amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 189 Treffer (30 pro Seite)
Daniel01   Nutzer

04.02.2007, 19:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

@Maja:
Danke für Deine Hilfe,

aber warum PC in die Ecke stellen? Muss ich das verstehen???


Also am häufigsten in den Ereignissen steht:

1.Fehler, Quelle:Tcpip, Ereignis:4226, Benutzer: Nicht zutreffend.
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindunsversuche festgelegt wurde.

2. Fehler, Quelle: Service Control Manager, Ereignis: 7011
Zeitüberschreitung (30000ms) beim warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ehRecvr.

3. Fehler, Quelle: Service Control Manager,Ereignis:7043
Der Dienst "NVIDA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet.

4.Warnung, Quelle: Dhcp, Ereignis:1003,
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001731....... zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten."Zeitlimit für Semaphoren wurde erreicht" Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Nehme mal an, das deshalb, weil er im Hintergrung noch online was versucht, die uli.exe sich nicht beenden lässt.

5. Warnung, Quelle:Dhcp, Ereignis: 1007,
IP-Adress 169.254.244 usw. für die Netzwerkkarte wurde automatisch durch den Computer konfiguriert. Die verwendete IP ist 169.254......

6. Warnung, Quelle: Plug Play Manager, Ereignis: 257,
Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgeräteänderung an Fenster von "C:ProgrammeWindows Media Playerwmplayer.exe " wurde das Zeitlimit überschritten.

7. Warnung, Quelle: user32, Ereigniss: 1073, Benutzer: System,
Der Versuch Neustart auf PC-1 ist fehlgeschlagen.

das sind die Ereignisse, die am häufigsten als Fehler oder Warnungen vorkommen.

Den PC habe ich direkt am Router und beim PC als Internetverbindung nichts angegeben oder eingestellt da er sofort, als ich ihn das allererste mal einschaltete und auch bei System-Neuaufsetzung von alleine mit dem Router eine Verbindung hergestellt hatte.

Warum sooo viele Fehler vor allem bezüglich DHCP und TCPIP?

Und so unsagbar viele bezüglich wmplayer.exe die nur am Anfang stehen und am Schluss nicht mehr?

Wo kann ich die Anzahl der eingestellten erlaubten Internetverbindungen einsehen und einstellen?

Zum BIOS.

Da ist alles auf Englisch und auch das Handbuch vom Mainboard ist Englisch!!!

Danke für Deine Hilfe.

Grüße, Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 04.02.2007 um 19:32 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

04.02.2007, 18:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Danke für Deine Hilfe,

Du weist ja, PC= Neuland. Habe mich auch noch nicht tiefer damit beschäftigt. Man sagt ja Windows XP liefe reibungslos und sicher. :lach:

Also beim Amiga kann ich sagen, den schalte ich ein und aus so oft ich will und er funktioniert einfach und das seit Jahren.

Also am häufigsten in den Ereignissen steht:

1.Fehler, Quelle:Tcpip, Ereignis:4226, Benutzer: Nicht zutreffend.
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindunsversuche festgelegt wurde.

2. Fehler, Quelle: Service Control Manager, Ereignis: 7011
Zeitüberschreitung (30000ms) beim warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ehRecvr.

3. Fehler, Quelle: Service Control Manager,Ereignis:7043
Der Dienst "NVIDA Display Driver Service" wurde unerwartet beendet.

4.Warnung, Quelle: Dhcp, Ereignis:1003,
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001731....... zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten."Zeitlimit für Semaphoren wurde erreicht" Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

5. Warnung, Quelle:Dhcp, Ereignis: 1007,
IP-Adress 169.254.244 usw. für die Netzwerkkarte wurde automatisch durch den Computer konfiguriert. Die verwendete IP ist 169.254......

6. Warnung, Quelle: Plug Play Manager, Ereignis: 257,
Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgeräteänderung an Fenster von "C:ProgrammeWindows Media Playerwmplayer.exe " wurde das Zeitlimit überschritten.

7. Warnung, Quelle: user32, Ereigniss: 1073, Benutzer: System,
Der Versuch Neustart auf PC-1 ist fehlgeschlagen.

das sind die Ereignisse, die am häufigsten als Fehler oder Warnungen vorkommen.

Den PC habe ich direkt am Router und beim PC als Internetverbindung nichts angegeben oder eingestellt da er sofort, als ich ihn das allererste mal einschaltete und auch bei System-Neuaufsetzung von alleine mit dem Router eine Verbindung hergestellt hatte.

Warum sooo viele Fehler vor allem bezüglich DHCP und TCPIP?

Und so unsagbar viele bezüglich wmplayer.exe die nur am Anfang stehen und am Schluss nicht mehr?

Wo kann ich die Anzahl der eingestellten erlaubten Internetverbindungen einsehen und einstellen?

Zum BIOS.

Wo ist das BIOS? Einschalten und wenn aufgefordert F11 oder wie und was soll da stehen oder eingetragen werden? Ist doch sicherlich eh alles in englisch oder ;)

Danke für Deine Hilfe.

Grüße, Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 04.02.2007 um 19:24 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

03.02.2007, 20:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hy mal wieder;-)

habe euch ja anfangs mal geschrieben, das der PC bei einem Systemneuinstall nach dem ULI/SATA Raid Controller 1573 fragt also nehme mal an nach der Software denn die Hardware dazu hat er ja gefunden.

Vor hatte mir ja dann bei der ULI HP den Treiber dafür geladen und install und die nerverei nach dem Treiber war erledigt.

Was mich allerdings immer mal interessierte war, ob bei dem ULi Raid Manager das so richtig ist, das dort nichts drinnen steht also alles leer ist ohne Einträge.

Auch ist es ab und an mal vorgekommen, das sich die ULi5287.exe nicht beenden läst wenn ich das System herrunter fahren will. Nur mit der Keule des Sofortabbruchs lässt sich da der rechner runter fahren.

Seit 4 Wochen spiele ich nun WOW, kennen sicherlich einige :lach:

Also eher ein bekannteres Onlinegame.

Habe es install und immer schön gespielt so 2-6 std am tag.

Nur jedes mal wenn ich dan den Rechner ausschalten will also start und ausschalten, kann die ULi5287.exe nicht beendet werden und die harte Keule kommt zum Einsatz mit sofort beenden.

Das die nicht gesund sein kann habe ich vor 2 Wochen fest gestellt, als ich den rechner nicht mehr hochfahren konnte also Windows nicht mehr startete und ich somit das System wieder komplett neu aufsetzen mußte.

Wieder das fragen wegen ULi/SATA Raid Controller, wieder install und das selbe von vorn. gehe ich eine weile online also mal 1 std ist meißt alles ok und ich kann normal runterfahren.
Gehe ich mal länger online also so 3-6 std vor allem Online spielen wow, dann ist es vorbei und die ULi5287.exe lässt sich nicht beenden außer mit sofort beenden.

Bevor nun durch das ständige zwangsbeenden der ULi exe mein system wieder einen schaden bekommt hoffe ich, jemand kann mir vieleicht sagen, was das ist und wie ich herraus finden kann, warum sich die ULi exe nicht normal beenden lässt. Wo kann ich sehen, was da noch arbeitet das sich das Programm ULi nicht beenden lässt? Irgend etwas muss doch da stören.

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Grüße,

Daniel


 
Daniel01   Nutzer

09.12.2006, 00:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBM IC35L018UWD210-0 wird nicht erkannt!
Brett: Andere Systeme

Auf dem Terminator steht groß drauf, LVD/SE ACTIV.

Habe mir den Terminator zusammen mit dem gedrehten Kabel extra für diese LVD/SE Platte gekauft und das war nicht billig.
 
Daniel01   Nutzer

08.12.2006, 22:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBM IC35L018UWD210-0 wird nicht erkannt!
Brett: Andere Systeme

Also, bezüglich Treiber für den Controller, da steht nix bezüglich XP bei adaptec. Nur für win95 usw, halt die Versionen vor XP.

Aber im GeräteManager wird der Controller angezeigt. Treiber: Microsoft.

Treiberdetails: "systemDRIVERSaic78u2.sys"

Die 50 pin IBM SCSI Platte wird ja sofort angezeigt und gestartet vom Controller!

Die 68 pin LVD/SE macht keinen mucks ohne auto spin und mit auto spin wird sie trotzdem nicht erkannt!

SCSI Strang ist wie schon oben beschrieben sauber angeschlossen und sogar mit LVD/SE Kabel am LVD/SE Anschluß am Controller und am Ende natürlich mit aktiven LVD/SE Terminator!
 
Daniel01   Nutzer

08.12.2006, 18:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBM IC35L018UWD210-0 wird nicht erkannt!
Brett: Andere Systeme

Hallo allerseits,

da hier einem ja immer so nett geholfen wird werde ich mal mein neustes Problem schildern.

Ich habe hier eine IBM SCSI LVD/SE Platte am Adaptec AHA2940U2W und bekomme sie einfach nicht zum laufen.

Sie wird im Menue der Adaptec einfach nicht angezeigt bzw. gefunden.

Setze ich einen Jumper auf "auto spin" läuft die Platte zwar sofort an und macht auch das typische Festplattenrattern aber wird dennoch nicht erkannt bzw. angezeigt.

Habe die Platte am 68pin LVD/SE Anschluß der Adaptec mit einem gedrillten LVD/SE Kabel angeschlossen und am Ende des LVD/SE Kabels einen aktiven LVD/SE Terminator!

Die ID der Platte habe ich schon von 0-6 alle durchgetestet mit immer dem gleichen Ergebnis. Sie wird nicht erkannt oder läuft ohne auto spin nicht an.

Auch Jumper auf "ti sync NEGO" habe ich schon probiert aber leider ohne erfolg.

Habe vorher eine 50pin scsi IBM Platte am Controller gehabt am 50pin Anschluß die wurde einwandfrei erkannt und lief ohne Probleme von selbst an.

Jetzt habe ich NUR die besagte LVD/SE Platte am Adaptec.

Hat von euch jemand vieleicht eine LVD/SE Platte an einem Adaptec Controller laufen und welche Einstellungen und Jumpersettings hat er das diese läuft?

Das SCSI Bios der Adaptec ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt also nichts verändert!

Wäre gut, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

29.11.2006, 20:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Ich werde mich hüten da jetzt was auf die Platte zu schieben oder zu speichern solange sie NUR formatiert ist.

Beim Günther Jauch bei SternTV wurde doch mal das Thema besprochen wie man Formatierte Platten wieder herstellen kann das die Daten nicht verloren sind sondern man alles komplett so wie die Platte vor der Formatierung war wieder herstellen kann also Datei für Datei.

Die hatten da ein Tool, welches die Dateien also alle Dateien, die ja noch auf der Platte sind (weil ja beim Format.nur der Index gelöscht wird)angezeigt hatte und man musste dann nur die Dateien anklicken, die man wieder haben wollte und das Programm hat sie wieder hergestellt also sie waren alle wieder da wie vorher.

Konnte man sich damals auch Downloaden unter Stern-TV. Nur wann das war und was für ein Programm das war weis ich nicht weil ich ja zu der Zeit nur meinen Amiga hatte. ;)

Vielleicht weis ja jemand von euch was das war und wie das heißt und wo ich das her bekomme.

Grüße,
Daniel

Sagt mal, wie kann ich oder besser gesagt, womit kann ich bei der SCSI-HD eigentlich mehrere Partitionen einrichten? Eine HD-Toolbox scheint es ja bei Windows wohl nicht zu geben. ;(
 
Daniel01   Nutzer

29.11.2006, 19:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Danke für die Tipps mit dem Audio-CD erstellen.

Benutze CyberLink und wusste nicht, das ich da bloß anklicken muss, was ich herstellen will. Kenne ja nur MakeCD von Amiga ;)

Aber habe ein anderes Problem.

Ich habe mir die SCSI Platte (nachdem ich mir doch einen anderen SCSI Controller für PC zugelegt habe)eingebaut, sie Formatiert und die von VHS digitalisierten Videos da hin geschoben.

Dummer weise will man ja nicht blöde sterben und so habe ich mal ein wenig geschaut, was man da so alles machen und einstellen kann bei den Festplatten beim PC, so was wie die HD-Toolbox vom Amiga scheint es da ja wohl nicht zu geben.

Auf jeden fall habe ich es irgend wie geschafft, die SCSI platte wieder ungewollt zu Formatieren und nun sind alle Videos weg.

Wie ich aber schon oft gehört habe soll das beim PC jedoch kein großes Problem sein da es ein Tool oder Programm geben soll als Freeware, womit man die Dateien von der Formatierten Festplatte wieder zurück holen kann weil angeblich ja nur der Index gelöscht wird beim Formatieren, die Daten und Ordner also alles andere bleibt jedoch drauf, halt nur nicht mehr sichtbar.

Wisst Ihr vielleicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann oder habe ich da gänzlich Pech gehabt?

Wäre schön, wenn ich das wieder hin bekomme und die Dateien auf der Festplatte doch noch retten bzw. zurück holen kann. Es soll doch da irgend so was geben womit man das wieder hin bekommt und was man sich im Internet kostenlos downloaden kann als freeware.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

27.11.2006, 15:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hallo allerseits,

sagt mal, ich habe ja beim Amiga immer mal nach einem Programm gesucht, mit dem man mp3 Dateien in normale Audio Dateien umwandeln kann also das ich diese auf CD brennen kann und sie mein normaler CD-Player abspielt. Mein CD-Player nimmt keine mp3 Dateien an sondern nur normale Audiodateien, wie man sie halt normal auf CD bekommt.

Gibt es da so eine Software für PC oder auch nicht?

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

17.11.2006, 03:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

:lach: :lach: :lach: Na da kann ich mir ja bald einen oder mehrere SUPER PCs kaufen :lach: :lach: :lach:

haber heute eine mail erhalten, das ich mal ebend so als Erbe von sage und schreibe 12.000.000,- USD$ eingesetzt werden soll.

Da ist jemand in Südafrika bei einem Flugzeugabsturz samt Familie um's Leben kekommen und nun suchen die eine Person aus Europa die Scheinhalber als Erbe eingesetzt wird um die 12.000.000,- Dollar überwiesen zu bekommen bevor es verfällt und das Geld für die Beschaffung von Waffen ausgegeben wird.

Einziger Harken, ich muß nach Holland und dort eine Bearbeitungsgebühr für die Legalisierung der Dokumente von 16.000,- Euro hinblättern das die Dokumente nach Europäischen Recht gültig sind und zur erlös der Fonds und bekomme dann die 12.000.000 Dollar auf mein Konto überwiesen.

Davon kann ich 30% behalten, die restlichen 70% müßte ich dann an den Kontoverwalter in Afrika überweisen für ihn und seinen Kollegen. :D

Was denken die eigentlich wie blöde die Menschheit ist das die einem so einen Schrott zusenden?

Aber was mich gewundert hat, woher haben die meine Mailaddy? Der schrieb, er habe sie aus einer Online e-mail datei wo ich meine Mailadresse eingetragen habe.

Das kann aber nicht sein denn ich habe meine Mailaddy nirgends eingetragen.

Kann es sein, das der Trojaner den ich mal auf dem PC drauf hatte beim Internet-Explorer meine Startseite ausgelesen hat, diese dann an den Typ gesendet und so ist er auf meiner HP gelandet und hat so die Mailaddy rausbekommen?

Sagt mal, wer von euch will denn die hälfte von den 30% abhaben? Derjenige müßte sich allerdings mit an der Bearbeitungsgebühr beteiligen :lach: :lach: :lach:

Was für Spinner gibt es doch auf der Welt und ständig stehen jeden Morgen immer mehr davon auf.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

15.11.2006, 17:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Ha, dann kann ich mir ja schon die Arbeit sparen den PC zu öffnen und dann zu sehen, das der Controller nirgends passt ;)
 
Daniel01   Nutzer

15.11.2006, 16:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Mir ist gerade der SCSI Controller für den PC in die Hände gefallen, als ich die B-Vision und die CV64/3D aus meiner Hardwarekiste geholt hatte, die ich beide verkaufen will da ich ja das Mediator PCI im Amiga habe und diese so wohl nie mehr benötigen werde.

Man was ein haufen Boards da noch in der original Werks-Hardwarekiste von Comodore drin sind.Da ist noch ne Videokarte drinnen, 10 A1200 Motherboards und noch nen haufen anderes Zeugs wir Catweasel,Buddha, X-Surf, usw.


Also auf dem SCSI-Controller steht ASSY :lach: und adaptec AVA-1502.

Kennt das Teil jemand?

Frage bleibt da nur, wo bekomme ich dafür den Treiber her.

Ich weis, Google und dann Adaptec oder so ;)

Na wenn ich mal nix anderes zu tun habe suche ich im Web mal nach dem Treiber und bau mir das Teil mal ein.

Wenn alles klapt und er keine Probs mit der LVD Platte hat kann ich zumindest mal die Videodateien auf die SCSI-Platte verschieben.

Grüße,

Daniel
 
Daniel01   Nutzer

15.11.2006, 00:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Ich habe mal die ganzen CDs angeschaut und ja, von den Produkten von Adobe liegen 2 CDs bei wo auf dem Hüllenumschlag groß drauf steht "ACHTUNG Hülle sicher aufbewahren" und darunter die laaangen Nummern und für welche Software.

Den SCSI-Controller mal zu testen ob das dann läuft mit der SCSI Platte ist nicht schwer, das mal testweise ein zu bauen aber momentan habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu. Will mich erst mal etwas mehr in die ganze Software und dem PC insgesamt vor allem Windows vertiefen und mal schauen was die ganze Software so kann und macht.

Momentan versuche ich mich an Adobe Photoshop und werde danach mir auch mal Acrobat Prof und GoLive genauer anschauen. Aber immer eins nach dem anderen. Ihr kennt ja den Spruch, Rom wurde auch ..... usw.usw. ;)

Für was das Adobe GoLive sein soll weis ich zwar noch nicht aber werde es bestimmt noch raus bekommen.

Grüße,

Daniel
 
Daniel01   Nutzer

14.11.2006, 03:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Na da habe ich wohl doch einen guten Kauf gemacht mit dem PC.

Brüderchen war heute mal kurz hier und hat sich den PC mal genauer angeschaut vor allem die vorhandene Software und meinte, da habe ich einen guten kauf gemacht also Preis-Leistungsverhältniss.

Die Prozessorleistung sei mit 3,22Ghz OK und eigentlich auf dem neustem stand.

Aber vor allem die vorhandene Software als uneingeschränkte VOLLVERSIONEN hatte es ihm angetan.

Er sagte, alleine für das Adobe Photoshop und Adobe Acrobat Professional hätte ich einzeln über Euro 999,- bezahlt und ich hätte so ziemlich fast alles gutes was es von Adobe so gibt als Vollversion auf dem Rechner was ihn verwunderte bei dem Preis.

Sagte auch gleich, ich solle die selbst installierte Grafiksoftware (Bildbearbeitungssoftware "Corel Paint Shop" und den Mist von Kodak gleich wieder runter schmeißen und auch den PDF Acrobat-Reader denn die brauche ich alle nicht da ich Acrobat Prof und Adobe Photoshop drauf hätte und solle zur Fotobearbeitung nur noch Photoshop verwenden und bei PDF nur noch Acrobat Prof.

Er sagte auch, kein Wunder, das er beim Rückstellen auf den Lieferzustand erst mal lange die Updates installiert da er ja auch die Adobe Software und die ganze andere Software erneuert.

Werde mich die Tage mal mit den ganzen Programmen befassen und mal schauen, was ie Kiste noch so an Geheimnissen in sich verbirgt. :lach:

Mit den SCSI Festplatten, nun da will ich mir schon mal eine einbauen alleine nur für die Videos und habe da auch schon seit Jahren einen SCSI Controller für PC liegen den ich mal bei einer ersteigerten SCSI Festplatte von Ebay mit bei hatte.

Der hat allerdings nur 50 Pin und die beiden SCSI Platten haben 68 Pin.

Beim Amiga BPPC-SCSI mit 50Pin habe ich beide nicht zum laufen bekommen selbst mit Adaptern und Aktiven Terminatoren usw weil es LVD/SE Platten sind und da scheint der Blizzard SCSI Controller Probs mit zu haben.

Deshalb habe ich auch nur reine 50Pin Geräte im Amiga.

Weis ja nicht, ob der PC-SCSI Controller damit auch probs hätte und der ganze Einbau dann für die Katze wäre.

Deshalb warte ich noch ein wenig bis ich mir dann doch mal irgend wann einen 68Pin SCSI Controller für den PC zulege und diesen dann einbaue.

Grüße,

Daniel

 
Daniel01   Nutzer

13.11.2006, 05:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

@Andreas_B:

nun, ich habe hier noch 2 Festplatten rum liegen die ich aber leider nicht im PC nutzen kann. es sind 2 SCSI Festplatten da ich im Amiga nur SCSI nutze.

Einen SCSI-Controller für den PC zu kaufen ziehe ich zwar schon noch in Erwägung weil ich auch hier SCSI Festplatten mal einbauen möchte aber so auf die schnelle wohl eher nicht.

Das DVD Laufverk im Amiga ist auch ein SCSI Laufwerk ebend so wie der CD-RW Brenner.

Lediglich das CD-R Laufwerk ist ein IDE welches ich aber so gut wie nie nutze.

Die Brenntips, nun ich hatte ja das Backup mit PowerBackup erstellt welches auch sofort mit dem Brennen der DVDs begann und am Schluss einen Vergleich zwischen den Gebrannten DVDs und der Originaldatei durchgeführt hatte wo ich nach und nach jede DVD noch mal einlegen musste und da war laut PoweBackup alles ok.

Werde nun noch mal schauen, warum lediglich der ULi RAID Manager sich manchmal noch immer beim runterfahren von Windows nicht beenden lässt wenn der Rechner lange an war und ich da ne Fehlermeldung bekomme und ob sofort beenden oder abbrechen.

Grüße,
Daniel

 
Daniel01   Nutzer

12.11.2006, 03:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

:bounce: Hallo ihr lieben, :rotate:

also, Windoof oder nun doch lieber Windows oder überhaupt PC ist doch garnicht soooo schlecht. :rolleyes:

Hatte mir zwar das Heft com gekauft um mal zu schauen wie das Tool dort die Win-CD erstellt, hatte aber vorher schon selbst eine erstellt und viel was anderst als die von dem Tool erstellte war die auch nicht.

Habe sie aber noch nicht benutzt da ich bevor ich alles wieder neu aufsetzen wollte mir erst mal die Treiber-CD die auch mit beim Rechner bei lag gegriffen habe und diese mal einfach alle neu installiert habe.

Seit dem läuft die Kiste richtig gut und zudem noch flotter als jemals zuvor.

Nun, was soll ich sagen, das mach sogar richtig Spaß damit. :glow:

Wegen den Backup DVD-s.

Wozu hat man denn einen Amiga :lach:

Ich habe die fehlerhafte DVD einfach mal in meinem Amiga eingelegt wo jedoch nur die Datei ...002 angezeigt wurde. Die ...003 war nicht existent.

Ich also mal MakeCD gestartet, das DVD Laufwerk als Lesegerät angegeben und siehe da, die Datei ...003 wurde angezeigt.

Da habe ich doch schnell davon ein Iso-Image erstellen lassen, diese 374MB Datei anschließend auf eine CD-RW gebrannt, das wiederum auf den PC Copiert und dort die komplette DVD mit den Dateien ....002 und ....003 neu gebrannt.

Nun lief sie auch im DVD Brenner und auch im DVD Laufwerk vom PC und das Fehlerfrei.

Nur, warum der PC die besagte Datei vorher nicht lesen wollte und ständig Fehlermeldungen ausgab egal ob im DVD-Brenner oder im DVD Laufwerk weis der Geier. Vieleicht ist der Amiga da nicht so wählerisch oder empfindlich (pingelig) beim lesen von DVDs oder CDs.

Hatte mit meinem Amiga ja auch schon mal von jemandem eine Festplatte geschenkt bekommen, die er zersägt hatte und bei der beim PC rein garnichts mehr ging. Weder Formatieren noch sonst was sagte er. Selbst ein Computerhändler hatte sie 2 Wochen bei sich gehabt und sagte, kein Problem, das bekomme er schon wieder hin, aber als er sie dann endlich zurück bekam sagte dieser, Zweckloß, die sei hinnüber und wohl durch einen Virus zerstört worden.

Ich das Teil am Amiga angeschlossen, RDB neu schreiben lassen, das Teil problemloß neu Formatiert mit FFS und siehe da, alles war OK und ich hatte eine neue Platte. :lickout:

Also, das Backup habe ich nach der Aktion mit dem Amiga nun auf dem PC wiederherstellen lassen und alle Home-Videos die ich mühsam digitalisiert hatte sind wieder da. :rotate:

Habe mich nun auch mal ein paar Stunden hin gesetzt und mich mal NUR mit Windows befasst und die Anleitung dazu mal auf mich wirken lassen.

Na, ist doch im großen und ganzen garnicht so schwer und viel gibt es da doch auch nicht zu lernen wenn man sich vorher schon Jahrelang mit der Workbench und dem Amiga beschäftigt hat.

Ein bissel umgewöhnen muß man sich halt schon, z.B. habe ich lange erst mal versucht, das "@" beim PC zu finden also das es auf dem Bildschirm erscheint weil ich immer wie gewohnt auf die linke Alt Taste zusammen mit dem @ gedrück hatte bis ich dann irgend wann mal auf AltGR zusammen mit der Q(@) Taste gedrück hatte. :lach:

Natürlich fehlen einem auch noch Ordner wie Devs, Storage, Prefs, WBStartup usw, usw, die man halt vom Amiga her kannte die aber nun beim PC nicht mehr da sind.

Ein bissel Umgewöhnung ist das halt schon noch aber, man gewöhnt sich auch daran.

Ha, fand es lustig, das ich heute, als ich gestern und heute ja fast nur am PC saß und wieder mal den Amiga einschaltete, das ich auf ein mal mit der Amigamaus scrollen wollte (Scrollrad beim PC) was aber nicht war. Habe da kein Rad an der Amigamaus. :lach: :lach:

In diesem Sinne, danke noch euch allen für eure Tips!!!

Wenn ich mal wieder Probs mit dem PC habe, werdet ihr es hier schon erfahren. ;)

Grüße,

Daniel
 
Daniel01   Nutzer

08.11.2006, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hallo allerseits :O

hatte den PC seit 2 Tagen nicht mehr an und war mit dem alt gewohnten Amiga zugange.

Der PC hat mich wieder sehr enttäuscht das ich da echt dachte, blöde Kiste.

Nun wollt ihr sicherlich wissen, warum. ?(

Ich hatte mir doch schon einige S-VHSC Videos von der alten Cam mit dem PC Digitalisiert und mir nach dem Schädlingsbefall von den ganzen Videos mit CyberLink Power Backup ein Backup auf 6 DVDs erstellt.

War ja soweit auch alles OK.

Hatte ja Cyber Link PowerBackup schön gemacht und nur immer gesagt, was ich auf die DVD-Hülle anschließend als Namen schreiben soll das ich weis, was auf der DVD drauf ist und anschließend zum weitermachen eine neue DVD verlangt.

So wurden 6 DVDs voll bis das Backup fertig war.

Nun wollte ich vorgestern dann doch mal das Backup wiederherstellen lassen aber pustekuchen.

Das war ja wohl ein Satz mit X!

Er fragte ständig nach der Datei ......003.PBF

Das ist die 2te Datei auf der 2ten DVD.

da mir die ständige fragerei zu dumm wurde dachte ich mir, ich kopier mir alle 6 DVDs in einen Ordner und starte dann von dort das Backup.

Alle DVDs ließen sich problemlos Kopieren bis auf die 2te Datei der 2ten DVD mit der Endung 003.PBF.

Da blieb er immer hängen und bricht ab mit "Datenfehler (CRC Prüfung)".

Habe aber trotzdem mal das Backup gestartet und da fing er auch sofort an, dieses zu beginnen und alle Daten von der ersten DVD und die erste Datei von der 2ten DVD wieder her zu stellen.

Dann brach er aber ab und wollte die Datei .....003.PBF

Also kann ich nun wohl alle Dateien von den DVDs 3 bis 6 vergessen oder wie?

Habe mal auf die erste Datei von der dritten DVD geklickt aber da fängt er wieder mit der ersten Datei von der ersten DVD an bis zur besagten Datei 003.PBF die wohl einen Fehler hat.

Kann man die Dateien nicht einzeln wieder her stellen das er halt nur die Datei 003.PBF nicht braucht oder Wiederherstellt oder geht das nicht und ich kann nun die ganzen Digitalisierten und bearbeiteten Videos vergessen?

Das wäre wirklich sehr ärgerlich weil ich da einige Stunden dran verbracht habe bis ich sie so hatte, wie ich sie wollte.

Ach so, die Zeitschrift com habe ich mir geholt womit man die Recovery-CD von Windows XP zur echten Installations-CD herstellen kann.

Kostet Euro 4.50!

Wäre schön wenn jemand von euch einen Tip hätte, wie ich die anderen Dateien von dem Backup wiederherstellen könnte ohne die Datei ....003.PBF

Grüße, Daniel

 
Daniel01   Nutzer

05.11.2006, 06:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

So ihr lieben, bin momentan am Treiber erneuern.

Bin ja nicht blöde und habe dazu Everest mal ein wenig beansprucht.

Den GraKa Treiber habe ich mal erneuert und mal schauen, wo ich die anderen noch so finde. Aber heute nicht mehr, war zu lange mit meinem Amiga im Internet unterwegs das schon fast wieder die Sonne auf geht.

Wird schon noch werden.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

04.11.2006, 19:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Habe mal den angegebenen Link von Andreas_B angeklickt.

Also ist doch alles eigentlich sehr gut beschrieben die CD zu erstellen.

Nur leider ist dort wiederum ein Link angegeben, wo man sich das Bootimage saugen soll, der nicht funktioniert.

Auch wüßte ich jetzt nicht, wo ich die setup.exe und die autorun.ini Dateien her bekommen soll.

Ansonsten würde ich es wenn ich das alles hätte heute Nacht noch in Angriff nehmen und glaube es so nach der Anleitung auch alleine zu schaffen, diese CD zu erstellen.

Grüße,

Daniel

 
Daniel01   Nutzer

04.11.2006, 16:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

@Andreas_B:

bezüglich Kinderspielchen, lies das von VIP.

Die Festplatte ist NTFS und in einer Partition also nur C: .

Die Treiber sind soweit noch so, wie sie vom Hersteller aufgespielt sind also laut Installation vom Hersteller des PC. Inwieweit die sich nun aktualisiert haben durch Windows Update kann ich nicht sagen. Keine Ahnung.

Weis auch garnicht, wo die alle rum liegen, beim Amiga weis ich es, beim PC nicht.

Ist das eigentlich normal, das bei dem Uli Raid Controller nichts drinnen steht also in den Einstellungen usw.? Da ist nämlich alles leer und selbst da was ein zu geben, da wüßte ich nicht was.

Nein,so in der Nähe kenn ich da niemanden der mir da helfen könnte bezüglich Windows-CD Erstellen.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

04.11.2006, 05:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Vorab erst mal bezüglich Amiga und Kinderspielchen.

Ich habe seit mindestens über 5 Jahren keine Spiele auf dem Amiga gespielt schon alleine deshalb, weil sie seit dem Kauf der Grafikkarte CV64/3D überhaupt nicht mehr liefen da zu 95% alle Spiele nur unter PAL laufen und keine Grafikkarte unterstützen was heißt, man hört zwar den Ton, der Bildschirm zeigt aber nichts an.
Zudem schrieb ich ja bereits, ich spiele Spielchen auf einer Spielkonsole und weder auf dem Amiga noch jetzt auf dem PC was jedoch wohl meine Frau machen wird, da sie unbedingt das PC-Game Hinter Gittern haben möchte und das gibt es nun mal nur für PC.

Und mit der Workbench befassen, die kenne ich aus dem Schlaf ebend so wie C Auf dem Amiga, Basic usw. Man wollte ja immer mal sehen, was die Kiste so bringt und wozu sie fähig ist und nicht Dumm sterben.

Nun aber zum eigentlichen.

Also eigentlich wollte ich den PC ja nicht mehr einschalten sondern verstauben lassen.

Aber da man ja neugierig ist und immer den Fehlern auf den Grund gehen will das alles auch funktioniert habe ich ihn doch noch mal eingeschaltet.

Ich schrieb euch ja mal am Anfang, das der PC beim ersten Einschalten, als ich den Lüfter neu befestigt hatte nach der Datei "Uli SATA/RAID Controller (M1573) gesucht hatte und ständig beim neustart oder einschalten damit nervte.

Hatte mir das Teil nach eurer Hilfe dann ja auch installiert und da hat er nicht mehr danach gefragt.

Habe nun mal spaßeshalber einen Download test zwecks Speedtest ausführen wollen mit einer 100MB Datei aus dem Internet (von T-Online)und da war wieder das, was ich auch vom ersten Moment an öfters hatte, als ich den PC das erste mal benutzte.

Er gab die Fehlermeldung aus, das die Festplatte voll ist.

Genau das hatte er von ANFANG AN ab und zu schon mal gemacht auch wenn ich mal ein Programm von CD-R Installieren wollte.

Mal ging es, mal nicht. Also mal hat er beim Einschalten oder Neustart Downloads oder Installationen zugelassen, mal nicht weil angeblich Festplatte voll. Komisch ist dabei nur, lasse ich mir die Festplatte anzeigen zeigt er mir an, das da noch über 290GB frei sind (ist eine 300GB Festplatte)

Jetzt ist mir eingefallen, das er beim Rücksetzen auf den Auslieferungszustand wieder ständig nach einen Raid Controller gefragt hatte und Installieren wollte.

Nur diesmal fragte er nur nach dem RAID Controller und sonst keine weiteren Angaben wie letztens halt Uli bzw. (M1573).

Habe aber trotzdem mal genau das für den Uli SATA/RAID Controller (M1573) runter geladen, weil er ja vormals beim ersten Einschalten als ich den PC bekommen hatte auch ständig danach fragte und es installiert.

Er fragte danach beim Neustart nicht mehr nach dem RAID/Controller den er ja diesmal nur wollte ohne Angabe welchen oder wie oder was.

Komischer weise sagt er nun wieder ab und an das die HD voll ist obwohl noch lang Platz frei ist.Ist ja fast leer die HD und nur Windows-XP drauf und halt Ulead DVD Movie Factory5 was ich schon Installiert habe was auch ging.

Bemerkt habe ich dann allerdings, das manchmal die TV-Karte bei dem Ulead Videoprogramm angezeigt wird und auch der Grabmaster 200 und mal nicht.

Treiber für den Grabmaster200 habe ich selbstverständlich installiert.

Aber wenn dieser nicht angezeigt wird leuchtet auch nicht die blaue Kontrollleuchte am Grabmaster. Ziehe ich jedoch das USB Kabel vom Grabmaster am PC und stecke es wieder ein ist er sofort da und wird auch angezeigt.

Starte ich dann das Videoprogramm wieder neu zeigt es mir dann auch den Grabmaster so wie auch die TV-Karte an.

Da ist dann doch wohl irgend etwas faul, nur was?

@123_Elektro:

danke das Du Sachlich geblieben bist und nicht wie manch andere nur seinen Senf dazu geben und abstänkern wollte was einem wirklich wahnsinnig hilft.

Ich denke wie Du, das es noch immer an Fehlern im Detail liegt die vielleicht sogar auf eine unsaubere Installation von Windows und den ganzen Treibern vom PC-Hersteller verursacht wurden.
Wer weis ob da überhaupt bei der Installation auch alles gut lief und auch wirklich alle Treiber usw. sauber mit Installiert wurden.

@Maja:

Danke für das zuletzt von Dir geschriebene bezüglich User VIP.

Vielleicht, wenn das System endlich mal sauber und fehlerfrei läuft kann ich mich damit doch noch anfreunden aber momentan leider noch nicht was sicherlich jeder verstehen kann.

Ich wusste genau als ich schrieb, ich bleibe beim Amiga und PC is nix, das ich da genau die richtigen aufscheuche und die sich wieder melden und ihr Gegacker ablassen. Und vor allem liebe ich diejenigen, die sich ausgiebig zudem noch über einen Schreibfehler amüsieren und sogar dazu ihren Senf zu geben.

Grüße,
Daniel

Habe ich ebend noch so nebenbei bemerkt.

Wenn ich den Computer neu starten will oder auf Ausschalten klicke kommt die Fehlermeldung von wegen Programm UliRAID konnte nicht beendet werden usw. kennt ihr ja sicherlich diese Fehlermeldung (Einstellungen usw. können nicht gespeichert werden, Datenverlußt usw.)

Das macht er seit neusten eigentlich immer wenn der Rechner mal länger als nur ebend mal so 10 Min an war.

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 04.11.2006 um 06:55 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

03.11.2006, 05:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

hallo allerseits,

nach den ganzen Problemen bezüglich Rechner also Lüfter seit Neukauf und Parasitenbefall in kürzester Zeit nun wieder ein Rückschlag, das ich wohl eine Kastrierter Version von WindowsXP habe habe ich wirklich keine Lust mehr auf PC.

Das Teil wird sich wohl in kürze bei ebay wieder finden denn ich werde ihn versuchen so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Das ich dabei Verluste mache weis ich nur zu gut aber immer noch besser, als diese Kiste hier dumm rum stehen zu lassen und nichts mehr dafür zu bekommen denn beim PC ist es ja zudem noch so, das er nach 1J schon veraltet und nichts mehr Wert ist.

Neee, das tu ich mir beim besten Willen nicht mehr an.

Wozu habe ich denn meinen Amiga und keine Angst, ich habe und hatte seit ich den PC hier habe keinerlei schlechtes Gewissen gegenüber dem Amiga gehabt denn, er ist nun mal benutzerfreundlicher und sicherer im Internet und vor allem kommen da nicht solche Probleme bezüglich Windows kastrierter Version also nicht voll kompatibler Version ans Tageslicht oder irgend ein Virus der sich in kürzester Zeit einschleichen tut.

Da bleibe ich lieber bei meinem Amiga und höre auf überhaupt niemandem mehr von wegen, kauf Dir nen PC, denn einmal so derbe enttäuscht zu werden reicht vollkommen.

Selbst hier im Forum schreibt der eine es mal so, dann der andere wieder so und es fangen dann Streitereien an, wer denn nun recht hat. Das kenne ich zwar vom Amiga her auch das die Meinungen auseinander gehen aber nicht so heftig wie hier beim PC und vor allem was Windows betrifft.

Deshalb bleibe ich lieber bei meinem Amiga.

@tploetz

ja du hast vollkommen recht. Und ich war so dumm, und habe mich dazu verleiten lassen, mir nen PC zu kaufen.

Aber aus Fehlern wird man klug und das wird mir mit Sicherheit kein 2tes mal passieren!

Da warte ich doch lieber mit meinem voll und bis zum allerletzten aufgerüsteten A1200 PPC noch ein wenig auf die OS4.0 und schau mal, was die Browser in Zukunft da so machen.

Meinen A1200 den kann ich einfach aus und einschalten so oft ich will selbst wenn 20 Programme oder Fenster noch offen sind, er geht sofort aus.

Wenn die Kinder daran rum spielen und ihn 2 . 3x an und aus machen ohne das er komplett hoch gefahren ist, kein Problem, er fährt danach trotzdem ohne Fehlermeldung hoch.

Und will ich nicht mehr, na und, dann drücke ich den Netzschalter oder den von der Steckdose und das war es.

Linux auf Amiga wäre da ja auch noch ne Alternative um die PC Browser zu benutzen wenn diese dann auch nur schleppend laufen, aber wenn ich mal was zum ausprobieren suche wäre das mal ne Install wert.

Und Vesalia bleibt so mein Hauptlieferant bezüglich Hard und Software und da weis ich, was ich habe.

Grüße und nochmals vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Unterstützung, hat halt nicht sollen sein.

Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 03.11.2006 um 05:39 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

02.11.2006, 01:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Also nun noch mal für alle!

Wenn es den Anschein hat, das ich mir am Rechner einen Ablache was ihr so schreibt, ich glaube da gibt es bessere Seiten im Internet zu finden wo mehr User schreiben.

Ich bin absoluter NEULING und ja, UNWISSEND was PC betrifft also kann das eine oder andere was ich geschrieben habe auch durch Unwissenheit geschehen sein was aber doch sicherlich jeden einleuchten müsste.

Ich glaube nicht, das ihr alle, die schon länger PC Erfahrung haben schon mit einem PC Benutzerhandbuch im Kopf geboren wurden und nach der Geburt schon mit den Fingern Tastatur-Schreibbewegungen gemacht habt.

Jeder hat doch wohl mal angefangen und 1000de von Fragen gehabt. Das ich mir da gleich einen Trojaner eingefangen habe ist halt mehr als ärgerlich und wenn man Jahrelang nur Amiga hatte und nie an den Kauf eines PCs dachte und dann gleich so was hat, der ärgert sich natürlich ganz besonderst darüber und ist stinksauer oder würdet ihr euch darüber freuen?

@Maja

natürlich habe ich Deinen Link wegen dem Trojaner und dessen Entfernung angeklickt aber egal was ich wie dort beschrieben gesucht hatte, es war nicht zu finden da der Trojaner und dessen Dateien nicht so hießen wie angegeben sondern halt andere Namen hatten wie ich dann selbst raus bekommen hatte. Nur die dann auch in den HKEYs zu finden war das große Problem.

Das Backup habe ich nur von den Digitalisierten Videos gemacht und sonst nichts also nur den kompletten Ordner Videos!

Zurückgesetzt auf den Auslieferungszustand habe ich den Rechner wie im Handbuch beschrieben mit Acronis True Image OEM.

Einschalten, nach Aufforderung F11 drücken, dann auf "Ausliferungszustand" klicken und der Rechner wird auf den Auslieferungszustand so wie ich ihn gekauft hatte zurück gesetzt.

Dort steht auch, "Die für das Recovery Tool notwendigen Dateien sind auf einer versteckten Partition (geschützter Bereich) der Festplatte hinterlegt."

Diese Systemwiederherstellung Auslieferungszustand sollte ich auch bei einem Parasitenbefall benutzen und von einer kompletten Neuinstallation von WindowsXP und format. der Festplatte absehen da dann auch diese Datei gelöscht wird.

Eine komplette Neuinstallation von WindowsXP ist nicht nötig, solange diese Festplatte nicht beschädigt und eine neue benötigt wird.

Programme also Software, nun da suche ich noch immer eine Bildbearbeitungssoftware und eine Videosoftware.

Benutze da Momentan als Videosoft Ulead Filmbrennerei Demo und Bildbearbeitungssoft wie beim Amiga PPaint, wo man auch Pinsel per Hand erstellen kann also mit der Maus konturenmäßig Pinsel ausschneidet und vergrößern oder verkleinern kann und dann wieder einfügt also nicht einfach nur ein Quadrat da habe ich beim PC noch nichts.

Das bei Windows beigefügte Paint kann man ja wohl vergessen da es den erstellten Pinsel gleich ausschneidet vom Bild und das ausgeschnittene weis ist wenn man den Pinsel verschiebt. Bei PPaint bleibt das Bild erhalten und nur der ausgeschnittene Pinsel bewegt sich.

Auch sollte man mit dem Bildbearbeitungsprogramm das Bild insoweit verändern können, das ich z.B. kleine Retouren wie unschöne Augenringe oder ein Doppelkinn durch dumme Kopfhaltung beim Klick auf den Auslößer retuschieren kann. Halt kurz gesagt ein Gutes Bildbearbeitungsprogramm mit super Anwendungs, Retuschier und Veränderungsmöglichkeiten.

Wie ist das nun mit dem Backup von den Videodateien die ich erstellt hatte. Wiederherstellen lassen und auf dem PC speichern oder besser nicht und die DVDs in die Tonne schmeißen um kein Risiko einer erneuten Verseuchung ein zu gehen.

An Linux habe ich auch schon gedacht und wollte es auch schon mal auf dem Amiga ausprobieren, habe es aber nie gemacht.

@Maja Du hattest mich doch mal per Mail gefragt wegen Linux auf Amiga, ob ich das nicht mal probieren möchte.

Habe ich ebend ganz vergessen, eine Audiosoftware, mit der ich mein Vinyl mal auf CD brennen kann suche ich natürlich auch noch das ich die alten Scheiben nicht immer per Nadel abspielen muss, denn viele gibt es überhaupt nicht mehr zu kaufen und waren damals in den 70ern und 80ern schon eine Rarität und die will ich gerne auf CD überspielen.

Liebe Grüße,

Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 02.11.2006 um 01:53 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

01.11.2006, 05:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

@Maja

hey, vorab schon mal die Aussage, ich wolle euch hier nur verarschen kann ich euch den kompletten Trojaner nur zu gerne mal per Mail zusenden das ihr seht, ich hatte das scheiß Teil auf der Platte.

Ihr schreibt doch ständig zwielichtige Sachen wie z.B. Windows alle 6 Monate neu Install oder geilt euch daran auf, was Holger so geschrieben hat anstatt beim wesentlichen Thema zu bleiben.

Ihr streitet euch doch selbst darum, wer nun recht hat und wer nicht.

Genau das führte damals auch dazu, das mein Thread zur CV64-3D und BlizzardPPC geschlossen wurde weil ihr Da Private Differenzen ausgetauscht habt und euch immer mehr darin reingesteigert und beleidigt habt anstadt beim wesentlichen zu bleiben und Netikette zu bewahren.

Nun, nicht das ihr denkt, ich würde das was ihr hier so schreibt belächeln und denken, lass die doofen doch mal schreiben.

Nein, keineswegs. ICH HABE HEUTE, (weil mir MediaCenter ziemlich ruckelnd im TV vorgekommen ist) sogar auf euch gehört und den PC mit Acronis in den Auslieferungszustand zurück gesetzt!

Dachte, wer weis, vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein schlechter Genosse auf der Platte.

Dann wider alles neu config also Benutzer usw, und Firefox von vornherein als Hauptbrowser angegeben und bei Explorer höchste Sicherheitsstufe angegeben und so war erst mal wieder alles OK.

Ich dann MediaCenter gestartet, Sender eingerichtet und siehe da, der scheiß hat noch immer geruckelt und alle Programme liefen unendlich schleichend laaaaahm.

Ich die Vermutung gehabt, das es vielleicht ein Thermisches Problem am Prozessor ist und siehe da, der Lüfter hatte sich schon wieder gelöst und ich musste den Prozessor wieder säubern und neu mit Wärmeleitpaste dünn bestreichen und den Lüfter neu befestigen. Mal schauen, wie lange das nun hält.

Zumindest läuft MediaCenter nun wieder sauber und Ruckelfrei.

Nur was würdet ihr denn denken, wenn jemand schreibt, alle 6 Monate sollte man das System eh neu install.

Maja, Du hast es doch eigentlich immer alles ziemlich sauber, sachlich, kurz und verständlich beschrieben und geholfen und hast Dich nicht ganz so stark zu anderen geäußert, die sich im Thread gestritten hatten.

Hast sie halt machen lassen und darüber weg geschaut.

Nun ja, ist ja auch egal, jeder muss selbst wissen, wie er sich hier verhält und wo er sich unbedingt einmischen muss.

Auf jeden Fall habe ich nun das Sys wieder auf den Auslieferungszustand und demnach ist nun auch WinUAE erst mal wieder Geschichte.

Nur mal eine Frage an euch alle.

Ich habe mir von den in Stundenlanger Arbeit bearbeiteten und Digitalisierten VHS Videos ein Backup mit CyberLink Power Backup auf 7 DVDs erstellt. Wie kann ich mir da nun sicher sein, das diese Dateien sauber sind und da nicht ein versteckter Virus oder so mit drauf gebrannt wurde von CyberLink?

Was wenn ich nun die Dateien wieder herstelle und es hat sich da wirklich was eingeschlichen?

Geht das überhaupt das sich der Virus mit beim BackUp einbrennt oder nicht?

Wundert mich eigentlich das sich chkamiga noch nicht in diesem Thread geäußert hat ;)

Der war doch immer in allen Threads wo man sich streiten konnte. :rotate:

Also noch mal an alle, ich will hier keinen auf die Schippe nehmen oder verarschen. Nur der eine schreibt es so, der andere wieder so und was würdet ihr da denken oder machen wenn ihr PC Neulinge wärt und euch der eine das so sagt und der andere wieder sagt, alles Blödsinn, mach es so und so und überhaupt ist es so das beste.

Ihr würdet da genau so Irre und verrückt und unsicher werden wie ich momentan.

Aber ihr seht ja, ich zähle 1 und 1 zusammen und bewege mich dann sinnvoll schritt für Schritt in eure Richtung wenn ich einen Sinn darin sehe nur wenn ihr euch hier gegenseitig streitet und eure eigenen Probleme austauscht und euch an jeder Kleinigkeit hoch zieht ist keinem einzigen geholfen sondern das steigert sich nur wieder so hoch, bis das Thema wieder geschlossen wird.

Übrigens, ich habe momentan den PC wieder am Netz, will mir doch die Updates nicht entgehen lassen womit er gleich und sofort anfing mit 43 Updates install als ich ihn ausschalten wollte.

Hihi, das ist echt interessant. :rolleyes:

Habe nun wie auch sonst wieder beide Rechner am Router jedoch online gehe ich momentan nur mit dem Amiga eben so Onlinebanking nur mit dem Amiga. Ist mir einfach sicherer zumal mir meine Bank bei Ibrowse mit Javascript keine Meldung wegen Fehler oder Viren anzeigt, beim PC mit Explorer aber gleich 4 Warnmeldungen angezeigt werden von wegen unsicher, Viren und Spywareunsicher usw.

Und wegen Software beim PC und Amiga. Die meisten meinen doch damit eh nur Spielchen und spiele zocke ich weder auf dem Amiga noch auf dem PC. Wer sich deshalb einen PC gekauft hat tut mir ehrlich gemeint echt leid. Dafür gibt es bessere Sachen wie Spielekonsolen (Nintendo, PS, X-Box.)

Ansonsten Software hin, Software her, umsonst ist auch beim PC keine gute Software und gute Software bekommt man auch beim PC nicht mal eben so für 1,50! 30 Tage testen ja, danach geht es aber richtig in's Geld.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße euch allen,

Daniel
 
Daniel01   Nutzer

31.10.2006, 00:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Also wie soll ich das nun verstehen?

Alle 6 Monate sollte man Windows eh neu Install?

Also so alle 6 Monate alles wieder neu machen? Sämtlichen Programme und tools neu installieren, dann wieder erst mal die Updates von den ganzen Programmen installieren lassen die er dann ja Online erst mal wieder ausführt, usw, usw?

Ganz zu schweigen von der auf DVD kopiererei von bearbeiteten Videomaterial von der Cam oder VHS bzw.S-VHS aufgenommen usw?

Ihr schriebt doch ganz am Anfang, das die Updates nur am Anfang so häufig und nervend sind wenn ich den PC neu habe und ihn das erste mal einschalte. Ist erst mal alles auf den neusten Stand macht er das nur noch so 1x im Monat oder so.

Wenn ich also so alle 6 Monate alles neu machen muss, fängt er ja dann doch auch wieder mit den Updates komplett wieder von vorn an.

Da sage ich doch nur Haleluja zum PC und kann nur sagen, PC VS Amiga, Amiga is the Winner!

Beim Amiga habe ich NIE oder besser gesagt fast nie die OS neu machen müssen außer die Zeit, als ich von FFS auf PFS gewechselt hatte oder mir die B-PPC zugelegt hatte.

Ich habe weder bei der OS 3.0 noch bei der OS3.1, OS 3.5 oder OS3.9 jemals sonst einfach mal so die Workbench neu eingerichtet.

OS3.0 drauf, irgend wann mal die 3.1 als die erschien, dann die OS3.5 und dann als die 3.9 erschien halt diese.

Lediglich ReOrg habe ich ab und an mal bei FFS noch drüber laufen lassen wenn er langsamer beim Datenlesen oder Booten wurde was aber dank PFS dann auch Geschichte war.

Und das ohne installierte Programme auch wieder neu zu Installieren denn die waren ja alle auf Work: und bei den OS Installationen war es ja nur jeweils ein Update auf die neuere Version die gemacht wurde, alle Tools, libs und die Startupdateien blieben dabei ja erhalten von den auf Work: installierten Programmen.

Wenn ich also nun Windows doch immer wieder mal neu Installieren müßte, könnte ich mir zwar vorsichtshalber eine 2te Festplatte nur für die Videodateien einbauen und diese somit erhalten, aber sämtlichen anderen Programme müßte ich dann auch wieder neu Installieren weil die ganzen hkey dateien die ja auch von den Programmen auf Windows installiert wurden dann bei einer Windows neuinstall. auch wieder weg sind und ich glaube nicht, das diese dann noch laufen.

Also da bleibe ich dann doch lieber beim Amiga vor allem Online und werde den PC nurnoch Offline benutzen zur Videobearbeitung und das war es dann auch schon.

Sorry, aber bei solch einer andauernden neuen instalariererei, da ist man ja mehr am löschen, Backup machen und neu installieren, als sonst was und muß ständig im Hinterkopf haben, na, ist es schon wieder so weit und ein halbes Jahr um.

Wo liegen da denn dann die Vorteile vom Windows PC gegenüber dem Amiga,außer das er etwas schneller im Videobereich ist im Gegenzug dafür aber Sicherheitsprogramme benötig wenn man damit Online geht und man nie unbesorgt richtig nach lußt und laune surfen kann weil immer mit der Angst beim anklicken, nen Virus zu bekommen.

Ganz zu schweigen davon, das man beim Onlinebanking ja schweißperlen auf der Stirn bekommt denn ihr schreibt ja selbst, die 100%ige Sicherheit hat man nie beim PC, das daß System sauber ist.

Beim Amiga habe ich diese Sicherheit aber das er Virenfrei ist denn PC-Viren oder Trojaner auf Amiga? Keine Chance! Und auf Seiten zu gehen, die zwingend den Explorer wollen selbst wenn ich mit Firefox oder Opera beim PC darauf gehe, oder die unbedingt Flash benötigen kann ich verzichten und die verdienen es auch nicht, das irgend jemand diese Seiten überhaupt besucht.

Grüße, Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 31.10.2006 um 00:32 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

30.10.2006, 03:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hy ihr lieben,

also zu allererst mal ich würde nun mit meinem PC Schädlinge vertreiben.

NEIN!

Nein, er verbreitet keine Schädlinge im Internet oder per Mail!

Nein, niemand kommt an diese Datei weil ja schließlich niemand von außen auf den Rechner Zugriff hat!

Nein, weil diese Datei NUR auf Trojaner reagiert sofern sich doch irgend wann mal wieder einer einschleichen sollte und von mir selbst verursacht weil er sagte schließlich wie ihr auch, ich soll nicht alles anklicken was so schön und verlockend aussieht und nicht alles Downloaden, was aus welchem Grund auch immer als unbedingt benötigt beschrieben wird und schon gar nicht, wenn sich Norton da schon meldet.

Aber sollte sich da einer einschleichen und versucht werden, Daten über den Trojaner auszulesen bekommt derjenige dann auch Daten. ;)

Allerdings hat er mir nur eine Version aufgespielt, die als Dankeschön und Antwort gesendet wird, die seinen Rechner nicht mehr neustarten lässt sondern nur durch ausschalten und wieder einschalten was auf die Dauer auch nicht gesund sein soll wenn das immer so der Fall ist.

Wie er sagt, kann derjenige zwar den Rechner versuchen durch Neustart neu zu starten aber das einzige was er macht ist mit einem "Danke für den Trojaner" runter zu fahren, dann aber hängen bleiben und nicht neu startet.

Auch sagte er, Du weist garnicht, was es alles für Tools und Software in den Schubladen großer Softwarefirmen gibt, die nie auf dem Markt erscheinen werden aber den Hackern das Leben schwer wenn nicht sogar überflüssig machen würde.

Nur veröffentlicht werden die nie.

Er erklärte mir das am Beispiel der Automobilindustrie.

Es gibt längst in den Schubladen der Automobilhersteller Motoren, die den Mineralölkonzernen Tränen bereiten würden und auch Karosserien, die nie mehr rosten und Motoren, die keinen Ölwechsel mehr brauchen und eigentlich unverwüstlich sind, usw, usw. nur die werden nie auf den Markt kommen sondern immer nur in klitzekleinen Schritten, da die sich ja sonst in,s eigene Fleisch schneiden würden.

Aber die größte Schwachstelle in meinem System sei allerdings momentan der Explorer und den hätte er am liebsten sofort von meinem PC entfernt.

Er sagte, schmeiß das Teil sofort runter, das ist die größte Sicherheitslücke den zu benutzen, zumal ich Firefox schon installiert habe und den ja auch benutze.

Der Explorer war ihm wirklich ein Dorn im Auge und jedes mal wenn er das Piktogramm sah wollte er ihn immer wieder vom System entfernen.

Er sagte dabei immer wieder, was ich damit wolle. Mach den runter das Du erst gar nicht in Versuchung kommst, den zu benutzen zumal auch Hacker von den Schwachstellen und Lücken des Explorer wissen und sich gerade oder überwiegend dies zu nutze machen weil dies der verbreitetste und am meisten benutzte Browser ist was er nicht verstehen kann, weil gerade der Explorer in Sachen Sicherheit weit zurück liegt.

Wegen dem Tojaner den ich drauf hatte, das war wohl glücklicher weise einer der kleinsten übel die man sich so einfangen kann und als Beilage noch ein Downloader, der mir das Teil jedes mal wenn ich den gelöscht hatte wieder geholt hatte ohne das ich dies bemerkte und Norton hätte dabei keine Einwendungen gehabt denn schließlich hatte Norton dies ja beim ersten mal alarmirend erkannt was aber erlaubt wurde und somit angepasst, das genau dieser Download OK ist.

Was ich noch drauf hatte waren noch Reste von dem Trojaner die aber keinen Schaden mehr anrichten konnten weil ich ja selbst die großen Übeltäter schon gelöscht hatte vor allen den Downloader. Deshalb hatte ich auch noch Fehlermeldungen bezüglich isamonitor und irgend was mit konnte nicht ausgeführt oder gestartet oder so werden weil ich das ja schon alles gelöscht hatte, aber in den hkey_klasses noch Reste waren.

Da ich das aber alles noch im Mülleimer hatte, hat er es da wieder raus geholt und wiederhergestellt und so dem Absender ein Dankeschön gesagt.

Dann wieder komplett und sauber deinstallieren und vollkommen sicher löschen lassen, nach dem er es sich kopiert hatte weil er es sich zu Hause noch mal genauer unter die Lupe nehmen wollte und das war,s.

Er kannte den Trojaner schon nur der war abgeändert mit den Dateinamen und den Speicherorten aber ansonsten genau der selbe wie vor 1 Jahr.

Er programmiert seit Jahren und auch für größere Firmen unter anderem auch für Virenschutzprogramme. Auch für ebay war er schon tätig und sagte mir schon so oft, "Du glaubst gar nicht, was Softwaremäßig heutzutage schon alles möglich ist".

Gefreut hatte es ihn, das ich mir wenigstens schon einen Router zugelegt habe.Das sei wohl schon mal eine gute Sache gewesen.

Also ihr lieben.

Danke für eure Tipps und nicht immer alles als böse gemeint ansehen, was jemand schreibt und darauf gleich heftig reagieren und sich an etwas hoch und in die länge ziehen.

Liebe Grüße,

Daniel
 
Daniel01   Nutzer

29.10.2006, 05:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hallo allerseits,

ich hatte aus Verzweiflung und ein bissel Wut auf PC und Windows gestern mal mein Bruderherz angerufen, der sich damit nun ja ich würde mal sagen saumäßig gut auskennt mit erst Amiga vom ersten Commodore ab bis exitus und dann PC und er war heute sofort zu mir gefahren mit einem Lächeln im Gesicht und sagte, wo ist der Spinner auf Deinem Rechner, der einen neuen Prozessor braucht?! :rotate:

Zuerst hat er mal neugierig gelesen, was hier so geschrieben wurde wegen Unvertrauenswürdigem Sys und am besten alles neu machen und sagte nur dazu, bei so einem Winzling von Trojaner, wo nur jemand mit den Surfgewohnheiten anderer Geld verdienen will alles neu zu machen ist ja, als würde ich einen Elefanten in den Garten bitten, Armeisen tot zu treten, nur weil ich 2 Armeisen im Garten gefunden habe.

Am besten gefiel ihm das von Holger.

@Holger

Du hast vollkommen Recht was die Internetzeit von glaube sogar über 20J betrifft.

Das gibt es nicht erst seit gestern oder vorgestern sondern schon seit der Zeit, wo man sich einen A1200 noch bei Quelle bestellen konnte.

Ich kann mich noch an die gute alte C64 Zeit erinnern, als die Datenübertragung noch mit dem Telefonhörer und nem Koppler funktionierte und sich darüber jeder freute.

Später bin ich dann per BTX mit dem Amiga unterwegs gewesen bevor das dann irgend wann, schlag mich tot weil weis nicht mehr, wie viele Jahre das zurück liegt erst per Modem und dann per DSL zur Sache ging.


Nun aber zum wesentlichen, dem versäuchten PC.

Bruderherz hatte die mitgebrachte DVD eingelegt, was angeklickt und nach 5 min. hatte er noch 2 Dateien in hkey_klasses_root gefunden aber gleich gesagt, "ach gottchen was ein Kinderkram, da versucht sich wohl jemand was ganz neues zu machen, was schon verstaubt ist".

Er hat die Dateien drinnen gelassen, was auf meinem Rechner Kopiert, in die Tasten gehauen und irgend was wo rein geschrieben, weis aber nicht was und wo, das ging mir zu schnell, dann das Modem eingeschaltet , Norton abgestellt und auch alles andere an Sicherheitssoft.und gewartet.

Da nix passierte sind wir erst mal 1Std.einen Kaffe trinken gegangen mit eingeschaltetem PC und alles offen.

Als wir dann wieder nach schauten sagte er nur, NA SUPER, der wird sich freuen und auf Montag warten wenn die Geschäfte öffnen!!!

Als ich ihn fragte warum sagte er nur, ich kann zwar alles fragen aber nicht alles wissen und sagte nur, sein Prozessor hat oder wird sich spätestens in 30 min. verabschieden. Hat noch was von Tackt gesagt aber das war es auch schon.

Als ich ihn fragte, was er genau gemacht hat sagte er nur, alle, die Dir nun einen Trojaner schiken werden sich wünschen, dies nie gemacht zu haben.

Die wollen Daten ziehen, und genau die bekommen sie nun auch.

Da sie neugierig und heiß darauf sind öffnen sie das erhaltene nichts ahnend auch und das war es dann schon!

Er hat sich sogar das Teil also den Trojaner kopiert also auf seine mitgebrachte DVD zugebrannt und dabei gegrinst.

Dann hat er alles was er so gefunden hatte mit dem Programm was er mitgebracht hatte gelöscht was Verdächtig war und noch was am Explorer verändert.

Das war alles und er sagte nur, mein PC sei nun absolut sauber und sicherer als je zuvor.

Ich soll halt nur auch mal auf die Warnungen von Norton hören und nicht alles zulassen, wenn ich schon gewarnt werde das eine exe darauf zugreifen will oder alles glauben und Downloaden was so angeboten wird. Trojaner seien meißt harmloß aber schnell könne ich mir da auch nen Virus einfangen und dann ist schluß mit lustig.

Und wegen Unsicherem System und das wäre mir zu unsicher und da würde ich nix mehr mit machen sagte er nur, es gibt beim PC keine 100%ige Garantie, das nicht irgend wo was schlummert wenn man mit dem PC online geht.

KEIN VIRENPROGRAMM oder sonstiges wie Firewall usw, kann 100%ige Sicherheit garantieren.

Man kann sich beim PC überall im Internet und selbst aus Zeitschriften CD-R oder DVDs was einfangen ohne das man es merkt. Wer so was schreibt von wegen da würde ich mich nicht mehr sicher fühlen mit so einem System der solle am besten seinen PC vom Netz nehmen und nie wieder einschalten und nur noch mit nem Mundschutz draußen rum laufen.

EINEN 100%ig sicheren PC und Schutz beim PC gibt es nicht und wird es auch niemals geben und damit muß man halt leben oder den PC niemals an ein Modem oder Router anschließen und niemals Software CD-R oder Spiele von DVDs oder CD-R drauf machen oder irgend was in irgend ein Laufwerk einlegen.

Nur so hätte man 100%igen Schutz und ein wirklich 100%ig sicheres und sauberes System.

Selbst Firmen mit der allerbesten Securesoftware und zig Absicherungen haben einen PC oder mehrere fürs Internet für Mails usw. und 1 oder unzählige interne die niemals mit dem Internet verbunden werden.

Und auf denen, die nicht mit dem Internet verbunden werden sind die hauptsächlichen Dateien und bei denen mit Internetverbindung nur das nötigste, das der Rechner gerade mal so läuft.

Also, in diesem Sinne, ist der PC mit dem Internet verbunden weis nie jemand genau, ob sein Rechner 100%ig sauber ist.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

28.10.2006, 06:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

:O na das ist ja vieleicht ein hartnäckiges drecksteil!

der schmiert oder besser gesagt hat sich ein eigenes Verzeichnis erstellt als C:ProgrammeVideoKeyCodec.

Da hat er so allerlei isa Dateien angelegt aber die schädlichste war wohl die isamonitor datei.

Da war auch was unter HKEY_LOCALE_MACHINEMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesExplorerRunisamonitor.exe.

das habe ich natürlich gelöscht als ich selbst herraus gefunden hatte, das es an den isa Dateien liegt und daher das Problem rührt.

Was aber noch besser war bevor ich das und die Dateien in Video Key Codec im sicheren Modus gelöscht hatte war, das der Trojaner beim Neustart immer wieder da war und von Norton entfernt wurde.

Die konnte ich löschen so oft ich wollte, sie war beim neustart immer wieder da ebend so der Trojaner Zlob der ja zumindest gerade mal so noch von Norton erkennt und entfernt wurde.

Dann habe ich auf Rat meines Brüderchens mal a-squared Security Center installiert und das mal scannen lassen und nach 15 Minuten hatte es mich darauf aufmerksam gemacht, das im Verzeichnis Lokale EinstellungenTemp die Datei RPCInstall_INTL.exe" war. X(

Na toll, laut a-squared ein "Trojan-Downloader.Win32.Agent.AVZ"

Was macht doch da ein PC Spaß und vor allem das Vertrauen an Norton.

Ich habe Norton bestimmt 4x durchlaufen lassen was immer so an die 3 Std gedauert hatte und nie hat es was gefunden. War immer alles OK.

Dann alles nach Nortonseite gemacht und versucht, die Dateien vom Zlob zu finden wie nvctrl.exe aber die gab es nicht ebend so wie die anderen HKEY s.

Bin dann selbst darauf gekommen als ich mir mal die Dateidaten und Uhrzeiten angesehen hatte, das es nur diese isa Dateien sind also auch isamonitor.exe.

Wie gesagt, alles im sicheren Modus gelöscht und seit dem keine Meldungen mehr weder von Norton noch von e-squared Security Center.

Hoffe es ist nun wieder sauber. Will mal so nach und nach zusehen, ob er nicht doch noch irgend was in den HKEY_LOCAL_MACHINES verändert oder hinzugefügt hat aber das kann sich hin ziehen denn das sind wie ihr sicher selbst wisst unheimlich viele, sich da durch zu arbeiten.

Per Systemwiederherstellung auf eine älteren Wiederherstellungspunk zurück zu gehen, das kann man glatt vergessen a der Virus lle Wiederhereungspunkte versäucht hat und immer wieder da ist egal wie weil man da zurück geht. Da hilft nur Wiederherstellung deaktivieren und im Sicheren Modus alles was den Trojaner betrifft manuell löschen da momentan wohl noch kin irenprogra das teil richti erkennt und sicher entfernt.

Auf jeden Fall war das mein letzter Virenbefall mit dem PC denn im Internet und auch so wird schon alleine wegen dieser Sache der Amiga meine Nummer 1 Bleiben. Scheiß auf die besseren Browser vom PC, das nehme ich aber gegen ein Sicheres und Virenfreies System (was absolut unanfällig ist vor PC Viren und Trojanern) gerne in kauf.

Sowas hatte ich in meinen ganzen ja schon weit über 10J Amiga nicht gehabt. Aber gerade mal etwas über 1 Monat PC und schon nen Trojaner vom allerfeinsten.

Da schenkt man doch dem PC sofort sein ganzes Vertrauen.

Auf jeden Fall wird Norton bei mir runter fliegen. So ein unsauberes und unsicheres Virenprogramm tu ich mir dann doch nicht an und JA, erst gestern hatte sich Norton Aktuallisiert und danach hatte ich nochmal einen Scan mit Notrton durchgeführt und er hat nichts gefunden sondern behauptet, alles sauber und OK.

Also aufpassen, der Trojaner Zlob ist unterwegs mit neuen Faxen seine Dateien abzulegen und neuen Dateinamen. Bei mir hießen die isamonitor und noch 4 andere mit isa am Anfang und noch 2 die ganz anderst hießen in dem Ordner. Habe gleich komplett den ganzen Ordner gelöscht. :rotate:

Grüße,
Daniel

PS, Wegen neu aufsetzen, neee, dan ist ja auch alles wieder weg, was ich mir mühsam vom Amiga immer mit CD-RW zum PC geschaufelt hatte, CD-RW wieder gelöscht, neu am Amiga daten drauf gebrannt, wieder zum PC usw.

Das tu ich mir dann bei den 15GB die ich so rüber Copiert habe doch nicht an. Da lasse ich den PC doch einfach vom Router ab, benutze den vieleicht noch um meine VHS auf DVD zu brennen und das wars.

Beim Amiga ist sowas absolut easy. Da wird die Workbench sprich OS neu formatiert und wieder neu installiert und schon läuft die Kiste wieder und Work mit all den Dateien bleibt so wie es war.

Nur einfach mal so nur Windws neu zu installere ohne das alles andere ach weg ist was man so gspeichert hat was man bei Amiga in Work schmeßt ist wohl glaube nicht möglich oder?!

Ich sag doch Amiga ist sicherer und meine Nummer eins und das wird er wohl auch bleiben denn ich hab keinen Bock immer auf der hut zu sein und mit nem Schrecken online zu gehen, ob man sich da nicht irgend wo wieder so nen Schrott einfängt.

Grüße nochmals,

Daniel

[ Dieser Beitrag wurde von Daniel01 am 28.10.2006 um 07:56 Uhr geändert. ]
 
Daniel01   Nutzer

26.10.2006, 21:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Hallo allerseits,

:lach: wie ich doch meinen Amiga liebe und vergöttere :rotate:

Nun habe ich kaum über 1 Monat den PC und heute öffnet sich Norton Antivirus und sagt mir, er hat einen Trojaner gefunden.

Hohes Risiko: Trojan.Zlob.

das Teil lag in VideoKeyCodec/isaddon.dll

Norton hat es daraufhin gelöscht aber komischer weise ist es bei jedem Neustart wieder an genau der selben Stelle vorhanden und Norton mach die selbs Meldung und löscht das Teil.

Wer weis, was da so alles passieren kann mit dem Trojan.Zlob.

Habe den PC sofort vom Router gezogen und bin seit dem nicht mehr damit Online gegangen!

Da muß doch irgend wo eine exe Datei sein, die den Trojaner immer wieder beim Neustart installiert und nach VideoKeyCodec/ als "isaddon.dll" ablegt.

Da weis ich ja nicht mal, was wie und wo da noch so rum spuckt.

Meine Frau sagte, sie wollte mal im Internet sich ein Video für die Kids anschauen aber da ging ein Fenster auf wo stand, ein Codec für den Windows Media Viewer oder so ist noch nicht installiert.

Sie dachte sich nichts dabei und ließ es Installieren weil wer denkt da schon was böses.

Norten hatte sich auch geöffnet als irgend eine exe Datei auf das Internet beim Installieren zugreifen wollte und fragte, ob die exe Datei zugreifen darf mit dem vermerk, geringes risiko, Zugriff erlauben (empfohlen) oder so, ich war ja nicht dabei also kann nur das wiedergeben, was sie mir gesagt hatte.

Nun habe ich den Trojan.Zlob auf dem PC und echt Schiss, damit noch online zu gehen bzw. den überhaupt noch mal an den Router anzuschließen.

Vieleicht hat ja von euch einer einen Tip was ich da nun machen kann.

Grüße,
Daniel
 
Daniel01   Nutzer

19.10.2006, 16:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1x PC gekauft und schon ein Fehlkauf Amiga bleibt meine Nr1!!
Brett: Andere Systeme

Danke, mit Alt und F4 funktionierte sofort einwandfrei. Frage mich warum einer schrieb, das ich da strg und F11 drücken muß.

Aber ich hab ein anderes Problem mit WinUAE.

Wenn ich das Programm anklicke, dachte ich eigentlich, das Programm läuft einfach hoch und es öffnet sich die WB.

Statdessen öffnet sich erst mal ein Fenster auf dem Screen mit:

Ausführen als
Welches Benutzerkonto soll zum Ausführen dieses Programms verwendet werden?

Dort muß ich dann erst einen Benutzer angeben.

Dies getan öffnet sich dann das Einstellungsfenster wie auch sonst unter F12 und es sind dort erst mal keinerlei Einstellungen eingetragen weder die HDs noch sonst was.

Gehe ich dann auf Configurations: und klickeda 1x os39 an sind alle Einstellungen wieder vorhanden und ich kann auf Start klicken und die Workbench erscheint in voller Pracht :rotate:

Das selbe ist, wenn ich in Configurations: gleich 2x auf 0s39 klicke, dann öffnet sich auch sofort die WB.

Geht das nicht,das ich einfach auf dem WindowsScreen auf WinUAE klicke und dann öffnet sich sofort die Workbench oder ist der umständliche Weg mit Benutzereingabe, dann erst die Configuration anklicken und dann erst öffnet sich die WB der einzige Weg?

Grüße, Daniel
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 189 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.