amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)
Der_Gote   Nutzer

03.01.2005, 20:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ex-Amiga-User fragt :-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, und die Leute hier im Forum sind immer noch so indiskutabel wie immer ...
 
Der_Gote   Nutzer

03.01.2005, 15:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ex-Amiga-User fragt :-)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einem dreiviertel Jahr nach über 15 treuen Amiga-Jahren zurückgezogen habe und auf einen PowerMAC G4 umgestiegen bin (mti dem ich mehr als zufrieden bin, mittlerweile nenne ich einen iMAC G5 mein eigen - der Mac hat für mich den Geist, den ich beim Amiga fand!), wollte ich mal so fragen, was nun mit dem AmigaOne geworden ist (den wollte ich ursprünglich eigentlich haben)?

Wie sind Eure Erfahrungen? Was macht der Softwaremarkt dafür (eher karg, oder? Das war dann doch für mich der Grund, zum Mac zu wechseln).

Viele Grüße,

der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

18.03.2004, 13:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frohe Nachricht: Amiga Inc. hat mit dem Amiga nichts mehr zu tun.
Brett: Get a Life

Zitat:
Dazu ist diese eine Aussage aber völlig ungenügend!
Um dir wirklich ein Bild zu machen, solltest du erst alle anderen 49.483.369 Threads, die momentan das gleiche Thema behandeln, genau durchlesen. Viel Spaß...


:-) Ich lese schon die ganze Zeit mit ..

Naja, hat sich sowieso erledigt. Habe mir soeben einen Macintosh gekauft. Hätte nie geadcht, daß ICH tatsächlich mal den Amiga verlasse .....


 
Der_Gote   Nutzer

17.03.2004, 18:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frohe Nachricht: Amiga Inc. hat mit dem Amiga nichts mehr zu tun.
Brett: Get a Life

Zitat:
Wie hört sich das eigentlich an wenn ein Sack Reis umfällt ?



Und jetzt weiß ich was ich von der Amiga-Gemeinde noch halten muß ...
 
Der_Gote   Nutzer

17.03.2004, 16:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frohe Nachricht: Amiga Inc. hat mit dem Amiga nichts mehr zu tun.
Brett: Get a Life

Der Artikel von Achim Stegemann in der AmigaNews bzgl.
seines Rückzuges vom Amiga-Softwaremarkt sowie
die Veräußerung von AmigaOS seitens Amiga Inc. hat mein
Enthusiasmus und meien Liebe zum Amiga stark zerrüttet.
Insbesondere dieses Zitat von Stegemann:
"Mit jeder Woche, mit der die Veröffentlichung von OS4 nach hinten
geschoben wird, springen mehr und mehr potentielle Käufer ab.
Neue Software ist auf beiden Plattformen nicht zu erwarten."
läßt mich nun endgültig in meiner Entscheidung, beim Amiga zu bleiben
und mir den AmigaOne mit OS4.0 zuzulegen, wanken.
Auch andere Firmen bzw. Menschen froren Amiga-Entwicklungen
ein, wie IOSpirit und Haage&Partner.

Für mich gab es bisher keine Alternative zum Amiga, ich besitze ausschließlich
dieses System. Was auf dem Amiga nicht machbar war, interessierte mich denn auch nicht, ich komme mit
ihm zurecht.
Bisher war ich glühender Verfechter und Benutzer meines Amiga 4000,
mache alles mit ihm (Webseitenerstellung, Internet, Homebanking, CD/VideoCD-Erstellugn uvm.)
Doch langsam sinkt meine Euphorie!
Es gibt niemanden, weder seitens Hyperion noch sonstwen, der offiziell
eine Linie vorgibt, die das neue System in Aussicht stellt. Es gibt niemanden, mit
dem man sich dahingehend überhaupt einmal austauschen könnte. Treten
irgendwelche Menschen überhaupt in irgendeinem Forum in Erscheinung?

Ich fürchte, ich werde mich nun doch von meinem geliebten Rechner abwenden
und mir ein völlig anderes System zulegen.
Und das passiert, mir, einem absoluten Hardcore-Amiga-User, der kein anderes System zuließ bisher!

Ein System mit Windows kommt für mich überhaupt nicht in Frage (ich habe
eine solche Aversion gegenüber Microsoft und deren Agieren auf dem Markt,
daß ich nicht einen Cent diesem Konzern überlassen will); ich möchte
eigentlich nicht einmal ein System, auf dem ich auch nur theoretisch Windows laufen lassen kann (Intel-Maschinen).

Ich werde mich also entweder für einen Linux-Rechner entscheiden (da könnte man in der Tat
doch noch einmal überlegen, eines der beiden PPC-Boards zuzulegen), oder
eben der Macintosh. Auf beiden könnte ich per UAE doch noch den Amiga wiederaufleben lassen, wenn ich
zu sehr Sehnsucht hätte ....

Der Kauf eines neuen Systems wird sich bei mir sicher noch bis Sommer ziehen, und vielleicht
ändert sich doch noch die AOS4.0 - Situation bis dahin, aber ich bin langsam keiner guter Hoffnung mehr :-(
 
Der_Gote   Nutzer

17.03.2004, 13:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Endzeitstimmung
Brett: Get a Life

Ich für meine Person bin immer noch ein "Amiga-Warter" - ich werkle immer noch auf meinem A4000/060 (EINZIGE HArdware, die ich habe) .... und warte auf A1/OS4.0 ....

Wobei ich aber langsam strauchle und mit einem Mac liebäugle.

Aber mal andere Frage: wieso tritt Hyperion nicht mal in Erscheinung? Habe ich was verpaßt, oder wieso tirtt da niemand in direkte Kommunikation? Merkt niemand, daß ein User nach dem anderen abspringt?
 
Der_Gote   Nutzer

10.03.2004, 18:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fragen zum Workbench-Design
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thorty:



oder in 1024x768 :

http://www.thorty-online.de/images/wb1024x768.jpg



Sieht ja geil aus - welches Theme bei VisualPrefs ist das denn?




 
Der_Gote   Nutzer

10.03.2004, 14:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerkspiele Amiga-PC über TCP/IP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmmm, geht das so einfach, den WinUAE per TCP/IP mit dem Amiga zu verknüppeln?

BattelDuel wär schon sowas ;-)

Habe auf der Online-Seite auch das Great Nations gefunden, aber das kriege ich leider auf dem Amiga nicht zum laufen ...

Naja, dann werde ich doch mal versuchen, ihn für FreeCiv zu erwärmen

Danke,
der Gote




 
Der_Gote   Nutzer

09.03.2004, 18:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerkspiele Amiga-PC über TCP/IP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ahoj zusammen,

was gibt es denn für "nette" Spiele, die man sowohl auf dem PehZeh als auch auf dem amiga per Netzwerk spielen kann?

Habe mir schon mal FreeCiv angeschaut, aber was gibt es noch? Auch Jump'n'Run oder ähnliches?

Heretic/Hexen/Quake/Doom mag mein Freund nicht, die fallen mal flach ;-)

 
Der_Gote   Nutzer

17.02.2004, 14:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II PSX PORT Probleme wegen USB
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Developer:
Versuchs einfach mal ganz ohne Amiga und spiele die Zitterfrosch-Version auf dem PC! Amiga kann man als Waschmaschinenprogrammierung gebracuhen für mehr eigentlich eher weniger.

Gruß,
Dev



Hallo Moderator, was sucht so jemand in einem Amiga-Forum?
 
Der_Gote   Nutzer

16.02.2004, 17:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: XSurf testen zwischen PC und Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oh Oh ... mea culpa - habe ich irgendwie überlesen (naja blond UND schwul ist halt ne fatale Mischung) ... ich werde die Suche mal nutzen ;-)

Jinx: danke für den Hinweis mit dem gekreuztenKabel, hätte ich glatt übersehen und mcih dann gewundert :-(
 
Der_Gote   Nutzer

16.02.2004, 16:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: XSurf testen zwischen PC und Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ahoh .. ich nun wieder ;-)

Sorry, man kann heir im Forum leider nicht suchen, kann sein daß das
schon zig mal gefragt wurde.

Also: habe nun doch mal ne XSurf (NICHT die 2) bei eBay ersteigert.
Würde die gerne mal schnell testen mit meinem Laptop. Wie geht das mal so auf die schnelle (damit ich den Amiga anpingen kann vom Laptop aus)?

Außerdem habe ich ewig gesucht nach nen DSL-Workshop mit GENESIS!!
Gibt es sowas? ne Anleitung?

Danke,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

11.02.2004, 17:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NDOS-Disketten-Problem unter 3.9 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von JensB:
Loses Kabel vieleicht? Ist bei mir zumindestens das Problem,meistens das Stromversorgungskabel!


Naja, wenn ich die Deskette wechsel auf eine normal formatierte AmigaOS, tut es sofort wieder. Klingt nicht nach Kabel, oder?


 
Der_Gote   Nutzer

11.02.2004, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NDOS-Disketten-Problem unter 3.9 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Achso, ja, der Fehler: WHDLoad kann halt nicht auf die Disk zugreifen.
Es erkennt nicht die Diskette ....
 
Der_Gote   Nutzer

11.02.2004, 13:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NDOS-Disketten-Problem unter 3.9 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von chkamiga:
Vielleicht hast du eine gecrackte Version oder die Disks
sind Fehlerhaft.


Nein, sind alles Originale, die ich mir seinerzeit für meinen Amiga gekauft habe ...


 
Der_Gote   Nutzer

11.02.2004, 12:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bourriquet - schon mal jemand benutzt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusmamen,

hat jemand schon mal diesen Bourriquet (Client für eMule) unter AmigaOS benutzt?

und was hat es sich mit dem amigift auf sich?

Grüße,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

11.02.2004, 10:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NDOS-Disketten-Problem unter 3.9 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ahoj ...

habe mal wieder ein Problem: wollte mal wieder Universe und Utopia per WHDLoad installieren, aber mein 4000er (OS 3.9 BB2) kann nicht mehr auf die Disketten zugreifen, zeigt an "unformatiert".

Der WHDLoad-INstaller schafft das auch nicht ...

Wenn ich mit Diskette boote läuft das Intro (mehr nicht, drum brauche ich ja WHDLoad ;-) ).

Die Laufwerke sind okay, normale Disketten werden gelesen und geschrieben.

Was könnte das Problem sein?

Danke,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

26.01.2004, 15:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bochs unter LinuxPPC auf AmigaOne oder Pegasos ?
Brett: MorphOS

Habt jemand schon mal Bochs laufen lassen
unter LinuxPPC auf AmigaOne oder Pegasos?

Danke,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

26.01.2004, 15:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WindowsEmulation unter LinuxPPC?
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von TriMa:
Keine Ahnung, aber ist das falsche Forum hier.:)



OOps, sorry, AmigaOne ist für mcih halt der Amiga ;-)

Sieht aber gut aus, die Screenshots ...

Danke


 
Der_Gote   Nutzer

26.01.2004, 14:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WindowsEmulation unter LinuxPPC?
Brett: Andere Systeme

Hallo zusammen,

läuft so etwas wie WABI, Bochs oder Wine auch
unter LinuxPPC auf Pegasos oder AmigaOne?

CU,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

12.01.2004, 13:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL über PC - Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[quote]
Original von kadi:
Zitat:
Original von kadi:

Diesen Treiber für 95/98, eine Config für Miami und eine Anleitung findest du im Aminet:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/comm/tcp/NullTCP.lha


Fein, danke, das werde ich probieren. Auf den PehZeh wird eh nur Win98 kommen, denke ich mal ...


 
Der_Gote   Nutzer

09.01.2004, 10:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL über PC - Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für Eure antworten :-)

Zitat:
Original von Valwit:
klar. seriel oder parallel. wie du willst. anleitungen dafür gibts im netz zu hauf :)


Hättest DU da mal einen Link ? Oder zwei? ;-)

Danke,
Michael


 
Der_Gote   Nutzer

08.01.2004, 18:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DSL über PC - Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich habe folgende Frage:

da ich mir in den nächsten ca. 6 Monaten nen neuen Amiga kaufen möchte (wird wohl der A1), lohnt sich für mich nicht mehr der Kauf einer XSurf.

Nun würde ich gerne trotzdem schon DSL nutzen, und habe mir überlget, nen PII-300 hinzustellen (bekomme ich geschenkt), den ans DSL-Netz zu hängen, und diesen dann mit ParNet o.ä. mit meinem A4000 zu verbinden. Wie ist das dann möglich, daß der A4000 auch im Netz hängt? Oder geht das überhaupt?

Mir geht es da nicht in erster Linie um die Geschwindigkeit von DSl, sondern eher um die Flatrate - will halt lange online sein ohne immer auf die Uhr gucken zu müssen ...



 
Der_Gote   Nutzer

11.12.2003, 18:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68k Webbrowser für ShapeShifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
na super, als ich noch nen richtigen Amiga mit Shapie hatte, habe ich mir nen Wolf nach dem IE 4 68k gesucht ...

Ich auch, als ich den Emulator installiert hatte .. habe dann halt den Netscape 4.05 installiert :-)


 
Der_Gote   Nutzer

11.12.2003, 11:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68k Webbrowser für ShapeShifter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von grooves:
Hallo

nicht steinigen, aber damals unter ShapeShifter hatte ich die besten Erfolge unter MS InternetzExploder Version4 (glaube ich). Der ist auch schneller und stabiler als Netscape unter den 68k-Versionen.

Gruß


Wo kriegt man denn DEN noch her? ;-)


 
Der_Gote   Nutzer

27.11.2003, 17:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Netzteil für Micronik A4000 T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für Eure Hilfe :-)

Ob es ein Classic Tower ist, weiß ich nicht. Werde ihn mal
am WE aufschrauben, habe eh noch ein paar Karten rumfliegen, die ich einbauen wollte ....
Nen 4000er Desktop hätte ich auch noch, den könnte ich ja dann ausschlachten (der war immer als Ausfallsrechner gedacht ...).


Danke,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

25.11.2003, 14:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Netzteil für Micronik A4000 T
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

das Netzteil in meinem A4000 Tower (Micronik) schwächelt langsam (bzw. dessen Lüfter - muß ihn immer per Hand starten) :-)

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses ersetzen kann? Oder vielleicht nur den Lüfter wechseln? Aber wenn ja, welchen nehmen?

habe mir den A4000 Tower vor 2 Jahren bei eBay ersteigert, daher habe ich keine Unterlagen ..

Danke erst mal
 
Der_Gote   Nutzer

16.10.2003, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga+Linux
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
so ging mir das auch immer. NetBSD habe ich auch nie zum laufen bekommen.

DA gab es doch gerade einen Workshop in der AmigaPlus ....


 
Der_Gote   Nutzer

10.10.2003, 12:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PureBasic
Brett: Programmierung

Hallo zusammen,

gibt es hier User, die Mit PureBasic arbeiten?

Gruß,
der Gote
 
Der_Gote   Nutzer

26.08.2003, 09:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WMV nach MPEG auf Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hier nochmal die Daten des WMV-Files:

Stream #0.0: Video: mpeg1video, 320x240, 1.50 fps, q=2-31, 200 kb/s
Stream #0.1: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 64 kb/s


CU,
der Gote
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 67 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.