da das ganze Teil doch recht groß ist, ist an einem Versand normalen Versand nicht zu denken ausser mit Spedition.

Beim einem Tausch würde ich auch eine Ecke weit fahren von 38159 bis zu 200km.


https://abload.de/image.php?img=918770cd-b2b2-4708-a83kv4.jpeg
https://abload.de/image.php?img=8336fa5a-9b6d-41ee-8qgjhk.jpeg
https://abload.de/image.php?img=03d1b3e3-664e-45fb-9ltj31.jpeg
https://abload.de/image.php?img=afbb73dd-1aac-43ea-ae6j3a.jpeg
https://abload.de/image.php?img=133d7558-276f-44e6-bwjkp3.jpeg
https://abload.de/image.php?img=37baa385-496c-470a-aajkzs.jpeg


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

28.09.2019, 12:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: US Beer
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Du musst doch direkt in den USA bestellen können.

oder habe eben das hier gefunden aber günstig ist das nicht.

https://www.bierlinie-shop.de/bierpakete/samuel-adams-bier-paket-mit-12-bierflaschen/a-673/


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

22.03.2019, 20:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman:
Ja, ist alles angekommen. Danke
--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

16.03.2019, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench 1.3 - Was brauche ich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das ging nur darum, das der A500 von aussen und innen (WB) gut aussieht aber wenn mit 1.3 so wenig möglich ist, dann nehme ich mein OS3.9 Image vom alten A1200.

Bringt ja nichts wenn die Spiele nur mit gefummel zum laufen zu bringen sind.

Aber danke für die Antworten.


--
mfg
BlutAxt74
 
BlutAxt74   Nutzer

13.03.2019, 16:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Gehäuse
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Musicman:

Wenn die Teile zu den auf den Bildern passen, dann nicht.
Also Mitsumi Tastatur.

Falls du noch die + Taste vom Nummernblock hast und entberen kannst, dann nehm ich die auch noch. Die drauf ist, ist etwas gebrochen gewesen.

Steck alles in einem Umschlag, sag was du haben willst und ich sende das mit PP.

Adresse hast du noch?



--
mfg
BlutAxt74
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1058 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.