amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 49 Treffer (30 pro Seite)
Chrischan   Nutzer

28.12.2011, 08:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: alter PC bootet nicht mit mehr als drei PCI Karten
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von ylf:
Für mich steht fest, dass das Board eine Macke (Defekt) hat. Zur Zeit läuft es nur noch mit zwei PCI-Karten. Ich nutze das jetzt so wie es ist, als Testplattorm für Linux auf alter Hardware. Die zehn Jahre alte Hardware ist es nicht wert, da noch weiter Zeit reinzustecken. Wenn ganz seinen Geist aufgegeben hat, kommt es halt in die Tonne.

Das Netzteil ist übrigens neu.

Gruß, ylf


welche karten hast du noch drin mit denen er läuft, und welche karte hast du nun rausgenommen ?

PCI Master Pipeline Reg: Disable (normal: Enable)
PCI Dynamic Bursting: Disable (normal: Enable)
PCI Delay Transaction: Disable (normal: Enable)

Bei den 3 werten auf enable schon mal probiert ?

gruß Chris

[ Dieser Beitrag wurde von Chrischan am 28.12.2011 um 08:33 Uhr geändert. ]
 
Chrischan   Nutzer

13.02.2011, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verkauf Blizzard 1260/66 MHZ!!!
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Offtopic...

habe grade mal geguckt.. meine hatte damals was um die 1200 dm gekostet. allerdings ohne arbeitsspeicher


[ Dieser Beitrag wurde von Chrischan am 13.02.2011 um 23:34 Uhr geändert. ]
 
Chrischan   Nutzer

03.11.2010, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE und Reaktionszeiten von USB-Joypads
Brett: Andere Systeme

mhm ich hab da noch keine probleme mit gehabt, ich nutz ein logitech rumble pad 2. läuft prima. aber ich hab auch nur turrican 2 gezockt damit
--
Lieber Locker vom Hocker, als Hecktisch übern Ecktisch
 
Chrischan   Nutzer

29.07.2008, 06:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: TV-Karte für den PC!
Brett: Andere Systeme

Hallöle.

Also ich hab die Karte am laufen und bin eigentlich mega zufrieden.
nutze aber nur den Treiber. Die beiligende WinTV software ist mir ein bischen zu Klotzig ^^.

zum gucken benutz ich meist den media center unter vista
gibt auch keine probleme wegen 4 gb Arbeitsspeicher.

Der DVBT empfang ist bei uns hier aufm dorf allererste sahne ;)
wir bekommen übern Brocken + Braunschweig das Signal.
 
Chrischan   Nutzer

29.05.2008, 06:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Windows zugriff auf Router schützen
Brett: Andere Systeme

schon mal gedacht auf linux umzusteigen ? das ist umsonst, aber der download ist leider etwas größer.. aber glaub man bekommt es auch als cd version.. ich hatte gute erfahrung mit ubuntu gemacht. Und es wäre sicherer als win98.

schon mal nach UMTS routern gesucht bei google ? die gibs auch schon.
jedenfalls im t-mobile shop angebot.

gruß ausser KDF-Stadt
 
Chrischan   Nutzer

06.05.2008, 16:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC macht Sorgen - regelmäßiger Bluescreen oder Reset
Brett: Andere Systeme

wie verhält er sich im abgesicherten modus ? schon mal probiert?
ich hatte den fehler auch schon mal... Habe dann nach neueren treiber gesucht.. grafik,sound,netzwerk,chipsatz.. danach war ruhe.

seitdem schau ich regelmäßig mal obs neue treiber gibt ;)
 
Chrischan   Nutzer

11.04.2008, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie die Vergilbung entfernen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

bref könnte man auch mal probieren.
oder universalverdünnung... da wirds auf jedenfall wieder strahlend weiß ;)
 
Chrischan   Nutzer

07.04.2008, 06:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Lame 3.93.1 und 68060 vs. PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Encoding as 44.1 kHz 256 kbps j-stereo MPEG-1 Layer III (5.5x) qval=2
Frame | CPU time/estim | REAL time/estim | play/CPU | ETA
18081/18081 (100%)| 0:28/ 0:28| 0:28/ 0:28| 16.542x| 0:00
-------------------------------------------------------------------------------
kbps LR MS % long switch short %
256.0 59.0 41.0 85.2 8.7 6.1
Writing LAME Tag...done
ReplayGain: -11.0dB

:itchy:
 
Chrischan   Nutzer

06.10.2007, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Teledat 431 Netzteil
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

suche netzteil für die teledat 431 von der tcom.
falls jemand eins über hat... ansonsten würde auch ein
9V AC 1A gehen.

danke im vorraus
Chris
 
Chrischan   Nutzer

03.03.2007, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Geheimdienst und Vista
Brett: Get a Life

vielleicht sucht er ja nach einem "warez" ordner und meldet
dies dann M$ :lach: :lach:

es ist echt manchmal lustig hier :lach:
 
Chrischan   Nutzer

10.12.2006, 19:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CRC-Error bei XP... Was is'n das???
Brett: Andere Systeme

wie alt ist denn der laptop inzwischen ?

könnte auch gut sein, das es fehler sind, die durch temperatur entwicklung entstehen. Sprich zugestaubte lamellen des kühlers.
 
Chrischan   Nutzer

09.11.2006, 20:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Heizungsrohr dicht kleben?
Brett: Get a Life

klingt so als ob du das weichgelötest hast.. sprich wie bei der wasserinstallation.

also ich kann dir empfehlen, wenns heizung ist löte das hart, da kann der fitting auch nur nen millimeter drin sein das bekommst du dicht. vorallem kannst du beim hartlöten noch nen schönen kranz drumziehen. da kannste sogar mit 20 bar fahren und da passiert nix :D

nur müßtest du da jemanden haben der dir sauerstoff und acetylen borgen kann, und das wichtigste hartlot das was wir nehmen ist von silfos. das schon recht gut.

mfg und gutes gelingen

Chris
 
Chrischan   Nutzer

04.11.2006, 01:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVD-Brenner Plextor PX-760A
Brett: Andere Systeme

ja also ich kann nicht mecker.. ich hab nen 750a plex
und der tut seine dienste 1a.. das schöne daran war, das sich
ne schwarze blende mit im karton befand.. passend zu meinen schwarzen
tower *G
 
Chrischan   Nutzer

01.11.2006, 21:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

wenn du so mies auf Windows zu sprechen bist.

dann installier dir linux :) ist ne gute alternative zu windows.
 
Chrischan   Nutzer

19.08.2006, 15:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC startet von selbst
Brett: Andere Systeme

ja tippe auch auf wake on.. funktion.

vielleicht hat aber auch dein power button nen wackler... schon mal die anschlüsse aufm board kontrolliert ? reset switch... power switch etc..

da würd ich auch mal schaun, vielleicht nen wackler, steckverbindung hat sich vielleicht gelockert.

gruß
chris
 
Chrischan   Nutzer

07.08.2006, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Astra Sat Verschlüsselung bei den FreeFernsehen
Brett: Get a Life

Ich hätte nix dagegen wenn man sich seine programme die man sehen will ( beispiel pro 7. sat1... etc) sozusagen kauft und stattdessen die gez wegfällt.

aber sonst würd ich auch nich für paytv bezahlen.. dann wird halt noch weniger in die glotze geschaut.
 
Chrischan   Nutzer

22.07.2006, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae 1.3 läuft nicht
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

also ich hab da auch noch keinen fehler feststellen können,
lief bislang super wie jede version.. benutze auch intel
 
Chrischan   Nutzer

08.07.2006, 19:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was genau ist AROS?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

was genau aros ist ?

guckst du da -> http://www.aros.org/index.de.php

gruß
chris
 
Chrischan   Nutzer

21.05.2006, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: hilfe!!! amiga reinigen!!!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ist mir neu das man seinen rechner säubern sollte. also wenn ich was säubere dann nur den kühler und das erledige ich mit leichtem druck via pressluft. netzteil das selbe und er rennt und rennt und rennt
 
Chrischan   Nutzer

15.03.2006, 09:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator und TK in Infinitv-Tower (Platzproblem)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hallo, ja es gibt einen aufatz für diesen tower.

das ist dann runderhum sone art aufsatz.

2 seitenteile sowie 1 blende vorn und 1 rückblende.
wurde alles gesteckt
 
Chrischan   Nutzer

08.03.2006, 12:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monkey Island 2 AGA Version?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ein paar farben mehr ;)
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

02.09.2005, 14:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aufruf an die Programierer!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

Wieso sollte man Quake II oder III auf winuae emulieren ?

Das kannste doch so auch gleich auf windows zocken ;) oder hab
Ich dich da falsch verstanden ?

Wäre doch Unsinnig was zu emulieren, was garnicht emuliert werden muß

--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

15.05.2005, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kurz vorm Bestellen...soll ich?
Brett: MorphOS

mhm das mußt du für dich entscheiden was du möchtest :)

Ich selbst bin vom a1200 damals per zufall auf dose gekommen durch einen kumpel, der hatte sich was neues geholt und hatte mir sein altes board + prozi geliehen. hatte mir nur einen tower gekauft und den restlichen kleinkram wie tasta und maus. tja seit dem bin ich bei dose (heute win) geblieben.

Klar kann man auch viel aus einem amiga rausholen, nur das war damals alles viel zu teuer, und wenn man das mal gegenrechnet bekommt man dafür auch schon gute boards +cpu und ram.

das betriebssystem ist ja egal. gibt ja viele möglichkeiten welches man einsetzen will.

Wer halt nicht gern mit microsoft zutun haben will, kann sich ja linux installieren, wird ja ständig weiterentwickelt, und es gibt schon viele sachen die drauf laufen.

Man kann es sogar schon als dvdimage laden bei http://www.filemirrors.com
habe das allerdings nie geprüft. da ich mit winxp zufrieden bin.

entscheide für dich selber welches system du nutzen willst.

Gruß
und frohe feiertage wünscht euch
Chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

02.05.2005, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Letze Hoffnung für meinen PC
Brett: Andere Systeme

naja ich mein nur so, weil ohne net dingens solche fehler auftreten können ;) ati schreibt ja nicht umsonst beim treiber vermerk das es installiert sein sollte....

bei mir kam der fehler beim starten von win... nach installation von .net dingens wars weg...

--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

02.05.2005, 06:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Letze Hoffnung für meinen PC
Brett: Andere Systeme

welchen ati treiber verwendest du ?

Würde erst neusten treiber ziehen und es mit den Probieren.

Hatte anfangs auch schwierigkeiten mit den Treiber von der CD
Erst mit den neueren Treiber von der Ati Seite funzte es dann Prima

Für die neusten ATI Treiber mußt du Microsoft net framework installieren, wenn du den catalyst benutzen willst

findest du auf der update seite von xp.

Gruß
Chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

30.04.2005, 08:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Video konvertieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

die addi ist:
http://www.panicstruckpro.com/revelations/revelations_movie.html


Ich kenne dein Programm was du zum umwandeln nehmen willst nicht, vielleicht hat der probleme mit quicktime ?

----

aber woher hast du die info das es tage dauert ne dvd zu encoden ?
Das kann ich nich bestätigen.
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

26.03.2005, 18:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Galaga Deluxe
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ich werd mir mal warblade anschaun.
ich war damals auch so hingerissen von deluxe galaga
eins der besten games die es für die gute freundin gab

kenne aber leider nur die normale version, weil für aga hab ich das
nie gesehen

gruß
chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

26.03.2005, 16:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gutes programm zum surfen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

jip

ibrowse hat noch am meisten aufgebaut
aweb hing bei manchen seiten mit java
voyager ging erstgarnich mit install :(
und das andere hab ich noch nich probiert.
irgendwie schade das es da nix vernünftiges gibt

trozdem danke
gruß

Chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

26.03.2005, 15:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gutes programm zum surfen
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hallo

kann mir jemand ein sehr guten browser für den amiga empfehlen ?
der so ziemlich alle seiten öffnet

gruß
Chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
Chrischan   Nutzer

18.03.2005, 21:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation auf SCSI???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

jo kenn ich das problem. die sachen für die turbokarte sind auf der disk nich drauf, dann startet er jedesmall neu. nach einfügen dieser dateien von der disk der turbokarte funzt es dann :)

hehe habe auch ewig gebraucht als ich meinen 1200'er in betrieb genommen hatte vor kurzem
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 49 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.