amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 601 Treffer (30 pro Seite)
G60Master   Nutzer

18.10.2006, 00:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Seit 0:00 ist mein Job hier beendet,kannst dir das tippern also sparen! ;)
War eine interessante Zeit in dieser schon sehr einmaligen Subkultur die ihr pflegt!

Mithin alles gute für die Zukunft,was sie auch bringen möge! :)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

17.10.2006, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von whose:
Die u.A. Du mit Deinen Köder-Sprüchen in dem ersten Thread ausgelöst hast. Bißchen angeben ist ja eigentlich ganz niedlich, aber wohlwissend, daß viele Leute dann nachfragen und Du eh nur "Bäbäbä, ich weiß, wies geht, aber ich sags Euch nicht!" sagen wirst, ist das schon ziemlich arm.


Warum hälst du zu Themen wo von du keine Ahnung hast nicht einfach deine Finger still oder möchtes du mit deinem Kumpel und seinem Forum vor Gericht erscheinen müssen?

Läßt sich einrichten.

Zitat:
Naja, manche brauchen das wohl als Ego-Stütze...

Da bist du ja anscheinend Fachmann für! ;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

17.10.2006, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von whose:
na sicher... liest Du das Gesetz auch vollständig?


Nein,brauch ich auch nicht!
Da ich dieses schriftlich und rechtverbindlich aus 2006 bestättigt im Original vor mir liegen habe! :D
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

17.10.2006, 20:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Russische Einkäufe in den deutschen Energiemarkt
Brett: Get a Life

Mit Putins Doktorarbeit?

Bekämpfen des westlichen Kapitalismus durch kapitalistisch geprägte russische Staatsscheinfirmen zur Übernahme nationaler Energieversorgungen des Westens! ;)

Oder "Wie trette ich dem Kapitalismus mit seiner eigenen Aroganz in den Arsch"! :lach:
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

17.10.2006, 20:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Ach herrje,ihr diskutiert ja immer noch! :lach:

Das ist alles viel weiter gesponnen als man das als einzelne Privatperson nachvollziehen kann.

20 beauftragte oder firmeneigene Anwälte finden immer einen Dreh wenn sie wollen! ;)

Da gibt es soviele Verträge,Rechtsabkommen und selbst bei nationalen Gesetzen ist ja nicht nur das Urhebergesetz relevant.

Gibt ja auch noch ein Gesetz welches sich zum Beispiel mit der Manipulation von Computerdaten beschäfftigt

Zitat:
Die Manipulation von Computerdaten, Datenträgern oder ganzen EDV-Anlagen ist ein spezieller Tatbestand der Sachbeschädigung (§ 303 StGB).! :)

Kein Offizialdelikt,aber vom Eigentümer anzeigbar! :D

Trifft z.B. auf's Patchen von ROMs zu!

Schönen Abend und hitzige Diskussion weiterhin! ;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 17.10.2006 um 20:01 Uhr geändert. ]
 
G60Master   Nutzer

17.10.2006, 03:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A2000 mit A2088
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Erstmal mit Essig neutralisieren,damit das nicht weiterfrist! ;)

Dann gucken was beschädigt sein könnte,auch mal abklopfen ob da nicht große Brocken an Platinenmaterial rausfallen.
Erst danach würde ich mir durch nachmessen nähere Gedanken machen ob und wie die Platine reastauriert werden kann/muß! :)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

16.10.2006, 23:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Wenn euch das alles so nicht paßt wie es ist macht eine Petition und besorgt euch das Recht vom Eigentümer um die nach eurer Ansicht notwendigen Änderungen legal machen zu können!

Die Möglichkeit steht euch ja offen und wurde/wird von anderen ja auch so gemacht! ;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

16.10.2006, 23:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von Bogomil76:
Es ist erlaubt Sachen zu patchen.


Grundsätzlich nein,wenn ein Hersteller es duldet dann schon.

Letzteres ist aber hier offensichtlich nicht der Fall sonst würde man ja keine Anwälte aussenden um sowas zu unterbinden!

Zitat:
Insbesondere z.B. um Fehler die der Hersteller mangels Insolvenz oder sonstiger Gründe nicht bereit oder in der Lage ist durchzuführen, selber zu beheben. Dazu würde auch ein OS3.9 Rom zu erstellen gehören.

Nein,auch dann ist es nicht legitim,außerdem wurden Bereinigungen durch ROM-Patches ja durch den "Eigentümer" durchgeführt.

Hier geht es um Änderungen in einer Form die dem Rechteinhaber nicht gefallen,aber er hat das Recht die Art und Weise zu wählen!

Zitat:
Wie apex sagte für den Privatgebrauch durchaus erlaubt.

Nein,nur weil einem User die Art des Updates nicht gefällt darf er keinem Eigentumsbruch begehen!
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

16.10.2006, 23:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS3.9 ROMs
Brett: Forum und Interna

Zitat:
Original von crack:
Zur Rechtslage: Wo steht in dem Lizenzvertrag von OS3.9, das man sich selbst kein eigenes Eprom erstellen darf?


Programm-Lizensvertrag zu ROM 3.1 welches ja die Basis für die Experimente darstellt,das gleiche gab es auch für das gesamte OS3.9-"Paket" steht im Booklet als Lizenzvertrag,dort wird auch das ROM explizit erwähnt!

Gibt es eigentlich keinen Diskussionbedarf zu! :lickout:
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

15.10.2006, 23:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdige Zusatzplatine auf A2000 REV 6.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von botfixer:
Das ganze hat nichts mit ROM Tower zu tun.


Wahrscheinlich nicht,dann ist das wohl ein 18 Jahre altes Märchen!
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

15.10.2006, 15:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Musicman:
@G60Master:
Irgendwie habe ich das Gefühl keiner will Dir zuhören.


Auch das geht mir am Arsch vorbei! :D

Und da auch schon Foren Probleme wegen dem Thema hatten tut ihr AmigaNews garantiert keinen Gefallen stur dran zu bleiben! ;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

15.10.2006, 14:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe mal für die Anleitung einer 1 Byte Änderungen an einer Steuerungssoftware zur VMax-Aufhebung bei einem Fahrzeug eines bekannten deutschen Autoherstellers ein 1/2 Jahr und 35.000 Euro aufwenden müssen!

Und deshalb weise ich nur drauf hin das es möglich ist werde aber weder genaue Angaben machen noch eine Anleitung erstellen oder gar fertige Files in irgendeiner Weise zugänglich machen!

Wem das nicht paßt kann mich gern haben,ist mir absolut Wurst!
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 15.10.2006 um 14:32 Uhr geändert. ]
 
G60Master   Nutzer

15.10.2006, 14:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdige Zusatzplatine auf A2000 REV 6.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die heißen beide ROM-Tower,Lage und Funktion ergibt sich dann jeweils aus dem erwähnten/besprochenen Modell! :D

Ist so,kenne das nicht anders und wird im BigBook auch so benannt! :)

Bei den MB-REV-Aufzählungen !

Es gibt ja auch einen Amiga 2000C,den es offiziell ja nie gab!
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 15.10.2006 um 14:09 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von G60Master am 15.10.2006 um 14:10 Uhr geändert. ]
 
G60Master   Nutzer

15.10.2006, 00:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdige Zusatzplatine auf A2000 REV 6.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das behandelt das Problem was Botfixer oben schrieb,Ram-Probleme!

ROM-Tower heißt das Ding nur weil es direkt neben dem ROM sitzt,hat nichts mit der Funktionalität zu tun! :)

Dann wird das wohl ein 6.0 mit Rework sein welches dann mit Aufkleber als 6.2 wieder in den Produkttionsablauf ging! :D

Bausteine müßt ich erst nachsehen ob ich da was notiert habe.
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 23:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdige Zusatzplatine auf A2000 REV 6.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Reicht so vollkommen aus! :D

Ist der ROM-Tower der REV 6.0! ;)

Die größeren Bilder kannst ja mal ans BigBook schicken die haben nämlich davon kein Bild! :)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 23:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Gibt es nicht,ist von AInc nicht erwünscht und wurde durch ihre Anwälte unterbunden.
Die einzige Möglichkeit wäre eine bessere Patch-Suite zu machen so das sich jeder das selbst basteln könnte,ist aber wohl keiner so recht dran!
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:
Du willst mich veräppeln oder?


War der Besuch der Anwälte von AInc. wegen dem ROM 3.9 vielleicht ein Witz?
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 16:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nee,darf ich nicht sonst gibt das eine Abmahnung! :(
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 11:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: WLAN "Wohngemeinschaft" - was brauch ich dafür?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von amigo600:
nach ob man diese auf US-Standard setzen kann.


Ich finde es schon ziemlich dumm in einem öffentlichen Forum zu strafbaren Handlungen aufzurufen! ;)

Zitat:
Das bringt manchmal noch bis zu 20% mehr Sendeleistung.

Und Streß wegen möglichen Störungen der umliegenden Infrastuktur,es hat schon seine Gründe weshalb es verschiedene Normen und Zulassungsbedingungen gibt! :D
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 10:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was macht Bridgette?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Im 4000D ist er aber drin,zumindest wenn das MB serienmäßig ist!

Ist ein Bus-Puffer für Zorro III welche PALs und Widerstandsnetzwerke im A3000D und T ersetzt/modernisiert und deshalb findet sich "Sie" nur im A4000D und T! ;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

14.10.2006, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@MaikG:

Das kann man händisch beheben,wenn man es kann! ;)

Und bei ROM 3.9 ist dem so! :D
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 23:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Merkwürdige Zusatzplatine auf A2000 REV 6.2
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kann die Bilder zwar auch nicht sehen,aber das ist mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ein ROM-Tower wie er bei REV6.0 üblich war!

Entweder ist das ein 6.0er mit Rework zur 6.2 (REV als Aufkleber) und der ROM-Tower ist deshalb noch vorhanden oder einige frühe 6.2er (REV auf Platine geätzt) waren noch mit der 6.0er-Macke behaftet welche durch den ROM-Tower behoben wird!
;)
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 20:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: gepatchte Rom-Chips erstellen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kickflash heißt deine Alternative wenn dir das Patchen eines ROMs zu hoch ist! :D
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 10:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux fragen
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von MaikG:
und im endeffekt läuft das Programm nur unter Linux.


Hmm,ein Linuxonly-Programm?

Dann mußt du dich wohl oder übel intensiver mit Linux befassen und mit GCC bzw.G++ ebenfalls! ;)

Hier nur mal eine oberflächige Kurzeinleitung zum GCC/G++ und das ist nur ein Bruchteil der Fähigkeiten! :D
.
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 10:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux fragen
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von CarstenS:
Und wie Solar bereits sagte: Verstehen, verstehen und nochmals verstehen.


Ist eigentlich selbstredend,ansonsten brauche ich mir die Mühe des lesen nicht machen! ;)

Zitat:
Etwas einfach abzuschreiben hilft in den seltensten Fällen.

Hat man aber eigentlich in der Schule schon gelernt! :)

Schule ist halt jeder Tag im Leben! 8o
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 09:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux fragen
Brett: Andere Systeme

Zitat:
Original von Solar:
Du weißt nicht, was "&&" bedeutet,


Hmm,2 Kaufleute beim Bilanznachmittagsteeplausch? :lach:
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 09:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Linux fragen
Brett: Andere Systeme

@Bluetooth:

Wenn die Live-CD zu alt ist ist der Blauzahn ohnehin nicht sonderlich gut implementiert! ;)

Also mal eine der neusten Distri's besorgen dann klappt das auch,es gibt viele neuere Sachen die,obwohl schon lange auf dem Markt,erst seit einiger Zeit wirklich DAUsicher unter Linux zu benutzen sind!

Ubuntu und Suse sind dabei sehr gut mit der HW-Erkennung und somit gerade bei für Linux untypischer HW am besten geeignet!

Ansonsten gilt bei Linux: Lesen,lesen und nochmals lesen!

Bist du dazu nicht bereit: Laß es sein! X(

Eine Compiler kann man auch unter Win verwenden selbst um Amiga-Programme zu compilieren! 8o
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

13.10.2006, 00:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Raritaeten
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Da seid ihr leicht auf dem Holzweg oder?

Schon mal ins Aminet geguckt?

Dort sind die Pläne für SIMMfonie ! :lach:
.
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos
 
G60Master   Nutzer

08.10.2006, 20:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Email - black IP
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Es sind wieder mal einige IP-Ranges in Blacklists eingetragen worden wegen der Spam-Schwemme der letzten 14 Tage,gut möglich das es dort seinen Ursprung hat.
Passiert ja regelmäßig,das man so blindwütig versucht Provider zu erziehen und nur die Nutzer schädigt.
Das wird sich unter IPv4 wohl auch nicht mehr ändern! X(
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!
 
G60Master   Nutzer

08.10.2006, 18:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Poseidon+Speicherkartenleser
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:
Leider wurde das scheinbar bissher nicht veröffentlicht.


Schade,vielleicht was für'n Userprojekt! :)
--
G60Master


A2000|MB6.0|P5-EX-2040|68060-75MHz|128MB|X-Surf-3|Picasso 4|4MB

A2000|MB4.3|GVP2060|68060-66MHz|64MB|GuruRom 6.14|X-Surf-2|CV64/3D|4MB


A3000D-Towerumbauprojekt,in Arbeit!
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 601 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.