amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 436 Treffer (30 pro Seite)
FischX   Nutzer

20.01.2011, 20:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

...und bei AROS tut sich auch jede Menge...
da fällt mir auf wo ist whose hin? ;-)
 
FischX   Nutzer

18.12.2010, 18:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Was genau ist jetzt bitte an einem X1000 mehr Amiga als an dem Zeug das CUSA verkauft?
 
FischX   Nutzer

10.11.2009, 21:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ubuntu9.10:i386 oder 64bit ?
Brett: Andere Systeme

@Lippi
System->Einstellungen->Anzeige
da kannst du die Auflösung ändern (btw der Ideale Ort für diese Einstellung, immer auf den ersten Eintrag, geht auch blind :-)

[ Dieser Beitrag wurde von FischX am 10.11.2009 um 21:38 Uhr geändert. ]
 
FischX   Nutzer

05.09.2009, 18:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009
Brett: Get a Life

Also irgendwie habe ich mir schon gedacht das der Papst die schwarze Pest hat.

Arrrrr 8)
 
FischX   Nutzer

27.07.2009, 19:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise: Schwarz-rot-grüne Verantwortung
Brett: Get a Life

Karl Marx Smilie... me too
Aber fairerweise muss ich sagen das es Deutschland nicht überdurchschnittlich erwischt hat, zumindest was man bis jetzt sagen kann, zumal IMHO die Krise erst richtig anfängt.
 
FischX   Nutzer

13.07.2009, 17:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gutes schreibprogramm?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Murmel:
Das was ich damit mache ist Hobby und landet dann eh auf einer Vereinsseite, also kann Google ruhig davon wissen.

 
FischX   Nutzer

13.07.2009, 14:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gutes schreibprogramm?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

http://docs.google.com
 
FischX   Nutzer

20.05.2009, 23:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Zahlen für Internetdienstleistungen?
Brett: Get a Life

Ich kenne einige Communitys die etwas Kosten / kosten können z.B. http://www.fotocommunity.de/ wo ich mir das wirklich überlegt habe.

aber, Ich habe es mir aber anders überlegt: weil die Preise einfach oft eine Frechheit sind, weil sie irgendwelche Open Source Lösungen verwenden und meistens nicht einmal dafür spenden oder weniger als ich, weil ich selbst Domain + Webspace habe und der Grund warum ich Gmail verwende einfach Faulheit ist, wenn es aber etwas kosten soll erschlage ich das Problem einfach mit apt-get install Squirrelmail und hab dann mein eigenes Webmail, genau das selben mit Communityseiten.

Und wenn ich mir da einige Bonusdienste (z.B. zusätzlicher IMAP-Zugang 30¤! ) wer das Zahlt ist doch einfach nur bescheuert, da gibt es inzwischen 2 V-Server dafür.

Schnelle Downloads??? Verstehe ich jetzt nicht ganz, oder soll ich mich in dem Sinn von Rau- äh Rapidshare geirrt haben?
 
FischX   Nutzer

18.05.2009, 18:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: www.imagebam.com
Brett: Get a Life

@Maja
Google kennst du schon?

hier nur mit Gesichtern
http://images.google.de/images?q=15.+Januar+1919&hl=de&sa=N&um=1&imgtype=face&as_st=y

Und dann gibt es noch die SafeSearch funktion, wenn man die abstellt gibt es plötzlich gaaanz viele Nacktbilder im Internet 8o I-)

Soweit ich weiß stellt Google dafür sogar ein API zur Verfügung.
 
FischX   Nutzer

14.05.2009, 05:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, im Internetzeitalter währe eine Paketverwaltung schon was sehr feines.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

*Automatische Updates, gleichzeitig, zentral und kontrolliert
*Sicherheit (PGP-Signiert und Prüfsumme)
*Automatisches entpacken.
*Automatische Auflösung von Abhängigkeiten und Konflikten
*Möglichkeit empfohlene/optionale Anwendungen zur Funktionsverbesserung aus zu wählen
*Bugverwaltung
*'triggern' (wenn sich bei Anwendung XY was tut wie update oder neu installation z.B. huch wir haben jetzt Ein Adressbuch das können wir jetzt in unserer Anwendung verwenden)
* virtuelle Abhängigkeiten ( z.B. hängt nicht ab von IBrowse sondern von Webbrowser einem virtuellen Paket das installiert wird sobald ein Browser auf dem System ist)
* Die Möglichkeit bei einer Deinstallation nicht mehr benötigte Pakete gleich mit los zu werden (kein Programm das MUI benötigt auf dem System => MUI wird nicht mehr gebraucht => MUI wird gelöscht.)
*Downloads können kleiner sein weil man nicht jede eventuell nicht vorhandene Bibliothek mitbringen muss.
 
FischX   Nutzer

11.05.2009, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neuer Minimalbrowser von Mozilla
Brett: Programmierung

Prism ist im wesentlichen ein Firefox ohne oberfläche, was aber nix ändert zumal die Oberfläche von firefox einfach ein paar XUL Dateien sind:
https://developer.mozilla.org/En/XUL

Und XUL ist mit dabei. Portieraufwand ist genau der gleiche, wenn dann sollte man es mit Fennec probieren http://www.mozilla.org/projects/fennec/1.0a1/releasenotes/ da sind viele Abhängigkeiten beseitigt.

Die Frage nach dem Warum bleibt aber zumal Webkit zur Zeit die bessere/modernere Engine ist und z.B. das Gnome Projekt gerade von Gecko auf webkit umrüstet...
 
FischX   Nutzer

08.05.2009, 14:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

1.) ComputerBILD Menschen sind s i c h e r keine Hilfe.

2.) Fanboy Gehabe ist immer schädlich, für den Bereich wo man Fanboy ist und für den Fanboy selbst egal ob bei Fußball, Film http://www.filmhass.de/2009/03/26/fanboys-sind-die-pest/
oder eben Betriebssysteme.

Natürlich hat jeder seine Lieblinge aber man muss es dem anderen ja nicht mit roher Gewalt aufs Auge drücken.
 
FischX   Nutzer

06.05.2009, 02:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schon unterschrieben?
Brett: Get a Life

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
 
FischX   Nutzer

05.05.2009, 05:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Juten Morgen!

Da dieses unsägliche Wort schon wieder aufgetaucht ist "Amiga-Markt" könnte man dass nicht einfach streichen?

Egal wie man zur Lage und zur Zukunft steht, feststellen muss man:

1.) Es gibt keinen "Amiga-Markt", wenn man Wissenschaftstheoretisch rann geht müsste man fragen ob es so einen überhaupt je gegeben hat, Abgeschlossenheit und so…

2.) Die Marktwirtschaft hat momentan ganz eigene Probleme als dass sie den Amiga/C64/Atari usw. retten könnte, so zwischen Kaffee und Kuchen die gute.
Im Ernst, egal ob Retropflege oder ob wirklich was kommt, mit einem Preisschild und Verstecken des eigenen Wissens kommt man nicht weiter, von der C64-Szene lernen heißt hier siegen lernen. Auch wenn pi mal Daumen 99% der Sourcen der Programme die wir haben, die für uns teil von Amiga sind von PPaint bis DPaint, Maxon Multimedia, Type Smith… sind in Wirklichkeit verloren nicht nur aber auch wegen diesem Markt denken bis zum Schluss.

Mal ehrlich, man merkt erst was für ein Kulturgut was für eine sentimentale Erinnerung Code hat wenn er verloren ist.
Es ist doch etwas was man in vielen Stunden Arbeit erschaffen hat und es ein Zeugnis einer Kultur eines Denkens und Programmierens für andere.
Wer da drauf jetzt sitzen bleibt weil er vielleicht mal irgendwann 3 Euro noch dafür bekommt wenn sich ein Mensch zufällig in einen Shop verirrt und doch noch ein Stück kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
Ich war erst vor kurzen enttäuscht das weder Disketten noch Festplatten noch Backups auf CD den größten Teil meiner Arbeit aus den 90ern gerettet haben ;(

Dieses Markt dings ist auch teil dieser Erwartungshaltung, als ob man auf die Ankunft des Erlösers wartet der die Gemeinde in ein Himmelreich überstellt. Teil dieser Haltung warten auf Godot der Erlösenden Meldung der bei Amiga News über den Ticker geht, ok zumindest dieser Punkt hat sich in den letzten Jahren abgeschwächt.

Client - Server oder Kunde - Verkäufer keine Gemeinschaft von Freaks wie es bei C64 und co ist, Simplex kein Wiki. Ja ein Wiki das wäre es…
die unterscheidung der Wichtigkeit von Foren und News ist nicht mehr gegeben, zu unwichtig die News von Firmen zu wichtig was z.B. bei A1k im Forum steht.

so ende mal, muss jetzt Arbeiten.
 
FischX   Nutzer

03.05.2009, 23:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@so_klappts:

splashtop ist kein Windows, und das es ein Linux ist merkt man auch nicht, woran auch, es ist einfach Firefox oder Skype dass irgendwie einfach funktioniert.

Praktisch ist auch dass man nichts runter fahren muss. Aber beschäftigen? damit? Wie ist dass gemeint?

Ja der Amiga ist eine feine Sache so emotional, und "eingeschossen" wenn man da zu viel ändert ist die Wirkung weg.

Nennt sich retro-computing :-)


Nicht desto trotzt gibt es einige Sachen die sich Betriebssysteme beim Amiga abkupfern sollten (Data Types z.B.) und es ist auch wichtig das AROS (68k) weiter kommt damit spätere Generationen noch UAE benutzen können auch wenn es keine legale Möglichkeit gibt eine Workbench zu besorgen.

Aber was kann man sonst noch wollen?

[ Dieser Beitrag wurde von FischX am 03.05.2009 um 23:35 Uhr geändert. ]
 
FischX   Nutzer

03.05.2009, 23:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@so_klappts

Warum kaufst du dir dann ein Mainboard ohne Splashtop, Presto usw.?

http://www.splashtop.com/videos.php
 
FischX   Nutzer

03.05.2009, 20:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie kann dem Amiga System leben eingehaucht werden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Francis:
http://damnsmalllinux.org/
50MB mit Firefox, Office, Multimediaplayer, Paketverwaltung, Zeichenprogramm, E-Mailclient.
Debian kompatibel, wenn man mehr braucht lässt es sich in ein vollständiges Debian umwandeln/upgraden.
<edit>
http://damnsmalllinux.org/store/Mini_ITX_Systems/Damn_Small_Machine
dürfte was für dich sein, keine Ahnung wie es damit aussieht aber solche Kisten gibt es schon mit einer Leistungsaufnahme von < 4 Watt
</edit>


zu Fett?

http://www.menuetos.net/

Komplett in Assembler geschrieben, sehr schnell, sehr klein. < 1,5 MB mit GUI+Browser+Spiele, hübsch ( http://www.menuetos.net/screens.htm )

zu Fett?

http://www.sics.se/contiki/

hoch portabel, 4K RAM, 40K ROM reichen für contiki und Webserver.


[ Dieser Beitrag wurde von FischX am 03.05.2009 um 20:44 Uhr geändert. ]
 
FischX   Nutzer

02.05.2009, 17:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DrawStudio
Brett: Andere Systeme

Inkscape.

http://inkscape.org/
 
FischX   Nutzer

21.04.2009, 15:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

"Der Amiga dagegen hat nichtmal einen halbwegs aktuellen Browser..."

Nö, also das stimmt nicht mehr, webkit ist technisch dort wo der IE in 6 Jahren sein wird.

Alle CSS3 Selectoren unterstützt (bei Firefox erst ab Version 3.5), boxshadow (bei Firefox erst ab Version 3.5), fontshadow(bei Firefox ab Version 3.0), @font-face(bei Firefox erst ab Version 3.5), SVG+Smil (bei Firefox erst ab Version 3.6next), CSS-Transforms (bei Firefox ab Version 3.5?)...

 
FischX   Nutzer

21.04.2009, 13:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quo vadis, Amiga im Jahr 2008?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ach, ein bisschen warten und wir haben auf der Cornflakes-Packung

http://www.heise.de/newsticker/Graustufen-Display-mit-Plastik-Transistoren--/meldung/23189

http://www.heise.de/newsticker/Neue-Halbleiter-fuer-flexible-Elektronik--/meldung/45699

Mit der Leistung von einem A600, da wird dann AROS portiert. Ich freu' mich jetzt schon!

Das offizielle AOS wird es dann aber nicht mehr geben, da bin ich mir seeehr sicher.
 
FischX   Nutzer

25.03.2009, 00:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: einfach nur cool...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Als ich http://www.chiptune.com/ entdeckte hatte ich so ein Mitteilungsbedürfnis, einfach nur cool! 1.3 ?.

(Moderner Browser wie Firefox 3 oder aktuelles mit Webkit empfohlen)
 
FischX   Nutzer

08.02.2009, 19:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IRC-Server für Win
Brett: Andere Systeme

Bist du sicher das du einen Server willst?
http://ngircd.barton.de/index.php.de gibt es für den Amiga
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=3256 gibts auch für Windows
 
FischX   Nutzer

30.01.2009, 22:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 3.5: Inoffizielles Werbevideo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Aus welchem 80er-Jahre Softporno haben die sich den Regisseur ausgeborgt?

Naja das die Bude unter Petro keinen Style hatte, war ja spätestens nach Ernennung des Boinballs zum Logo offensichtlich, na zumindest war das Kaubonbon mit Masern einmalig in der IT-Welt.
 
FischX   Nutzer

18.01.2009, 08:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Über ca. 50 Trucks fahren richtung Gaza.
Brett: Get a Life

Naja, die Hamas wurde demokratisch gewählt, während israelische Fundis gerade versuchen arabische Parteien zu verbieten http://tinyurl.com/ax436h
 
FischX   Nutzer

16.01.2009, 17:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise vorhergesehen
Brett: Get a Life

Reichwerden ist für mich wenn sich jemand vom Kuchen mehr abschneidet als er braucht und sich dann wundert das er auf der Geburtstagsparty unbeliebt ist sich dann mit der halben Torte aufs Klo verzieht und heimlich Flucht "Immer diese Neider" :-)

Also für mich persönlich kein erstrebenswertes Ziel, ich brauch keine Villa und auch kein Personal, ich bin auch so Glücklich.
 
FischX   Nutzer

16.01.2009, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise vorhergesehen
Brett: Get a Life

@hjoerg:
Wenn man merkt dass das Licht im Tunnel ein Zug ist macht das die Lage nicht besser. Und ein bisschen Ignoranz gehört eben zum Geschäft sonst würden gleich ein paar mehr den Merkle machen...
 
FischX   Nutzer

16.01.2009, 16:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise vorhergesehen
Brett: Get a Life

Ihr seit lustig :-)

Auf Telepolis wurde seit mitte 2007 das Kreditproblem bis zum erbrechen gewälzt, auf den Universitäten gab es Vorlesungen, die ersten Bücher darüber wurden gedruckt und auch hier:

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/search?updated-min=2007-01-01T00%3A00%3A00%2B01%3A00&updated-max=2008-01-01T00%3A00%3A00%2B01%3A00&max-results=38

die haben wenigstens ein chronologisches Archiv.

Wahnsinn wie überaschend das gekommen ist, da braucht man wirklich einen Hellseher...
 
FischX   Nutzer

16.01.2009, 00:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mit Krediten kann ich auch ein Land Regieren.
Brett: Get a Life

Ach ja, ich hab da noch was für die Optimisten hier:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Grafiken/SVG/Konjunkturmonitor,templateId=renderSVG.psml

braucht aber SVG (Firefox oder Webkit, Opera)
 
FischX   Nutzer

15.01.2009, 23:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mit Krediten kann ich auch ein Land Regieren.
Brett: Get a Life

Hier haben Leute richtig Ahnung :-)

Ein Kindergerechtes Video wie Banken Geld drucken...
http://www.boingboing.net/2008/12/03/where-money-comes-fr.html

 
FischX   Nutzer

02.10.2008, 18:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise die Deutschland trifft. Dein Sparguthaben
Brett: Get a Life

Warum verstehen es manche Menschen nicht das die kleinen bedruckten Scheinchen, wenn es kracht genau das sind: Kleine bedruckte Scheinchen ohne Wert.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 436 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.