amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 533 Treffer (30 pro Seite)
Festus   Nutzer

16.12.2008, 14:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

Mensch, Carsten, bin ich doof. Ist ja eine 0800... Danke!

Stimmt zudem, Freenet ist EUR 15 pro Monat (!) günstiger. Bloß wenn es nicht richtig funktioniert, kriegt man "irgendwann" die Krise - und zwar ganz schnell. ;-)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

16.12.2008, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

@CarstenS:

Danke, schon gelesen. Es ist bloß tierisch nervig, wenn das Telefon ständig unterbrochen wird. Daher haben wir's mal per email probiert. T-Online hatte bei mir beim letzten Mal prompt reagiert - und nicht bloß mit einer automatisch generierten Antwort.

--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

16.12.2008, 10:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

Hallo,

die Verkabelung sitzt absolut fest, trotzdem fängt die FritzBox immer wieder an zu blinken und die Leitung ist folglich weg. Das nervt gewaltig und eine Mail an den Freenet-Support blieb bislang leider unbeantwortet. Ein Blick in das Freenet-Forum bestätigt allerdings, dass das hier nicht der einzige Fall ist, dass die Leitung ständig gestört ist. Bei einigen Leuten bereits seit Monaten - ohne Abhilfe durch Freenet. Am schlimmsten ist dabei die Sache mit dem Telefon. Das kann es doch nicht sein?! Wie kann es sich ein Provider überhaupt leisten, derartige Zustände bestehen zu lassen? Unglaublich. Bei T-Com funktioniert's doch auch!
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.12.2008, 12:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Wie geschrieben, weiß ich leider auch nicht viel - wir sind ja gerade räumlich getrennt. Die Leitungen an sich sind alle korrekt angeschlossen, sonst würde es ja grundsätzlich nicht funzen. Nur die abrupten Aussetzer bei Telefon *und* Internet stören eben. Gut, dann soll mein Freundin noch einmal Freenet kontaktieren.

Ich wollte halt nur wissen, ob Freenet an sich häufig Verbindungsprobleme mit sich bringt. Man hört ja immer wieder, dieser und jener Provider habe das.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.12.2008, 11:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

Hallo Andreas,

weiß das erst seit vorhin, weil die neue Verbindung erst seit gestern "steht". Keine Ahnung, ob sie schon bei Freenet *angerufen* hat. Eine mail hat sie aber bereits geschickt, weil z.B. auch der Anrufbeantworter aktiv ist, obwohl sie diesen online deaktiviert hatte...

Mir ging's halt darum, ob andere ähnliche Probleme mit Freenet haben. Ich selbst habe "call & surf comfort" von der Telecom und hatte damit selbst außerhalb der Stadt noch keinerlei Verbindungsprobleme.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.12.2008, 11:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Leitungsprobleme mit Freenet
Brett: Get a Life

Hallo zusammen,

meine Freundin ist diese Woche zu Freenet gewechselt (Tel. + Internet). Seitdem wird immer wieder die Leitung unterbrochen, man kann nicht einmal 5 Min. miteinander telefonieren. Mitten im Satz Rauschen, sonst nichts - und das in der Stadt...

Ist sowas "normal" bei Freenet? Wie könnte man Abhilfe schaffen? Sagt jetzt bitte nicht, durch Providerwechsel... ;-)

Danke für eine Information!
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

08.06.2007, 12:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Packungen von einigen Amiga-Spielen weggeworfen - und ihr?
Brett: Get a Life

Ja, ich machte es genauso, warf aber nur Verpackungen von Budget-Auflagen weg. In Summe habe ich so Dutzende von Spielen 4x umgezogen. Was diese Sammlung an Platz fraß...

Wegen der VHS-Kassette von "Plan 9 From Outer Space":

Habe das Teil inklusive komplettem Amiga-Spiel noch hier im Schrank liegen! Bei Interesse einfach melden. Wollte demnächst sowieso mal eine Liste meiner Rest-Spielesammlung hier einstellen... ;-)

Den Film habe ich mir bestimmt 3x reingezogen, so klasse bzw. lustig fand ich den, hehe! Auch das Spiel selbst hatte m.E. seinen Reiz.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

08.06.2007, 12:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Internet-Paket
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Nachdem der Interessent auf Nachfrage nun doch abgesprungen ist, sind die Sachen noch zu haben. Die Zusendung von Bildern ist kein Problem.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

16.05.2007, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Defekte Blocks auf HD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:
Für einen Amiga würde ich keine teilweise defekte Platte verwenden.
Kauf eine neue, 4GB kostet doch nix mehr.



Ups, glaube nicht, dass es heute noch derartig "kleine" HDD's gibt. Die kleinsten Modelle im Handel fangen i.d.R. bei 80 GB an.

Wegen der Amiga-4GB-Grenze (ohne Patch bzw. erst ab OS3.5) wären Platten bis 4 GB natürlich ideal, aber sowas gibt's wohl nur noch gebraucht.

--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

07.05.2007, 21:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blizzard 1260
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich biete einen Euro mehr (suche ebenfalls dieses super Teil). ;-)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

30.04.2007, 13:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Internet-Paket
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von Camper:
@Festus:
Was soll das kosten ?



Kriegst 'ne Mail, Camper!
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

30.04.2007, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Archos Overdrive PCMCIA-CD-ROM
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Sorry, Camper, habe das Teil schon verkauft.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

22.04.2007, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: mehrere PPC-Spiele
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Spielt niemand mehr am PPC-Amiga oder habt Ihr die alle schon? ;-)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

15.04.2007, 09:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Archos Overdrive PCMCIA-CD-ROM
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Kann das wirklich niemand mehr brauchen?

Zum Entsorgen isses doch viel zu schade! Zusendung von Fotos ist kein Problem.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

15.04.2007, 09:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: DSL-Modem "Speedport 200" (NEU)
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

T-Online hat es doch tatsächlich geschafft, uns ein WLAN-Modem und nacheinander noch 2x ein Speedport 200 (Kabelmodem) zuzusenden. Für *einen* Anschluss. ;-)

Leider haben es unsere guten Nachbarn angenommen.

Nachdem ich jetzt schon einmal in die Stadt bin, um eines abzugeben, habe ich nun genug von der Nachrennerei.

Kann jemand das DSL-Modem gebrauchen? Es ist absolut neu und unbenutzt.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.04.2007, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Internet-Paket
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

Set besteht aus:

+ Silversurfer für A1200
+ Elsa Microlink 56k-Modem inklusive aller benötigten Kabel
+ AWeb3.3 (Vollversion)


--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.04.2007, 16:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: VERSCHENKE DRUCKER HP Deskjet 520
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

verschenke gegen Porto-Erstattung (Post-Paket) folgenden Drucker:

HP-Deskjet 520 (schwarz-weiß) inklusive gut gefüllter Compedo-Patrone, Centronics-Kabel und Antistatik-Abdeckung.

Der Drucker wurde von mir nur privat genutzt - und das ganz, ganz wenig. Die Rollen sind folglich i.O. Für Dokumentenausdrucke immer noch problemlos verwendbar.

Durch die permanente Abdeckung von Beginn an ist der HP nicht gilbig. Zudem nicht beklebt oder verkratzt und aus Nichtraucherhaushalt.

Druckertreiber sind bei OS3.5 oder 3.9 inklusive.

Wer hat Interesse?
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.04.2007, 16:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: VERSCHENKE viele Amiga-CD's
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hast gleich Post! :o)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.04.2007, 15:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: mehrere PPC-Spiele
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

wegen Verkauf meiner PPC-Hardware biete ich folgende PPC-Spiele an:

+ WipEout2097! (in Original-CD-Hülle)
+ Shogo MAD (in Original-Karton mit Handbuch)
+ Heretic 2 (2 CD's in Doppel-CD-Hülle mit Handbuch)
+ Earth 2140 (in DVD-Hülle mit Handbuch)
+ The Feeble Files (in DVD-Hülle mit Handbuch)
+ Descent:Freespace (in DVD-Hülle mit Handbuch)

Für Shogo und Heretic2 kann ich selbstverständlich die bei Hyperion erschienenen Updates per email zusätzlich zusenden.

Alle Sachen sind in hervorragendem Zustand (Nichtraucherhaushalt).

Bei Interesse einfach kurz melden. Danke.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

13.04.2007, 15:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: VERSCHENKE viele Amiga-CD's
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

gegen Erstattung der Portokosten würde ich ein Amiga-CD-Päckchen mit Dutzenden von CD's versenden. Ist viel zu schade für die Tonne...

Wer hat Interesse?
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

29.03.2007, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit DVD-Rohlingen / Brenner
Brett: Andere Systeme

Genau, wer kauft schon *gebrauchte* Rohlinge - wenn er's denn wüsste... Für mich eine Frechheit, sowas wieder ins Regal zu stellen und die nächste Reklamation zu provozieren.

Bei dem Aufkleber "Aus Kundenrückgabe" setzt doch wohl jeder voraus (bzw. kann voraussetzen), die Ware sei trotzdem neu bzw. ungebraucht.
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

29.03.2007, 17:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blue Screen
Brett: Andere Systeme

Ach, man unterscheidet hier tatsächlich? Ups, wieder was gelernt! :o)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

29.03.2007, 17:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit DVD-Rohlingen / Brenner
Brett: Andere Systeme

Stimmt, Andreas. Geb' Dir ja Recht, aber die Ware ist ja gebraucht, weil ich alle 10 Stück mehrfach getestet habe... Insofern empfinde ich das mehr als "ein starkes Stück".

Ich bin selbst Vertriebler in einem Großunternehmen (Wälzlager) und wir kämen NIE auf die Idee, *gebrauchte* Lager aus Kundenrücksendung (Reklamation) nochmals in den Umlauf zu geben - auch wenn man sie vielleicht noch verwenden könnte. Ausschließlich original eingeschweißte/verpackte und vor allem ungebrauchte Ware wird wieder eingelagert, z.B. wenn ein Kunde falsch bestellt hat.

Der MM-Kunde weiß aber hier nicht, dass die Dinger nicht funktioniert haben (reproduzierbar!)und auch schon alle in der Hand anderer Leute waren (Fingerabdrücke etc.).
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

29.03.2007, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Problem mit DVD-Rohlingen / Brenner
Brett: Andere Systeme

Hallo zusammen,

ich kaufte kürzlich eine 10er Spindel DVD-RW's 1-4x der Marke TDK, also Markenware. Exakt die gleichen Rohlinge hatte ich zuvor in Einzelverpackung verwendet und dabei keinerlei Probleme.

Von den 10 Stück konnte ich gerade mal *eine* (!) formatieren. Bei den übrigen 9 Stück brach der Formatiervorgang entweder ab oder sie wurden in der Masse nicht einmal erkannt. Dabei fror dann immer quasi das XP ein ("keine Rückmeldung"). Verwendet wurde dabei ein Toshiba Satellite P100-119, welches exakt ein Jahr alt ist.

Also wieder zum Händler gebracht. Zum Glück funktionierten die Dinger bei seinem High-End-Notebook auch nicht. :dance2:

Er meinte dann, dass sich manchmal die Firmware bei den Rohlingen ändere (?) und manche Brenner damit eben nicht zurecht kämen. Scheinbar in meinem Fall nicht einmal bei nagelneuen Geräten, hehe.

Fazit: er nahm Sie zurück - und 5 Minuten später standen sie im Regal bei den noch eingeschweißten Spindeln mit dem Aufkleber: "Aus Kundenrücknahme mit voller Garantie". Gerade mal EUR 2 günstiger als der Normalpreis - und das bei offenbar defekter Ware...

Na ja, Hauptsache "saubillig und noch viiiel meeehr!". Unglaublich, was?

Was haltet Ihr von seiner Aussage "Firmware auf CD's"? Er meinte wohl die Firmware der Brenner, oder?
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

29.03.2007, 16:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blue Screen
Brett: Andere Systeme

@ Bogomil76

>Ein Raub findet immer unter Androhung von Gewalt statt.
>Eine Kopie kann somit keine RAUBkopie sein. Soviel zum Thema
>Klugscheißen

???

Man könnte selbstverständlich etwas ohne Gewaltandrohung rauben, indem man z.B. einfach etwas mitnimmt. Da muss ja nicht unbedingt der Besitzer daneben stehen und es quasi "bewachen". ;-)
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

27.03.2007, 16:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: BlizzardPPC603e240 + 68060/50 + SCSI
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo zusammen,

habe mich nach langem inneren Kampf doch entschieden, meinen A1200PPC auf sog. "Classic" (68060/50) zurückzurüsten und stelle meine o.g. PPC-Karte nun zum Verkauf.

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was ich für das gute Stück noch verlangen könnte, bitte ich um Vorschläge - am besten per email. Keine Angst, ich möchte die Karte bestimmt nicht in Gold aufgewogen haben. :D

Selbstverständlich läuft die Karte makellos. Auch der Betrieb meiner BVision machte nie Probleme (diese ist allerdings nicht inklusive!). Kaltstartprobleme gibt es im Gegensatz zu meiner Ersatzkarte mit 040/25 auch nicht. :o)

Lieferumfang: PPC-Karte ohne RAM + Handbuch + Originaldisketten + SCSI-Kabel (habe SCSI allerdings nie verwendet; war halt dabei)

Da die Karte im Juli 2002 bei KDH Datentechnik gekauft wurde, müsste sie folglich aus DCE-Produktion stammen.

Bei Interesse einfach melden. Danke.
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 27.03.2007 um 21:50 Uhr geändert. ]
 
Festus   Nutzer

14.03.2007, 16:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Datenmißbrauch im Internet - Was tun?
Brett: Get a Life

Hallo,

neulich erhielt ich von Photobucket ohne explizite Aufforderung eine eMail zugestellt, in der mir mein Passwort genannt wurde, weil ich es vergessen und nochmals angefordert hätte.

Bloß hatte ich das nicht vergessen und folglich gar nicht per email angefordert, hehe.


--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

09.03.2007, 16:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Capital Punishment
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zum einen kannst die vollen 2 MB Chip m. W. nur beim Gebrauch einer Grafikkarte bekommen, indem du die Daten ins Fast-RAM laden lässt.

Zum anderen habe ich mir eine Boot-Diskette für CP angelegt, womit das Spiel zumindest bei mir einwandfrei lädt. Gab's für die Boot-Disk nicht sogar mal ein Image?
--
Gruß,
Festus
 
Festus   Nutzer

07.03.2007, 16:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Blizzard PPC mit SCSI
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Habe eine BlizzardPPC 240 MHz mit 060/50 *und* SCSI, welche ich sowieso demnächst anbieten wollte, weil ich meine Amigas auf sog. "Classic" zurückrüsten werde. Interesse?

Edit: arbeitet natürlich einwandfrei. Handbuch, Treiberdisketten etc. auch dabei.

--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 07.03.2007 um 16:55 Uhr geändert. ]
 
Festus   Nutzer

01.03.2007, 21:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: H@lflife 2 für XBox
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@hjoerg:

Wo genau warst Du untergebracht? Etwa LVA Oldenburg/Bremen?
--
Gruß,
Festus
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 533 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.