amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1392 Treffer (30 pro Seite)
DaxB   Nutzer

11.07.2020, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 Towerumbau - Netzteildimension (Watt-Zahl)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bitkipper:
Solche Links helfen nicht wirklich. Da steht gar nichts über Netzteile und das die Dinger am PC funktionieren, ist ja normal.
 
DaxB   Nutzer

10.07.2020, 20:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 Towerumbau - Netzteildimension (Watt-Zahl)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Bitkipper:ATX-Netzteile stellen heute auch bei extremer Schwachlast kein Problem mehr dar. Die c't-Bauvorschläge der letzten Jahren hatten öfter mal komplette Rechner mit einer Idle-Leistung von 10W oder weniger mit Standard-ATX-Netzteilen vo etwa 200-300W.
Kannst du das auch belegen? Und wie ist dann die Effizienz?
 
DaxB   Nutzer

04.07.2020, 19:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Monitor Seitenverhältnis
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also die schwarzen Ränder stören doch nur, wenn man hinguckt, bzw. sich darauf konzentriert. Ähnlich ist es doch mit einem TV Logo in einer Ecke. Oder bei Filmen in den verschiedenen Formaten... links/rechts oder oben/unten schwarze Balken. Normalerweise sieht man das nach einer Weile nicht mehr, oder nimmt es nicht mehr wahr. Bei Spielen ist doch die Konzentration auf das geschehen gerichtet. Erst wenn man sich davon abwendet merkt man vorhandene Rändern.

Beim RaspberryPi und Emulation wird das schon recht Augen freundlich dargestellt (über HDMI). Da gibt es aber diverse Einstellungen an den man schrauben kann, wenn gewünscht. Ob 4:3 oder 5:4 ist wohl eher eine Entscheidung wie optimal man es sich wünscht. Kann aber auch sein, das man den Unterschied kaum bis gar nicht bemerkt.
 
DaxB   Nutzer

16.06.2020, 11:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eingeloggt bleiben
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von cgutjahr:Derzeit solltest du sechs tage lang angemeldet bleiben.
Hmm... hier ist LOGIN_ID (immer noch) 14 Tage gültig. Ich muss mich aber nicht neu anmelden nach der Zeit, bzw. es findet wohl ein Autologin statt.
 
DaxB   Nutzer

10.06.2020, 12:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Zu: Raspberry Pi 3: Uae4arm-Emulator-Image Amibian
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Netsurf ist selbst unter Raspbian nicht besonders toll. Firefox z.B. läuft da besser. Ein Amiga Browser unter Emulation (auf RPi) kommt da sicherlich nicht mal ansatzweise heran.
 
DaxB   Nutzer

08.02.2020, 13:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA packen mit DirOpus 4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ist bei dir im DOpus 4 Menü kein "LHA packen" oder ähnlicher Eintrag? Wenn ja, dann kannst du dir unter Konfiguration -> Menüs angucken, wie das funktioniert. Ich kenne Packmaster nicht, aber vielleicht fehlt einfach nur der Haken bei "Rekursiv in Verzeichnisse".

Der LHA packen Eintrag hier lautet:
code:
AmigaDOS   LHA -x a "{d}{RsName des LHA-Archivs eingeben}" {O}

Optionen:
CD Quelle
Mit allen DAteien
Ausgabe in ein Fenster
Rekursiv in Verzeichnisse
Ziel neu einlesen
 
DaxB   Nutzer

17.09.2019, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DVD am Amiga lesen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Falls es niemand weiss, findest du vielleicht hier deine Antwort: http://aminet.net/search?name=dvd&path=disk&q_desc=OR&desc=dvd
 
DaxB   Nutzer

25.08.2019, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaAMP und Wav/Aiff
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie wäre es dann mit einem Bugreport an Thomas?
 
DaxB   Nutzer

30.07.2019, 09:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NAPALM - Shortcut zum Speichern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat youtube nicht eine Kommentarfunktion (unter dem Video?)? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn man sich dafür auch anmelden muss, dann ist das natürlich auch nichts. :(
 
DaxB   Nutzer

29.07.2019, 11:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NAPALM - Shortcut zum Speichern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde mal den Autor des Videos fragen.
 
DaxB   Nutzer

28.07.2019, 09:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NAPALM - Shortcut zum Speichern?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielleicht wird ein Emulator benutzt und dessen Speicherfunktion?
 
DaxB   Nutzer

12.07.2019, 21:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten "zum Test" formatieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

K.A. was neue DD Disketten kosten, aber es gibt ja so was wie Garantie falls da welche defekt sind.
 
DaxB   Nutzer

12.07.2019, 13:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Disketten "zum Test" formatieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Aufwand (Zeit, Kosten) lohnt für gebrauchte Disketten ohne wichtige Daten nicht. Da ist man wohl besser beraten sich neue DD Disketten zu besorgen.

Wegen original Disketten sichern, würde ich erst mal gucken, ob das nicht schon wer gemacht hat und man sich die doppelte Arbeit sparen kann. Ein wenig Internet Suche sollte helfen.
 
DaxB   Nutzer

29.06.2019, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Farbbezeichnungen Shine/Shadow/Filltext?
Brett: Programmierung

Vielleicht einfach mal testen, welche Farben genommen werden, wenn du "Fill" und "FillText" als Farbe definierst? Möglicherweise ist in den AmigaOS autodocs zu finden? Thomas weiss so was bestimmt. :)
 
DaxB   Nutzer

29.06.2019, 19:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Farbbezeichnungen Shine/Shadow/Filltext?
Brett: Programmierung

Ich denke wie die Farben zugewiesen sind ist frei wählbar (Palette Prefs?). Wobei es wohl 4 Farben (die ersten 4?) und Multicolor gibt.

Bei VisualPrefs ist Fill = gedrückte Knöpfe und aktives Fenster. Fill Text = Schrift (ggf. Glyphen) von gedrückten Knöpfen und Schrift des aktiven Fensters.
 
DaxB   Nutzer

07.06.2019, 10:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Forum a1k.org down?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

...und dann kommst du runter vom Berg und dann so was. ;) Einfach nochmal rauf über das Wochenende. Vielleicht hälst du dann die 10 Gebote... ähm neue Forensoftware in Händen.
 
DaxB   Nutzer

09.05.2019, 10:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Kickstart 1.3
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Startest du das Spiel von der Festplatte, oder von Disketten? Gibt es dabei Unterschiede?
 
DaxB   Nutzer

10.03.2019, 18:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2h-Kommentarregelung: Revision
Brett: Forum und Interna

Ja, die aktuelle Meldung ist ein Beispiel. Aber das ist ja seit Jahren so. Das permanente hinterher löschen macht doch nicht wirklich Spass, oder? Ich dachte zwei Fliegen mit einer Klappe: Weniger Arbeit für die Moderation und weniger fragwürdige Kommentare.
 
DaxB   Nutzer

10.03.2019, 12:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2h-Kommentarregelung: Revision
Brett: Forum und Interna

Ich weiss altes Thema. Ich frage, ob es vielleicht eine Möglichkeit der Optimierung gibt. Z.B. die 2 Stunden auf einen höheren Wert setzen, oder Kommentar nur mit Login? Die 2 Stunden reichen anscheinend nicht aus, um in dieser Zeit Kommentare zu löschen. Das ist ja auch nicht verwunderlich. Also ich wäre dafür, das die Moderatoren genug Zeit bekommen. Oder alternativ freischalten lassen, wenn ein Moderator Zeit dafür hat. So lange wird dann nichts angezeigt.
 
DaxB   Nutzer

21.01.2019, 10:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dateien per startup auf Festplatte instalieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bietet sich nicht eher eine Abfrage mit RequestFile an? Zumindest wenn das Ziel unbekannt ist. Theoretisch kann es auch mehrere Bootpartitionen geben.
 
DaxB   Nutzer

01.01.2019, 01:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gute Jump ´n´ Runs für Kinder
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@slutmiles:
Lösche das Suchkriterium Genre Platform Jumper, dann kommen ein paar mehr. Oder selber mal durchsuchen nach nur AGA die ca. 500.

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 01.01.2019 um 11:17 Uhr geändert. ]
 
DaxB   Nutzer

31.12.2018, 13:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Gute Jump ´n´ Runs für Kinder
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mal davon ab das ich 6 Jahre für noch zu jung halte. Siehe hier:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_genre_category=12&N_ref_genre_subcategory=71&N_ref_hardware=2
 
DaxB   Nutzer

11.12.2018, 14:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 und der CBM_MPS-1000 ich weiß nicht weiter... :/
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaThomas:
Welchen Saddam Virus hast du denn? Siehe https://www.vht-dk.dk/amiga/desc/virus.htm Du musst die Disketten vor Wiederansteckung schützen. Also wenn der Disk-Validator in L: z.B. der WB Disk infiziert ist, verbreitet er sich weiterhin auf nicht schreibgeschützten Disketten.
 
DaxB   Nutzer

31.10.2018, 23:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuerungen im Forum
Brett: Forum und Interna

@cgutjahr:
Stell doch um auf Kommentare nur möglich mit Login. Kommentare ohne Login sind doch meistens eh Schrott.
 
DaxB   Nutzer

31.10.2018, 22:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuerungen im Forum
Brett: Forum und Interna

Ob die Zahl der Kommentare ein Link (unterstrichen) ist, oder nicht liegt wohl daran, das man angemeldet ist, oder nicht.
 
DaxB   Nutzer

26.08.2018, 11:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Forum defekt? Anführungszeichen werden ersetzt!
Brett: Forum und Interna

Auf der amiga-news Startseite wird der Themen Titel mit Anführungszeichen so angezeigt:
code:
Aktuelle Diskussionen
.
• 	Bei Acube is alles & quot;out of Stock& quot;
• 	Amiga mini???

Die Leerzeichen nach & habe ich manuelle eingefügt, da sonst umgewandelt wird. Im Forum werden die Anführungszeichen richtig dargestellt.
 
DaxB   Nutzer

21.07.2018, 19:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: [Python] Ein Dictionary aus bestehenden Dateien erstellen
Brett: Programmierung

@hjoerg:
Danke! Das war wohl ein copy/paste Fehler. :(
 
DaxB   Nutzer

21.07.2018, 12:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: [Python] Ein Dictionary aus bestehenden Dateien erstellen
Brett: Programmierung

Sieh mal hier. Vielleicht hilft das.

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 21.07.2018 um 19:38 Uhr geändert. ]
 
DaxB   Nutzer

11.07.2018, 23:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eingeloggt bleiben
Brett: Forum und Interna

@Reth:
http: <-> https: Wechsel melden, wenn dir das auffällt. Also wo genau das passiert. Dann kann das gefixt werden.

Wegen Cookies: Hier mit Firefox öffnet sich ein Fenster mit der Cookiesliste, nachdem ich auf "Cookies anzeigen" geklickt habe. Ein Doppelklick auf z.B. amiga-news.de, oder einfach Klick auf den Pfeil, oder Return Taste öffnet den Listeninhalt (die Cookies). Hier sind für amiga-news.de 3 Cookies, wovon einer der LOGIN_ID ist. Wenn du soweit kommst, müsstest du selber sehen können, ob oder was falsch läuft. Nach FF beenden/neu starten sollte LOGIN_ID noch da sein (für 2 Wochen).
 
DaxB   Nutzer

11.07.2018, 10:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eingeloggt bleiben
Brett: Forum und Interna

@Reth:
SSL oder nicht SSL? Browser Cookie Einstellungen sind i.O.? Prüfe das LOGIN_ID Cookie. Das sollte 2 Wochen Gültigkeit haben.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1392 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.