amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 47 Treffer (30 pro Seite)
CyberZorro   Nutzer

17.03.2011, 22:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gibt es eine stylische Version von Aros
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Naja, wirklich modern ist das auch nicht. Ich denke im UI Bereich fehlt wirklich mal frischer Wind beim Amiga. Alles viel zu sehr an der uralten Workbench angelehnt. Wieso wird man da nich mal kreativer?
--
A600/000/6MB/HD | WinUAE
 
CyberZorro   Nutzer

19.12.2010, 21:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wie programmiert man "vererbung"
Brett: Programmierung

OOP for Dummies
--
A600/000/6MB/HD | WinUAE
 
CyberZorro   Nutzer

06.08.2009, 18:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: GVP SIMM (16 MB)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@julius:


Das sind nur 4MB Riegel. Die 16er Riegel sind noch seltener AFAIK.
--
A600/000/6MB/HD | WinUAE
 
CyberZorro   Nutzer

30.05.2009, 15:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Phase5 Insolvenz die zweite?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bisher sind noch alle Coldfire-Projekte kläglich gescheitert.. ;(
--
A600/000/6MB/HD | WinUAE
 
CyberZorro   Nutzer

03.09.2008, 10:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 Startschwierigkeiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hatte insgesamt 4 A600 Mainboards besorgt bis ich dann endlich mal eins gefunden hatte das einwandfrei funktioniert (und das wurde auch schonmal professionell repariert). Also schonmal viel Erfolg beim Suchen :look:
--
A600/000/6MB/HD | WinUAE
 
CyberZorro   Nutzer

20.06.2008, 18:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A600 Mainboard
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Suche ein 100% funktionstüchtiges Amiga 600 Mainboard. Revision 1.3 oder höher.

Mail an: germaniapilsener@gmx.de

--
A600/000/6MB/HD | WinUAE

[ Dieser Beitrag wurde von CyberZorro am 20.06.2008 um 18:47 Uhr geändert. ]
 
CyberZorro   Nutzer

11.01.2008, 11:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IDE2Compactflash-Adapter im A600 und maximale Kartengröße
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:

Könntest Du mal nen Test machen mit SysInfo oder so? Würde mich sehr interessieren ob es da Geschwindigkeitsunterschiede gibt!

Wie ist eine CF gegenüber ner HD bzgl. Datensicherheit zu sehen? Da eine CF keine Mechanik mehr hat sollte sie eigentlich haltbarer sein oder?
--
A2000/040/CV3D/16MB/HD/10MBit | A600/000/6MB/HD
 
CyberZorro   Nutzer

06.08.2006, 16:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 68040 langsamer als 68030?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@FoxDie:

Da bist Du wohl ein Opfer der "Megahertzlüge" geworden. Mehr Mhz heisst noch lange nicht das ein Prozessor schneller ist als ein anderer. Gerade beim 68030 und dem 68040 wird dies besonders deutlich. Ein 68040 mit 25 Mhz ist meines wissens doppelt so schnell wie ein 68030 mit 50Mhz.
--
A2000/040/CV3D/16MB/HD/10MBit | A600/000/6MB/HD
 
CyberZorro   Nutzer

20.03.2006, 16:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 kick3.1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Kick 3.1 allein kostet ja schon 18 Euro. Ich würde eher mal mit bis zu 40 Euro rechnen für ein gut erhaltenes Gerät (inkl. Netzteil natürlich).
--
A2000/040/CV3D/16MB/HD/10MBit | A600/000/6MB/HD

[ Dieser Beitrag wurde von CyberZorro am 20.03.2006 um 16:28 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CyberZorro am 20.03.2006 um 16:28 Uhr geändert. ]
 
CyberZorro   Nutzer

19.01.2006, 19:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anschluss A600 an Fernseher
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ok, klappt doch mit dem direkten anschliessen via Composite :D . Musste nur den Video-Eingang am Fernseher auf den richtigen Signaltyp schalten I-)
--
A2000/040/CV3D/16MB/HD/10MBit | A600/000/2MB/HD

[ Dieser Beitrag wurde von CyberZorro am 19.01.2006 um 19:34 Uhr geändert. ]
 
CyberZorro   Nutzer

18.01.2006, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anschluss A600 an Fernseher
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Londo:
Meine Glotze versteht sich eigentlich prima mit NTSC-Signalen. Jedenfalls von meinem DVD-Player. Glaub nicht das hier das Problem liegt.
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

18.01.2006, 22:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anschluss A600 an Fernseher
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@zecke23:

der antennen eingang ist erstens schon belegt und zweitens ist die bildqualität über diesen signalweg ziemlich bescheiden. also brauche ich wohl einen adapter. wo kann ich so einen bekommen?

--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

18.01.2006, 21:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anschluss A600 an Fernseher
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe mir einen Amiga 600 zum zocken der alten Games gekauft und wollte ihn dazu an meinen Fernseher anschliessen. Dazu habe ich den Composite-Video Ausgang des Amiga und einen Video-Eingang an meinem Fernseher benutzt. Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiss Bild auf den Bildschirm :( . Was brauche ich um ein farbiges Bild auf den Bildschirm zaubern zu können?


Gruss&Danke
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

21.10.2005, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SQL-Server Zugriff per AmigaOS
Brett: Programmierung

Über ODBC? Gibts da ne Implementierung auf dem Amiga?
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

18.06.2004, 23:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amos - lohnt es sich noch?
Brett: Programmierung

Kann man mit AmiBlitz auch auf Grafikartenscreens arbeiten? Ich meine lässt sich der Editor auf einem CGX Screen öffnen und GUI-Applikationen damit erstellen die auf einem CGX Screen laufen?
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

26.05.2003, 17:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Absturz in WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

hab rausgefunden woran es liegt. Die MUI-Lib CManager.mcc scheint für die Abstürze verantwortlich gewesen zu sein. Hab sie einfach umbenannt und die MUI-Prefs liefen wieder.:rotate:
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

24.05.2003, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Absturz in WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

wenn ich die MUI Prefs unter WinUAE zu starten versuche, stürzt jedes Mal die ganze Emulation ab. Ich habe eine funktionierende Installation von meinem Amiga2000 auf meine Windows-Kiste rübergezogen und bis auf dieses MUI-Problem funktioniert auch alles. Muss ich MUI neu installieren damit läuft? MUI-Applikationen wie IBrowse laufen einwandfrei.

Danke für Eure Beiträge.

--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

05.02.2003, 15:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: GIF Animation erstellen??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das GIFToolKit konnte das. War (oder ist) ein gutes Programm um kleinere GIF-Animationen zu erstellen. Im Aminet gibt es dazu eine Note mit zwei nicht mehr existierenden Links zum Programm. Hab damals das Programm für ca. 15DM registriert. Kann dir das Programm (ohne Key) zusenden wenn du möchtest. Wie du legal an einen Key kommst kann ich dir aber auch nicht sagen. Vielleicht kannst du den Autor ja noch irgendwie erreichen.
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

20.11.2002, 10:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speicherplatzmangel
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Was für ein Filesystem benutzt du denn?

Wie sind die Einstellungen für die Partition?

Kann es vielleicht sein, daß du zu wenig Puffer für die 2. Partition angegeben hast?

Bei mir läuft PFS3 und ich hab für jede Partition Blockgröße=1024 und Puffer=500 angeben.

Du hast da bestimmt nur einen Config-Fehler.

Check mal noch Maske und Transferrate.


Bei den beiden Partitionen der neuen Platte benutze ich bis jetzt das FFS von OS3.9 (45.13). Die Einstellungen der beiden Partitionen sind exakt gleich.

Puffer jeweils 400.
Maske 0xFFFFFFFF
MaxTransfer 0x00FFFFFF
Blockgrösse 2048

Habe jetzt schon einiges mit Dateisystemen, Buffern und Maskwerten rumgespielt ohne irgendeinen Erfolg. Der Fehler muss wohl anderswo zu suchen sein..



--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

19.11.2002, 21:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Speicherplatzmangel
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

nachdem eine meiner SCSI-Platten abgeraucht war hab ich eine "neue" 4GB Platte an meine GVP Combo 040 mit GURU-ROM gehängt. Wird auch alles prima erkannt und sie lässt sich mit HDToolBox installieren und partitionieren. Die Platte hab ich in zwei Partitionen a 2GB eingeteilt. Das Problem ist nun das die erste Partition erkannt wird, die zweite jedoch nicht richtig. Unter den Devices taucht sie zwar auf, jedoch nicht unter den Volumes. Wenn ich versuche auch das Device zuzugreifen. Bekomme ich die Meldung "Speicherplatzmangel". Woher könnte diese "Speicherplatzmangel" herkommen und wie kann ich diesen Mangel beheben? Ich benutze OS3.9.
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

14.11.2002, 10:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hyperion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Von Professionalität zeugt es aber auch nicht gerade. Für ihr neustes Produkt Q2 gab es ja noch nicht mal ne offizielle Release-Meldung IIRC.

Aber ich will ja nicht meckern. Sie haben wirklich wichtigeres zu tun...
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

11.11.2002, 16:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 Rev6 --> Rev4.x ??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wieso holst du nicht dir nicht gleich ein 4.x Board? Bei eBay sind die doch wirklich billig zu haben. Außerdem sparst du dir den Stress mit dem Umbau und läufts nicht Gefahr dein Rev 6 Board zu zerstören.
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

30.10.2002, 09:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: warpSCUMM v02.0ß-der hammer!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei mir findet er die.scummvmrc irgendwie auch nie, obwohl sie im WarpScumm Verzeichnis und im eigentlichen Verzeichnis des Spiels schon existiert. Das spielt läuft aber trotzdem.
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

29.10.2002, 09:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aweb der Tabellenkiller !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich nutze auch oft AWeb, aber schnell ist was anderes!! IBrowse überzeugt mich in der Hinsicht schon eher...

--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

19.10.2002, 13:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9 langer Bootvorgang
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bei mir ist es seit O3.5 so das der Rechner auch beim einem Warmstart
immer erst im zweiten Anlauf richtig hochläuft, d.h. während des ersten
Bootvorganges bricht er ab und bootet erst danach komplett hoch.
Woran könnte das liegen?
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

17.10.2002, 10:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probs mit AmHuhn...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ich habe OS39 mit beiden BoingBags und ich hab es jetzt auch hinbekomme das das Spiel läuft, nur ist es eigentlich unspielbar langsam. Die Enten ruckeln leider nur anstatt ordentlich zu fliegen und zum abschiessen einer solchen muß ich den Mauszeiger schon zwei Sekunden gedrückt halten. Ich dachte auf einem 040er sollte das Game spielbar sein!? Oder liegt das vielleicht am langsamen Zorro2-Bus?(
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

16.10.2002, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WBPattern (OS 3.9 Ohne Romupdate)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn Du OS 3.9 hast brauchst du doch nur im Workbencheinsteller ein Häkchen zu setzen. Da brauchst Du kein Zusatzprogramm.:O
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

23.09.2002, 19:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SFS Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Verify-Option?? Noch nie gesehen. Wie komme ich denn da dran? Habe OS3.9. Auf der Festplatte befindet sich außerdem noch meine Bootpartition. Ist diese denn jetzt auch von Ausfällen gefährdet?
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

23.09.2002, 16:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SFS Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Der Code 25 kommt vom Device und deutet auf einen Hardware-Fehler hin ("data had incorrect checksum", wobei hier nicht die Checksumme der logischen, sondern der physischen Daten gemeint ist).

Entweder, du hast einen Wackelkontakt oder sowas (vielleicht zu wenig Strom ?) oder deine Festplatte geht den Bach runter. Ich würde mich schonmal nach einer neuen umsehen.

Low-Level-Format könnte evtl. helfen.

Gruß Thomas


Das vermute ich auch so langsam. Bin schon dabei mich nach was neuem umzusehen :look:
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
CyberZorro   Nutzer

23.09.2002, 13:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SFS Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Psyco_F:
ahm, du hast jetzt bei deiner SFS-Partition einfach das FFS als neues Filesystem 'upgedatet' :dance3: Das dass Probleme macht glaub ich schon, nimm das FFS schnell wieder runter von den SFS Daten bevor zuviel kaputt geht.


Das das nicht klappt war mir klar. Bevor der Platte das FFS wieder eingeimpft wurde, war sie selbstverständlich leer. Danach wurde sie mit FFS nochmal komplett formatiert.

Zitat:
Also, wenn eine Partition frisch formatiert ist mit dem Format-Befehl der Workbench. Dann musst du trotzdem die Partition nochmal mit SFS-Format bearbeiten, *BEVOR* sie mit dem SFS eingesetzt wird. Genauso umgegkehrt wenn du eine SFS-Partition wieder auf FFS bringen willst, NEU mit dem Workbench-Format formattieren!

Hab ich gemacht.

Zitat:
FFS und SFS verwenden verschiedene Disklayouts, einfach Filingsystem in der HD-Toolbox umstellen reicht nicht.

Das dachte ich mir schon.

Zitat:
Wenn du FFS jetzt auf einer eigentlichen SFS-Partition werkeln lässt, würd ich das ganz schnell wieder auf SFS ändern (neueste Version), kein FFS-Reperaturtool drüberlaufen lassen, bringt in dem Fall sowieso nix.

:O Sorry, dass sich das etwas belehrend anhört, aber ich bin mir nicht 100%ig klar darüber was du in welcher Reihelfolge mit deiner Partition wirklich angestellt hast.



1. SFS 1.192 installiert -> Error Code 25/Bad sector Schreib-/Lesefehler
2. Update der Partition auf 1.195 -> Brachte keinen Erfolg
3. Partition mit SFSFormat neu formatiert und Daten neu aufgespielt -> Immer noch der gleiche Mist.
4. Platte wieder geputzt, Filesystem auf FFS vom OS3.9 umgestellt und Daten nochmal drauf -> Schreib-/Lesefehler
5. DiskSalv im Repair Modus drüberlaufen lassen -> Jede Menge Errors..

Weiter bin ich noch nicht gekommen..
--
..to boldy go where no-one has gone before!
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 47 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.