amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 23 Treffer (30 pro Seite)
Ehrlicher   Nutzer

27.11.2008, 18:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe in Java
Brett: Programmierung

@Cego:

Ähm, ich glaube es bringt Dich nicht wirklich weiter, wenn man Dir jetzt eine komplette Klasse serviert. Spätestens bei der nächsten Aufgabe rennst Du dann wieder vor den Pöller.

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann solltest Du hier mal einen Anfang in Java finden: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/

Es gibt auch elektronische Ausgaben von recht guten Java-Büchern auf deutsch: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/ und http://www.javabuch.de/

Beide kann man auch herunterladen und offline im Browser lesen.

Viel Erfolg vom Lernen.

P.S. Was Dich natürlich nicht davon abhalten sollte, hier Fragen zu stellen. Trotzdem erstmal selbst versuchen.

[ Dieser Beitrag wurde von Ehrlicher am 27.11.2008 um 18:20 Uhr geändert. ]
 
Ehrlicher   Nutzer

11.06.2008, 22:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was kann Pure Basic
Brett: Programmierung

@TerAtoM & @Alchemy

Die Programmiersprache heisst PERL!!! :D

Mein persönlicher Favorit, wenn es um schnelle Lösungen zur Datenmanipulation, Datenbankzugriffe etc. geht. Schnell im Sinne von fix umgesetzt und auch in der Ausführung. PERL erstellt auch erst Bytecode und führt dann aus.
 
Ehrlicher   Nutzer

23.04.2005, 21:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samsung 160 GB HD am AMIGA?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Blockgrösse bezieht sich auf das Dateisystem. Pass auf, wenn Du viele kleine Files (<8192KB) auf der Partition speichern willst. Dann ist die Platte schneller voll, als Dir lieb ist.
 
Ehrlicher   Nutzer

23.04.2005, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samsung 160 GB HD am AMIGA?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der eingebaute IDE-Kontroller kann IMHO kein 48 Bit LBA (nötig für Platten >137GB). Von daher dürfte die Platte nicht mit der vollen Kapazität am Amiga laufen.
 
Ehrlicher   Nutzer

23.04.2005, 14:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 auch mit PC-Netzteil?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nicht nur ein Genlock braucht das Tick-Signal, auch der a2320 Flickerfixer braucht es.
 
Ehrlicher   Nutzer

02.04.2005, 14:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag, falls noch ein eine Ecke Pltz auf dem PCB ist: Ein Audioanschluss für das CDROM, der das Signal mit dem Sound vom Amiga mischt (falls das Phoenixboard sowas zuläßt).
 
Ehrlicher   Nutzer

01.04.2005, 18:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zum Thema Laptop-CDROM kann ich beitragen, dass Pollin gerade welche günstig anbietet. Hab mir schon eins geordert. Ansonsten bin ich mit Pollin weder verwandt noch verschwägert...
 
Ehrlicher   Nutzer

24.03.2005, 21:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68030-Selbstbau für Amiga 1000
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da bin ich auch dabei. Eine Platine für Ehrlicher.
 
Ehrlicher   Nutzer

15.03.2005, 00:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin auch interessiert.
 
Ehrlicher   Nutzer

05.01.2005, 02:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Juchu, mein MicroA1 ist da
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Lemmink,

habe mir gerade die Bilder angeschaut. Sag mal, sind die zwei Gehäuselüfter zwingend notwendig? Wie ist das Geräuschniveau?
 
Ehrlicher   Nutzer

05.01.2005, 02:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

bin seit heute aus dem Urlaub zurück. Die Überweisung habe ich soeben online getätigt. Geht ja schon doll ab hier.

Ich noch eine Frage wegen der NTSC Geschichte. Kann man das evtl. wie bei A2000 umschaltbar machen?
 
Ehrlicher   Nutzer

24.12.2004, 03:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Urlaub. Ab dem 3. Januar lese ich hier wieder mit.
 
Ehrlicher   Nutzer

19.12.2004, 23:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieviele 3,5" Laufwerke an A500 ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Passt zwar nicht zur Frage, aber vielleicht hilft es doch:

HD-Floppies müssen am Amiga mit halber Geschwindigkeit drehen (ca 150rpm), damit die 1,76MB genutzt werden können. Das können aus dem Stand meines Wissens nur die originalen Chinons. Ich hatte mal ein spezielles Laufwerk von Amtrade. Die haben ein TEAC-Laufwerk verwendet. Auf der Floppyplatine waren ein paar Brücken gelötet und es war eine kleine Zusatzplatine am 34-pol. Anschluss aufgesteckt. Naja, das Laufwerk funktionierte halbwegs. Es war allerdings sehr pingelig mit den Disketten. Read/Write-Errors waren an der Tagesordung. Ich habe dann später ein anderes TEAC-Laufwerk zum Testen genommen. Leider brachten die gleichen Modifizierungen kein positives Ergebnis. Bei näherer Betrachtung hatte mein von der Modellnummer identisches Laufwerk eine andere Revision.

Später habe ich dann mit dem Catweasel für den Uhrenport experimentiert (ich benutze es auf einer X-Surf). Hier funktionieren die 1,76MB Disketten mit einem beliebigen PC-Laufwerk besser. Nur booten kann man davon trotz Kylwalda nicht... ):
 
Ehrlicher   Nutzer

09.12.2004, 20:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Bitte nehmt mich in die Liste der kaufwilligen für 1x Phoenix + SCSI auf.
 
Ehrlicher   Nutzer

26.01.2004, 04:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und Umlaute
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Nur der Vollständigkeit halber: Den Backslaslash bekomme ich mit Alt + / auf dem Nummernblock.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Ehrlicher   Nutzer

24.01.2004, 19:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und Umlaute
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Also in meinem Tar-Archiv war die Keymap nicht enthalten. Ich habe sie mir jetzt aus dem WinUAE-Zip gezogen und entsprechend eingerichtet. Leider bleibt es nur bei dem ä. Andere Umlaute gehen nicht. Schickt Linux evtl. falsche Tastencodes?

Nachtrag: Schwere Geburt. In der .uaerc stand kbd_lang=dk. Das hab ich in de geändert und zusammen mit der UAE-Keymap klappts auch mit den Umlauten und den anderen Sonderzeichen. Nur den Backslash finde ich noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

[ Dieser Beitrag wurde von Ehrlicher am 24.01.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Ehrlicher am 24.01.2004 editiert. ]
 
Ehrlicher   Nutzer

23.01.2004, 04:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und Umlaute
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hmm, alles steht auf deutsch und ich kann keine Umlaute eintippen?!?!

Nachtrag: Wenn ich in UAE-Control unter Language DE einstelle, kann ich schonmal ä eintippen. Was muß ich für die anderen Umlaute machen?

[ Dieser Beitrag wurde von Ehrlicher am 23.01.2004 editiert. ]
 
Ehrlicher   Nutzer

23.01.2004, 03:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE und Umlaute
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo,

ich habe mir gerade UAE 0.8.22 unter Linux installiert. Leider bekomme ich die über die Tastatur keine Umlaute eingegeben. Gibt es ein Keymap speziell für UAE oder was muss ich da noch einstellen?

Danke!
 
Ehrlicher   Nutzer

28.11.2002, 06:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf & Catweasel MK.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hatte ihn schon angeschrieben bevor ich hier gepostet habe. Eine Antwort steht noch aus. Er wird wohl mit Messevorbereitungen beschäftigt sein.

Ansonsten sind auf meiner X-Surf nur die IDE-Ports bzgl. Pin1 markiert. Auf der Catweasel muß ich mich auf das Flachbandkabel verlassen (hoffenlich sitzt das richtig herum). Auf der Platine sehe ich auch keine Kennzeichnung. Die beigelegte Dokumentation hilft leider auch nicht, um die offenen Fragen zu klären.
 
Ehrlicher   Nutzer

27.11.2002, 13:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuauflage A500-Turbokarten?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Laufen diese Karten auch im CDTV?
 
Ehrlicher   Nutzer

27.11.2002, 12:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf & Catweasel MK.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich bin gerade dabei, die Catweasel-Platine an den Uhrenport der X-Surf anzuschliessen. Leider bin ich mir bei der Ausrichtung der Pinleisten nicht ganz sicher. Pin 1 der IDE-Anschlüsse zeigen in Richtung des Slotblechs. Gilt das auch für die Uhrenports?

Der Uhrenportanschluß der Catweaselplatine ist mit einem Flachbandkabel versehen, dessen rote Ader in Richtung der Proms zeigt. Ist das Pin 1? Die Dokumentation ist leider nicht eindeutig und ich möchte meine Hardware nicht gefährden.
 
Ehrlicher   Nutzer

12.11.2002, 21:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine Frage zu Genesis und Bootp
Brett: Amiga, AmigaOS 4

IMHO ist Bootp eine Untermenge von DHCP. Ich habe jetzt die
Netzwerkparameter fest eingetragen. Es läuft - zufrieden bin ich aber
nicht. |:
 
Ehrlicher   Nutzer

12.11.2002, 17:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine Frage zu Genesis und Bootp
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe hier einen Linux-Router, da im LAN die IP-Adressen usw. per
DHCP verteilt. Leider gelingt es mir mit Genesis nicht, diesen Dienst
anzusprechen (GenesisWizard scheitert und die manuelle Konfiguration
mit GenesisPrefs klappt auch nicht). Es kommt innerhalb von
Sekundenbruchteilen zu einem Timeout. Mit tcpdump auf der Linux-Seite
finde ich auch keine Indizien.

Das verwundert mich sehr, weil ich mit AmitTCP da bisher keine
Probleme hatte. Soweit ich sehen kann, basiert Genesis doch auf
AmiTCP? Ist Bootp bei Genesis kaputt oder mache ich was falsch?
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 23 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.