amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 5566 Treffer (30 pro Seite)
CarstenS   Nutzer

29.11.2010, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 25 Jahre Windows
Brett: Andere Systeme

Mir fällt ehrlich gesagt nicht eine einzige Software ein.

Es macht auch gar keinen Sinn, denn die internen Unterschiede von Windows 2000 zu XP, von XP zu Vista und von Vista zu Windows 7 sind nicht wirklich groß.
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

29.11.2010, 00:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 25 Jahre Windows
Brett: Andere Systeme

@jochen22:
> Vista ist einfach ein Schnellschuß gewesen sowas wie Win7Beta

Anfangs mag das zutreffend gewesen sein, wie bei so vielen Produkten von Microsoft (und anderen Herstellern).

--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.11.2010 um 00:13 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

28.11.2010, 21:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 25 Jahre Windows
Brett: Andere Systeme

@Wolfman:
Ich habe sowohl XP (früher) als auch Vista (aktuell) jahrelang verwendet und bin der Ansicht, dass beides sehr gute Betriebssysteme sind, Vista aber leicht die Nase vorn hat.

Windows 7 kenne ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

17.09.2010, 13:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lebensretter für Paul gesucht
Brett: Get a Life

@Holger:
> hast Du Dir sicher eine Genehmigung des Originalautors besorgt

Da das Copyright in aller Regel auf die Zeitung übergeht, würde das nicht genügen. Das ist ein klarer Copyright-Verstoß.
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

22.08.2010, 22:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
> Aber, hast Du ein IPhone oder n Android Phone?

Nein, und ich mache es wie gesagt über die Fernwartung. Das hatte ich ja sowieso vor, dass bei jedem Anruf eine Mail kommt, ist mir nicht wichtig. :)
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

22.08.2010, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

Das ist die neueste originale AVM-Firmware, d.h. da wird nichts zu machen sein. Es ist ja so: Unterschiedliche Fritzboxen und Provider - unterschiedliche Features...
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.08.2010 um 20:05 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

22.08.2010, 15:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

Dann wird diese Funktion wahrscheinlich von der 7112 oder 1&1 nicht unterstützt. Denn die Anrufbeantworter werden über das 1&1-Kundencenter konfiguriert, und auch da findet sich keine solche Funktion.

Macht aber nicht, ich werde einfach die Fernwartung benutzen.
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

22.08.2010, 12:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

@hjoerg:
> zu 1. habe ich die Emailfunktion der Fbox eingerichtet,
> Die schickt dir direkt bei Anuf eine email in irgendein@postfach
> inkl. ANHANG.BEI.NACHRICHT.
> Oder auch den täglichen Statusbericht inkl. aller Telefonate.

Das ist aber nicht der Push-Service, oder? Zumindest bei mir ist das kürzeste Intervall nämlich "täglich", und eine andere E-Mail-Funktion finde ich nicht. Wie lautet bei dir der Menüpunkt?
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

18.08.2010, 17:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Micro-SD-Karte (Kapazität egal)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hat zufällig jemand eine funktionierende Micro-SD-Karte (die Kapazität ist egal, dürften also auch ruhig 16, 32 oder 64 MByte sein), die er mir für 1 Euro schicken würde? Wichtig ist nur, dass die Karte funktioniert und dass es schnell geht (möglichst schon morgen an mich absenden). :)
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

18.08.2010, 01:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

Danke für die vielen Tipps. Ich denke, ich werde das nach und nach in Angriff nehmen, denn es geht um zwei Dinge:

1. Zugriff auf die Fritzbox (um nachzuschauen, ob ich wichtige Anrufe erhalten habe): Das müsste mit der Fernwartung, die sich im Fritzbox-Menü aktivieren lässt, möglich sein, denke ich.

Und später 2. Zugriff auf den Desktop-Rechner, dazu werde ich bei Gelegenheit dann diesen Thread konsultieren.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.08.2010 um 01:46 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

17.08.2010, 21:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vom UMTS-Stick auf den heimischen Router und Rechner zugreifen
Brett: Andere Systeme

Ich habe es vor einiger Zeit mit einigen Mühen geschafft, mein erstes Netzwerk (WLAN zwischen meinem PC und meinem Netbook) zu errichten.

Nun würde mich ein etwas komplizierterer Fall interessieren: Wie ist es am einfachsten möglich, eine Netzwerkverbindung zwischen meinem Netbook, wenn ich mit UMTS-Stick unterwegs bin, und meiner heimischen Fritzbox (DSL) bzw. meinem heimischen Rechner aufzubauen?

Eine Notlösung wäre ein Programm a la Teamviewer.

Aber gehe ich recht in der Annahme, dass ein solches Netzwerk auch mit Windows-Boardmitteln möglich ist, wenn man die IP-Adressen der beiden Geräte angibt? Und sehe ich das richtig, dass ich dann aber mit jeder IP-Änderung die Konfiguration wieder ändern muss?

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Danke!
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

16.07.2010, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@kadi:
Macht nichts. ;) Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten, d.h. offenbar hat entweder 1&1 oder die Telekom (-> Vermittlungsstelle) die Ursache behoben.
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

16.07.2010, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wahlergebnis NRW?
Brett: Get a Life

@[ujb]:
> oder ob nur alle blockieren und sich kompromisslos geben.

Das können sich CDU und FDP m.E. nicht leisten, da sie aufgrund der aktuellen Umfragewerte Neuwahlen wie der Teufel das Weihwasser fürchten. Zudem fehlt nur eine Stimme zur Mehrheit für Rot-Grün, was Fundamentalopposition noch problematischer macht.

--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

11.07.2010, 10:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit gestern ist das Problem weg - um ca. 8 Uhr war die letzte Unterbrechung. Eventuell liegt es daran, dass ich es auf dem Retourenschein, mit dem ich vor wenigen Tagen die überzählige Fritzbox an 1&1 zurückgeschickt habe, das Problem noch mal erwähnt habe und dass ich in Kürze deshalb noch mal 1&1 telefonisch kontaktieren werde.

Sollte das Problem doch wieder auftreten, gebe ich hier Bescheid.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.07.2010 um 10:34 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

06.07.2010, 09:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@ylf:
> Es sei denn, es gibt einen Bug, der mehrere oder gar sämtliche Fritz!Boxen betrifft.

Dann wäre der Bug aber erst vor ca. zwei Wochen in Erscheinung getreten. Und ich konnte im Internet niemanden finden, der ebenfalls ein derartiges Problem hat...
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@tploetz:
Du hast mein Startposting aber gelesen? ;) An der Fritzbox kann es nicht liegen, da der Fehler bei zwei verschiedenen Modellen auftritt. (Und vom Stromnetz getrennt habe ich sie zunächst mehrfach, Werkseinstellungen, neue Firmware, etc., um dann eben festzustellen, dass das Problem nach dem Austausch der Fritzbox immer noch besteht...).

--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.07.2010 um 20:17 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 20:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@tploetz:
> Bei mir lagen diese Aussetzer an der zu hohen Bandbreite, die das
> Kabelnetz nicht zu gelassen hat.

Wie gesagt, es handelt sich bei mir auf keinen Fall um eine Störung (jedenfalls keine aufgrund zu hoher Bandbreite, schlechter Leitung, etc.).
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.07.2010 um 20:03 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@Bogomil76:
> Lass doch einfach mal den Port resetten, das wirkt manchmal wahre Wunder!

Hm, kann ich das einfach bei 1&1 "in Auftrag geben"? Falls ja, hoffe ich, dass danach nicht meine Bandbreite im Keller ist. ;)
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

@tploetz:
Danke für die Infos. Sprich, du hast auch keine Idee, dass es an etwas anderem als 1&1 oder der Vermittlungsstelle liegen könnte...
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 13:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Bogomil76:
Schonmal den Splitter und gegebenenfalls den NTBA stromlos gemacht?


Habe ich beides nicht - die Fritzbox ist direkt an die Wand-Telefondose angeschlossen.

Zitat:
Original von Bogomil76:
Und eine Fritz!Box kann durch die Kondensatoren schonmal 10-30min stromlos gemacht werden, sonst ist die nicht restlos "entladen"....


Wie gesagt, es tritt mit zwei verschiedenen Fritzboxen auf (auch das Netzkabel und das Kabel zur Telefondose wurde gewechselt). Daran liegt es nicht.

--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.07.2010 um 13:31 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

05.07.2010, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Internet wird alle 6 Stunden 22 Minuten getrennt
Brett: Andere Systeme

Bei mir (1&1) wird seit rund zwei Wochen die Internetverbindung exakt alle 6 Stunden 22 Minuten und ein paar Sekunden getrennt - regelmäßig! Anschließend verbindet sich die Fritzbox sofort neu.

Was ich bisher herausfinden konnte, ist, dass es

a) keine Zwangstrennung im üblichen Sinne es (denn es erscheint im Fritzbox-Ereignisbereich die Fehlermeldung "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).", was m.W. bei einer normalen Zwangstrennung nicht der Fall ist),

b) keine regelmäßige Störung ist, denn die dB-Rate des SNR-Margin Downstream bleibt völlig in Ordnung,

c) nicht an meiner Fritzbox liegt - denn die wurde von 1&1 aufgrund dieses Problems bereits ausgetauscht (sogar gegen ein anderes Modell),

d) nicht an einem Gerät in meiner Wohnung liegt, die der Fritzbox möglicherweise ein "Signal" gibt, da nur mein PC angeschlossen ist (über Netzwerkkabel, WLAN ist deaktiviert) und es auch dann passiert, wenn der Rechner vollkommen aus ist (auch das PC-Netzteil bekommt dank Steckdosenleiste mit Schalter keinen Strom).

So, ich tippe nun stark darauf, dass der Fehler entweder bei der DSL-Vermittlungsstelle zu finden ist oder in meinem Profil bei 1&1.

Bevor ich 1&1 noch mal anrufe, würde mich interessieren, ob ihr noch andere Hypothesen habt, auf die ich vielleicht nicht gekommen bin - danke!
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.07.2010 um 13:14 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

10.06.2010, 19:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEZ Pflicht für einen Amiga 2000 mit Ethernetkarte?
Brett: Get a Life

@Docki:
> Jeder muss erst mal zahlen, wer nachweislich kein Gerät hat meldet sich ab.

Woher nimmst du diese Information? Nach meiner Kenntnis, die auf den aktuellen Berichten basiert, kann man sich ab 2013 gerade nicht abmelden, wenn man kein Fernsehen/Radio/Internet hat, da dann nur die Empfangbarkeit entscheidend ist (also z.B. ob dein Gebiet mit Internet oder DVB-T versorgt wird), nicht ob wirklich Empfang vorliegt.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 10.06.2010 um 19:18 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

10.06.2010, 16:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEZ Pflicht für einen Amiga 2000 mit Ethernetkarte?
Brett: Get a Life

@Holger:
> Du sollst ja nicht beweisen, dass Du keine ör-Webseite aufrufst,
> sondern, dass Du die Voraussetzungen für die Befreiung von der
> Pauschalabgabe erfüllst.

So ist das jetzt aber auch schon. Unter einem bestimmten Einkommen braucht man nicht zu zahlen. Und erweitert werden die Tatbestände wohl kaum.


--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

09.06.2010, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wahlergebnis NRW?
Brett: Get a Life

@AmigaPapst:
> Das es mit einer großen Koalition stillstand gibt, ist ein alten Gerücht

Ich lach mich schlapp! Du vergisst dabei leider eine Kleinigkeit: Wir alle "durften" es zwischen 2005 und 2009 auf Bundesebene hautnah miterleben!!!
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

09.06.2010, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wo sind die FDP Wähler?
Brett: Get a Life

@Dr_Dom:
> Geile Truppe! Bitte wiederwählen, wegen des Unterhaltung wertes!

Also zumindest ich finde die aktuelle deutsche Politik so faszinierend und spannend wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Allerdings darf diese Koalition von mir aus gern so früh wie möglich rückstandsfrei auf die Oppositionsbänke entsorgt werden. Ich will endlich wieder eine vernünftige Bundesregierung haben, sprich Rot-Grün! X(
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.06.2010 um 20:39 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

09.06.2010, 20:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GEZ Pflicht für einen Amiga 2000 mit Ethernetkarte?
Brett: Get a Life

@Docki:
> ...kann ich in die Zukunft blicken ? *löl

Da ich nicht glaube, dass es faktisch eine Beweislastumkehr geben wird (wie will man überhaupt beweisen, dass man z.B. nie eine öffentlich-rechtliche Website aufruft?), sollte vielleicht ich mich das eher fragen. :P
--
http://www.tippderwoche.eu
 
CarstenS   Nutzer

03.06.2010, 18:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer wird neuer Bundespräsident?
Brett: Get a Life

Ich als Niedersachse bin natürlich sehr erfreut, wenn Wulff aus Hannover weg ist und damit eine gute Chance für einen Regierungswechsel 2012/2013 besteht. :) Wulff ist einfach ein (zu) guter Wahlkämpfer, das muss man wohl oder übel einräumen.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.06.2010 um 18:47 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

03.06.2010, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer wird neuer Bundespräsident?
Brett: Get a Life

Doppelpost

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.06.2010 um 18:46 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

03.06.2010, 18:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wahlergebnis NRW?
Brett: Get a Life

Ich hoffe auf eine Ampelkoalition oder - falls die nicht zustande kommt (die Chancen stehen m.E. bestenfalls 50:50) - auf Neuwahlen. M.E. gibt es nichts Schlimmeres als eine große Koalition in einem der wichtigsten Bundesländer. Das würde höchstwahrscheinlich denselben Stillstand bedeuten wie die große Koalition auf Bundesebene.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.06.2010 um 18:35 Uhr geändert. ]
 
CarstenS   Nutzer

26.05.2010, 00:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: neue linuxkiste
Brett: Andere Systeme

@AGSzabo:
> tut mir leid aber das lcd-panel (tft) von meinem samsung laptop hat
> eine ganz schlechte betrachtungswinkeltoleranz. der benq tft monitor
> ist da meilen besser.

Na ich hoffe, du hast da nicht Äpfel und Birnen verglichen. Das müssen natürlich auch zeitlich, größenmäßig und preislich vergleichbare Monitore sein. Edit: Wie ich gerade feststelle, hast du tatsächlich Äpfel und Birnen verglichen.

Samsung ist jedenfalls, was Festplatten und Handys angeht, mein bevorzugter Hersteller (hat normalerweise ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis), daher hätte ich die Samsung-Platte genommen. Aber viel nehmen sich die Hersteller in diesem Bereich sowieso nicht.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.05.2010 um 00:42 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 5566 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.