amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 3354 Treffer (30 pro Seite)
DJBase   [Ex-Mitglied]

04.07.2007, 00:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von ForgottenHero:
Ok, gebe ja zu das ich bei der Online Anleitung etwas zu schnell beim lesen war, aber in der Original Anleitung von Bplan für das Pegasos II Board steht es eben anders. Und diese habe ich schon öffters gelesen und mich nicht vertan.

Zitat aus der Anleitung:

Erzeugen Sie zunächst eine Partition von ungefähr 100MB Größe für die Systemdatein von MorphOS. Für diese Partition setzen Sie den Typ des Filesystems auf FFS. In dam Feld "Mask" tragen sie "0XFFFFFFFE" ein. Die Optionsfelder "Boot" und "Mount" versehen Sie mit einem Haken.


Hier werden Bootimage und MorphOS auf 1 Partition gelegt, nicht auf 2. Existieren 2 Partitionen mit dem Bootflag und haben beide die gleiche Priorität, dann wird die 1. genommen, in Deinem Fall war das dann die mit dem Bootimage, was natürlich zu nichts führt. Ist auch nicht anders als unter AmigaOS.
--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

03.07.2007, 15:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von ForgottenHero:
Das könnte es natürlich gewesen sein! WErde es heute noch mal testen.
Danke für den Tip, da soll erst mal jemand drauf kommen das die Bootpartition nicht auf boot stehen darf.


Das zeigt mir mal wieder, das Leute die Anleitungen nicht lesen:

Zitat:
Für die Boot Partition sollte nur der Schalter Mount und für die System Partition zusätzlich Boot aktiviert sein.

Warum ist dieser Satz zu schwer zu verstehen? Wobei auch noch passende Bilder mit den Einstellungen gezeigt werden worin die wichtigsten Punkte zudem mit einem roten Kreis markiert sind? Ich verstehe das nicht.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

03.07.2007, 12:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Wozu soll das gut sein? Selbst die Notwendigkeit, eine FFS-Partition für die Boot-Images anzulegen, besteht schon lange nicht mehr,...


Das kommt darauf an, welche Firmware-Version installiert ist. Soweit ich weiß kann die aktuelle allg. zugängliche V1.1 das noch nicht. Auch muß die Blöckgröße auf 512 eingestellt sein.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

03.07.2007, 12:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von ForgottenHero:
Also, es ist ja nicht so das ich zu blöd bin MorphOS zu starten, wenn ich boot.img auf der gleichen Partition habe wie MorphOS bootet das System ohne Probleme. Mit den Bootprijoritäten könnte ich noch etwas rum spielen. Mount und Boot hatte ich bei beiden Partitionen eingeschaltet. Werde heute Abend noch mal etwas probieren. USB Stick und so weiter kann es nicht sein. Der Rechner bleibt noch in der OpenFirmeware hängen und eingeben kann ich dann auch nichts mehr.


Wenn das Bootimage auf seiner eigenen Bootpartition sitzt und das System auf einer anderen, dann darf die Bootpartition nicht als bootbar markiert sein. Ist klar das sich dann wenig tut, wenn er nichts findet zum booten.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

02.07.2007, 06:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Ich würde von CD booten (mittels Befehl: boot cd boot.img) und erstmal die Platte richtig einrichten und formatieren. Alles andere hat wenig Sinn.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

02.07.2007, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Nach dem Laden des Kernels (drehender Cursor) sollte die Meldung "Quark/OpenFirmware" erscheinen und ein blinkender Cursor. Danach dauert es ein paar Sekunden bis das System geladen wird.

Ursachen kann sein, das z.B. die Partition auf dem sich das System befindet nicht als bootbar konfiguriert wurde.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

30.06.2007, 10:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von Mario2:
Die Maximalgrösse für eine Partition ist 100Gb. ;)


128 GB ist die Grenze.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

29.06.2007, 15:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation von morphos 1.4.5
Brett: MorphOS

Was ist denn morpfos?


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

27.06.2007, 21:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Jabberwocky und MRE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von duensing:
Hallo bei Jabberwocky klappt das irgendwie nicht.


Damit kann ich auch wenig anfangen.



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

27.06.2007, 14:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Amiga OS benuzt Ihr und warum?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von duensing:
"Welches Amiga OS benuzt Ihr und warum?"


AmigaOS 3.9, its the latest and greatest. AmigaOS 4.0 gibt es für meinen Amiga nicht.

Allerdings benutze ich meinen Amiga so gut wie gar nicht mehr und setze stattdessen ein alternatives System ein.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

26.06.2007, 03:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche Dateien für Jabberwocky
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Lustiges Volk, man hätte auch einfach die Sachen von der Jabberwocky Homepage herunterladen können, wenn man von dort schon das Programm selbst gespeichert hat. War wohl zu einfach...



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

25.06.2007, 10:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Inc. never had source to OS3.1 3.5 & 3.9
Brett: Amiga

Irgendwie finde ich das Lustig hier. Getreu nach dem Motto, wenn man die Zielgruppe schon nicht erreicht, dann muß man dem Forum eben selbst einen Sinn geben bevor man sich blamiert.



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

23.06.2007, 16:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000D->Tower CVPPC passt nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was ich nicht verstehe, warum besorgt man sich nicht gleich einen passenden Tower, dann gibt es auch keine Probleme. Ist das innerer Zwang?


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

20.06.2007, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: welcher war der beste amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der beste Amiga war der letzte von Commodore - der Amiga 4000T. Alles neuere ist nur billige Imitation.



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

18.06.2007, 19:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga DOS Emulator für die WB???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Cego:
aber er will es doch in nem fenster haben :O


sie will...


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

15.06.2007, 21:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehr langes warten auf den Peg
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von duensing:
Ja da hab ich mehrfach angerufen. Das tolle an der Sache ist die ham da noch ein Board liegen. Den alten Testrechner. Mit dem hätte ich mich doch schon begnügt. Aber nein, der Herr D. von Firma V. wollte nicht.


Warum sollte er auch diesen Testrechner rausrücken? Was meinst Du wofür der da ist? Nur um Leute zu ärgern?

Zitat:
Original von duensing:
Er hat mir netterweise auf mein drängen hin zugesagt das er alternativ so lange ich warten muß meine ppc für meinen A1200 löten wollte(4 Pins). Hab ich aber auch noch nicht wider bekommen. Alles in allem hätte man sich doch wenigstens mal melden können, schriftlich oder mündlich. Das ärgert mich halt ein wenig.


Da ist ja auch eine nette Geste, eine alte BPPC, die weder Garantie noch Gewährleistung hat, zu reparieren, vielleicht sogar umsonst. DCE würde die Reparatur voll in Rechnung stellen und mitunter auch nicht innerhalb 24 Stunden zurückschicken.

Allerdings kennen wir jetzt nur die Schilderung von einer Partei, somit ist eine objektive Beurteilung nicht möglich.
--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

15.06.2007, 18:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehr langes warten auf den Peg
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von Murmel:
Also wenn mich so ein Händler anpupen würde dann könnte er seinen Schrott gleich behalten. Wenn das Board schon bei der Auslieferung defekt ist, dann warte ich sicher nicht solange bis das Board irgendwo repariert worden ist, sondern will ein neues funktionfähiges haben. Das ganze ist doch nur noch im Amigamarkt möglich, so mit den Leuten umzuspringen.


Was hat das mit dem Amigamarkt zu tun? Ich möchte mal wissen, welcher Händler so nicht reagiert, wenn der Kunde seinen Unmut zuerst in einem Forum kund tut und erst dann den Händler kontaktiert, was überhaupt Sache ist.

Außerdem, wie wir alle wissen, wird der Pegasos nicht mehr hergestellt und wenn das eines der letzten (wenn icht sogar das letzte) Boards war, wie soll man da den Artikel austauschen? Da bleibt nur Reparatur (was wohl vereinbart wurde).


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

15.06.2007, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehr langes warten auf den Peg
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von duensing:
naja. ich hab da grad mal angerufen und er pupt mich doch gleich voll warum ich die ganze sache hier im forum publik mache.


Das wundert mich nicht, würde mich auch nerven. Sollte es ein Problem geben ist der erste Weg immer direkt zum Händler zu gehen.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

14.06.2007, 17:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sehr langes warten auf den Peg
Brett: MorphOS

Der Pegasos wird in Oberhausen produziert, bplan (der Hersteller) sitzt bei Frankfurt. Wieso Frankreich?


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

14.06.2007, 02:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Safari ab sofort auch für Windows
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von _PAB_:
Selbst auf dem MAC war Firefox 2 schneller als Safari... habe es vor 3 Tagen getestet.


Das kann ich hier nicht bestätigen. Safari ist schneller als jeder andere Browser auf dem Mac.



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

03.06.2007, 17:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neues OS4 Lame bringt Rekordspeed!!!
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von platon42:
Und wer MP3s ohne -k encodiert ist selber Schuld.


WARNING: -k is obsolete.

Ah ja...


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

24.05.2007, 22:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS PowerUp startet nicht auf A4k (schwarzer Bildschirm)
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von aPEX:
Egal was ich ändere, der Fehler bleibt immer der gleiche...


Es haben Dir jetzt schon einige gesagt, entferne einmal die eine oder andere Hardware, um den Fehler evtl. einzugrenzen oder via Terminal den Debug anzuschauen. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann bleibe bei OS3.9 und gut ist.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

24.05.2007, 16:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzteil für A4000T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Im Fachhandel gibt es AT auf ATX Adapter, damit lassen sich handelsübliche ATX-Netzteile im Amiga verwenden.



--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

22.05.2007, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MorphOS PowerUp startet nicht auf A4k (schwarzer Bildschirm)
Brett: MorphOS

Zitat:
Original von aPEX:
MOS auf Classic scheint ja nicht gerade beliebt zu sein. :)


Die meisten Anwender werden sich wohl auch mehr in anderen Foren herumtreiben. Hier war noch nie viel los.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

16.05.2007, 12:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Pegasos I / SuperBundle
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Bin auf der Suche nach einem Pegasos I Board mit CPU und evtl. RAM, vorzugsweise mit April2-Patch.

Außerdem suche ich das SuperBundle als CD-Edition mit passender Hülle.


Wer was anbieten kann, bitte per melden. Danke.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

16.05.2007, 12:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: PowerUP Developer Board
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

16.05.2007, 12:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Q-Drive 1241
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

16.05.2007, 12:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Poster
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

*schieb*


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

13.05.2007, 20:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 404 bei Profil im Newsforum
Brett: Forum und Interna

Der Linkpfad stimmt nicht. Beim Aufruf von http://www.amiga-news.de/forum/user.php3?username=yes&id=DJBase erfolgt eine Weiterleitung an http://www.amiga-news.de/user.php?username=yes&id=DJBase

Bitte mal korrigieren.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
DJBase   [Ex-Mitglied]

06.05.2007, 23:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: The First
Brett: Amiga

Verdammt, hättet Ihr das jetzt nicht gesagt, wäre mir das jetzt nicht aufgefallen.

Nur sehe ich keine englisch-sprachigen Mitbürger, die hier schreiben.


--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 3354 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.