amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 49 Treffer (30 pro Seite)
Data2006   Nutzer

31.07.2023, 23:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: E-UAE -> FS_UAE Migration: HDFile-Problem
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@nexusle:
Moin.

Ich habe ne Frage, gilt Deine Anleitung auch für AmigaOS 3.2? Oder hast Du eine neue Anleitung?

In der Anleitung zu 3.9 steht eine config. In dieser stehen weniger Einträge als in meinen .fs-uae Dateien unter …Documents/FS-UAE/Configurations.
Muß ich die configs nur mit Deinen Zeilen ergänzen oder welche löschen?

Vielen Dank.

LG Heiko
 
Data2006   Nutzer

21.02.2022, 19:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@RedBaron:
Danke Dir. War aber nicht das was ich suche.

Was ich suche fing mit
code:
Welcome to Amiga Forever
Thank you for choosing Amiga Forever, the official, powerful and easy-to-use Amiga preservation, emulation and 
support suite brought to you by Cloanto, developers of Commodore/Amiga software since the 1980s.

an.
Lieben Dank,
Heiko


PS: Ich habe es gefunden. Das war bei der Dokumentation auf der AF9-DVD.

[ Dieser Beitrag wurde von Data2006 am 21.02.2022 um 19:18 Uhr geändert. ]
 
Data2006   Nutzer

21.02.2022, 17:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@RedBaron:
Danke, aber ich habe die Diskette unter AF9 so eingebunden. Als df0: oder df1:
Weiß nicht mehr genau.


Was anderes, es gibt doch ein Handbuch/Manual von AF9. Bei http://www.amigaforever.com finde ich den Link nicht mehr. Wie finde ich den noch mal?

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

19.02.2022, 13:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation und Compilierung Lattice C 5.02
Brett: Programmierung

Hi.

Problem gelöst.

In die s:Startup-Sequence noch
code:
path lc: add

hinzugefügt.

Jetzt geht es.

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

19.02.2022, 13:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation und Compilierung Lattice C 5.02
Brett: Programmierung

Rufe ich den Compiler so auf:
code:
sys:lc/c/lc -L hallo.c

, erhalte ich
code:
Lattice AmigaDOS C Compiler, Version 5.02
Copyright (C) 1988 Lattice, Inc. All rights reserved.

Compiling hallo.c
Unknown command LC1

Total files:1, Compiled OK: 0, Failed to compile: 1


Stimmen da die Pfade nicht richtig? Oder fehlt was an Path?

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

19.02.2022, 12:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installation und Compilierung Lattice C 5.02
Brett: Programmierung

Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal was ausprobieren. Und zwar habe ich gem. Buch C auf dem Amiga Lattice C auf dh0: installiert. Das hat soweit auch geklappt.

In die s:Startup-Sequence habe ich auch noch die folgenden 4 Zeilen am Anfang hinzugefügt:
code:
assign LC: sys:lc/c
assign INCLUDE: sys:lc/include
assign LIB: sys:lc/lib
assign QUAD: ram:


Mein hallo.c sieht aus:
code:
#include <stdio.h>
void main()
{
     printf("Hallo Welt n");
}


Rufe ich
code:
lc -L hallo.c

auf, kommt Fehlermeldung:
code:
Unable to load lc: object not of required type


Kann mir da jemand helfen?

LG Heiko


PS: Bin doch noch mal im FS-UAE (Ubuntu) unterwegs. Wollte ja eigentlich nur noch AF9 machen.

[ Dieser Beitrag wurde von Data2006 am 19.02.2022 um 13:01 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Data2006 am 19.02.2022 um 13:02 Uhr geändert. ]
 
Data2006   Nutzer

18.02.2022, 23:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@hjoerg: Willst Du mich jetzt verarschen? AmigaBASIC1.adf habe ich natürlich für FS-UAE (Ubuntu) und AF9 (Win10) genommen.

Wenn ich im gestarteten Amiga500 (FS-UAE) in der Shell
code:
dir df0:

eingebe, erhalte ich
code:
.info
Test1.bas.info
Zinsen.bas.info
Test1.bas
Zinsen.bas


Wie habe ich das adf im FS-UAE eingebunden? In FS-UAE links meine Konfig Amiga 500 28.01.22 ausgewählt und rechts bei Diskettenlaufwerke mit dem Auswahlbutton die AmigaBASIC1.adf ausgewählt. Das wäre dann df0:

Unter AF9 kann ich gerade nicht gucken.

Lieben Dank und gute Nacht,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

17.02.2022, 21:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

So, ich habe die AmigaBASIC1.adf noch mal im FS-UAE probiert.

Da geht es einwandfrei.

Warum geht die gleiche Datei unter AF9 nicht?

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

17.02.2022, 20:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Neee, kein neues adf angelegt unter AF9.
Unter FS-UAE ein adf angelegt, 2 Programme gespeichert. Dann in AF9 diese adf eingebunden.

Pfad kann ja nicht falsch sein, sonst könnte ich ja nix in AF9 einbinden.

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

17.02.2022, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin.

Nun ja, unter FS-UAE hatte ich die virtuelle Diskette auf nem USB-Stick angelegt. Und 2 AmigaBASIC-Programme abgespeichert. Konnte ich auch wieder laden.

Unter AF9 wird mir eine leere Diskette angezeigt. Und auf dem Desktop wurde als Label auch Empty angezeigt, obwohl ich der Diskette ein anderes Label gegeben hatte.

Schätze ich habe mir die Disk zerschossen. Probiere es nachher noch mal über FS-UAE (Ubuntu).

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

17.02.2022, 15:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin zusammen.

Unter AF9 kann ich immer noch nicht auf die Programme dee Diskette zugreifen.

Was kann das sein?

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

12.02.2022, 08:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fachbücher zu verschenken (Markt & Technik, Commodore, …)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Moin.

Mich würden die Amiga Basic und Grafik-Programmierung interessieren.

Oder sind schon alle Bücher weg?

LG
Heiko
 
Data2006   Nutzer

12.02.2022, 00:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe mein installiertes AF9 mal gestartet. Konnte dann ohne Probleme die vorgefertigte Extras...adf und meine AmigaBASIC1.adf einbinden.
Der "Fehler" lag scheinbar doch daran das ich mit AF9 über DVD-Start keinen Zugriff oder keine Änderungsberechtigung habe.

Unter FS-UAE habe ich bei meiner adf 2 Miniprogramme abgespeichert. Unter dem AF9 ist die Diskette aber leer.
Ich dachte adf wäre für alle Emulatoren gleich?!

Lieben Dank und gute Nacht,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

11.02.2022, 20:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe das clipboard_sharing = 1 eingetragen.

Dann Programmcode aus AmigaBASIC kopiert, das kann ich in nem neuen Basic-Fenster (List) auch einfügen.
Unter Ubuntu/Textbearbeitung und auch Libre Writer konnte ich den Programmcode nicht einfügen.

Mache ich da was falsch?

Meine Config sieht so aus:
code:
# FS-UAE configuration saved by FS-UAE Launcher
# Last saved: 2022-02-10 20:50:07

[fs-uae]
amiga_model = A500/512K
chip_memory = 2048
fast_memory = 8192
floppy_drive_0 = /media/heiko/USB-STICK/AmigaBasic/AmigaBASIC1.adf
hard_drive_0 = Amiga500.hdf
kickstart_file = amiga-os-130.rom
clipboard_sharing = 1


Lieben Dank,
Heiko


PS: Von hjoerg werden immer die Antworten gelöscht?! Warum?
 
Data2006   Nutzer

11.02.2022, 17:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Wie kann ich in AmigaBASIC den Programmcode in die Zwischenablage kopieren und in Ubuntu einfügen?
 
Data2006   Nutzer

11.02.2022, 17:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

In mein Laptop paßt nur eine Festplatte rein. Das heißt ich wechsle öfters die Festplatten. Für FS-UAE unter Ubuntu die 2 TB Platte und AF9 unter Win10 die SSD Platte.
 
Data2006   Nutzer

11.02.2022, 17:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Nun ja, ich habe ein HP Laptop G62 mit nem Intel i3 Prozessor und 4 GB RAM.
Meine Hauptfestplatte 2 TB hat Win10 und Ubuntu 20.04. Unter dem Win10 kein AF9 installiert. Unter Ubuntu FS-UAE-LAUNCHER installiert.
Dann habe ich noch eine 512 GB SSD Festplatte. Da habe ich auch Win10 mit installiertem AF9 drauf und ein openSUSE Leap 15.2.
Unter Ubuntu und openSUSE... habe ich zu dem VirtualBox installiert.

Laufwerk unter 2x Win10 ist C:

Naja, ich starte den Amiga500 über FS-UAE mit nur einem Workbench 1.3, da habe ich kein amiga-os-210-locale.adf.
Heißt das jetzt ich muß diese Diskette in df1: laden?

Moment... ich gucke mal eben nach...

Unter
code:
dir sys:devs/keymaps

bekomme ich cdn, ch1, ch2, d, dk, e, f, gb, i, n, usa1 und usa0.
OK, wenn ich ne amerikanische Tastatur habe, wie stelle ich das auf Deutsch um? Und was hat das mit den Cursortasten zutun, die nicht in AmigaBASIC funktionieren?
Das war aber alles nur ein PS:. Wichtiger wäre warum ich unter AF9 die Fehlermeldung bekomme.

Den Amiga500 starte ich nicht von adf-Diskette, sondern über Amiga500.hdf. Die hatte ich selber angelegt gehabt über FS-UAE.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

11.02.2022, 13:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich war doch noch mal in FS-UAE unterwegs und habe mir dort ein Image AmigaBASIC1.adf angelegt. Unter FS-UAE kann ich das Image auch einbinden und Dateien (2 Mini Programme) abspeichern.
Das Image habe ich auf einem Stick anlegen lassen.

Jetzt möchte ich aber doch AF9 weitermachen.
Habe den Amiga500 ausgewählt und wollte über Edit/Media die Diskette einbinden. Das geht leider nicht. Es kommt eine kurze Fehlermeldung:
"Unbekannter Fehler"
Ich dachte das liegt an der adf-Datei. Habe dann versucht Extras134 mal einzubinden, da kommt auch der Fehler.

Kann es daran liegen das ich AF9 nur von DVD gestartet habe?
Das AF9 habe ich nur auf einer 512 GB SSD installiert, nicht aber hier auf der 2 TB Hauptfestplatte; da ist schon soviel drauf, da wollte ich nicht noch mehr installieren.

Lieben Dank - wie immer -,
Heiko


PS: Kann ich unter FS-UAE nicht auf deutsche Tastatur umstellen? Ich habe mir unter AmigaBASIC einen abgebrochen. Ich mußte einige Tasten neu finden und die Cursortasten funktionieren überhaupt nicht.
 
Data2006   Nutzer

07.02.2022, 11:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin. Danke für die Antwort und den Link. Werde es mal in Ruhe durchlesen.

Bei Workbench 1.3 habe ich im Internet gelesen, man müßte nur die Workbench Dateien auf die Festplatte kopieren.

LG Heiko
 
Data2006   Nutzer

07.02.2022, 01:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke Euch.

Ich meine beim Amiga 500 würde er von Diskette starten. Das hätte ich gerne auf einer Festplatte zusammen mit AmigaBASIC.

Create Copy muß ich morgen mal probieren.

Eine Deutsche Anleitung wäre schon prima, aber ich will Euch nicht noch länger aufhalten.
Es gibt ja noch andere User die auch Hilfe benötigen.

LG und gute Nacht,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

06.02.2022, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Ja, ich springe zuviel. Ich habe dann verschiedene Ideen, die ich machen möchte, aber keine Lösung finde. Da kommt Ihr dann ins Spiel.

Würde dann jetzt erst mal bei AF9 bleiben.
Kickstart 1.3 und WB 1.3 werden immer von virt. Diskette adf gebootet. Würde für nem Amiga gerne eine virt. Festplatte hdf (1 GB) anlegen und das WB 1.3 dort installieren. Wie füge ich ne neue Festplatte hinzu? Ich habe bei Amiga500 geguckt und auf Edit gegangen. Da konnte ich nirgendwo ne Festplatte neu anlegen.

Und wenn ich eine vorgefertigte Maschine Editiere, wie kann ich die unter neuem Namen abspeichern? Will die vorgefertigten Maschinen nicht verhunzen.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

06.02.2022, 15:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Danke, das muß ich nachher mal ausprobieren.

Noch ne andere Frage. Ich have unter Win10 jetzt das Amiga Forever installiert. Kann die einzelnen Maschinen auch starten, aber wo lege ich da ne neue Festplatte an?
Ich stehe auf der Leitung.
Und auch sonst blicke ich bei AF (noch) nicht durch.

Schätze es ist keine gute Idee mit FS-UAE (Ubuntu) und AF (Win10) gleichzeitig einzusteigen.

Beim A500 (AF) vermisse ich die Extras Diskette mit AmigaBASIC. Habe mir überlegt ich lasse mir noch was Zeit C zu installieren. Mache ich bisschen AmigaBASIC, davon habe ich auch ein Buch.

Lieben Dank Euch,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

06.02.2022, 14:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin zusammen.

Hat noch jemand ne Idee?

Sonst installiere ich heute mal das Amiga Forever 9 unter Win10, und versuche darüber ne Festplatte anzulegen.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Stimmt denn meine Konfiguration vom A1200?

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 19:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@RedBaron:
Ja, hatte ich eingebunden.
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 18:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Bei Install 3.1 bin ich fündig geworden.

Aber auf der WB-Oberfläche sehe ich die Festplatte (A1200.hdf) nicht. Kann auch mit HDToolbox nichts auswählen.
Wobei, die Festplatte hätte ich besser A500.hdf benennen sollen.
Das ändere ich gleich ab.

Ne andere Frage zwischendurch, wie kann ich den emulierten Amiga wieder runterladen? Ich habe nix gefunden und gehe immer über das X raus.
Bei VirtualBox kann ich die VMs immer runterfahren.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 17:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Weder bei WB 3.1, noch bei Extras 3.1 ist HDToolbox dabei.

Ich suche weiter...
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 17:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Habe eine Festplatte RDB mit 1.024 MB angelegt.
Dann einen A1200 mit Kick und WB 3.1, 2 MB Chip RAM und 8 MB Fast-RAM. 16 MB Fast-RAM kann ich höchstens rechts bei Motherboard RAM, Zorro III-Fast.Memory, Turbokarten-RAM und Grafikkartenspeicher auswählen. Welches muß ich davon auswählen? Und 2 MB Chip RAM so lassen oder reicht 1 MB Chip RAM?
Zusätzliche Konfiguration CPU habe ich keine ausgewählt.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

03.02.2022, 17:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin zusammen.

Vielen Dank für die Antworten.
Geschockt und/oder vergrault bin ich nicht. Ich habe nur 2 oder 3 Tage kein FS-UAE-LAUNCHER mehr gestartet gehabt.

Das mit den UAE-Dateien für unter Amiga Forever/WinUAE lasse ich vorerst mal sein.

Eine Konfigurationsdatei von FS-UAE habe ich keine?
code:
heiko@Worf:~$ cd /home/heiko/.config/fs-uae
heiko@Worf:~/.config/fs-uae$ ls -l
insgesamt 0
heiko@Worf:~/.config/fs-uae$


Eine Datei AROS.fs-uae konnte ich nach dem Muster anlegen. Kann darüber auch AROS starten. Vielen Dank für das Beispiel.

Ja, bin bischen vom Thema abgekommen. Sorry.
Habe die neue Festplatte noch nicht angelegt. Muß ich noch ausprobieren.

Ich will altes Feeling vom Amiga wieder aufleben lassen. Wieder die ganzen Games zocken und bischen in die Programmierung einsteigen. Hatte nur auf dem alten Amiga 500 bischen Kontakt mit AmigaBASIC gehabt. Und ganz kurz Maschinensprache angeguckt. Will ich jetzt alles noch mal machen. Habe ein AmigaBASIC und Maschinensprache Buch. Würde jetzt gerne mit C anfangen. Da habe ich ja C auf dem Amiga als PDF-Datei.

Das Kick und Workbench 1.3 würde ich gerne auf einer Festplatte installieren. Wollte großzügig eine 1 GB-Festplatte (virtuell) anlegen.
HDinstTool & Co. brauche ich nicht? Dann probiere ich das Vorgehen mit HDToolbox-Vorgehen.
Werde dann RDB Festplatte anlegen. Was bedeutet aber RDB FastFileSystem durch eine 1.3 kompatible Version zu ersetzen?
OK, ich gucke mir mal das HDToolbox unter Kick und Workbench 3.1 an.

Lieben Dank,
Heiko
 
Data2006   Nutzer

01.02.2022, 01:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WinUAE unter PlayOnLinux
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Moin.

Ich habe mir 3 Dateien von http://aros-platform.de/download.html runtergeladen und entpackt:
code:
heiko@Worf:~$ ls -l /home/heiko/Dokumente/FS-UAE/Floppies/aros_2020_Basis_UAE
insgesamt 232
drwx------  3 heiko heiko   4096 Jan 28 18:15 boot
drwx------ 16 heiko heiko 102400 Jan 28 14:49 C
drwx------  8 heiko heiko   4096 Jan  8 18:31 Classes
drwx------ 21 heiko heiko   4096 Jan  8 18:31 Devs
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 Devs.info
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    692 Nov  3 22:19 disk.info
drwx------  2 heiko heiko   4096 Jan  8 18:32 Expansion
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 Expansion.info
drwx------ 21 heiko heiko   4096 Jan 28 18:01 Extras
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  7 10:42 Extras.info
drwx------ 15 heiko heiko  12288 Jan 28 20:07 Fonts
drwx------  2 heiko heiko   4096 Jan 11 20:51 L
drwx------ 18 heiko heiko  12288 Jan 25 21:20 Libs
drwx------  9 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 Locale
drwx------  4 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 Prefs
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Dez 26 15:03 Prefs.info
drwx------  2 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 Rexxc
drwx------ 12 heiko heiko   4096 Jan 21 09:36 S
drwx------ 11 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 Storage
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 Storage.info
drwx------  7 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 System
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 System.info
drwx------  4 heiko heiko   4096 Jan 20 23:21 Tools
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 Tools.info
drwx------  2 heiko heiko   4096 Dez 25 22:21 Trashcan
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    900 Sep 15 21:00 Trashcan.info
drwx------  2 heiko heiko   4096 Jan  8 18:39 Utilities
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Nov  3 22:19 Utilities.info
drwx------  3 heiko heiko   4096 Jan 28 19:14 WBStartup
-rw-rw-r--  1 heiko heiko    820 Jan 28 16:43 WBStartup.info
heiko@Worf:~$


code:
heiko@Worf:~$ ls -l "/home/heiko/Dokumente/FS-UAE/Hard Drives/AROS_HDF2.hdf"
-rw-rw-r-- 1 heiko heiko 2097152000 Jan 28 19:59 '/home/heiko/Dokumente/FS-UAE/Hard Drives/AROS_HDF2.hdf'
heiko@Worf:~$


code:
heiko@Worf:~$ ls -l /home/heiko/Dokumente/FS-UAE/Kickstarts/Aros_Roms
insgesamt 1024
-rw-rw-r-- 1 heiko heiko 524288 Jan 27 18:46 aros-ext.bin
-rw-rw-r-- 1 heiko heiko 524288 Jan 27 18:46 aros-rom.bin
heiko@Worf:~$


Und eine Win_UAE.aue (Textdatei) mit diesem Inhalt:
code:
heiko@Worf:~$ cat /home/heiko/Dokumente/FS-UAE/Configurations/Win_UAE.uae
config_description=UAE default configuration
config_hardware=true
config_host=true
config_version=4.9.0
config_hardware_path=
config_host_path=
config_all_path=
win32.rom_path=./
win32.floppy_path=./
win32.hardfile_path=./
; host-specific
win32.middle_mouse=true
win32.map_drives_auto=true
win32.map_cd_drives=true
win32.map_net_drives=true
win32.map_removable_drives=true
win32.soundcard=4
win32.soundcardname=Prim�rer Soundtreiber
win32.soundcardname.utf8=Primärer Soundtreiber
win32.expansion_gui_page=ide_mb
; common
use_gui=yes
use_debugger=false
kickstart_rom_file=C:Arosaros_2020_Basis_UAEbootamigaaros-rom.bin
kickstart_ext_rom_file=C:Arosaros_2020_Basis_UAEbootamigaaros-ext.bin
ide_mb_rom_file=:ENABLED
pcmcia_mb_rom_file=:ENABLED
flash_file=
cart_file=
rtc_file=
kickshifter=false
floppy_volume=0
floppy0=
floppy0sound=1
floppy0soundvolume_disk=0
floppy0soundvolume_empty=100
floppy1=
floppy1type=-1
floppy2=
floppy3=
nr_floppies=1
floppy_speed=100
cd_speed=100
parallel_on_demand=false
serial_on_demand=false
serial_hardware_ctsrts=true
serial_direct=false
scsi=true
uaeserial=false
sana2=true
sound_output=exact
sound_channels=stereo
sound_stereo_separation=7
sound_stereo_mixing_delay=0
sound_max_buff=16384
sound_frequency=44100
sound_interpol=anti
sound_filter=emulated
sound_filter_type=standard
sound_volume=0
sound_volume_paula=0
sound_volume_cd=0
sound_volume_ahi=0
sound_volume_midi=0
sound_volume_genlock=0
sound_auto=true
sound_cdaudio=true
sound_stereo_swap_paula=false
sound_stereo_swap_ahi=false
comp_trustbyte=direct
comp_trustword=direct
comp_trustlong=direct
comp_trustnaddr=direct
comp_nf=true
comp_constjump=true
comp_flushmode=soft
compfpu=true
comp_catchfault=true
cachesize=16384
joyport0=mouse
joyport0autofire=none
joyportfriendlyname0=Windows mouse
joyportname0=WINMOUSE1
joyport1=kbd1
joyport1autofire=none
bsdsocket_emu=true
synchronize_clock=false
maprom=0x0
parallel_postscript_emulation=false
parallel_postscript_detection=false
ghostscript_parameters=
parallel_autoflush=5
gfx_display=0
gfx_display_rtg=0
gfx_framerate=1
gfx_width=720
gfx_height=568
gfx_top_windowed=0
gfx_left_windowed=0
gfx_width_windowed=720
gfx_height_windowed=568
gfx_width_fullscreen=800
gfx_height_fullscreen=600
gfx_refreshrate=0
gfx_autoresolution=1
gfx_autoresolution_vga=true
gfx_backbuffers=2
gfx_backbuffers_rtg=1
gfx_vsync=false
gfx_vsyncmode=normal
gfx_vsync_picasso=false
gfx_vsyncmode_picasso=normal
gfx_lores=false
gfx_resolution=hires
gfx_lores_mode=normal
gfx_flickerfixer=false
gfx_linemode=double2
gfx_fullscreen_amiga=true
gfx_fullscreen_picasso=true
gfx_center_horizontal=none
gfx_center_vertical=none
gfx_colour_mode=16bit
gfx_blacker_than_black=false
gfx_api=directdraw
gfx_api_options=hardware
immediate_blits=true
ntsc=false
genlock=false
chipset=aga
chipset_refreshrate=49.920410
collision_level=playfields
chipset_compatible=A1200
rtc=MSM6242B
ksmirror_a8=true
pcmcia=true
ide=a600/a1200
fastmem_size=0
debugmem_start=0x0
debugmem_size=0
mem25bit_size=0
a3000mem_size=0
mbresmem_size=0
z3mem_size=256
z3mem_start=0x40000000
bogomem_size=4
gfxcard_hardware_vblank=false
gfxcard_hardware_sprite=false
gfxcard_multithread=false
gfxcard_size=128
gfxcard_type=ZorroIII
chipmem_size=16
megachipmem_size=256
cpu_speed=max
cpu_throttle=0.0
cpu_type=68020/68881
cpu_model=68020
fpu_model=68881
cpu_compatible=false
cpu_24bit_addressing=false
cpu_data_cache=false
cpu_cycle_exact=false
cpu_memory_cycle_exact=false
blitter_cycle_exact=false
cycle_exact=false
fpu_strict=false
rtg_nocustom=true
rtg_modes=0x212
debug_mem=false
log_illegal_mem=false
kbd_lang=us
filesystem2=rw,DH0:System:C:Arosaros_2020_Basis_UAE,0
uaehf0=dir,rw,DH0:System:C:Arosaros_2020_Basis_UAE,0
filesys_max_size=972800
input.config=0
input.joymouse_speed_analog=100
input.joymouse_speed_digital=10
input.joymouse_deadzone=33
input.joystick_deadzone=33
input.analog_joystick_multiplier=15
input.analog_joystick_offset=-1
input.mouse_speed=100
input.autofire_speed=600
input.autoswitch=1
input.1.joystick.0.empty=true
input.1.joystick.1.empty=true
input.1.joystick.2.empty=true
input.1.joystick.3.empty=true
input.1.joystick.4.empty=true
input.1.joystick.5.empty=true
input.1.joystick.6.empty=true
input.1.joystick.7.empty=true
input.1.joystick.8.empty=true
input.1.joystick.9.empty=true
input.1.joystick.10.empty=true
input.1.joystick.11.empty=true
input.1.joystick.12.empty=true
input.1.joystick.13.empty=true
input.1.joystick.14.empty=true
input.1.joystick.15.empty=true
input.1.joystick.16.empty=true
input.1.joystick.17.empty=true
input.1.joystick.18.empty=true
input.1.joystick.19.empty=true
input.1.mouse.0.friendlyname=Windows mouse
input.1.mouse.0.name=WINMOUSE1
input.1.mouse.0.empty=true
input.1.mouse.1.friendlyname=HID-konforme Maus
input.1.mouse.1.name=\?HID#VID_0461&PID_4D0F#7&16d5e9f0&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.1.mouse.1.empty=true
input.1.mouse.2.friendlyname=Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad
input.1.mouse.2.name=\?ACPI#PNP0F13#4&59dbd58&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.1.mouse.2.empty=true
input.1.mouse.3.empty=true
input.1.mouse.4.empty=true
input.1.mouse.5.empty=true
input.1.mouse.6.empty=true
input.1.mouse.7.empty=true
input.1.mouse.8.empty=true
input.1.mouse.9.empty=true
input.1.mouse.10.empty=true
input.1.mouse.11.empty=true
input.1.mouse.12.empty=true
input.1.mouse.13.empty=true
input.1.mouse.14.empty=true
input.1.mouse.15.empty=true
input.1.mouse.16.empty=true
input.1.mouse.17.empty=true
input.1.mouse.18.empty=true
input.1.mouse.19.empty=true
input.1.keyboard.0.friendlyname=WinUAE keyboard
input.1.keyboard.0.name=NULLKEYBOARD
input.1.keyboard.0.empty=false
input.1.keyboard.0.disabled=false
input.1.keyboard.1.friendlyname=Standardtastatur (PS/2)
input.1.keyboard.1.name=\?ACPI#PNP0303#4&59dbd58&0#{884b96c3-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.1.keyboard.1.empty=true
input.1.keyboard.2.empty=true
input.1.keyboard.3.empty=true
input.1.keyboard.4.empty=true
input.1.keyboard.5.empty=true
input.1.keyboard.6.empty=true
input.1.keyboard.7.empty=true
input.1.keyboard.8.empty=true
input.1.keyboard.9.empty=true
input.1.keyboard.10.empty=true
input.1.keyboard.11.empty=true
input.1.keyboard.12.empty=true
input.1.keyboard.13.empty=true
input.1.keyboard.14.empty=true
input.1.keyboard.15.empty=true
input.1.keyboard.16.empty=true
input.1.keyboard.17.empty=true
input.1.keyboard.18.empty=true
input.1.keyboard.19.empty=true
input.1.internal.0.friendlyname=Internal events
input.1.internal.0.name=INTERNALEVENTS1
input.1.internal.0.empty=true
input.1.internal.0.disabled=false
input.2.joystick.0.empty=true
input.2.joystick.1.empty=true
input.2.joystick.2.empty=true
input.2.joystick.3.empty=true
input.2.joystick.4.empty=true
input.2.joystick.5.empty=true
input.2.joystick.6.empty=true
input.2.joystick.7.empty=true
input.2.joystick.8.empty=true
input.2.joystick.9.empty=true
input.2.joystick.10.empty=true
input.2.joystick.11.empty=true
input.2.joystick.12.empty=true
input.2.joystick.13.empty=true
input.2.joystick.14.empty=true
input.2.joystick.15.empty=true
input.2.joystick.16.empty=true
input.2.joystick.17.empty=true
input.2.joystick.18.empty=true
input.2.joystick.19.empty=true
input.2.mouse.0.friendlyname=Windows mouse
input.2.mouse.0.name=WINMOUSE1
input.2.mouse.0.empty=true
input.2.mouse.1.friendlyname=HID-konforme Maus
input.2.mouse.1.name=\?HID#VID_0461&PID_4D0F#7&16d5e9f0&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.2.mouse.1.empty=true
input.2.mouse.2.friendlyname=Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad
input.2.mouse.2.name=\?ACPI#PNP0F13#4&59dbd58&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.2.mouse.2.empty=true
input.2.mouse.3.empty=true
input.2.mouse.4.empty=true
input.2.mouse.5.empty=true
input.2.mouse.6.empty=true
input.2.mouse.7.empty=true
input.2.mouse.8.empty=true
input.2.mouse.9.empty=true
input.2.mouse.10.empty=true
input.2.mouse.11.empty=true
input.2.mouse.12.empty=true
input.2.mouse.13.empty=true
input.2.mouse.14.empty=true
input.2.mouse.15.empty=true
input.2.mouse.16.empty=true
input.2.mouse.17.empty=true
input.2.mouse.18.empty=true
input.2.mouse.19.empty=true
input.2.keyboard.0.friendlyname=WinUAE keyboard
input.2.keyboard.0.name=NULLKEYBOARD
input.2.keyboard.0.empty=false
input.2.keyboard.0.disabled=false
input.2.keyboard.1.friendlyname=Standardtastatur (PS/2)
input.2.keyboard.1.name=\?ACPI#PNP0303#4&59dbd58&0#{884b96c3-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.2.keyboard.1.empty=true
input.2.keyboard.2.empty=true
input.2.keyboard.3.empty=true
input.2.keyboard.4.empty=true
input.2.keyboard.5.empty=true
input.2.keyboard.6.empty=true
input.2.keyboard.7.empty=true
input.2.keyboard.8.empty=true
input.2.keyboard.9.empty=true
input.2.keyboard.10.empty=true
input.2.keyboard.11.empty=true
input.2.keyboard.12.empty=true
input.2.keyboard.13.empty=true
input.2.keyboard.14.empty=true
input.2.keyboard.15.empty=true
input.2.keyboard.16.empty=true
input.2.keyboard.17.empty=true
input.2.keyboard.18.empty=true
input.2.keyboard.19.empty=true
input.2.internal.0.friendlyname=Internal events
input.2.internal.0.name=INTERNALEVENTS1
input.2.internal.0.empty=true
input.3.joystick.0.empty=true
input.3.joystick.1.empty=true
input.3.joystick.2.empty=true
input.3.joystick.3.empty=true
input.3.joystick.4.empty=true
input.3.joystick.5.empty=true
input.3.joystick.6.empty=true
input.3.joystick.7.empty=true
input.3.joystick.8.empty=true
input.3.joystick.9.empty=true
input.3.joystick.10.empty=true
input.3.joystick.11.empty=true
input.3.joystick.12.empty=true
input.3.joystick.13.empty=true
input.3.joystick.14.empty=true
input.3.joystick.15.empty=true
input.3.joystick.16.empty=true
input.3.joystick.17.empty=true
input.3.joystick.18.empty=true
input.3.joystick.19.empty=true
input.3.mouse.0.friendlyname=Windows mouse
input.3.mouse.0.name=WINMOUSE1
input.3.mouse.0.empty=true
input.3.mouse.1.friendlyname=HID-konforme Maus
input.3.mouse.1.name=\?HID#VID_0461&PID_4D0F#7&16d5e9f0&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.3.mouse.1.empty=true
input.3.mouse.2.friendlyname=Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad
input.3.mouse.2.name=\?ACPI#PNP0F13#4&59dbd58&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.3.mouse.2.empty=true
input.3.mouse.3.empty=true
input.3.mouse.4.empty=true
input.3.mouse.5.empty=true
input.3.mouse.6.empty=true
input.3.mouse.7.empty=true
input.3.mouse.8.empty=true
input.3.mouse.9.empty=true
input.3.mouse.10.empty=true
input.3.mouse.11.empty=true
input.3.mouse.12.empty=true
input.3.mouse.13.empty=true
input.3.mouse.14.empty=true
input.3.mouse.15.empty=true
input.3.mouse.16.empty=true
input.3.mouse.17.empty=true
input.3.mouse.18.empty=true
input.3.mouse.19.empty=true
input.3.keyboard.0.friendlyname=WinUAE keyboard
input.3.keyboard.0.name=NULLKEYBOARD
input.3.keyboard.0.empty=false
input.3.keyboard.0.disabled=false
input.3.keyboard.1.friendlyname=Standardtastatur (PS/2)
input.3.keyboard.1.name=\?ACPI#PNP0303#4&59dbd58&0#{884b96c3-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.3.keyboard.1.empty=true
input.3.keyboard.2.empty=true
input.3.keyboard.3.empty=true
input.3.keyboard.4.empty=true
input.3.keyboard.5.empty=true
input.3.keyboard.6.empty=true
input.3.keyboard.7.empty=true
input.3.keyboard.8.empty=true
input.3.keyboard.9.empty=true
input.3.keyboard.10.empty=true
input.3.keyboard.11.empty=true
input.3.keyboard.12.empty=true
input.3.keyboard.13.empty=true
input.3.keyboard.14.empty=true
input.3.keyboard.15.empty=true
input.3.keyboard.16.empty=true
input.3.keyboard.17.empty=true
input.3.keyboard.18.empty=true
input.3.keyboard.19.empty=true
input.3.internal.0.friendlyname=Internal events
input.3.internal.0.name=INTERNALEVENTS1
input.3.internal.0.empty=true
input.4.mouse.0.friendlyname=Windows mouse
input.4.mouse.0.name=WINMOUSE1
input.4.mouse.0.custom=true
input.4.keyboard.0.friendlyname=WinUAE keyboard
input.4.keyboard.0.name=NULLKEYBOARD
input.4.keyboard.0.custom=true
heiko@Worf:~$


Sind das Dateien nur für WinUAE und nicht für FS-UAE?
Wenn ich Amiga Forever unter Win10 installiere, habe ich doch auch WinUAE ne?

Lieben Dank und gute Nacht,
Heiko
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 49 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.