amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 106 Treffer (30 pro Seite)
Cojo   Nutzer

12.06.2007, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Safari ab sofort auch für Windows
Brett: Andere Systeme

doppelpost hehe =0

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 12.06.2007 um 13:14 Uhr geändert. ]
 
Cojo   Nutzer

12.06.2007, 13:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Safari ab sofort auch für Windows
Brett: Andere Systeme

nun safari ist wie der rest der apple software. nur noch mehr beta.
das fontantialiasing ist unterstes niveau. aber noch schlimemr ist das mal garnichts richtig dargestellt wird ausser die apple seite natuerlich . sogar die amigabrowser sind dem safari ueberlegen. auch wenns denen an features mangelt aber so schlimm ist es dann doch nicht. ich kann nur hoffen das man apple fuer diesen bullshit in der luft zerreist. was die als beta bezeichnen wuerd ich nichtmal nem hauseigenen betatester unterjubeln.
 
Cojo   Nutzer

16.12.2003, 13:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie wäre es mit Star Trek Elite Force 2 aufm Amiga ?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmm, steht da auf golem so als wäre es der komplette game source mit engine, aber glaub id soft wär damit nicht einverstanden ;)
denke mal ist bloss der "gameplay" source.
also vorwiegend für die mod community nützlich..
 
Cojo   Nutzer

06.12.2003, 10:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WAD für ADoom 1.3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://doomworld.com/classicdoom/info/shareware.php

falls du meintest du suchst das wad welches man brauch um doom zu spielen.
http://www.gamers.org/pub/idgames/

falls du paar levels oder so suchst.. aber nich alles auf einmal anklicken =)
 
Cojo   Nutzer

01.10.2003, 18:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake1 V2.00 Amiga Fragen/Probs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hi,
hmm, hast du die ppc oder 68k version gesaugt?
die 68k version hat evtl compilerbedingte bugs, das zb paar monster nicht erscheinen (scrags in e1m2 ya secret, auf skill 2 oder 3)..
das ist bei der ppc version nicht der fall, komisch aber wahr.
weis garnicht mehr ob die glquake68k/blitzquake 68k version das auch hatte, weil die imho auf dem source/port von frank aufbaut..
die ppc quake ports von frank sind imho in der aktuellsten version bugfrei, obwohl ich die leider nicht ausgiebig testen konte wegen ppc tot..
naja, egal, versuch mal den stack zu erhöhen und den zone und heap mem bei starten ueber cli für quake zu erhöhen, nicht ueber qgui, da die leider falsche parameter ans cli uebergiebt und daher die werte für zone und mem nicht angenommen werden =)

> clicker < :)
 
Cojo   Nutzer

03.07.2003, 01:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Q***E 2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

thema couldnt connect...
nimm quakeworld, dann haste keine arbeit ;)
ansonsten darfst du am netzwerk rumspielen, das normale quake (netquake) kann zb. nicht ohne weiteres über nen router connecten.
 
Cojo   Nutzer

20.06.2003, 04:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Time of reckoning
Brett: Amiga, AmigaOS 4

na du packst die maps (.bsp) am besten in ein extra verzeichnis im quake hauptordner, zwecks übersicht.
beispiel:
du hast ein "koolemap.bsp", als erstes ein verz beliebigen namens im quake ordner anlegen, als beispiel mal "levels" ("makedir spiele:ballern/quake/levels" z.b.), darin dann wieder ein ordner namens "maps", in diesen kopierst du nun das bsp file.
quake startest du dann mit -game <ordnername> als parameter,
sprich "quake -game levels". wenn das spiel geladen ist, console aufrufen und map <bspfile> eintippern, also in dem beispiel "map koolemap".
viel text für wenig arbeit ;)

wenn du auf pakfiles dabei stossen solltest, mal das faq auf http://www.amigaquake.tk über q2 mapinstallation lesen, die seite ist leider nur in englisch weil ich zu faul bin, aber vielleicht auch besser so bei meiner rechtschreibung, hehe :P


edit: oh post 100 =)

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 20.06.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

04.06.2003, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche SCSI Platten an der CyberstormPPC?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hier könnte man nachschaun um sich die auswahl der platten zu erleichtern ;)
 
Cojo   Nutzer

01.06.2003, 22:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wipeout-Intro/Zwischenanimationen mit Picasso
Brett: Amiga, AmigaOS 4

meinste? ;)
 
Cojo   Nutzer

31.05.2003, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wipeout-Intro/Zwischenanimationen mit Picasso
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also wipeout spielt die anims auf w3d contex also mit hilfe von warp3d (glaub ich) als textur auf 2 dreiecken oder so.. daher ist der screenmode egal, den die anim luppt als textur auf dem screenmode der im spiel auch genutz wird. was sinn macht wegen screen umschalten und geschwindigkeit des players bei hohen auflösungen.
wenn wipeout selber läuft sollte auch die anim gehen, ok.. evtl zu wenig graka speicher, dann bekommste aber z-buffer fehlermeldung oder so..
 
Cojo   Nutzer

28.05.2003, 19:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOne
Brett: Amiga, AmigaOS 4

nunja, der grund warum rams beim amigahändler teurer sind iss wohl das auch wer die teile ausprobieren muss , ob die im amigaone funzen, ne graka der radeon sorte sollte man auch lieber beim amigahändler kaufen, da die evtl dann unter linux probs machen können, die treiber da sind ja auch noch "unstable"...
 
Cojo   Nutzer

25.05.2003, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bei Arcor-Aktion bis Ende Mai sparen oder Telekom?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmm, also die erfahrung die ich gemacht habe ist das sie es nicht bereitstellen konnten trotz dem auf der website dsl und isdn als für meinen standort verfügbar angezeigt wurde..
die meinten dann sie hätten mich vormerken lassen.
jo, dafür hatt ich nich unterschrieben, hab mich dann 6 wochen in geduld geübt und hab für 150 (+weitere 25 für evtl fastpath) euro mehr nen tdsl anschluss genommen.

und nu bin ich drin, auf linuxppc (war auch so nen kampf, eth0 darf nicht in der config sein?!)

aber letztendlich musst du eh selbst entscheiden ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 25.05.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

16.05.2003, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

also die anlöeitung für glquakewos sollte dabei sein, wenn nich,hmm, das readme von der alten version lesen

alle q1 consolen und commandline parameter (ohne amiga spezifische kommandos)
http://www.planetquake.com/console/commands/quake.html


achso, du kannst auch mit quakewos ne config erstellen, wenn da alles funzt, einfach glquakwos starten, das nutzt ja dann diese config ebenso.

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 16.05.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

16.05.2003, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

thema qgui...
NICHT BENUTZEN, zumindestens wenn man ein problem hat..
weil es div. kommandos falsch ans cli übergiebt (ok, die commandos sind für quake68k ok, aber nicht für alle anderen auf dem q1 source basierten clients, weil diese nur normale pc-quake comanndline commandos verstehen, welche von denen in quake68k abweichen, so geht zb zone und mem nicht über gui, muss man bei "misc" eintragen in der form: -zone 1024 -mem blah (etc))...
ferner haben q-gui und quake2-gui das gleiche tempfile, also q1 und gleichzeitig q2 über q-guis launchen iss nich (wers brauch ;) )..

also launche bitte von cli, mit minimalen parameter, also zb:
stack 1000000
glquakewos -width 512 -height 384 -zone 1024 -mem 32000 -nojoy -noipx +joy_psxonly 1

uh, hoffentlich hab ich mir das jetzt richtig zusammengereimt ;)
kann auch sein das man bei glquakewos -mouse mit in commandline eingeben muss (sofern man solche nutzen will), aber dazu gibts die anleitung, wo das drin stehen solte...
 
Cojo   Nutzer

14.05.2003, 22:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmm, "couldnt open input.device" iss nich gut, daher kann maus wohl nicht gehen, konnte leider nicht selbst die aktuelle wos version probieren, mangels rechner...
evtl hilft beim start von quake im cli das parameter -nojoy
sry, mehr kann ich dazu nich sagen, aber wenn maouse in q2 luppt und in der alten glquakewos, dann könnte es ein fehler von qlquakewos sein.
 
Cojo   Nutzer

11.05.2003, 23:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ne autoexec.cfg giebt es auch nicht, nach der installation von quake.
die muss man schon selbst anlegen, als scsii textdatei.
da trägst du "automatisch auzuführende kommandos bei jedem start" ein.
weis aber nichmehr in welcher reihengfolge die configs geladen werden (also autoexec.cfg danach config.cfg?)
bekommt man aber raus wenn man das pakfile pak0.pak (oder pak1.pak) mit unarc öffnet und die datei quake.rc aus dem root extrahiert, und diese mit nem texteditor öffnet, da steht dann alles drin was als configs so beim start geöffnet wird, und auch in der entsprechenden reihenfolge, es kann sein das die config.cfg nach der autoexec.cfg asgeführt wird, und daher evtl geleiche einstellungen welche in der config.cfg ebenfalls vorhanden sind mit anderen einstellungen ersetzt.
weis auch nich so recht was das prob mit deiner config ist.. im zweifelsfall bei null anfangen, also die configs löschen und dann alles neu einstellen, wenn alles ok, quake beenden und die configs schreibschützen, dann kannste nix aus versehen verstellen, oder frei experimentieren...
so weit erstma, kein bock mehr zu tipper ;)
 
Cojo   Nutzer

10.05.2003, 20:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Rudi:

'Mouselook' auf den Joystick-Firebutton gelegt und den Feuerknopf am Stick mit Klebeband umwickelt (QuickJoy Turbocharger, mein Lieblings-Stick :) ). Den Stick dann natürlich zur Seite gestellt ;)


einfach +mlook in console eingeben oder in (evtl erst zu erstellende textdatei namens:) autoexec.cfg im id1/ vereichniss in eine eigene zeile eintragen.

du kannst exakt die gleiche steuerung bei q1 nutzen wie auch bei q2 oder her2, die konfiguration iss ne andere sache, wenn du mir deine quake2 config.cfg schickst (blutpende@oleco.net) dann könnt ich daraus bei gelegenheit ne q1 config machen..
aber besser du machst das selber, falls du mal ne andere steuerung haben willst.

http://www.amigaquake.tk ;) <- sry nur in englisch
 
Cojo   Nutzer

10.05.2003, 19:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GLQuakeWOS: Maussteurung?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Big_H:
Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es bei Quake keinen klassischen maus look. mann muss immer eine tastze drücken um ihn zu aktivieren war schon bei der pc version so.


hehe, klar gibts das...
im menu iss ne option mouselook, wenn die nich funzt +mlook kommando in die autoexec.cfg

edit: könnte auch freelook oder so heissen die meun option.. musst ma schaun

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 10.05.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

09.05.2003, 02:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tool zum Ersetzen in mehreren Files simultan
Brett: Amiga, AmigaOS 4

hmm, mit der makroaufnahme von golded könnte es gehen, vorrausgestz suchen und erstezen (alle) kann in einer makrosequenz aufgenommen werden, dann müsste man in der theorie nur noch makro auf dateien anwenden sagen..
so die theorie, mangels funzendem amiga konnt ich das nicht probieren
 
Cojo   Nutzer

04.05.2003, 19:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nochmal eDonkey
Brett: Get a Life

na am besten ein server mit fester ip...
aber seit emule brauch man sich darum auch kaum noch nen kopp machen,
einfach laufen lassen, kannst leider nich direkt beeinflussen wie schnell der kram reinkommt, hängt immer von ab was du saugst..
daher sind auch aussagen wie mein esel zieht mit 60k!!! nichtssagen ;)
 
Cojo   Nutzer

04.05.2003, 18:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nochmal eDonkey
Brett: Get a Life

server iss fast egal.. der client muss erstma paar stunden laufen um "loszulegen"...
am besten 24h am tag.. aber dann kannste dich über die stromrechnung freun...
 
Cojo   Nutzer

03.05.2003, 17:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hilfe, Mein AmigaOneXE will nich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

ok, haste ja genug gelitten...
und linux schon druff? ;)
sag ma ob du onboard sound in die gänge bekommen hast..
 
Cojo   Nutzer

01.05.2003, 18:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga am Ende und PC im Hardwarehimmel
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
schonmal was von tcpa =trusted computing platform alliance gehört? damit werden alle -ich sage alle- anderen betriebssysteme sterben. "du sollst kein anderes os haben neben mir" ;)
euer amiga-betriebssystem wird damit für illegal erklärt. tcpa wird euch den riegel zwangsweise vorschieben. dann ist schluß mit amiga. für immer


lol, und du kaufst dir deine software natürlich, bei der "softwareflut" nicht war ? :P
ansonsten bist du wohl der angeschmierte illegale..
denn darum geht es dabei.. und um weitere markdominanz und konrtolle seitens einiger hersteller...
viel spass damit, ich bin ja jetzt schon total neidisch ...
 
Cojo   Nutzer

28.04.2003, 18:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CPU-Kühlung Hilfe
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Murmel:
Also Danke erstmal an Alle für die Tips.

Also es ist ein AMD Athlon XP 2000+,AS Rock K7VM2 Motherboard, 512MB SD-Ram, ATI Radeon 9000 64MB DDR-Ram

War halt günstig über Ebay zu bekommen.

Ist meine erster PC, hatte vorher nur Amigas und Macs :D

Das der sich nicht auf 2 GHZ takten lässt habe ich nicht gewusst, ist halt ne typische PC- Mogelpackung. ;)

Naja immerhin scheint er jetzt mit 1,8 GHZ stabil zu laufen.



hmm, also nen 2000+ ... will heissen er hat ein p-rating von 2000mhz, und luppt daher nicht etwa auf 2000 mhz, sondern hat eine theoretische leistung eines pentium 2000 .. nette marketingsache nich wa?
weis nich wie der in wirklichkeit zu takten ist, 1,7 kommt wohl hin.... und as rock ist leider nicht der bringer... uh.. sdram.... hehe ;)
da hättse doch lieber vorher bissl schauen solln was das für ein kram ist.. ok kein schlechter rechner, aber auch nix dolles...und das weis sogar nen amigauser..
aber wenn er denn günstig war iss ja alles in butter :)

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 28.04.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

24.04.2003, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ariadne II- Was kann sie???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

na die karte iss ne ganz normale 10 mbit und auch ne gute netzwerkkarte,
klar geht damit amiga/pc netzwerk, ebenso dsl zugang über miami...
und auf ebay bringt die auch noch paar euro, wenn du die loswerden willst...
kannst auch per netzwerk über den pc ins inet und all so einen kram den man eben mit ner netzwerkkarte machen kann...
wie du das konfigurierst steht irgendwo im netz :P
 
Cojo   Nutzer

17.04.2003, 23:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Herteic 2 Absturz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

da fällt mir nix anderes ein als speicher im eimer.. also über 64mb zb...
ansonsten envarc checken.. oder evtl filesystem...
sorry nutzt dir jetzt nicht viel wa?
 
Cojo   Nutzer

11.04.2003, 19:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shadow of the Third Moon
Brett: Amiga, AmigaOS 4

einfach nich aufgeben, festus ;)
 
Cojo   Nutzer

10.04.2003, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Shadow of the Third Moon
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@festus , du warst nicht gut genug =)
ich habs durchgespielt, ist viel mit "richtiger strategie" also evtl die flügelmänner auf die richtigen/wichtigen/gefährlichen ziele ansetzen. und wissen wann welche gegner wo auftauchen um dann schnellstmöglich die gefahr zu bannen. ok, raketenmangel herscht immer, aber man kann jede mission schaffen! bei einigen missionen hilft es auch erstma hinter den eigenen flügelmännern zu bleiben, sodass die erstma die feindlichen raketen fangen ;)

zu deiner mission, ich hab einfach die 2 flieger ignoriert, und ersma fast alles am boden weggerotzt (also min. 3 flieger), ok ist nicht einfach, weil man stängig feuer bekommt, aber so hab ich das geschafft (so tief fliegen wie möglich und nahezu vor den feindlichen schiffen "parken", um die besser zu treffen)...
raketentreffer kann man auch vermeiden indem man sich hinter nem berg versteckt sobald die rakete nah kommt, die kracht dann in den berg rein..

später wird noch krasser wenn man die feindliche basis angreifen soll, tcha in 50 sec ist man platt, beim ersten versuch =)
aber ne schöne grosse schlacht ist das :)

ich fand den schwierigkeits grad ok, wenn auch manche stellen etwas unfair rüberkommen...
tcha, leider hab ich das game verkauft, was solls, hätt ich eh nichmehr gezockt... sieht ja für heutige verhältnisse auch etwas altbacken aus.. was den spielspass aber nicht wirklich beeinflusst hat.
 
Cojo   Nutzer

10.04.2003, 16:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga OS 4.0 - Wann?! Wann?!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

naja, hyperion pennt sicher nicht, aber sie müssen es halt "selbst" finanzieren, und so eine entwicklung kostet eben doch paar euros.
sicher, jeder tag der vergeht ohne os4/amigaone ist schlecht für den amiga weil ja pc hardware auch nicht teurer bzw langsamer wird, aber mir ist das egal, weil mich windows nervt, und daher kommt mir sowas vorerst nicht ins haus. allerdings nervt warten auf os4 ja auch irgendwie ;)
wenn mir jetzt einer sagt ich könnte doch nen mac kaufen, frag ich wieso, da komm ich vom regen in die traufe, endweder richtig umsteigen oder garnicht :P

[ Dieser Beitrag wurde von Cojo am 10.04.2003 editiert. ]
 
Cojo   Nutzer

04.04.2003, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32-Emulation und Microcosm
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Der_Gote:
Zitat:
Original von Cojo:
es liegt an der asimcdfs emulation, diese ist keine vollwertige cd32 emulation,
die cd32 emulation des ide-fix (cachecdfs) ist hervorragend und damit funzt auch microcosm ;)



Hmm, ich hab nen 4000er und brauche das IDE-Fix auch nicht - muß ich mir das jetzt kaufen, nur um die Emulation zu bekommen? :-(



hmpf, schaut so aus, es gab die emulation so glaub ich nicht einzeln zu kaufen, also hilft nur noch suchen, ob nich jemand seine idefix oder cachecdfs software weggeben will (cachecdfs war zb auch bei diesen tandem? pcmcia cdrom controllern für a1200 bei). ich hab mich bereits von fast all meiner classic soft,nebst hardware getrennt, wegen tot des ppc und warte jetzt auf aone-xe und os4 ....
meine kumpels sagen immer ich soll pc kaufen, aber die wissen nich was sie verpassen ;)
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 106 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.