amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 47 Treffer (30 pro Seite)
Catweazle   Nutzer

04.11.2002, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche: ROM für Retina-Grafikkarte...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Falcon,
habe noch eine Retina Z2 mit 4MB mit allen Zutaten herumliegen.
Mach doch mal, wenn Du sie haben willst, ein (einigermaßen) angemessenes Angebot!
Hab nämlich leider keine Epromleser oder Brenner.

Bis dann:rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von Catweazle am 04.11.2002 editiert. ]
 
Catweazle   Nutzer

04.11.2002, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Plus 10/02
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe die AmigaPlus weiterhin abonniert, aber nächstes Jahr ohne die HeftCD. Kann irgendwie nix mit der anfangen. Absolut Nichts neues drauf....
 
Catweazle   Nutzer

04.11.2002, 16:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Noch mehr Dialer... *ansehen*
Brett: Get a Life

Die Seite kann man auch ohne Probleme von einem Rechner, welcher mit der Netzwerkkarte aufs Internet zugreift, anschauen.
Uni- oder FH-Netz sei dank.

 
Catweazle   Nutzer

12.08.2002, 13:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Camouflage-Handbuch...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

das Handbuch von Camouflage war mal mit der Vollversion auf der AmigsPlus Spezial (~ungefähr 6/2000) drauf.
kannst mich ja direkt anmailen, wenn ich dir die Handbuchdatei zumailen soll.
:bounce:
 
Catweazle   Nutzer

09.08.2002, 11:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BurnIt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Gerhard, ich nutze ebenfalls PFS3.
Habe aber keine Probleme damit gehabt.
Ich nutze statt BurnIt MakeCD3.2.
Das "langsame" kann vielleicht damit zusammenhängen, soweit ich es richtig verstanden habe, daß du vieleicht die falsche mpega-library nutzt. Nicht alle funktionieren.
Du kannst auch mal mit den Datatypes herumprobieren.
Bis dann
Armin
:nuke:
 
Catweazle   Nutzer

06.08.2002, 09:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie Datendurchsatz bei Netzwerkk. mit Miami Deluxe erhöhen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Mädels,
habe übers Wochenende nochmal den Datendurchsatz von den Computern (Ein PC mit XP(1), der zweite mit W95(2), Server war Amiga(3)) gemessen. Hier die ungefähren Ergebnisse:

von 3 nach 1 ca: 23MB(Megabyte nicht Megabit)/Minute
von 1 nach 3 ca: 26MB
von 2 nach 1 ca. 33MB
von 1 nach 2 ca. 52MB
von 2 nach 3 ca. 22MB
von 3 nach 2 ca 18MB

Nicht unbedingt umwerfend, wenn man den Amiga gegenüber dem PC betrachtet. Aber immerhin O.K.
Bis dann
Catweazle
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Hardware hab ihr?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Amiga 4000, 128Mb
Cyberstorm PPC, 180Mhz + 68060er
Cybervision PPC,
AGA-Scandoubler
Monitorumschalter (intern) für AGA
Toccata
VlabMotion
A 2065 (Netzwerkkarte)
Iiyama Vision Master A 905 MT
2*IBM UW-SCSi
Acard Adapter UDMA auf UW-SCSI
Mustek Scanexpress 12000 Sp+
Canon S 500



CPU-Switch von Belkin (Soho-Serie). Konnte 2 Mäuse und 2 Tastaturen, wobei ich jedesmal die falsche erwische nicht mehr ertragen!!!!!!
X( :D

Der nächste Computer wird wahrschenlich von B-Plan sein. Mit oder (was wahrscheinlicher ist) ohne OS4.0. Kommt irgendwann irgendwie:shock2:
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauch so einiges von Euch ;-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Cyborg,
versuche mal das Video über e-donkey herunterzuziehen. Das Programm hat bestimmt einer von deinen Bekannten;) Aber suche nach verschiedenen Namen: deathbed, commodore-video, JayMiner, ....
Viel Erfolg!!!:D
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie Datendurchsatz bei Netzwerkk. mit Miami Deluxe erhöhen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Neppomuk,
welche Werte hast Du eingestellt und welche Pufferwerte und wo?
Außerdem, wieviele Rechner (wahrscheinlich mehr PC's als Amigas) hängen an deinem Switch? Sonst kann ich mir die Kollosionen kaum vorstellen! Denn ein Switch wird normaler weise nur bei extremen Durchgangsraten benutzt. Ansonsten ein Hub.
:rotate:
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe bei Samba Konfiguration
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kann dir ja mal meine smb.config schicken, wenn Du die brauchst.
Habe ein Laufwerk (DH4) am Amiga freigegeben. Wurde einwandfrei mit schreib/Lese Zugriffe am PC aufgenommen.
Das Laufwerk, welches am PC freigegeben wurde, wird auch am Amiga exakt erkannt. (War einige Arbeit am letzten Wochenende).
Dies wurde mit .... , mir fällt der Name im Moment nicht ein. Aber diese Datei (smbd..oder so) wird in das L-Directory geschrieben. Danach wird das am PC freigegebene LW durch einen Mausklick gemountet.
:boing:
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: VisualPrefs registrieren?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Falls seine Adresse noch aktuell ist, müssen die vom Aminet dies sicher wissen. Kannst ja die mal anmailen und fragen.Falls das Programm schon lange nicht mehr upgedatet wurde (im Aminet) sind die Chancen auf diese Weise leider auch nicht besonders hoch.
;(
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 17:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie Datendurchsatz bei Netzwerkk. mit Miami Deluxe erhöhen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Neppomuk,
die CPU-Auslastung hat nichts damit zu tun, daß der Amiga einfach nicht mehr kann. Auch bei schlechten Einstellungen "kann" der Amiga einfach nicht mehr als mit guten Einstellungen. Die Übertragungsrate ist dann aber trotzdem extrem unterschiedlich.
Ich weiß, daß ich sogar mal über das Netzwerk (Comparade) komplette MP3 Dateien herunterziehen konnte. Das waren ganz andere Downloadraten.
Wollte am Amiga Suse 7.3.Professional auf dem PC auslagern (7 CD's)- das kann ich mir irgendwie abschminken. (Nein, ich will es mir nicht brennen, da ich Mandrake nutze)
Bis dann
Catweazle:boing:
 
Catweazle   Nutzer

01.08.2002, 12:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie Datendurchsatz bei Netzwerkk. mit Miami Deluxe erhöhen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,
kann mit MiamiDeluxe leider nur mit ca. 8MB/min.!!! Daten im Netzwerk auf dem PC auslagern!!:(
Kann ich irgendwo die Einstellung bei Miami erhöhen?
Oder kann es die Netzwerkkarte sein, eine A2065, welche nicht schnell genug überträgt? Obwohl ich schön auf der Comparade im Emmering schon erheblich höheren Durchsatz gehabt habe (Mit einer MiamiDemoversion!!)
Danke für die Anworten im Vorraus!!!:itchy:
 
Catweazle   Nutzer

31.07.2002, 16:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Und nochmal Netzwerkfragen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Falcon,

Miami ist nur die Deluxe Version zu empfehlen.
Habe mit meiner Sambakonfiguration ständig Probleme gehabt. (Zusammenbruch der Übertragung, keine Rückmeldung) Bis ich testweise
MiamiDeluxe installiert hatte. Weg waren die Fehler.

Außerdem würde ich doch im Hinblick auf Internet und Firewall einen Linuxserver ständig laufen lassen.
Den kannst du auch als Druckerserver konfigurieren mit CUPS. (Common Unix Printing System)
Die anderen Rechner laufen dann als Klient und es
gibt auch keine Probleme wenn einer von denen aus ist.
Außerdem reicht hier ein alter P1 mit 64 MB Ram leicht aus. Zur Not tuts auch ein 486er.

Bis dann
Armin:boing:
 
Catweazle   Nutzer

30.07.2002, 10:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner Mustek
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Roger,
habe den MFS 12000SP+ ohne Terminator an der Cyberstorm PPC laufen.
Leider darf ich den erst einschalten, nachdem das System läuft und dann mounten ( mit dem Cyberstorm mounter). Dann läuft er einwandfrei.
Bis auf manche Scans, die er in der Mitte abschneidet und versetzt.
Dieser Fehler wurde aber beim 12000SP+ bereits beschrieben von dem Typ von beta-scan.
:boing:
 
Catweazle   Nutzer

29.07.2002, 12:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jugend und Familien Board im Aufbau!
Brett: Get a Life

Hallo Archeon,
irgendwie kann man auf deiner Seite die Beiträge durch Anklicken des linken Pfeils nicht lesen.
Oder mußt man da extra angemeldet sein?
Catweazle
 
Catweazle   Nutzer

24.07.2002, 14:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tastatur hängt sich auf ...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Aero,
hast du einen A3000T oder einen A3000?
Für den A3000T habe ich noch ein Netzteil.
Bis dann
Catweazle:lickout:
 
Catweazle   Nutzer

24.07.2002, 11:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tierschutz bei Amithlon
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ich finde die Seite sehr übersichtlich und praktisch.
Von "grottenschlecht" kann übehaupt nich die Rede sein.
CatweazleX(
 
Catweazle   Nutzer

19.07.2002, 09:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Indy4-Fate of Atlantis - Mauszeigerfehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ analogkid
Wenn dein Tip funktioniert, schließe ich dich in mein Nachtgebet ein...
Catweazle:D :bounce:

Hab gerade auf der Seite nachgesehen, aber ich finde keinen softkick oder ähnlich. Ist es nur der normale WHD-Installer kombiniert mit einem ausgelesenen Kick1.3-Rom?


[ Dieser Beitrag wurde von Catweazle am 19.07.2002 editiert. ]
 
Catweazle   Nutzer

18.07.2002, 17:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue CDRW-Brenner mit SCSI-IDE-Wandler und MakeCD32
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung, ob und welche neuen Brenner (Highspeed-CDRW)
ca. 10x bei CDRW und ca. 20x bei CDR, mit einem Adapter SCSI-IDE auf dem Amiga funktionieren. Am liebsten wäre mir mit MakeCD3.2, da ich das Prog erst ein Jahr habe. (Soll sich ja schließlch auszahlen);)
Danke für die Antworten im Voraus!!! :bounce: ..und es gibt kein Leben nach dem Amigatod....
 
Catweazle   Nutzer

16.07.2002, 14:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Werkbank gesucht.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Falcon,
O.K. mail dir dann alle 2.04er Disketten zu.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du die anderen Disketen im Original hast und diese nur kaputt sind......:D
Bis dann
CatweazleI-)
 
Catweazle   Nutzer

16.07.2002, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Werkbank gesucht.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nur die 2.04er Workbenchdiskette? Oder den ganzen Diskettensatz?
Wo du die saugen kannst, weiß ich auch nicht.:dance2:
 
Catweazle   Nutzer

16.07.2002, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Indy4-Fate of Atlantis - Mauszeigerfehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wahrscheinlich hast Du indy4 über dem 15kHz-Monitoranschluß gespielt und nicht über den Scandoubler laufen lassen.
:dance2:
 
Catweazle   Nutzer

16.07.2002, 11:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GURU 8OOOOOO8 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Martin,
versuche mal den Rechner mit sehr wenigen Programmen. z.B. nur mit deinem OS und einigen wenigen Programmen zu starten und damit eine Zeitlang zu arbeiten.
Wenn alles läuft ist es ein Softwarefehler den du durch weiteres hinzutun von Programmen, bis Du bei deiner jetztigen Softwareausstattung bist, finden kannst.
Also jedesmal wenn du ein Programm installiert hast eine Zeit lang testen. Dann das nächste Programm... usw.
Achte vor allem auf Datetypes, welche neu installiert wurden.
Bei einem Hardwarefehler:
Alles bis auf das nötigste ausbauen und dann Kartenweise wieder installieren.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja direkt mailen.

:dance2:
 
Catweazle   Nutzer

15.07.2002, 16:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Indy4-Fate of Atlantis - Mauszeigerfehler
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Leute,
anscheinend ist bei Indy4 der Mauszeiger um ca. 2cm (bei 19"-Mon.)oberhalb dessen, was man anklicken kann.
Wie kann ich das beheben? Mit der Anleitung aus dem Aminet werde ich auch nicht schlauer.
Hat hier jemand einen Patch oder weiß wie man mit der Abhilfe aus dem
Aminet umgeht?? :dance2:
 
Catweazle   Nutzer

15.07.2002, 09:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerk im Gartenhäuschen.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das mit den abgeschirmten Kabeln sowie der Stromversorgung
müßte hinhauen.
Aber mach dir mal Gedanken mit der Erfrierungsgefahr im Winter.
Würde das ganze nur mit flexiblen Kunststoffrohren verlegen.
Viel Spaß beim verbuddeln!!!!
Catweazle
 
Catweazle   Nutzer

12.07.2002, 13:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jumper gesucht ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ schluckebier:
uups... habe gedach das wäre der A2000, der einen solchen Jumper hat. Sorry!!!.
Aber --- ich habe nicht gesagt, daß man dann 8Mb Chip hat. Ich habe nur gesagt, dadurch läßt sich ein 8Mb als 2MB hernehmen.
 
Catweazle   Nutzer

12.07.2002, 12:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jumper gesucht ???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo Falcon,
habe 2 funktionstüchtige A2000 noch herumstehen.
Falls deiner wegen der Jumperbelegung nicht hochfährt, werde ich in beiden mal nachsehen.
Eines im Vorraus: den 8MB Jumper kannst du nur setzen, wenn du ein 8MB Modul als Chip-Ram einsetzt. Dann hast du aus dem 8Mb ein 2Mb gemacht.
Denn nicht jeder hat ein Reservemodul mit 2Mb zu Hause, 8Mb schon eher..
Bis dann
Catweazle
 
Catweazle   Nutzer

12.07.2002, 12:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Soundkarte für VlabMotion außer Toccata???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Shutter,
habe auch eine Version 1.3 von der VlabMotion. Glaube nicht, daß die besser ist als die Vorgänger. Vielleicht nur eine neue Nummer wegen einer neuen Auflage an der Fertigungsstraße...
Catweazle:dance2:
 
Catweazle   Nutzer

08.07.2002, 09:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scanner am CyberstormPPC-SCSI?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Den Wandler 68 auf 50 wobei die oberen 8Bit aktiv terminiert sind
gibt es bei http://www.f-u-w.de
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 47 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.