amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1072 Treffer (30 pro Seite)
Flinx   Nutzer

26.08.2019, 22:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Software für Junior Prommer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Naujoks:
Das ist das klassische Werkzeug dafür (da gibt es noch mehr, auch mit GUI, aber da müßtest Du suchen): DMS

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 26.08.2019 um 22:41 Uhr geändert. ]
 
Flinx   Nutzer

26.08.2019, 17:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Software für Junior Prommer
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hier scheint es eine Diskette für den Maxon JuniorPrommer zu geben, ob das die richtige ist, weiß ich aber nicht.
 
Flinx   Nutzer

06.08.2010, 09:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: D-SUB 23 Pin Female Stecker...
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@Yvan:

Also ich weiß gar nicht, was Du hast. Das ist doch ein ganz harmloses und natürliches Bild.
Ich könnte Deine Empörung ja verstehen, hätte ich so etwas hier veröffentlicht:

Bild: http://www.ralfgruner.de/sub-d-9.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 06.08.2010 um 10:07 Uhr geändert. ]
 
Flinx   Nutzer

05.08.2010, 09:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: D-SUB 23 Pin Female Stecker...
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von McCarthy:
es ist sehr wichtig dass es FEMALE! ist.

Ooch, war doch klar formuliert.
Stiftleiste - männlich.
Buchsenleiste - weiblich.

Mail kommt gleich.

Nachtrag: damit Du keine Zweifel mehr hast...Bild: http://www.ralfgruner.de/sub-d-23

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 05.08.2010 um 10:29 Uhr geändert. ]
 
Flinx   Nutzer

04.08.2010, 19:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: D-SUB 23 Pin Female Stecker...
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zwei Buchsenleisten habe ich noch rumliegen, aber ohne Gehäuse, falls Dir das was hilft.
 
Flinx   Nutzer

16.02.2010, 16:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mich gibts noch
Brett: Get a Life

Lumpi wirft auf uns mit Augen,
und wir zittern, fürchten das.
Doch die Sorge will nicht taugen,
Schaumstoff ist's nur, und kein Glas.

 
Flinx   Nutzer

26.01.2010, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga X1000 bei golem.de
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Maja:
Nachtrag: Sehe gerade, da Hyperion auf ihrer Webseite keine geschäftsmäßigen (gegen Entgelt angebotene) Leistungen anbietet, muss diese Seite auch kein Impressum haben.


Ist der Firmensitz nicht Belgien? Da dürften deutsche Gesetze eher irrelevant sein.
 
Flinx   Nutzer

11.11.2009, 18:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verschwörungstheoretiker alles Spinner oder träumen wir nur von der...
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Cego:
also die verschwörungstheorie will ich sehen wo nen wahrer kern drin steckt.


Wie wär's etwa mit diesem Fall?
 
Flinx   Nutzer

20.10.2009, 09:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Variante 1:
Nimm DMS und kopiere damit Kickstart 1.3 auf eine DD-Diskette (keine HD nehmen, auch nicht mit zugeklebtem Loch).

Variante 2:
Wenn Du ein Kickstart-Image hast, wie es für WinUAE benutzt wird, dann kannst Du es mit WriteKickDisk auf eine Diskette kopieren.
 
Flinx   Nutzer

19.10.2009, 20:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das klingt jetzt so, als ob Du Dich mit dem Amiga 1000 noch gar nicht auskennst.
Du brauchst als erstes eine Kickstart-Diskette, erst danach wird die Workbench (von einer zweiten Diskette) geladen. Kickstart- und Workbenchversion sollten dann natürlich zusammenpassen. Workbench und Kickstart zusammen auf einer Diskette gibt es standardmäßig nicht.
Daß ich oben die Kickstartdiskette erwähnt habe, ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Jedenfalls brauchst Du sie, und zwar in Version 1.2 oder 1.3. Mit 1.0 oder 1.1 ist noch nicht allzuviel anzufangen.
Wenn Du keine Kickstartdiskette hast, dann brauchst Du einen anderen Amiga, um eine anzufertigen.

Edit: In Deinem zweiten Beitrag hast Du aber von Kickstartdisketten geredet - um uns zu verwirren?

[ Dieser Beitrag wurde von Flinx am 19.10.2009 um 20:47 Uhr geändert. ]
 
Flinx   Nutzer

17.10.2009, 13:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 Problem
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Amihans:

Die Kickstartdiskette? Das Laufwerk?
Was passiert denn, wenn Du die Diskette rausnimmst und wieder reinsteckst?
 
Flinx   Nutzer

18.09.2009, 20:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Technologies M1764 Monitor
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von zErec:
Wann sollte das gewesen sein?
Ich gucke jeden Tag in die Bucht ???


Das war am 29. August.
Es haben sogar Leute aus Spanien, Italien und Kanada nach den Versandkosten gefragt.
 
Flinx   Nutzer

22.07.2009, 09:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC-Go ohne AmigaMagazin...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich denke nicht, daß 1000 Kündigungen dem Weka-Verlag sehr weh tun. Leider wird die PCgo davon nicht kaputtgehen...

Weka-Auflagen
 
Flinx   Nutzer

14.07.2009, 13:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: nicht die farbe
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von AGSzabo:
und in welchem include ist es definiert?


exec/types.h
In so einem Fall hilft eine Suche nach "#define TRUE" im Include-Pfad.
 
Flinx   Nutzer

16.06.2009, 15:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samsung CLP 650 N am Amiga - Treiber ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:

Das ist doch ein postscriptfähiger Drucker, da sollte auch der normale Amiga-Postscript-Treiber funktionieren, und genauso der von Turboprint.
 
Flinx   Nutzer

23.05.2009, 10:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Piraten Partei ne Alternative?
Brett: Get a Life

@Maja

Obwohl ich mks Tonfall nicht für angemessen halte, denke ich, daß er in der Sache genau richtig liegt. Es hat nicht viel Sinn, hier nochmal die ganzen Argumente zu wiederholen, die durch unsere ach so demokratisch gesinnten Politiker nahezu ausnahmslos durch Demagogie beantwortet worden sind. Aber es hätte einen einfachen Weg gegeben, die Befürchtungen zu zerstreuen, daß das ganze Thema nur vorgeschoben ist, um Internetzensur salonfähig zu machen:
Wenn es wirklich um die praktisch kaum auffindbaren Webseiten ginge, dann stünde in den Gesetzesentwürfen, daß die Sperrmaßnahmen nur für im Ausland gehostete Seiten möglich sein dürften und nicht für solche in Deutschland und anderen Staaten, mit denen es Rechtshilfeabkommen gibt. Da man das aber gerade nicht ausschließen will, denke ich auch, daß hier ganz andere Interessen im Spiel sind.
 
Flinx   Nutzer

29.04.2009, 21:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wenig los!
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von eye-BORG:
liegt vielleicht auch an der zunehmend schwindenden Userzahl hier im Forum.


Das denke ich auch. Daß noch genügend Amigafans aktiv sind, das sieht man auch daran, wie viele Postings es beispielsweise an einem Tag bei a1k.org gibt.
Hier scheinen viele (speziell niveauvolle) Leute verschwunden zu sein, denen es womöglich ähnlich wie mir geht, ich halte ich mich nämlich seit längerem auch bewußt zurück, weil ich es der Redaktion übelnehme, daß sie nicht genug gegen die jahrelange Vergiftung des Diskussionsklimas durch einige wenige Fanatiker unternommen und damit indirekt vielen Amigafans ihr Hobby verdorben hat.
Leider gibt es keinen richtigen Ersatz für die Amiga-News-Foren. Die genannte Site ist mir jedenfalls wiederum etwas zu bunt und chaotisch.
 
Flinx   Nutzer

21.03.2009, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netzwerk PC-Problem
Brett: Andere Systeme

Lies Dir mal unter "Advanced Topics" den Abschnitt "TCP und Amiga Envoy" durch.

 
Flinx   Nutzer

12.03.2009, 22:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 und die AmigaShell
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie vermutet, unter OS4 funktioniert die Pipe in der Shell ohne weiteres.

@eliotmc: Daß es bei 3.x ohne Bastelei nicht geht, war klar. Da ist der von Christoph verlinkte Artikel sicherlich hilfreich.
 
Flinx   Nutzer

11.03.2009, 07:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 und die AmigaShell
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von cgutjahr:
Bin mir jetzt nicht sicher, wieso du bei einer Diskussion über Amiga-Shells auf Unix kommst

Weil der Mechanismus dort erfunden worden ist, und die Syntax in diesem Fall auch. Ich hätte aber besser "wie auch" schreiben sollen.
Zitat:
- aber Pipes benötigen unter AmigaOS etwas Zuwendung
Kann ich zwar hier jetzt nicht ausprobieren, aber unter OS4 geht das von Haus aus, möchte ich behaupten.
 
Flinx   Nutzer

10.03.2009, 18:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 und die AmigaShell
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wahrscheinlich kannst Du es auch (wie in jedem Unix üblich) über die Pipe an more übergeben:

<irgendeine Befehlszeile> | more
 
Flinx   Nutzer

01.03.2009, 11:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Winuae Neuinstalation Rom?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Thore:
Ist ganz einfach.


So sollte man Antworten nie anfangen, weil man manchmal nicht weit genug denkt...

Zitat:
Lade Dir fat95 runter.

Womit soll er das denn machen? Mit dem A500?
Oder mit dem PC? Und wie kriegt er es dann auf den A500?

Zitat:
Das Auslesen eines Kick1.3 ROMs mit einem A500 mit 512KB RAM ist möglich, da das ROM hier nur 256K groß ist.

Ist doch egal, wenn es gleich auf Diskette geschrieben wird. Das geht auch mit 256 KB RAM. Nützt ihm bloß genausowenig.


Albanus, ich würde ja mal etwas gründlicher eine geeignete Suchmaschine bemühen, das dürfte für Dich die einfachere Lösung sein, auch wenn nicht so ganz legal.
 
Flinx   Nutzer

18.02.2009, 13:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Excel: Variable Variablen und Formeln
Brett: Andere Systeme

@Maja:
Wer hat schon Excel 2007...
 
Flinx   Nutzer

17.02.2009, 16:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Excel: Variable Variablen und Formeln
Brett: Andere Systeme

Wenn der Tag Spalte C und Oma besucht Spalte D ist, ginge es ungefähr so:
=SUMMENPRODUKT((C2:C40="So")*(D2:D40="X"))

 
Flinx   Nutzer

17.02.2009, 16:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: The First
Brett: Amiga

Zitat:
Original von Maja:
Of cause they do!

This causes eye cancer, of course.
 
Flinx   Nutzer

07.02.2009, 18:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Novell Netware Client
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Bogomil76:
Dafür braucht man keinen Novell Server.


Die Small-Business-Version war aber nicht teuer, und allein wegen des Netware-Filesystems schon ihr Geld wert, auch wenn von den Anwendern nur Office-Zeug gemacht wird. (Stichwort "Dateien wiederherstellen" - Du glaubst gar nicht, wie oft das bei den von mir betreuten Leuten schon die letzte Rettung für die Arbeit eines halben Tages war.)
Wenn allerdings jemand Netware 5 noch mit IPX installiert hat, dann hatte er nicht viel Ahnung.
 
Flinx   Nutzer

07.02.2009, 11:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Novell Netware Client
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Bogomil76:
Erwähnte ich schon, daß ich das ganze seit 20 Jahren für überholt eracht?


Überholt könnte es erst dann sein, wenn ADS mal das Niveau von NDS/eDirectory erreichen wird. Aber ich bezweifle, daß ich das noch mal erlebe...
 
Flinx   Nutzer

07.02.2009, 11:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Novell Netware Client
Brett: Andere Systeme

Einen Netware-5-Server müßte es dann aber auch geben. Und wenn Du Pech hast, benutzen die Leute auch noch Groupwise, dessen Client dann auch noch zu installieren wäre.
 
Flinx   Nutzer

02.02.2009, 16:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BIOS abgeraucht - und nun ?
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Falcon:
Der Techniker bestätigte meine Meinung, daß es durchaus sein könne, daß
das BIOS nicht ganz 100000%ig sauber geflashed worden sei und es erst
nach etlichen Bootvorgängen zu solchen Fehlern kommen könnte.


Hotline-Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist...
Berichte mal, was rausgekommen ist, wenn Du es zurückhast.
 
Flinx   Nutzer

30.01.2009, 14:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Text mit Tastatur einfügen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Mit einem hat rbn aber recht, es ist ziemlich unpraktisch, die rechte Windows-/Amiga-Taste nehmen zu müssen, wenn man mit der rechten Hand die Maus bedient. Das haben sich Apple und Microsoft besser überlegt. Und da die linke Amiga-Taste standardmäßig gar nicht für so viele Funktionen benutzt wird, frage ich mich, warum man ihr nicht auch einfach diese Umschaltfunktionen verpaßt hat.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 1072 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.