amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 156 Treffer (30 pro Seite)
Evil   Nutzer

17.12.2014, 22:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warum wurde mein kommentar gelöscht?
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Moderator-Entscheidungen werden prinzipiell nicht in einem Thread diskutiert, das macht jede Disksussion kaputt.
Ich würde sagen, die Diskussion war genau bis zu dem Zeitpunkt kaputt. Ab dem nächsten Beitrag gingen die Leute endlich wieder ontopic. Vielleicht war das der sinnigste Kommentar bis dahin und hätte genau darum auch nicht gelöscht werden sollen.

Zitat:
Inhaltlich bin ich zwar einigermaßen bei dir. Aber hier versuchen ein paar Leute, dem Urheber der News beizubringen dass es kontraproduktiv ist, wenn er ständig schwer verständliche Beiträge ablässt und dabei auf sein iphone verweist.
Und sowas gehört auch nicht in die Kommentarfunktion. Wenn Meldungen derart unleserlich/unverständlich sind, dann gehören die kontrolliert, bevor man sie auf die Newsseite packt. Schließlich ist das ja auch ein Qualitätsmerkmal, das für (oder gegen) euch spricht, da Ihr ja nun mal hinter dem Projekt amiga-news steht.

Zitat:
War ein relativ entspanntes Gespräch, und zum eigentlichen Thema hatte ja erstmal niemand etwas beizutragen, deswegen sehe ich kein Problem damit, dass erstmal stehen zu lassen.
Naja, dann gehören die ja jetzt alle gelöscht, weil irgendwo ab #25 kamen ja fragen zum Thema.
Mir hinterläßt es übrigens auch einen faden Beigeschmack, das erst Stunden nachdem mein Kommentar gelöscht wurde, auf einmal auch #17 und #18 geöscht wurden...

Ein wenig Konsequenz fehlt mir da ehrlich gesagt schon.

Schöne Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

17.12.2014, 15:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warum wurde mein kommentar gelöscht?
Brett: Forum und Interna

warum wurden meine kommentare im thread http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2014-12-00023-DE.html gelöscht?
Den 2. konnte ich ja noch verstehen, aber für den ersten hätte ich doch gerne eine erklörung (wurde grundlos gelöscht).

Danke

jörg
 
Evil   Nutzer

28.02.2013, 19:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verzweiflung mit Jabberwocky
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Also hier läuft Jabberwocky einwandtfrei, auch unter OS4.
Allerdings funktioniert das chatten nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig. Also quasi wie einer Dreierkonferenz..
Aber das chatten mit einer einzelnen Person klappt einwandtfrei. Ich brauche auch nicht jedesmal ein Fenster öffnen, wenn mir jemand was tippert.
Ich sitze leider grad nicht am Amiga und kann so nicht die genauen Einstellungen nennen.
Aber wichtig ist, das man einen gescheiten Server nutzt.
Auch da weiß ich nicht gerade, welchen ich da habe.

Außerdem muß man bedenken, daß man mit Jabberwocky kein neues Konto einrichten kann.. Ebenso muß man bei einem Serverwechsel alle Kontakte neu eingeben...

Alle Angaben ohne Gewähr

Ich meld mich nochmal, wenn ich am Amiga sitze..
Hast du denn schon ein Konto bei ICQ oder so?
dann schick doch mal ne Addresse!


Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

05.01.2013, 06:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: kostenlose, private Homepage?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Beeblebrox:
@Ralf27:
ich habs bei mir gelöst in dem ich meinen NAS (Synology) auf Webserver gestellt habe, URL kommt kostenlos von dyndns.org. (Umleitung auf Dyndns dann günstig von Strato)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de


Wie kommt deine URL von dyndns.org --KOSTENLOS-- zu dir nach Hause?
bei mir wollen die immer 15 Euros pro Jahr.
Dummerweise kann ich in meinem "nas"-Router nur dyndns einstellen...

Grüße
Jörg
 
Evil   Nutzer

19.05.2012, 06:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WB 3.9 schöner machen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@BlutAxt74:

Naja, mit OS3.9 wardie WB doch eigentlich schon recht hübsch.
Bei einer 1230 mit 32MB würde ich auch nicht mit PNG-Icons anfangen, das bremst das System doch zu sehr aus...
NEUE icons gibts im GlowIcon-Stil glaub ich keine.
An Startleisten gibt von Haus aus AmiDock oder halt AmiStart.
Mein Geheimtip war bei langsameren Konfigurationen immer Tinymeter (immer noch in Gebrauch). Das hatte zwar wenig grafischen Schnickschnack, konnte jedoch mit etwas Geschick schön mit dem Hintergrundbild harmonieren.
Ansonsten blieben da noch Birdie und Visualprefs, um die Fenster etwas bunter zu gestalten.

Naja, und dann wären da noch die 20 Mios. Hintergrundbilder für die WB.
Ich würde bei fehlender Grafikkarte einfache Manga-Bilder empfehlen. Die kann man oft wunderschön auf 16 Farben runterrechnen, ohne große Qualitätsverlußte hinnehmen zu müssen...

Und wenn du eine richtig schöne WB haben willst, dann geht kein Weg an einer Grafikkarte, einer schnelleren CPU und mehr Speicher vorbei!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

17.05.2012, 11:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga basic rewritten for Apple
Brett: Amiga

@alphagemini:

Please send a link to the sourcecode!
Maybe, Hollywood is a solution to port your code to other platforms!

Greets

Evil
 
Evil   Nutzer

20.04.2012, 22:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: µA1-Board zerschossen??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@mir_egal:
Wieso hat sich das mit der Graka beim µA1 erledigt??

Das mit der seriellen Schnittstelle hab ich mir auch gedacht...
Das ist doch der 15-polige gelbe Anschluß neben dem parallelport, richtig???

Wo gibts denn dafür Adapter und Modems??
Hat sowas irgendwer hier??

Herr Does von Vesalia sagte mir, das der Händler in Frankreich das wohl hauptsächlich mit klassischen Rechnern macht...

Vielleicht hat ja hierjemand so ein Nullmodem, mit dem ich den REchner am PC oder sonstwo anhängen kann, rumfliegen. Das wäre schon super...


Auf jeden Fall Danke für deine Antwort!

Grüße
Jörg
 
Evil   Nutzer

20.04.2012, 10:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: µA1-Board zerschossen??
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Wie in einem Thread auf A1k.org geschrieben, hatte ich mir bei Aldi einen Netzwerkadapter besorgt, der das Signal des LAN Anschlusses in ein WLan Signal wandelt. Ich tat dies, weil der Rechner (µa1C) mit der installierten WLAN-Karte (Netgear M301 oder so ) ständig einfror (nicht reproduzierbar). Da er über LAN völlig stabil lief, hatte ich mich zu dieser Lösung entschieden.

Als ich das Gerät dann am LAN-Anschluß angeklemmt hatte, lief der Rechner gar nicht mehr. Die LED-Leuchte am Board leuchtet zwar, aber das war es auch schon. Keine Bildschirmausgabe am Monitor (an einem anderen Rechner läuft der Monitor immer noch einwandtfrei) Ich habe dann nach längerem Suchen alles abgeklemmt außer Monitor und Netzstrom. Jedoch ohne Erfolg. Die LED-Powerleuchte auf dem Board leuchtet, aber das wars.

Ich habe das Board jetzt ausgebaut, den RAM-Baustein gesäubert und neu eingesetzt, die Batterie getauscht, das U-Boot mit dem Jumper resettet.
Dann nur Monitor, Netzanschluß und Stecker für Power und Reset angeschlossen.
Immer noch ohne jeden Erfolg.

Nun habe ich natürlich die schlimmsten Befürchtungen...
Weiß jemand, ob man da noch irgendwas machen kann??
Gibt es noch Möglichkeiten, das Board irgendwo zur Reparatur einzuschicken??

Panische Grüße


Jörg
 
Evil   Nutzer

10.03.2012, 21:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Netgear MA311 WLAN Karte (PCI)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Kris:

Ist die Karte noch zu haben? Dann tät ich sie wohl nehmen!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

05.11.2011, 05:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ein paar Fragen zum Hollywood Designer
Brett: MorphOS

@fingus!

Das Wetter-widget sieht ja mal richtig geil aus!!

1. Wo hast du die Wetterdaten herbekommen? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht....

2. Du kommst aus Havixbeck??? Das liegt ja gleich hier umme ecke!!!!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

02.08.2011, 23:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WiFi µA1/OS4 hängt sich auf !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

@Fred_AROS

Ich nutze so wie du einen MicroA1 und gehe auch drahtlos ins Netz. So wie Du.

Ich hatte vor geraumer Zeit exakt das selbe Problem.

Bei größeren Datenmengen schmierte der Rechner schnell ab,
beim einfachen surfen/chatten... ging es auch schon mal ein paar Stunden gut.
Aber irgendwann schmierte er ab...

Das nur ein Hardreset hilft, liegt scheinbar am Prism2-device.
Sobald ich hier einen soft-reset über affengriff oder dos-befehl versuche, friert der Rechner ein, selbst, wenn er bis dahin noch nicht abgestürzt war...
Laß ich mal spaßeshalber den befehl mit dem Prism-device raus
(setprism2defaults...) funktioniert auch ein soft-reset.
Daher starte ich das Netzwerk jetzt immer manuell.. So kann ich wenigstens einen Reset auslösen, wenn ich den Rechner noch nicht im Netzwerk eingebunden habe...
Ist zwar nur ne Notlösung, aber immerhin.

Aber das Problem das er immer irgendwann abstürzt, hab ich anders gelöst:
Ich hab mal den RAM-Baustein rausgenommen, gesäubert und ORDENTLICH wieder eingesetzt... Seitdem läuft das hier absolut stabil (bisauf den prism-befehl)

Bei dem Problem konnte mir bis dahin in diversen Foren ebenfalls keiner helfen.
War wohl mehr Zufall, das ich das so hingekriegt habe, aber vielleicht hilfts dir ja!!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

22.04.2011, 22:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Revison Party. Wer geht hin?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallöle!
Ich bin spontan am überlegen, ob ich am Wochenende (sprich Sonntag) zur Revision Party gehen soll.
Leider hab ich es beruflich und Familiär nie hinbekommen, die Breakpoint oder andere Partys zu besuchen.
Aber diesen Sonntag hätte ich evtl. Zeit, dort hin zu fahren.
Ist sonst noch jemand dort oder weiß, ob es sich Amiga-mäßig lohnt, dahinzufahren, oder kennt jemanden, der hinfährt?

Evtl. könnte ich auch jemanden mitnehmen, der zwischen Münster und Saarbrücken wohnt....

Schöne Partygrüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

20.03.2011, 08:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fastlinks für Netsurf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Aus aktuellem Anlaß hole ich dieses Thema nochmal aus der Vertiefung.

Bei dem Programm UFL (Universal Fastlinks) Handelt es sich um eine Fastlinkleiste (ach ne...), sowie um eine Hotlist. Sie ermöglicht also ein komfortables surfen.
Das besondere an diesem Programm:
Es ist zum einen Skinnable, kann sich also dem allgemeinen Aussehen des Browsers anpassen.
Das Programm funktioniert sowohl mit OWB, als auch mit Netsurf und IBrowse.

Das heißt, das alle drei Browser auf dieselben Links zugreifen und es somit nicht mehr erforderich ist, seine Hotlisten in allen Browsern einzeln zu bearbeiten.

Das Programm setzt AmigaOS4 vorraus.

Hat jemand Zeit, das Programm zu testen??

Grüße

Jörg

 
Evil   Nutzer

14.03.2011, 09:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: kleine IDE Festplatte für den A4000T
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo!

Du kannst doch bedenkenlos eine größere Platte verwenden. Wenn du nur die ersten vier GB nutzt, sollte das doch funktionieren.
Hört sich zwar sonderbar an, aber ich glaube, es dürfte schwer sein, eine so kleine Platte, die dann auch noch längerfristig zuverlässig funktioniert, zu finden. Etwas größere Platten werden hier doch öfters angeboten. Und wenn ein paar GB brach rumliegen, ists doch auch egal.

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

04.03.2011, 00:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!!

Ich hol das Thema nochmal wieder aus dem Keller...

Ich probiere hier gerade nochmal, am Micro A1 ein Mikrofon anzuschließen.
Ich hab mir mal das Handbuch des Boards zu Gemüte geführt und gelesen (wie hier schonmal gesagt), daß man die Audioeingänge hinten am Board nicht nutzen kann (warum auch immer).
Da ich am Gehäuse vorne einen Mikrofon- und Kopfhörerausgang habe, habe ich die Kabel davon mal aufs Board aufgesteckt (früher hab ich immer die Ausgänge hinten am Rechner probiert).

Und jetzt höre ich sogar was, wenn ich ins Mikro reinspreche...
Allerdings ist das doch verdammt leise. Selbst ein draufrumtippen und kratzen auf dem Mikrofon ist nicht sonderlich laut..
Wenn ich jetzt mit AHI-Record aufnehme, schlägt der Pegel auch nicht weit aus... Maximal bis zur Hälfte beim rumkratzen und tippen auf dem Mikro.
Mit dem Software-Mixer hab ich auch ziemlich alles probiert. Ohne besseren Erfolg.

Hat hier jemand Tips für mich??
Mit AmiSoundEd sind die ergebnisse die gleichen.
Mit HD-Record hab ichs noch nicht hingekriegt... Kenn mich damit nicht so richtig aus...
Ich kann zwar mit HD-Record später die audiospur lauter machen, allerdings wird dann vor allem das rauschen lauter...
Gibts noch andere Möglichkeiten, das richtig hinzukriegen???


Grüße

JÖrg
 
Evil   Nutzer

19.02.2011, 21:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: große AMIGA Sammlung A500 A600 A1200 ATARI 1040ST (17 Bilder)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi!

Sag mal, kannst du mal grob nen Preis sagen, den du dafür angesetzt hast?
Bei vielen Teilen kann ich nu gar nicht sagen, was die noch wert sind (Drucker, Action-Replays, Handscanner...)

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

03.02.2011, 15:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unwort des Jahres 2010
Brett: Forum und Interna

Hallo!
Also, wenn ich mal bei nem Kumpel sitze und wir an der PS3 zocken,
dann regt er sich auch jedesmal auf, daß er bei neu gekauften Spielen oft schon direkt nach der Installation erstmal einige Patches saugen und installieren muß, damit das Spiel fehlerfrei läuft.

Aber dort nennt man das dann nicht Beta oder so, sondern "Sicherheitsupdate"...

Daß ist heutzutage wohl überall so.


Aber vielleicht hast du insofern recht, daß das für Amiga ein Unwort sein müßte, weil wir es aus den guten oldschool-tagen nicht gewohnt sind, unreife produkte zu nutzen.
Zu Zeiten des A500 hieß es nur Diskette einlegen, warten und glücklich sein.... Lang lang ists her...


Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

01.02.2011, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: hollywood: Bitmap aus Array für Brush
Brett: Programmierung

Hallo UJB:
Versuche doch mal, den code etwas zu optimieren!
Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, daß man besser (und schneller) eine kompliziertere Formel berechnen lassen kann, als mehrere kleine. (hier myt0, myt1, temp_0 und m)
Außerdem ist es schneller, wenn man bei If-Verzweigungen besser alles in eine Zeile schreibt (wenn nur ein THEN-Befehl folgt), anstatt mehrere Zeien zu nutzen.

Das sollte schon das ein oder andere Prozent bringen

Function p_oszi()
If toggle_oszi = True
SetFillStyle (#FILLCOLOR)
Box (12,18, 715, 250,#WHITE)
gfxnoise=188- totalnoise/4
Line (14, gfxnoise, 928, gfxnoise, #GRAY,2)
Line (210, 24, 210, 267, #GREEN)
Line (410, 24, 410, 267, #GREEN)
Line (610, 24, 610, 267, #GREEN)
temp_o=180

For k=0 To 498
last_temp_o=temp_o
temp_o=(noise[m+2]+noise[m+4]+720)/4
Line (k+18, temp_o,k+18,last_temp_o, $00cc80)
If k<208 THEN Line (k+516, oszidata[k],k+516,oszidata[k+1], $00cc80)
oszidata[k]=temp_o
Next
EndIf
EndFunction

In diesem code befinden sich innerhalb der Schleife anstatt 12 nur noch 5 Zeilen Code.

Desweiteren müßte man doch eigentlich die Variable last_temo_o durch oszidata[k-1] ersetzen können.
Dadurch würde man noch eine Zeile Code wegnehmen können (last_temo_o=temp_o).
Allerdings müßte man dazu mehr über das programm wissen, um das genau sagen zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!!!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

04.01.2011, 20:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: U-Boot Menü überspringen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@hjoerg

Danke! Hat geholfen!!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

03.01.2011, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: U-Boot Menü überspringen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen den Akku meines @a1 gewechselt.
Seitdem erscheint beim Booten immer das U-Boot-Menu.
Ich muß also immer erst ESC und dann Return drücken, um den Rechner zu booten.
Wie kann ich das Menü automatisch überspringen?
Gibt es da eine ENV-Variable oder ähnliches??
Ich habe schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden.
Woran liegts???

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

24.11.2010, 13:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fastlinks für Netsurf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo.

Das Programm funktioniert übrigens auch mit OWB.

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

23.11.2010, 14:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fastlinks für Netsurf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@fingus:
Danke für den Tipp!!
Naja, immerhin wurde dieser Thread jetzt 3 mal so oft gelesen ;)

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

23.11.2010, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fastlinks für Netsurf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich hab mir die Tage mal die 3.0 Beta von Netsurf heruntergeladen, und war wirklich positiv überrascht. Es läuft mittlerweile sehr stabil (im Gegensatz zu älteren Versionen), und stellt auch die meisten Seiten gut dar. Im Gegensatz zu OWB hat Netsurf sogar eine Gescheite HotList-Funktion.
Allerdings fehlt auch Netsurf eine Fastlink-Leiste.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und so eine Fastlink-Leiste erstellt. Sie ist im Großen Ganzen fertig, sollte aber noch einigen Tests unterzogen werden.
Nun suche ich freiwillige, die das Programm mal ausprobieren würden.

Schöne Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

26.09.2010, 21:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Fred_AROS:

Wie jetzt, das sind überhaupt keine Eingänge, sondern ausgänge??
Oh mann...


Jörg
 
Evil   Nutzer

26.09.2010, 15:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@McFly:

Mixer kann ich als Eingang hier überhaupt nicht auswählen.
Ich hab hier zur Wahl:
LineIn, Mic, Aux, CD und S/PDIF

Als Harware wird hier CMI8738 angegeben.

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

24.09.2010, 11:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo nochmal!

Ich habe noch ein Kabel in den Tiefen unseres Dachbodens gefunden.
Hab jetzt einen MP3-Player an den LineIn-Eingang angeklemmt.
Leider kommt auch da kein Ausschlag in AHI-Record.
Ebenso ist die damit erzeugte Datei lautlos...

Woran kanns dann liegen???

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

23.09.2010, 17:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Elevoltek:
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Und ich hatte so auf eine einfache Lösung gehofft (anderer Treiber oder so...).
Leider komme ich heute nichtmehr dazu, daß auszuprobieren. Muß mir dazu erst ein kabel besorgen. Morgen gehts fürn paar Tage in Urlaub, werde daher erst in 10 tagen zum probieren kommen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch für Eure Hilfe!!

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

22.09.2010, 22:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:

Nein. Bislang noch nicht. Hab das Micro erst heute bekommen.
Kann ich das Micro auch über LineIn nutzen, oder ist LineIn nur für Geräte wie MP3-Player etc. gedacht??

Grüße

Jörg
 
Evil   Nutzer

22.09.2010, 21:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Audio Recording
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich versuche grade, mit meinem microA1 Sprache aufzunehmen.
Dafür hab ich ein "Sony F-V120 Dynamic Microphone" Mikrofon an den Mikrofon-Eingang
der Internen Soundkarte des microA1 angeklemmt.
Unter AHI hab ich bei allen Musikeinheiten den Eingang auf Mic, sowie den Ausgang auf LineOut gestellt. Außerdem steht der Device auf CMI 8738 HIFI 16 BIT Stereo++
Beim aufnehmen mit AHI-Record oder AmiSoundED passiert beim Aufnehmen gar nichts.
Die Amplituden schlagen nicht aus, und beim späteren Abspielen hört man auch gar nichts.

Am Laptop unter XP läuft das ganze natürlich reibungslos. ;(
Der Klinkenstecker am Micro ist 2-polig.
Unter AHI könnte ich noch FileSave und Unit0 auswählen. Unit 0 hilft auch nicht weiter...

Hat jemand rat??

 
Evil   Nutzer

22.09.2010, 07:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Daten retten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Lupus!

Das Problem ist nicht gelöst.
Alle Hilfen von Thomas haben nix gebracht, trotzdem nochmal vielen Dank dafür.
Allerdings ist das Problem auch nicht mehr aktuell. Ich habe das BS neu installiert, einige Daten noch in irgendwelchen alten Backups wiedergefunden und einige andere Verlußte mittlerweile verschmerzt (Laßt uns nicht alte Wunden aufreißen ;) ).
Witzigerweise stellte sich am Ende raus, daß die HD von Anfang an defekt war. Ich hab den Rechner vor etwa 4 Jahren (MicroA1) gekauft gehabt. Und der lief immer instabil. Ich hatte deswegen auch mehrere mala hier was gepostet, aber der fehler konnte nie lokalisiert werden.
Tja, jetzt hab ich den Fehler gefunden und seitdem ich ne andere (auch eine alte) Festplatte eingebaut habe, läuft der Rechner so stabil wie damals mein erster A500... Von daher hatte die Sache auch ihr Gutes...
Und durch den Verlußt der Daten habe ich mal all meine Alten CDs sortiert und durchforstet, und so manche alte Perle wiedergefunden, die ich schon ewig für verloren gehalten hatte... Z.B. meine Quellcodes für AmiChameleon.

Trotzdem Danke für deine hilfe.


Grüße

Jörg
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 156 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.