amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)
EvilTracer   Nutzer

30.08.2011, 13:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ersatz für den Urlauber, war schon so gemeint. ;)

Aber er ist ja schon wieder da, also hat sich meine Vertretung erübrigt.
 
EvilTracer   Nutzer

25.08.2011, 14:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Man merkt wirklich, dass er in Urlaub ist. *beobachtet die Rollbüsche im Forum*

Naja, dann springe ich mal ein. :D

Ich habe bisher noch kein OS 4.1 geholt, lohnt sich das denn? *hofft das er einen guten Ersatz darstellen kann*
 
EvilTracer   Nutzer

23.08.2011, 11:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dachte ich mir dann auch, als es nach dem Reset funktioniert hat.

Werde es mal die nächsten Tage mit der 6er ID versuchen. Der Controller initialisiert nur im ersten durchlauf? Falls ja, könnte die ID Änderung helfen, mal schauen.

In jedem Fall vielen Dank für die Hilfe!
Hauptsache ist ja, dass nichts defekt ist und es nun wieder läuft.

Gruß
EvilTracer
 
EvilTracer   Nutzer

22.08.2011, 11:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Zu verschenken
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo, hätte auch interesse an einem Teil der Sachen. Würde aber nur klappen wenn sie noch zu haben sind und auch Versand möglich ist. Die Kosten dafür würde ich selbstverständlich tragen, wohne leider ein gutes Stück weg.

Interesse hätte ich an allem außer Solo-Handbücher und Zeitschriften.

Hard- und Software würden sich aber gut in meiner Sammlung machen.

Gruß
EvilTracer
 
EvilTracer   Nutzer

22.08.2011, 09:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also allein am Controller konnte ich kein Problem finden, an der Festplatte aber auch nicht.

Habe aber folgendes nach dem erneuten Zusammenbau festgestellt:
Wenn ich das erste mal den Fehler erhalte und direkt einen Warmstart durchführe, lädt er ganz normal von der HD. Wandert bei mir dann wohl erstmal in die Kategorie "ist halt so", falls nicht jemand noch eine Idee oder ähnliche Erfahrung hat.

Gruß
EvilTracer
 
EvilTracer   Nutzer

13.08.2011, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wichtige Daten ist sehr relativ, habe das ganze so von jemandem bekommen, macht also nichts wenn die Daten weg sind.

Alternativsystem hätte ich. Habe noch einen Oktagon 2008 hier, bisher aber nicht im 1200T eingebaut. Könnte ich mal machen und schauen, ob die Platte da läuft. Ich schätze, dass ich nichts umkonfigurieren muss?

Gruß
EvilTracer
 
EvilTracer   Nutzer

12.08.2011, 21:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also die LED leuchtet am Anfang, geht dann kurz aus und leuchtet dann wieder durchgehend.

Nachdem ich die Festplatte nicht mehr dran habe wird der Controller ohne SCSI Error erkannt, aber findet dann natürlich kein Laufwerk.

Ich würde also mal vermuten, dass die Festplatte einen Schlag bekommen hat.

Der einzige Jumper der auf der Festplatte vorhanden ist sitzt auf Enable Parity. Bei der SCSI ID sitzt keiner, somit ID 0.

Lohnt es sich eine neue SCSI Festplatte zu besorgen, oder sollte ich lieber erstmal schauen ob die Festplatte an einem alternativen Controller funktioniert?

Danke und Gruß
Evil

[ Dieser Beitrag wurde von EvilTracer am 12.08.2011 um 21:44 Uhr geändert. ]
 
EvilTracer   Nutzer

12.08.2011, 10:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wenn sich SCSI Festplatten im Geräuch nicht von den alten IDE unterscheiden, dann läuft sie normal an und gibt auch keine komischen Töne von sich. (Abgesehen von der auch bei alten IDE Festplatten vorhandenen, nervigen Lautstärke insgesamt).

Ohne die Festplatte habe ich noch nicht getestet, werde ich aber nach der Arbeit mal versuchen und ebenfalls schauen, was die LED anzeigt.

Hardcopy könnte schwierig werden, da ich hier keine Option zum einfügen eines Bildes sehe.

Gruß
EvilTracer
 
EvilTracer   Nutzer

12.08.2011, 08:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MultiEvolution 500 von OffLimits, SCSI Error
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallöchen,

habe gestern einen MultiEvolution 500 an meinen A500 (2MB, Kick 3.1) gehängt, erhalte aber im Bootbild nur einen SCSI Error für Unit 0.

Da kein Fehlercode ersichtlich war, habe ich den Controller mal aufgeschraubt. Kabel sind in Ordnung und nicht gelockert, auch die Chips scheinen keine offensichtlichen Mängel zu haben und die Platine scheint ebenfalls einwandfrei.

Eingebaut ist eine Festplatte von Quantum.

Könnte der Fehler an der HD liegen oder eher am Controller? Diese Kombination hat bis vor einer Weile funktioniert.

Hier noch ein Link zum Controller http://amiga.resource.cx/exp/multievolution500
Ist die OffLimits Version mit 2xSimm.

Würde mich freuen wenn jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und lösen konnte, oder mir zumindest Hilfestellung bei der Fehlersuche geben kann. Bin in SCSI-Systemen nicht bewandert. Abgesehen von dem Controller am A500 läuft bei mir sonst alles auf IDE.

Danke und Gruß
EvilTracer

 
EvilTracer   Nutzer

05.08.2011, 12:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit WHDLoad-Spiel UFO AGA unkown
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Man verzeihe mir, dass ich nicht alles gelesen habe (ich glaube das erwarten bei solchen Threads auch nicht alle, und ich meine jetzt keine "Ich brauche Hilfe"-Threads im Allgemeinen... :D ), aber mir stellt sich die Frage:

Warum Ufo AGA überhaupt mit WHDload? Bei mir läuft das einfach so in WinUAE (auch wenn ich in ein paar Tagen wieder auf den Amiga umsteige wenn alles wieder steht).

War zwar etwas fummelei mit den Einstellungen bis er beim Laden/Speichern nicht mehr abgestürtzt ist, aber die letzten 15 Sessions liefen ohne das kleinste Problem.

Ich habe aber auch schon gemerkt, dass einfache Lösungen nicht immer erwünscht sind.

Bisher habe ich auf WinUAE alles was mehr als 4 Disketten hatte, eben auf eine HD kopiert. Viele Spiele laufen auch ohne Installationsroutine mit den entsprechenden Assigns im Startup, auch auf meinem Amiga habe ich WHDLoad nie benötigt. Aber wie natürlich jeder selbst weiß: ALLE Spiele habe ich nicht getestet. Wie auch, sind zuviele die es gibt und mich dann teilw. auch nicht intressieren.

Generell empfehle ich aber bei Problemen mit Tools: Versucht es ohne! Vor allem wenn es Spiele sind, die auch ohne laufen.

Ebenso bei HD-Installationsproblemen von Spielen über WinUAE: Nach der Installation bei Fehlern den Disketteninhalt manuell nachkopieren. Hat mir bei einigen Spielen (z.B. Ambermoon) auch geholfen.
 
EvilTracer   Nutzer

03.08.2011, 10:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1240/1260, Preise?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Dann vielen Dank für die zahlreichen Antworten (auch per Mail). Habe zwar nicht verstanden wie ich auf die Mails antworten könnte, aber hier wird der Dank wohl auch ankommen. ;)

Ja, das mit der Anbindung ist bei einer Amiga ja ein grundsätzliches Problem, aber dafür bietet sie (aus meiner Sicht) auch viel mehr spass als andere Computer.

Werde mich mal weiter schlau machen was die 1240er und 60er angeht (Vor-/Nachteil) und dann entscheiden.

Die Temperatur wäre da kein Problem, da eine 1200er in nem Infinitiv sitzt, die zweite die in Frage käme in nem Towerhawk.

Die 1230 wird dann in einen Desktop kommen und vielleicht bau ich mir dann da auch noch nen DVD-Laufwerk ein.

[ Dieser Beitrag wurde von EvilTracer am 03.08.2011 um 10:04 Uhr geändert. ]
 
EvilTracer   Nutzer

24.07.2011, 14:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 1240/1260, Preise?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich bin der "neue" im Forum. ;)

Ich überlege derzeit ob ich meine A1200 mit Blizzard 1230/IV aufrüste.

Wie sind denn aktuell so ca. die Preise für 1240 (25 und 40 MHz) und 1260 (sowohl voll. 060 als auch EC/LC Varianten) Turbokarten? Neu finden sich ja nur noch welche mit 030er CPU.

Der Hersteller spielt für mich da erstmal noch eine Untergeordnete Rolle. Wenn ich einen Anhaltspunkt für die Preise habe kann ich mal schauen was für mich da in Frage käme.

Schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß
EvilTracer
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 12 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.