amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 509 Treffer (30 pro Seite)
GREX   Nutzer

09.06.2019, 17:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: IBrowse 2.4: Aufruf von github-Webseiten
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja, kann ich bestätigen, ist hier dasselbe. Und zwar unabhängig davon, ob man "SSL_CLIENT_VERSION" nun auf "tls1" gesetzt hat oder nicht.
 
GREX   Nutzer

19.05.2013, 22:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kleiner Nachtrag: Hab's jetzt ausprobiert. Wenn ich statt der üblichen 24 Bit auf einen 8-Bit-Screenmode und 2 Farben stelle, dann ist die Textausgabe in der Shell wirklich um Welten schneller.
 
GREX   Nutzer

17.05.2013, 23:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Akiko:

Also ich versteh zwar die ganzen Fachausdrücke nicht, die du da verwendest, aber die Performance ist ganz okay auf meinem 75 Mhz MC68060. Ob jetzt wirklich eine sichere Verbindung gegeben war, oder SSL gar nicht erst benutzt wurde, weiß ich nicht, ist mir aber ehrlichgesagt auch egal, feststeht, ich konnte mich erfolgreich auf einem Ftps-Server einloggen, auf dem ich mich mit herkömmlichen Ftp-Clients nicht einloggen konnte. Was die Geschwindigkeit etwa beim Auflisten von Verzeichnissen angeht, ist evtl sogar die Shell der limitierende Faktor (das Programm ist ja CLI-only), weil längere Text-Ausgaben in der Shell immer etwas langsam sind. Müsste ich vielleicht mal in einer sehr niedrigen Farbtiefe probieren, vielleicht brächte das was.
Die Geschwindigkeit ist jedenfalls auch so absolut praxistauglich.
 
GREX   Nutzer

15.05.2013, 23:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, lieber spät als gar nie. Hab jetzt endlich mal die Gelegenheit gefunden, cURL auszuprobieren. Und es funktioniert bestens! Vielen Dank, o1i!
 
GREX   Nutzer

17.04.2013, 22:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja stimmt, es geht um Ftps, nicht Sftp. Für Sftp gibt es OpenSSH. Allerdings kenne ich mich mit dem ganzen Geek-Gadget-Zeug kaum aus, das käme sowieso nur in Frage, wenn mir das jemand seeehr ausführlich und narrensicher erklärt.
 
GREX   Nutzer

17.04.2013, 15:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf Ftps-Server mit 68k-Amiga zugreifen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen!


Weiß irgendjemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, sich mit einem 68k-Amiga auf einem Ftps-Server (FTP über SSL / FTP over TLS) einzuloggen? Alle mir bekannten Ftp-Clients, auch neuere, wie etwa AmiTradeCenter, haben keine Ftps-Unterstützung.
Habe keine anderen Computersysteme als meinen A4000/60 zur Verfügung. Wäre für alle Anregungen zu dem Thema dankbar.
 
GREX   Nutzer

23.07.2012, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: konvertieren mit FFMPEG
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Thore:

Danke, das wollte ich schon lange mal wissen. Ist das ffmpeg-spezifisch, oder gilt diese Syntax generell für AmigaOS?
 
GREX   Nutzer

23.07.2012, 00:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche einige Vollversionen (Sorgenkinder)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also X-DVE würde ich mir auch gerne mal ansehen. Was genau meinst du mit "Serial" geht nicht? Wenn du ein Original-Exemplar hast, und eine Serial dabei war, müsste die ja auch gehen. Sonst muss es ein Tipp-oder Lesefehler sein. Evtl kannst du ja ein Foto von der Seriennummer hier posten, vielleicht erkennen unterschiedliche Leute darin ja unterschiedliche Buchstaben/Ziffern/Zeichen. Und vielleicht liest es einer dann ja "richtig".

Außerdem (falls nicht schon geschehen) würde ich dir generell empfehlen, solche Anfragen-Listen auch in großen englischsprachigen Amiga-Foren zu posten, weil das dort wahrscheinlich mehr Leute lesen, und somit die Chance steigt, dass jemand dabei ist, der eines der Programme auf der Liste hat. Falls du dich nicht extra dort registrieren willst, kann das auch ich für dich dort posten.

Da X-DVE hier sicher das "größte" bzw bekannteste Programm auf deiner Liste ist, wäre es, denke ich, auch gerechtfertigt, hier im ANF einen eigenen Thread mit "X-DVE" im Titel aufzumachen, das würde die Chancen wohl auch verbessern.

Last but not least wäre es eventuell noch hilfreich, wenn du bei so einer Liste auch noch zu jedem Titel dazuschreibst, von wo genau du die Freigabe erhalten hast. Denn wenn dir etwa die Vertiebsfirma die Freigabe erteilt hat, und die die Software aber nicht mehr haben, dann könnten andere Leute gezielt versuchen, den Autor ausfindig zu machen, ob der sie noch hat (und umgekehrt). Oder wenn es mehrere Autoren gibt, könnten wir versuchen, noch weitere zu finden, und fragen, ob einer noch die Software hat. Oder grade beim Beispiel "X-DVE" hat der Vertieb ja auch schon einmal gewechselt. Also wenn du die Freigabe etwa von "Alinea" hast, könnten wir ja auch versuchen, beim alten Distributor "Haage&Partner" zu fragen. Auch die Herstellerfirma von X-DVE, nämlich "ClassX" gibt es noch:

http://www.classx.it/

Auch da könnten wir also fragen, wenn wir ungefähr wüssten, wo du es schon überall versucht hast.


[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 23.07.2012 um 00:24 Uhr geändert. ]
 
GREX   Nutzer

21.06.2012, 14:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PictDT-Prefs-Programm???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Danke, ich vermute mal, es gibt wohl einfach nicht mehr zu diesem Voreinsteller zu sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht der Sinn also allein darin, Programme dazu zu bewegen, in Farbtiefen >=8Bit zu laufen, wenn sie das wider Erwarten tatsächlich unterstützen, und zwar obwohl das Programm zu blöd ist, um beim Laden über Datatypes dem System ausdrücklich zu sagen, dass es eben mit Farbtiefen >=8 Bit zurechtkommt. Wäre demnach also wohl höchstens als Kompatibilitätspatch für irgendwelche Programme von Mitte der Neunziger zu gebrauchen (als Grafikkarten-Unterstützung erstmals langsam in Mode kam). Und das heißt wohl auch, es gibt keine Möglichkeit, vorher zu wissen, ob ein Programm V43kompatibel ist, ohne es einfach auszuprobieren, und zu sehen (mit freiem Auge), ob Hi- oder Truecolor-Bilder farbreduziert dargestellt werden. Ist das in etwa richtig so?
 
GREX   Nutzer

20.06.2012, 23:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PictDT-Prefs-Programm???
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen!


Weiß hier vielleicht irgendjemand, wofür genau der PictDT-Voreinsteller in Prefs gut ist, der mit OS3.9-BoingBag-2 kam? Da war keine Dokumentation dabei, auch im Internet konnte ich nichts darüber finden. Was macht man damit? Was kann soll oder darf man da eintragen, und was passiert, wenn man es nicht tut? Auch der V43-picture.datatype von meiner CyberGraphics-4-CDROM hat ein ähnliches Prefs-Programm, aber da wird ebenfalls nichts erklärt. Für irgendwas muss das Ding doch gut sein!
Bin für alle Ratschläge und Informationen dankbar, selbst für vage Spekulationen.


Besten Dank im Voraus,
Grex
 
GREX   Nutzer

20.10.2010, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ON Escapee
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die ganze Mühe hättest du dir wohl sparen können, denn soweit ich mich erinnern kann werden die ersten Rätsel sogar im Readme zum Spiel (auf der CD) aufgelöst.
 
GREX   Nutzer

06.07.2010, 11:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Andreas_Wolf:

Das ist die Demo, und gleichzeitig ein Update auf 2.1, darauf habe ich jedoch schon im Aminet-Readme hingewiesen. Aber es muss ja nicht sein, dass ein jedes Update im Aminet auftauchte, wenn die einen eigenen FTP-Server hatten.
Seltsam wäre es ja schon, dass die in den Jahren ab '99 (das 2.1 Update ist von '98) extra eine eigene Homepage von MaVi ins Netz stellen, ohne je einen Strich an dem Programm weiterzuentwickeln. Möglich wäre es aber natürlich.
 
GREX   Nutzer

05.07.2010, 15:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe inzwischen rausgefunden, dass es noch eine neuere Homepage zu MaVi gab, und zwar "www.mavi.de" und die findet man zum Glück im Web-Archive. Allerdings wird auch dort mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, welches die aktuelle Versionsnummer ist, und auch nicht, ob es sonst noch irgendwelche AddOns gab. Es wird aber auf der Seite erwähnt, dass es auch einen FTP-Server gab...
Bitter irgendwie für einen Update-Fetischisten wie mich, wenn ich nicht rausfinden kann, ob ich die aktuelle Version habe.

Egal, jedenfalls, sollte irgendwer noch was Zusätzliches zu MaVi haben (glaube aber eher kaum, dass es da was gab), dann möge er sich bitte melden.
 
GREX   Nutzer

30.06.2010, 16:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Okay, habe es eben ins Aminet hochgeladen, dort sollte es in Kürze auftauchen. Vielen Dank an cha05e90 für die Floppy-Images!
 
GREX   Nutzer

25.06.2010, 20:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cha05e90:

Ich habe auch eine PM von einem anderen Forum-Mitglied bekommen, der ebenfalls Version 2.0 hat, aber auf 2 Disketten. Wo der Unterschied zwischen der Drei- und der Zwei-Disketten-Version liegt, ist mir unklar, aber im Zweifelsfalle finde ich drei Disketten "seliger" als zwei.
Wenn du also so nett wärst...

So schlimm kann das Problem mit OS3.9 außerdem nicht sein, eventuell muss man nur die Rom-Updates ausschalten. Außerdem gibt es ja sicher auch noch viele User, die 3.0/3.1/3.5 benutzen.


Besten Dank schonmal,
Grex



 
GREX   Nutzer

25.06.2010, 15:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, da es in diesem Thread seit über drei Wochen keine Aktiviät mehr gab, hier nochmal ein Aufruf. Insbesondere an "dark_master". Die Version von "Alinem" ist wohl nicht die aktuelle, da sie nur 2 Disketten hat, die Version von "cha05e90" hingegen weiß ich nicht, könnte auch die aktuelle sein. In jedem Fall müsste aber die Version 2.0 (die dark_master hat) die aktuelle sein, da das Update im Aminet Version 2.1 hat. Es sei denn es hätte auf der Homepage von Pro-Dev damals noch weitere Updates gegeben.
Es gibt eineige Regeln, an die man sich beim Hochladen ins Aminet halten muss, vor allem bei der Erstellung des Readmes. Wer sich mit diesen Dingen nicht herumschlagen möchte, der kann mir die Software auch mailen (lha, zip, rar, adf, dms, egal...), dann kümmere ich mich darum. Meine Email-Adresse teile ich euch auf Anfrage gerne mit (etwa über PM).


Beste Grüße,
Grex


[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 25.06.2010 um 20:42 Uhr geändert. ]
 
GREX   Nutzer

02.06.2010, 21:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cha05e90:

Ja genau, ich hab hier auch 3.9, und praktisch nur Abstürze. Gut schonmal zu wissen. dass es daran liegt.
Da es dirzufolge keine Updates mehr gab, müsste also 2.1 die aktuelle Version sein. Im Aminet-Readme der 2.1-Demo steht ja auch zu lesen, dass sie gleichzeitig ein Update für registrierte User ist.

@Alle:

Ach ja und bevor ich es vergesse: Wer immer so nett ist, die Software ins Aminet zu stellen, sollte im Readme möglichst "Hans Raaf" in einem kurzen Dankeswort erwähnen, der hat sich echt nicht lange bitten lassen, die Software freizugeben.
Eventuell solltet ihr euch auch hier im Thread absprechen, wer hochlädt, damit nicht irgendwie drei (oder mehr) Leute gleichzeitig dasselbe Programm hochladen.

Und vielen Dank nochmal im Voraus!


:bounce:
 
GREX   Nutzer

02.06.2010, 14:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Alinem:

Wow, das war dann aber echt teuer für ein Shareware-Programm!
Wäre jedenfalls toll wenn du die finden könntest. Die aktuellere Demoversion im Aminet hat Version 2.1:

http://aminet.net/package/biz/demo/MaVi2-1T3

Wie gesagt weiß ich aber nicht, ob es vielleicht noch weitere Updates (eventuell nur für registrierte User) gegeben hat.
 
GREX   Nutzer

01.06.2010, 23:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wer hat die Vollversion von MaVi?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo allerseits!


Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach jemandem, der die Vollversion des Video-Players MaVi hat. MaVi ist ein etwas älteres Abspielprogramm für diverse Video/Animations-Formate. Leider crasht die Demo aus dem Aminet dauernd bei mir, sodass ich mich mal an den Autor - Hans Raaf - gewandt habe, ob er mir nicht (am liebsten kostenlos) die Vollversion mailen kann, immerhin ist die Software schon von '98. Herr Raaf war sehr freundlich und hätte auch gar nichts dagegen, die Software zur Freeware zu erklären, er hat aber das Programm beziehungsweise das Registrierungstool einfach nicht mehr. Auch seinen ehemaligen Co-Entwickler Marcel Jantz habe ich kontaktiert, der hat auch nichts mehr. Also habe ich mit Herrn Raaf vereinbart, einen Aufruf in einem Amiga-Forum zu machen (was ich hiermit tue), um jemanden zu finden, der die registrierte Vollversion hat, natürlich möglichst die aktuelle, damit dieser jemand sie dann ins Aminet hochladen kann. Was genau die aktuelle Version ist, und welche allfälligen Erweiterungen es gab, kann ich nicht genau sagen, weil die ehemalige Homepage von Pro-Dev nicht im Web-Archive (web.archive.org) ist. Laut Readme gab es aber für registrierte User zumindest noch einige zusätzliche Codecs.


Vielen Dank also im Voraus,
Grex
 
GREX   Nutzer

21.05.2010, 13:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Bookware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hi! Hätte daran Interesse:

"Maschinensprache für Einsteiger (Data Becker) von Tornsdorf"

Das kenn ich noch nicht. Von wann ist das Buch, und was soll es kosten?


Grüße,
Gregor
 
GREX   Nutzer

28.04.2010, 13:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 3.9: HD-Toolbox stürzt ständig ab
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also das Device für den UW-Controller heißt AFAIK definitiv Cybppc.device, auch bei der Cyberstorm MKIII.
Du könntest die Platte ferner mal an den IDE-Anschluss (ich nehme an, der Terminator lässt sich entfernen) auf dem Motherboard hängen, und sehen, ob sie dort korrekt angesprochen werden kann.
 
GREX   Nutzer

23.04.2010, 09:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MJPEG - AVIs unter OS3.9/WarpOS abspielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Andreas_Wolf:

Naja, man kann in den von dir verlinkten Post natürlich viel hineininterpretieren, aber ich würde meinen, der Autor bezieht sich ausschließlich auf OS4, von einer Weiterentwicklung der 68k-Version ist nicht die Rede, und auf 68k (und darum geht es mir) dürfte 1.7Beta tatsächlich die aktuelle Version sein, und wird es wohl auch bleiben.
Eventuell ist das Ganze ja einfach ein Missverständnis, und es ist die 68k-Version, die Laszlo freigegeben hat, nicht etwa die PPC-/OS4-Version.
Außerdem geht aus der Ausssage "It's not free" für mich auch nicht hervor, dass dieses Update für mich deshalb illegal sein soll, nur dass die Software an sich eben keine Freeware ist.
Hintergehen möchte ich Laszlo natürlich nur ungern, weil er sehr freundlich und hilfsbereit ist. Aber wie gesagt, da ist eben vieles Interpretationssache bei den ganzen Aussagen.

 
GREX   Nutzer

21.04.2010, 10:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MJPEG - AVIs unter OS3.9/WarpOS abspielen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Naja, für Besitzer der legalen Vollversion von Moovid 1.6 (wie ich etwa) sollte der Download so eines Updates aber eigentlich legal sein, oder?
 
GREX   Nutzer

06.04.2010, 21:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV Flickerfixer und TFT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:


Ja das macht Sinn, ich hatte eben noch nie einen TFT. Das Problem mit der Default-Einstellung habe ich daher bisher nur von anderen Usern gehört.
Die PIV muss übrigens zwingend im VideoSlot stecken, ich glaube es hieß im Handbuch sogar, dass die Karte bei zwei vorhandenen VideoSlot zwingend im ersten stecken muss, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
GREX   Nutzer

06.04.2010, 14:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Picasso IV Flickerfixer und TFT
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lemmink

Das Problem war hier schon oft im Forum. Der Default-FlickerFixer-Mode der PIV lässt sich wohl nicht verstellen. Versuch mal ins Bootmenü der Karte zu gehen, und dann die Space-Taste zu drücken, damit schaltest du vom Default- auf den programmierten FlickerFixer-Modus, jetzt solltest du das Bootmenü sehen. Es gibt da im Bootmenü auch noch einen Programmpunkt namens Interlace-Capture oder so ähnlich, der glaub ich steuert, ob das FlickerFixer Bild im Interlace-Modus ausgegeben wird. Ich hab keine Ahnung, ob TFTs Probleme mit Interlace haben, aber du kannst ja mal damit rumspielen. Außerdem solltest du in jedem Fall die neueste Flashrom-Version installieren (ich glaube, das ist 7.4, bin aber jetzt nicht sicher).
Außerdem steht in der Anleitung der PIV, dass man alle Grafiktreiber außer Pal, NTSC und natürlich dem PIV-Treiber aus DEVS:Monitors entfernen soll. Schmeiß also alles andere raus, inklusive dem Programm VGAonly. Hoffe, das hilft.
 
GREX   Nutzer

18.03.2010, 13:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: X-Surf
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Direkt an Jens Schoenfeld wenden. Der ist schnell und freundlich mit dem Support.
 
GREX   Nutzer

09.03.2010, 13:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele Empfehlungen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Dennis_50300:


Zool2, Yo Joe!, Vroom, Roadkill, Stunt Car Racer, Elfmania, Marvins Marvelous Adventures, Lion King, Alladin, Nine Lives, Jetstrike, Ruff n Tumble, Gravity Force 2 (PD, extrem lustig mit 2 Spielern), Apidja, Maniac Mansion. Wenn du am 1200er ein CD-ROM hast kann ich dir auch noch OnEscapee empfehlen.
 
GREX   Nutzer

09.03.2010, 13:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC emulieren am Amiga ohne EMU-Hardware
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Wolfman:

Das war PCTask, da Windows 95 nicht unter Pcx läuft.


@tommysammy:

Nein, Duke Nukem läuft auch auf einem schnellen 68k-System prima.
 
GREX   Nutzer

05.01.2010, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf der Suche nach einem Spiel aus Kindheit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sprite bedeutet in diesem Zusammenhang einfach "Spielfigur", also die Figur, die man steuert.

Außerdem noch folgendes: Ich glaube, es gibt zwischen den Genre-Bezeichnungen "Jump n Run" (manchmal sagt man dazu auch "Platformer") und "Shoot em Up" (manchmal sagt man dazu auch "Shooter") keine wirklich klare Abgrenzung, aber wenn man bei deinem Spiel die Waffe sieht, dann würde ich wohl eher darauf tippen, dass die meisten Spiele-Auflistungen im Internet es als Shoot em Up führen.
War das Spiel eventuell sogar ein Kriegsspiel, oder doch eher ein übliches, knuddliges Hüpfspiel in einem bunten Fantasieland?

Und falls es eine Raubkopie war, gab es vielleicht noch ein Intro (Cracktro) vor dem Spiel, und wenn ja, von welcher Gruppe? Das würde nämlich gegebenenfalls auch helfen, die Liste einzuschränken.
 
GREX   Nutzer

04.01.2010, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auf der Suche nach einem Spiel aus Kindheit
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ach ja, und gab es vielleicht ein animiertes Intro, oder animierte Zwischensequenzen?
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 509 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.