amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1421 Treffer (30 pro Seite)
DaxB   Nutzer

09.11.2023, 13:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tool: Appxtract
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hat es einfach so aufgehört zu funktionieren, oder hat sich etwas geändert?
Zitat:
AppXtract is a little tool to extract file(s) from Lha,Lzx & Zip archives.

[...]

- some prefs in tooltypes.

Da könnte man nachsehen.
 
DaxB   Nutzer

17.04.2023, 11:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anzeigen aller Smileys und aller Formatierungen löscht Beitragstext!
Brett: Forum und Interna

Hier wird der Text auch gelöscht mit Firefox, wenn ich auf "alle Formatierungen" oder "alle Smilies" Link klicke und dann den Browser "Zurück" Knopf.

Genialer Workaround: ;) Benutze die mittlere Maustaste um auf die Links zu klicken. Dann wird ein neuer Tab geöffnet und man spart sich den "Zurück" Knopf.
 
DaxB   Nutzer

16.03.2023, 12:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eingeloggt bleiben
Brett: Forum und Interna

Ich konnte in letzter Zeit auch Unregelmässigkeiten feststellen. Login Cookie war noch vorhanden und gültig. Manchmal hilft es die Seite neu zu laden um eingeloggt zu sein (wie gerade eben). Vielleicht ein Datenbanken Schluckauf.
 
DaxB   Nutzer

08.03.2023, 20:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Bootpartition ist aktiv?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

OK, mein Fehler. Ich benutze schon ewig den Info Befehl von Stephan Rupprecht: http://aminet.net/package/util/sys/info Damit funktioniert "info sys:". Hätte nicht gedacht, dass der OS Info Befehl das nicht kann.
 
DaxB   Nutzer

08.03.2023, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Bootpartition ist aktiv?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von DaxB:
Oder "info sys:" in der Shell?


Erst probieren, dann vorschlagen. Info findet nur Device- und Volume-Namen, keine Assigns.

Das habe ich. Mit dem Device-/Volumennamen ist doch die gesuchte Information gegeben, oder habe ich die Frage falsch verstanden? SYS: ist doch die jeweilige Bootpartition, oder nicht?
 
DaxB   Nutzer

08.03.2023, 09:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welche Bootpartition ist aktiv?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oder "info sys:" in der Shell?
 
DaxB   Nutzer

24.10.2022, 15:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Christoph
Brett: Forum und Interna

@Gunnar:
Du verstehst die Aussage falsch. Du denkst, dass es sich direkt auf irgendwelche möglichen Probleme mit dem Spiel bezieht. Das ist aber nicht der Fall. Die Aussage ist mehr oder weniger ein Nebensatz, der sich allgemein auf den Apollo Core (in den verschiedenen Versionen) bezieht. Und das der nicht 100 % kompatibel ist, bzw. sein kann, ist ja bekannt/normal. Das weisst du sicherlich am besten.

Vermutlich vermutest du da Anti-Sympathien, welche meiner Meinung nach nicht vorhanden sind. Zumindest nicht vom Autor des Spiels. Das wäre erst mal eine Unterstellung, die zu verifizieren wäre. Ich denke, hier liegt ein klassisches Missverständnis vor.

Nicht einfach den Autor des Spiels, Benutzer xyz und die verantwortliche Person der News Meldung miteinander vermischen. Wenn du allerdings eine Verschwörung vermutest, dann....
 
DaxB   Nutzer

24.10.2022, 11:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Christoph
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Gunnar:
Lieber Christoph Gutjahr, Du hast den News-Thread mit einer klaren Falschmeldung begonnen.
Falsch ist die Unterstellung, die Apollo 68080 CPU würde
inkompatibel sein und die CPU würde Probleme bei dem Spiel machen.
Diese Behauptung ist komplett unrichtig.


Wenn du dich auf diesen Absatz aus der Meldung beziehst, dann hast du vermutlich etwas falsch verstanden:
Zitat:
Was die Apollo-Probleme angeht, verweist der Anbieter auf die Entwickler dieser FPGA-basierten Prozessor-Nachbildung: Die Anzahl der Probleme variiere von einer Version des Apollo-Core zu nächsten, man habe hier selbst keine Möglichkeiten einzugreifen - der Apollo-Core sie schlicht "nicht 100% Amiga-kompatibel".
Ich sehe da keine Falschaussage. Wie hast du diesen Absatz denn verstanden?
 
DaxB   Nutzer

12.10.2022, 16:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diablo 1 - für den Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das hier vielleicht?: http://aminet.net/package/game/actio/DevilutionX
 
DaxB   Nutzer

31.12.2021, 11:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 aufrüsten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn es sich um (alte) Spiele handelt die keine schnelle CPU (060) benötigen, dann reicht sicherlich 68030. Je nachdem grenzt das schon die Wahl der Turbokarte ein.

Wenn du Wert auf möglichst hohe Kompatibilität legst, dann bietet sich eine echte Motorola CPU an. Wenn nicht, kommt Vampire noch in Frage. Wobei dann der Indivision MK3 vielleicht nicht benötigt wird, da die Vampire Chipsatz (AGA) "Emulation" hat und das Videosignal über HDMI ausgibt, bzw. ausgeben kann. Ich denke aber, dass Video auch über den Indivision MK3 laufen kann und Vampire macht nur RTG über HDMI. Ohne Gewehr.
 
DaxB   Nutzer

29.11.2021, 11:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Dateien mit der Endung CT bzw. CD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Primax:
Catalog Editoren gibt es ein paar. Sollten im Aminet zu finden sein.
 
DaxB   Nutzer

17.09.2021, 13:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ASL Patch - was ist das?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Für OS3 gibt es: http://aminet.net/package/util/misc/PatchASL aber k.A. ob das dein OS4 betrifft.

Zur Fehlermeldung:
Es wird versucht den Befehl PATCHASL auszuführen, was fehlschlägt (nicht vorhanden). Gehe die S-S, U-S und WBStartup durch um diesen Befehl zu finden. Den Aufruf dann raus nehmen, bzw. auskommentieren. Unter OS3 wird MUI i.d.R. in der U-S gestartet.
 
DaxB   Nutzer

19.07.2021, 15:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eingeloggt bleiben
Brett: Forum und Interna

@Mikkel:
"PHPSESSID" ist hier gültig bis zum Ende der Sitzung.
"cookie_post" habe ich hier nicht.

Ansonsten funktioniert es hier, dass ich angemeldet bleibe.
 
DaxB   Nutzer

06.05.2021, 11:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Andererseits sollte der MaxTransfer Wert unter OS 3.1.4 egal sein, bzw. das OS sich darum kümmern. Zumindest meine ich gelesen zu haben, dass es so ist. Kann auch sein, dass es erst mit 3.1.4.1 funktioniert. Oder eben (noch) nicht all umfänglich funktioniert? Es gab ja schon ähnliche Berichte, wo dann der MaxTransfer Wert verkleinert werden musste.
 
DaxB   Nutzer

05.05.2021, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
Das meinte ich mit "installiere neu". Da war ich wohl zu ungenau. Gut das du das deutlich gemacht hast.
 
DaxB   Nutzer

05.05.2021, 11:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dann setze den Wert für alle Partitionen mal auf $1FE00 und installiere neu. Wenn das keinen Unterschied macht, wissen wir wenigstens, das es einen anderen Grund für den Fehler gibt.
 
DaxB   Nutzer

03.05.2021, 23:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@zinkel:
Prüfe doch trotzdem mal, welcher MaxTransfer Wert du im Partitionierungsprogramm stehen hast und teile diesen hier mit.
 
DaxB   Nutzer

03.05.2021, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aus deiner Beschreibung wird nicht ganz klar welches ROM du benutzt. Es gibt das ROM auf dem A500 und das auf der Karte. Beides kann man wählen. 3.1 scheint auf der Karte im Flash Speicher zu sein, solange man das nicht selber ändert. Hast du das 3.1.4 ROM geflasht (Programm dazu sollte ja beiliegen) und dann 3.1.4 partitioniert und installiert? Das was Thomas beschrieben hat, war auch mein Gedanke. LoadWB lädt die workbench.library und diese ist grösser 128 KB.

Das die CF Karte kaputt ist kann natürlich sein, allerdings würde ich darauf nicht tippen.
 
DaxB   Nutzer

03.05.2021, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von zinkel:
DH0 Workbench 4GB; bootable; Direct SCSI Transfer; blockgrösse 1024
DH1 Work 28GB; blockgrösse 4096

Du nutzt anscheinend FFS. DH0: darf ruhig auch 4096 als Blockgrösse haben. Das ist, soweit mir bekannt, auch der empfohlene Wert.
 
DaxB   Nutzer

03.05.2021, 19:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Karte: http://www.irixlabs.com/hc508 scheint theoretisch unproblematisch zu sein. Eine Anleitung ist auch dabei. Auch wie man die Festplatte oder CF Karte Partitioniert ist beschrieben. Unterstützt sind FFS und PFS (empfohlen). Man soll Partitionen kleiner 4 GB anlegen. Mit KickROM 3.1.4 sollte das nicht mehr nötig sein. IDEFix wird auch erwähnt, scheint aber nicht zwingend nötig zu sein.

Es soll auch ein Bootmenü geben. Ggf. das mal prüfen.
 
DaxB   Nutzer

03.05.2021, 12:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LoadWB Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn LoadWB nicht gefunden werden kann, dann gibt es normalerweise eine andere Fehlermeldung.

Hast du kein Backup vorher gemacht? Wenn ja, dann kannst du das ja vergleichen und den Fehler finden. Vielleicht ist es der MaxTransfer Wert, der nicht richtig ist?
 
DaxB   Nutzer

15.04.2021, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das Absehbare Ende des SMB1 Protokolls
Brett: Programmierung

Immer ruhig mit dem Aktionismuss. Wenn jemand von aussen Zugriff auf das Heimnetzwerk hat, ist die SMB Version egal. Wer den Zugriff auf das Heimnetzwerk erlaubt, der sollte entsprechend absichern und wissen was er tut. So lange ist das fahrlässig.
 
DaxB   Nutzer

21.03.2021, 11:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Soliton stürzt beim Highscore ab
Brett: MorphOS

Die "alte" Version 2.1 läuft hier auf OS3.1. Ansonsten vielleicht den Stack Wert überprüfen (hier 20000).

Da Soliton wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt wird und es keinen grossen Unterschied zwischen 2.2 <-> 2.1 gibt, würde ich die 2.1 probieren.
 
DaxB   Nutzer

21.02.2021, 11:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IRC Kanal
Brett: Forum und Interna

Das war damals teilweise aber auch schon so. Die Leute haben sich irgendwann "ausgequatscht". Sind ja oft immer die gleichen Personen. Ansonsten muss man "nur" die richtige Zeit finden, wo Aktivität herrscht. Es müsste noch den einen oder anderen Amiga Kanal geben, wo zur gegebenen Zeit Gespräche geführt werden.
 
DaxB   Nutzer

20.02.2021, 11:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IRC Kanal
Brett: Forum und Interna

Der Name kam mir doch irgendwie bekannt vor. :) Habe dann mal gleich 1st16.DBM geladen und es kamen Erinnerungen auf. Sogar an die damalige IRC Zeit. Da bin ich aber auch schon lange raus. Du kannst ja mal gucken, ob der a1k.org Kanal gesprächiger ist. irc.worldgenesis.net #commodore
 
DaxB   Nutzer

31.12.2020, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 4X Weltraum Spiel (Shareware) für Amiga Classic - Name gesucht ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die beiden von mir genannten habe eine KI (also Computer Gegner). Rein Mensch gegen Mensch ist mir nichts bekannt.
 
DaxB   Nutzer

30.12.2020, 11:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 4X Weltraum Spiel (Shareware) für Amiga Classic - Name gesucht ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Reunion: http://hol.abime.net/1231
Breed96: http://hol.abime.net/5146
 
DaxB   Nutzer

10.12.2020, 20:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kickstart 3.x oder 3.1.4? Welches AOS
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich würde schon fast behaupten, das die 3.X ROMs mittlerweile obsolet sind. Aktuell sind die 3.1.4 und es wird vermutlich in naher Zukunft 3.2 geben. Persönlich würde ich keine Zeit in 3.X investieren.

K.A. was bei OS 3.5 noch verwertbares dabei ist, aber falls ja, sollte die eine oder andere Komponente weiter verwendet werden können.

Braucht Genesis ein Update, oder warum fragst du? Alternativen gibt es mit Miami, Miami Deluxe, Roadshow, ...
 
DaxB   Nutzer

13.08.2020, 11:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Ist das ein billiger Versuch Traffic ins Forum zu bringen?
Vermutlich sollen andere Leute auch sinnlos ihre Zeit verschwenden. :P

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 13.08.2020 um 11:56 Uhr geändert. ]
 
DaxB   Nutzer

11.07.2020, 12:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 Towerumbau - Netzteildimension (Watt-Zahl)?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bitkipper:
Solche Links helfen nicht wirklich. Da steht gar nichts über Netzteile und das die Dinger am PC funktionieren, ist ja normal.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1421 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.