amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 89 Treffer (30 pro Seite)
FoxDie   Nutzer

22.09.2007, 17:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem-Erfahrungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:

Wie groß wird da der Übertragungsunterschied ungefähr sein?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

20.09.2007, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem-Erfahrungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:

Das hört sich gut an. Mein Router ist vielleicht 4 m weg (ohne Wände)und das Modem soll in einem 1200er. Müsste ja dann klappen. Wie genau hast du es installiert bzw. welchen Browser nimmst du und woher hast du den Treiber?


Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

19.09.2007, 23:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem-Erfahrungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem PCMCIA WLAN-Modem von Netgear MA401 oder einer Karte von 3com?


Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

31.08.2007, 02:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem Am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GMB:

Welche Karten habt Ihr denn so, eventuell auch mit DSL 16000 und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
 
FoxDie   Nutzer

30.08.2007, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem Am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:

Was meinst du genau mit buggy und warum? Und wieso favorisierts du ältere Karten? Gibt es irgendwo eine Übersicht solcher Karten, auch wegen der Leistungsfähigkeit?

Hat jemand noch andere Tips oder Erfahrungen dazu???


Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

29.08.2007, 20:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem Am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bjoern:

Hallo und Danke für Diene und Eure Antworten!
Ihr vermutet richtig, DSL mit Router/Modem/Switch und mehreren LAN-Anschlüssen. Dann bräuchte ich wohl eine LAN Karte, ja? Was nimmt man da, um auch die beste Performance zu bekommen (DSL 16000). Weiterhin habe ich Genesis aufgespielt, aber noch nicht reingeschaut.

Wenn das so weit hinkommt, welche Hardware empfehlt Ihr dann?


Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

29.08.2007, 17:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modem Am Amiga?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir auf meinen A1200 HD OS3.9 installiert und überlege, nun so ins Internet zu gehen. Ein Modem/Router mit Flat habe ich schon an meinem PC und würde das gerne darüber laufen lassen. Bräuchte also meines Erachtens nach nur noch ein AMIGA-Modem, oder?
Und da endet mein Wissen zu diesem Thema schon, also bringt mich mal auf Trab und erzählt, was ich brauche und worauf es zu achten gilt!


Schon mal Danke im Voraus, Euer Fox
 
FoxDie   Nutzer

01.06.2007, 16:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mehr Chip-Ram am A1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe einen A1200 mit dem Standard 2MB Chip-Ram und 256 MB Fast-Ram auf einer Turbokarte. Trotzdem möchte ich gerne meine Chip-Ram vergrößern - aber wie?

Jede Idee oder Anregung ist willommen.

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

11.05.2007, 18:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Welches Netzteil?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe mir einen A1200 mit HD und internem CD-Rom gebaut. Das A500er Netzteil (4,5 A) scheint aber zu schwach zu sein. Jetzt gibt es ja noch so ein schweres vom A600, da steht aber nur 3 A drauf. Ist das eher geeignet oder gab es da noch ein drittes speziell für den A1200?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

27.08.2006, 19:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WHDLoad installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:
Der Installer fehlt. Auf http://www.whdload.de/index.html ist im GEsamtpacket WDHLoad_dev.lha der Installer nicht mit dabei. Ich konnte ihn aber auch auf der WDHLoad_usr.lha nicht finden. Aber dann ist er irgendwo auf den Installdisks für WB 3.1 - habe ich das richtig verstanden?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

27.08.2006, 18:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WHDLoad installieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Bei besagtem Programm scheint der Installer zu fehlen, zumindest wenn man es von der dortigen Homepage herunterlädt. Oder mache ich einen Fehler?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

27.08.2006, 18:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA-DAteien am AMIGA lesen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Stefan:

Danke, aber wie kann ich denn die Dateien LHA.Guide und LHA.readme lesen? Am AMIGA veweigern sie das Öffnen und das programm lha_68020 (ich denke mal das ist für einen normalen 1200er die richtige), listet mir zwar schön alle Befehle auf, sagt aber dann Fehlercode 20 und egal, welchen Befahl ich dann versuche (also z.B. "a"), es passiert nichts. Oder müssen da noch mehr Parameter in eine Befehlszeile?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

27.08.2006, 17:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHA-DAteien am AMIGA lesen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe mittlerweile die Möglichkeit, Dateien aus dem Internet mittel CF-Speicherkarte auf meinen A1200 zu transferieren. Jetzt wollte ich auch gerne das Programm WHDLoad nutzen, welches jedoch nur ils lha-Datei vorliegt. WIe kann ich dieses Format jedoch am AMIGA entpacken?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

27.08.2006, 11:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMIGA-Spielezeitschriften
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Als AMIGA-Spieler habe ich damals die AMIGA Games bis zum letzten Heft 09/97 gelesen. Das war meines Wissens auch die letzte Spielezeitschrift, die sich mit AMIGA-GAmes befasst hat. Aber danach kamen doch bestimmt noch andere Siele raus - nur, wer von Euch kann mir sagen, in welcher/welchen Zeitschrift/en das stand?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

26.08.2006, 02:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Body Blows Update Disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:

ALso wer fehlt habe ich jetzt nciht überprüft, aber es sind normal glaube ich nur 4 am Anfang.
Jetzt will ich erst mal sehen, dass ich auch an Version 2 rankomme.

Großes Dankeschön für deine Infos!!!

Gruß FOx
 
FoxDie   Nutzer

23.08.2006, 00:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Body Blows Update Disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:

Werfen die Spieler Schatten, kannst Du im Einzelplayer-Modus die Rundenanzahl und das Zeitlimit verändern sowie 10 Kämpfer auswählen?

Woran erkennst Du, welche Version (also bei dir 2) ist?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

22.08.2006, 10:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Body Blows Update Disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Steh halt auf Originale...
 
FoxDie   Nutzer

21.08.2006, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Body Blows Update Disk
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi!

Zu body Blows sollte es ja mal eine Update Disk geben, die man entweder bei Team 17 gegen die alte Disk 1 tauschen konnte oder die es wohl auch seperat als neues Spiel geben sollte (nicht Galactic). Kann mir jemand etwas dazu sagen bzw. verkauft das vielleicht sogar jemand von Euch?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

15.08.2006, 14:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: NTSC-Games auf PAL-AMIGA 500?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Kann ich NTSC-SPiele auch auf meinem normalen "deutschen" AMIGA 500 abspielen oder ist das ganze nur eine Frage des Bildschirms?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

08.08.2006, 08:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32-Games am A1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe zwei Fragen an Euch:

1.)
Wenn ich CD32-Games am AMIGA 1200 zocken will, brauche ich da
zwingend ein Pad oder geht es auch mit einem normalen Joystick?

2.)
Laufen die CD32-Games in einem normalen CD-Rom, dass ich beispielsweise als IDE angeschlossen habe, oder bedarf es dazu noch spezieller Software und/oder sonstiger Spezifikationen?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

07.08.2006, 02:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 68040 langsamer als 68030?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@KneteKnut:

Toll! Erklärst Du mir die Welt??? Bitte!
 
FoxDie   Nutzer

06.08.2006, 17:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 68040 langsamer als 68030?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie kommt das?
 
FoxDie   Nutzer

06.08.2006, 15:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Blizzard 68040 langsamer als 68030?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich lese immer wieder, dass die Blizzard 68040 mit 40 MHz getaktet ist, die 68030 dem A1200 aber 50 MHz verschafft. Wie kann das ein, bzw. was bringt in diesem Zusammenhang eine 68060?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

30.07.2006, 00:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Laufwerk an AMIGA 1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GMB:

Hast du dazu Näheres, auch bei einem A1200 HD?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

29.07.2006, 23:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Laufwerk an AMIGA 1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@GMB:

Also mit PCMCIA ist ja wohl der kleine Slot links am AMIGA gemeint, oder? Da wollte ich eine Speicherkarte zum Datenaustausch mit dem PC anschließen.
Aber ich verstehe dich richtig, selbst mit einem 2,5er auf 3,5er Adapter kann ich kein CD-Rom anschließen, weil ein 2. Anschluß fehlt?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

29.07.2006, 00:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD-Laufwerk an AMIGA 1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich würden an meinen A1200 HD gerne ein CD-Rom Laufwerk anschließen. Welche Möglichkeiten habe ich da, was muss ich beachten und was brauche ich dazu genau?

Grüße, Euer Fox
 
FoxDie   Nutzer

03.07.2006, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CD32 am A1200?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ist es möglich, und wenn ja wie, CD32 Spiele am AMIGA 1200 zu spielen? Was bräuchte ich für Zusätze, wäre die Grafik besser als bei einem reinen A1200er-Spiel, lohnt es sich , welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Danke für Eure Antworten und Gruß, Fox
 
FoxDie   Nutzer

12.06.2006, 23:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Screen am TV verschoben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

IHR SEID HELDEN!!!

Overscan war die Lösung - Ich danke Euch!


Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

11.06.2006, 00:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Screen am TV verschoben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@DaxB:

Nein, aber kann das was ändern?

Gruß Fox
 
FoxDie   Nutzer

10.06.2006, 22:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 Screen am TV verschoben
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!

Ich habe meinen neu erworbenen A1200 HD mittels Scart-Kabel an einen recht neuen Fernseher angeschlossen, an dem auf selbe Weise auch mein A500 werkelt. Im Gegensatz zu letzterem wird das Bild allerding um ca. 1/3 nach links verschoben angezeigt, so dass ich zwar mit der Maus dort "blind" rumklicken kann, aber es nicht schaffe, das Bild irgendwie in die Mitte zu ziehen.
Ist mein Rechner kaputt?
Die Power bezieht er übrigends von einem A570-Netzteil.

Bitte um Mithilfe, Euer Fox

[ Dieser Beitrag wurde von FoxDie am 10.06.2006 um 22:09 Uhr geändert. ]
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 89 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.