amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 77 Treffer (30 pro Seite)
DJshadowing   Nutzer

04.04.2007, 18:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: A600 Board
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@pinhead:
Hi,
hab noch ein A600 Board hier. Falls Interesse besteht, schreib mir mal ne Mail

Gruß
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD
 
DJshadowing   Nutzer

31.03.2007, 20:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit wlan
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
Hi,

die Pccard.library und prism2.device sind bei mir beide in den entsprechenden Ordnern.
Woran seh ich, ob ich die 68k oder die PPC-Version von der prism2.device hab?
Die Startup-sequence sieht bei mir genauso aus, nur das bei prism2defaults halt die sachen von meinem wlan stehen.

Gruß
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD
 
DJshadowing   Nutzer

31.03.2007, 13:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit wlan
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
> Hast du auch die Parameter mit SetPrismDefaults gesetzt (SSID, Channel, usw.)?

Jop die hab ich in die startup-sequence getan


> (Blöde Frage, aber vom Archiv des Prism-Device hast du ja hoffentlich die 68K-Version genommen....)

Gute Frage, da war nur eine drin.
Die hier hab ich genommen

P.S: Hab grade mal SnoopDos mitlaufen lassen und der hat einige Fehler gefunden.

Bild: http://shadowing.no-ip.org/snoop.png

Gruß
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD

[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 31.03.2007 um 13:33 Uhr geändert. ]
 
DJshadowing   Nutzer

30.03.2007, 18:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit wlan
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
Hi,

hab CardPatch rausgenommen und die Ticks auf 300 erhöht. Aber das Problem ist immernoch da.

Genesis hab ich auch schon ausprobiert aber da ist genau das selbe Problem, sobald ich die karte angebe.

Schönes Wochenende!
DJshadowing
--
A1200, Kick3.1, Workbench 3.1, Blizzard 1230-II, 48MB FastRam, 3GB IDE HDD, PCMCIA-WLAN

A2000, Kick2.0, Workbench2, 2MB FastRam, 500MB SCSI HDD
 
DJshadowing   Nutzer

28.03.2007, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit wlan
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
ich bin bisher mit meinem A1200 immer über Miami mit ner PCMCIA-Karte mit prism2 chipsatz online gegangen. Leider ging dann die hdd kaputt und ich musste die workbench neu installieren.

Nun wollte ich heute Miami mithilfe von MiamiInit neu für diese Wlankarte konfigourieren. Und nun das Problem: Sobald ich unter other sana2-device wie gewohnt SYS:Devs/networks/prism2.device eingebe und auf continue gehe, friert das Bild ein und ich muss den Amiga neu starten.

CardReset und Cardpatch hab ich auch schon installiert und auch folgdendes in die user-startup geschrieben:
C:CardReset TICKS 50
C:CardPatch

Aber auch das hilft nicht, jedesmal bleibt das Bild hängen.

Was mache ich falsch?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

21.03.2007, 15:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Screenmodes
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Brunadi:
hab dir ne mail geschrieben.

gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

21.03.2007, 14:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Screenmodes
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
habe mir bei ebay einen VGA-Adapter für meinen Amiga 1200 geholt.

Damit ein PC-Monitor daran funktioniert muss man aber Produktivity, DblPAL oder DblNTSC einstellen.

Nun meine Frage: Wie stell ich die ein? Bei mir unter Screenmodes stehen nur folgende:
Pal-Hires
Pal-SuperHighres
Pal-LoRes-Interlaced
Pal-SuperHires-Interlaced
Ntsc-Lores
Ntsc-Hires
Ntsc-SuperHighres
Ntsc-LoRes-Interlaced
Ntsc-SuperHires-Interlaced

Aber eben weder Produktivity noch DblPAL oder DblNTSC.


Was muss ich genau machen, damit diese Screenmodes erscheinen?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 21:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaFreak:
> eine kurze Frage am Rande: Wie kommt man mit 16Jahren noch zum Amiga?
Ich hab mich da schon mit 13 für interessiert ^^ Weil nen Bekannter einen hatte (nen a500) tja und dann hab ich mir auch bei ebay nen a500 geholt. tja und inzwischen hab ich 5 amigas (3xa500, 1xa2000, 1xa1200)


nun aber zurück zum thema ^^


>achja und zum Thema wurde eigentlich alles schon gesagt
Also ich habe jetzt Miami drauf und das läuft so weit ich seh auch (er findet die IP vom Router automatisch als DNS und Gateway) und die LED an der karte leuchtet. Aber wenn ich nun Aweb aufmache und dann eine Internetadresse eingebe, passiert einfach garnichts. Nichtmal eine Fehlermeldung kommt.


> Apropos, welche AmigaOS- bzw. Workbench-Version benutzt du denn?
Kickstart 3.0 (39.106)
Workbench 3.0 (39.29)


Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 16:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bjoern:
Allles klar werd ich amchen.
Ich habe Mui 3.6 komplett installiert, aber Ibrowse sagt immernoch, dass ich kein Mui hab.
Der will die muimaster.library haben. Wo kann man die sich besorgen? Im Aminet finde ich nichts.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 15:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also meine bisherigen Browser-Erfahrungen:
Aweb - Stürzt mit ner Ram-Fehlermeldung ab
IBrowse - Will eine andere MUI
Yoyager - Schwarzer Bildschirm und nichts reagiert mehr

Gibts noch irgendnen andern Browser der vll mit meinem A1200 geht?
Wichtig: Ich hab nur die 2mb chipram und kein fastram

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe das ganze jetzt schonmal größtenteils geschafft. Der Amiga findet automatisch meinen Router und so weiter.
Alledings komme ich mit Aweb nicht ins Internet. Gibt es da vielleicht einen besseren Browser?


Gruß
DJshadowing

[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 24.02.2007 um 14:45 Uhr geändert. ]
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 00:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga one
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@CarstenS:
Das ist aber wirklich so.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

24.02.2007, 00:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: amiga one
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dieser Beitrag stammt nicht von mir. Es handelt sich um einen anderen Benutzer der sich unter meinem Namen angemeldet hat.
Ich bitte, dies zu bedenken!

@Nummer2:
P.S. Wenne spielen wills, hol dir nen A500

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 21:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
Hi,
also der Verkäufer bei ebay hat gesagt das die 100%ig am Amiga geht. Die prism2.device war dabei und ich hab sie auch installiert. Wie geht das denn mit diesem Genesis? Vielleicht komm ich damit ja besser klar als mit Miami.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@o.eschi:
Meine Miami-Version ist 1.1a

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 19:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DJBase:
Danke für den Link. Allerdings gibt's 2 Probleme
1. Es war zwar CardReset bei der Karte dabei aber nicht Cardpatch
2. Bei Miami kann ich nur Modems wählen aber nicht die wlan Karte

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Noch ein paar Infos zur Hardware:
Die Wlan-Karte ist eine Copaq WL110 und ist im PCMCIA-Slot. Der Treiber heißt prism2.device.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 17:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: wlan für amiga 1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

habe mir eine WLan-Karte für den Amiga 1200 geholt. Aber irgendwie will die nicht funktionieren. Zunächst habe ich eine Treiberdisk installiert, die dabei war. Dann habe ich amitcp4 versucht zu installieren (hatte ich hier noch auf cd). Aber in AmiTCP muss man ja bei der Installation ein Device auswählen. Und da steht die nicht drin. Was muss ich machen, damit die funktioniert?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

23.02.2007, 14:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Ralf_Leonhardt:
Danke, das mit dem asim_atapi.device hat geholfen. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

22.02.2007, 21:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@monzilla:
Hab die Datei abgeändert, aber die Fehlermeldung kommt immernoch nur das da als Unit 1 steht.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

22.02.2007, 18:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

achja sorry das ich im titel amiga 2000 geschrieben hab ich meine natürlich 1200 ^^
 
DJshadowing   Nutzer

22.02.2007, 17:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4



[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 22.02.2007 um 17:20 Uhr geändert. ]
 
DJshadowing   Nutzer

22.02.2007, 17:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:
Gut das hab ich schonmal geschafft, die Meldungen, dass der Buffer nicht gefunden wird, sind weg.
Aber nun zu dem andern Problem: Beim starten kommt immer folgende Meldung:
Unable to open CD0
Device: 'AsimCDFS.Device'
Unit: '2'

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

22.02.2007, 15:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Rom am Amiga 2000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,
ich wollte heute mal ein Cdrom-Laufwerk an den Amiga 1200 anschließen. Und zwar über den internen IDE-Port. Da ich den Amiga gebruacht gekauft hab, ist vom Vorbesitzer ein Adapter dran für 3,5zoll kabel, wo auch eine Festplatte dranhängt und funktionier.

Fürs CDrom-Laufwerk war vom Vorbesitzer noch der AsimCDFS-CDRom Treiber installiert. Aber irgendwie will der nicht funktionieren. Nach dem starten kommt zuerst eine Fehlermeldung, dass ich einen Datenträger namens AsimCDFS-Buffer einlegen soll und danach eine, dass das CDrom Laufwerk nicht gefunden wurde.

Was muss ich machen, damit dieses AsimCDFS funktioniert? Oder gibt es vielleicht auch andere gute Treiber für CDRom-LWs?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

15.02.2007, 22:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 erkennt kein FastRam
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@spock-79:
Alles klar, der Preis ist ok. Fotos der Karte wären ganz nett.

Gruß
DJshadowing

[ Dieser Beitrag wurde von DJshadowing am 15.02.2007 um 22:36 Uhr geändert. ]
 
DJshadowing   Nutzer

15.02.2007, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 erkennt kein FastRam
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@spock-79:
alles klar hab die auktion verloren. wieviel geld willst du denn für die 1230II haben?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

14.02.2007, 20:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 erkennt kein FastRam
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@spock-79:
> Und falls du meine Karte wirklich haben willst dann machen wir noch einen richtigen Preis und nicht son Ebay-Wucherpreis...

Ich hoffe mal das ich da bei ebay überboten werde und dann die von dir kaufen kann^^

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

14.02.2007, 17:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 erkennt kein FastRam
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@spock-79:
ich biete grade auf eine 1230 IV mit 32 mb 140 euro. mehr werde ich auch nicht bieten. sollte ich die auktion verlieren, komm ich gerne auf dein angebot zurück. also leg sie mir mal zurück ^^
aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der ii und der iv?

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

12.02.2007, 15:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 erkennt kein FastRam
Brett: Amiga, AmigaOS 4

sorry das ich mich jetzt erst melde.

momentan biete ich bei ebay auf die hier

mal sehen, was draus wird.

Gruß
DJshadowing
 
DJshadowing   Nutzer

11.02.2007, 20:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Turbokarte für A1200
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi,

ich suche eine Turbokarte für den Amiga 1200. Am besten wäre eine Blizzard 1230. Wer hat eine günstig abzugeben?

Gruß
DJshadowing
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 77 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.