amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 151 Treffer (30 pro Seite)
Gazelle   Nutzer

14.04.2015, 17:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auswahl Tagesanzahl, ...
Brett: Forum und Interna

@Senex: Danke für den Hinweis.

@cgutjahr:

Ich bin mit den Grundeinstellungen zufrieden und benutze die Funktionalität nur recht selten und dann möchte ich die Einstellung auch nicht speichern, da ich es ja nicht permanent so haben will.

Wie es eben jetzt passiert ist: Ich hatte so ca. eine Woche nicht mehr auf amiga-news.de vorbeigeschaut und wollte eben die letzten 7 Tage sehen, aber da war nix mehr zum auswählen :)

Ich habe es nie als "Konfiguration" angesehen, deshalb ist mir auch der Link entgangen. Meistens reichen mir die 3 Tage, nur eben nicht immer.

cu, Bernd
 
Gazelle   Nutzer

14.04.2015, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Auswahl Tagesanzahl, ...
Brett: Forum und Interna

Ich habe nicht jeden Tag Zeit/Lust um auf amiga-news.de die neuesten Nachrichten zu lesen. Ich fand es sehr komfortabel, zB die letzen 7 oder 14 Tage für die Anzeige auszuwählen.

Warum wurde die Funktionalität entfernt?
 
Gazelle   Nutzer

15.03.2014, 17:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Platte per USB auslesen?
Brett: Andere Systeme

Ich habe das unter Windows folgendermaßen gelöst:

Mittels "dd" (ja das gibt's auch unter windows) ein komplettes Image der Festplatte gezogen und das dann bei WinUAE als Festplattenimage (Hardware->Hard drives->Add Hardfile...) eingebunden. Danach konnte ich vollständig auf die "Festplatte" zugreifen. (Die Festplatte hatte schon Schwächeanfälle, darum das Image.)

Eventuell kannst Du ja auch einfach die Platte als ganzes im UAE einbinden statt "Add Hardfile..." eben "Add Hard drive...", ich bin aber mit UAE unter Linux nicht vertraut.
 
Gazelle   Nutzer

09.03.2014, 14:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: AmigaOS 3.9
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@JuernC:

Ich hätte hier eine AmigaOS 3.9 CD rumliegen, die kannst Du für die Portokosten haben. Wohin soll die Reise den gehen, damit ich die Portokosten ermitteln kann (edit: email entfernt).


[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 10.03.2014 um 13:34 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

09.02.2013, 20:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eric Schwartz Icons, Paletten Problem!
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@TobiasFoxit:

Vielleicht sind es ja NewIcons?

Aminet

[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 09.02.2013 um 20:29 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

13.09.2012, 23:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Monitor M1438S
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@alex-kid:

Ist noch aufrecht: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33306&BoardID=14#342905
 
Gazelle   Nutzer

22.08.2012, 19:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mit Genesis und Deneb ins Internet
Brett: Amiga, AmigaOS 4

*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 22.08.2012 um 20:27 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

17.09.2010, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Amiga Monitor
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@nexusle:

Ich hätte hier noch einen Microvitec M1438S herumstehen. Der ist allerdings schon lange außer Betrieb, keine Ahnung ob er noch funktioniert (und nein, ich kann es nicht Testen).

Hat einen Amiga 23pin Video Connector, Stereo Audio, 14", 15-35kHz.

Ich würde den Monitor verschenken, allerdings nur an Selbstabholer. Ich habe keine Lust das Ding per Post zu verschicken.

Ort: Österreich/Steiermark/Graz-Umgebung/Frohnleiten


[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 17.09.2010 um 10:11 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

09.08.2009, 12:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SDL-Programm portieren
Brett: Programmierung

Zitat:
Gibt es denn ein SDL-Porting-Guide für den Amiga (auch wenn genannte Funktionen erstmal nichts mit SDL zu tun haben scheinen)?

Es gibt eine generelle Guide, vielleicht hilft die:

Porting Guide for Dummies
 
Gazelle   Nutzer

17.05.2009, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Unicode auf OS3.x
Brett: Programmierung

@Der_Wanderer:

Just as a side node, there is a CSET chunk defined for IFF (should be used with FTXT and the clipboard) which was updated by Detlef Würkner for OS4 to use the MIBenum (IANA) for CodeSet:
C code:
struct CSet
{
    uint32 CodeSet;
    uint32 Reserved[7];
}


/edit: Ähem, ich hoffe Ihr versteht auch Englisch. Irgendwie bin ich es gewohnt in Programmierforen auf Englisch zu schreiben.


[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 17.05.2009 um 20:23 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

25.03.2009, 15:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL wie geht das?
Brett: Programmierung

@tboeckel:

Wie Holger immer so schön in der Signature hat:
C code:
/* Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. */

 
Gazelle   Nutzer

26.02.2009, 11:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Systemsprache ermitteln
Brett: Programmierung

@Der_Wanderer:

siehe Autodocs locale.doc:

Zitat:
locale.library/--environment_vars--

Starting with V40, locale.library maintains a global environment variable called "Language" which contains the name of the current default language as used in the system. This is the name of the language associated with the Locale structure returned by OpenLocale(NULL).

Starting with V50, locale.library maintains a global environment variable called "LanguageName" which contains the name of the current default language as used in the system. This is the english name of the language associated with the Locale structure returned by OpenLocale(NULL). For compatibility, "Language" may be non-english or even non-ASCII.

Starting with V50, locale.library maintains a global environment variable called "Charset" which contains the MIME name of the current default charset as used in the system. This is the name of the charset associated with the Locale structure returned by OpenLocale(NULL).

 
Gazelle   Nutzer

04.02.2009, 02:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 + SAM440ep -> #-Taste funktioniert nicht !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Es gibt zwei Deutsche Keymaps:
SYS:Devs/keymaps/d
SYS:Devs/keymaps/d_ISO-8859-15

Am besten du änderst es in beiden, machst einen Reboot und schaust was passiert.
 
Gazelle   Nutzer

03.02.2009, 18:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 + SAM440ep -> #-Taste funktioniert nicht !
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Du sollst auch nicht das "ClassicAmiga" Tastaturlayout ändern (was du nach deiner Zeilennummer am wahrscheinlichsten getan hast), weil es da bereits eine 0D Taste gibt, sondern das "PC" Tastaturlayout, sollte so um Zeilennummer 99 herum sein.
 
Gazelle   Nutzer

29.12.2008, 12:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fortschrittsanzeige mit RxMui
Brett: Programmierung

@ruebennase56:

Nur der Vollständigkeit halber hier die Lösung, die ich bereits in der RxMUI Mailingliste gepostet habe:
ARexx code:
/* Diese Notifys in CreateApp einfügen, Fenster-Schließen oder Cancel-Button */
call Notify("progress","CloseRequest",1,"app","Return","LEAVEME")
call Notify("cancel","pressed",0,"app","Return","LEAVEME")
/* END Notifys */

----

/* die schleife mit der fortschrittsanzeige */
go:
call set('win','Sleep',1)
call set("progress","open",1)

ns=1
DO a=0 to 1054

	if a*100/1054>5*ns then do
		percent=5*ns
		/* die anzeige wird aktualisiert */
		call set("gauge_glob_progress","Current",percent)
		call set("gauge_glob_progress","InfoText",percent||"%")
		call set("gauge_glob_progress","ShowMe",1)
		ns=ns+1
	end

	/* Jetzt nach Events abfragen, aber die Anwendung nicht blockieren */
	h.NoWait = 1
	call NewHandle("APP","H")
	/* Das einzige Event hier sollte LEAVEME sein */
	if h.event="LEAVEME" then leave

END

call set("progress","open",0)
call set('win','Sleep',0)

return

 
Gazelle   Nutzer

23.12.2008, 16:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kauderwelsch im Email-Header
Brett: Programmierung

@Mad_Dog:

php-function: iconv-mime-decode-headers()
 
Gazelle   Nutzer

23.12.2008, 16:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kauderwelsch im Email-Header
Brett: Programmierung

@Mad_Dog:

Das ist base64 Kodiert

code:
"=?" charset "?" encoding "?" encoded-text "?="


encoding ist entweder Q für quoted-printable oder B für base64.

siehe RFC2047
 
Gazelle   Nutzer

22.12.2008, 16:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fortschrittsanzeige mit RxMui
Brett: Programmierung

ad 1: keine Ahnung

ad 2: mit trunc(Zahl, Nachkommastellen) kann man die Stellen bestimmen.
code:
percent = trunc(percent+0.5, 0)


Das "+0.5" ist zum Runden.
 
Gazelle   Nutzer

12.12.2008, 12:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ARexx und Tooltypes
Brett: Programmierung

@Clydos:

Alfie hat einige Libraries für ARexx gemacht: Alfie's Amiga Home Page
 
Gazelle   Nutzer

21.09.2008, 12:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiFTP - Frage...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:

Du könntest natürlich auch noch C:ftp verwenden und mit "prompt off" und "mget" arbeiten, aber das ist natürlich nicht so komfortable.
 
Gazelle   Nutzer

21.09.2008, 11:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiFTP - Frage...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Lippi:

Auf OS4Depot unter network/ftp gibt es eine angepasste AmiFTP Version und PFTP. Schon probiert?
 
Gazelle   Nutzer

11.07.2008, 01:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Simplemail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Beeblebrox:
ARexx code:
/*
save all parts of an email
*/

OPTIONS RESULTS

smport = ADDRESS()

IF smport ~== "SIMPLEMAIL.1" THEN
DO
        smport = "SIMPLEMAIL.1"
        address "SIMPLEMAIL.1"
END

READINFO STEM mail.

DO i = 0 TO mail.filename.count-1
   savename = 'RAM:part.' || i
   READSAVE PART i FILENAME '"' || savename || '"'
END


Wenn es das einzige Read-Fenster ist, sollte es so gehen:
Doppelklick auf die Mail, damit das Read-Fenster aufgeht. Das Haupt-Fenster wieder aktivieren und über den Menüpunkt das ARexx-Skript ausführen.

Ich habe gerade einen Bug in READINFO gefunden. Der Filename wird nicht richtig gesetzt. Deshalb habe ich das Skript leicht angepasst und die Anhänge werden jetzt part.0, part.1 usw. genannt.

Habe es getestet und bei mir funktioniert es, nur leider eben nicht mit den richtigen Dateinamen.
 
Gazelle   Nutzer

10.07.2008, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Frage zu Simplemail
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Beeblebrox:
ARexx code:
/*
save all parts of an email
*/

OPTIONS RESULTS

smport = ADDRESS()

IF smport ~== "SIMPLEMAIL.1" THEN
DO
	smport = "SIMPLEMAIL.1"
	address "SIMPLEMAIL.1"
END

READINFO STEM mail.

DO i = 0 TO mail.filename.count-1
   savename = 'RAM:' || mail.filename.i
   "READSAVE PART i FILENAME '" || savename || "'"
END


Oder so. Ich habe gerade keinen Zugang zu meinem Amiga.

/edit: Für diesen Skript muss die Email das aktiven Read-Fenster sein.
/edit: savename eingefügt.

[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 10.07.2008 um 15:52 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

01.07.2008, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AfA_OS: wo ist die zune.library?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Eine Library heißt unter AmigaOS 4 selbstverständlich *.library, ...

Du meinst sicherlich #?.library, SCNR ;)
 
Gazelle   Nutzer

29.04.2008, 13:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Einfaches Gui für Arexx
Brett: Programmierung

Zitat:
... Boolgadget (Knopf gedrückt oder nicht heißen die nicht auch Radio Knöpfe ???).

Es gibt zwei Arten, die Checkbox oder die Radio-Buttons.
Bei der Checkbox gibt es die Ein/Aus Möglichkeit für eine bestimmte Option (zB: Startlogo anzeigen ja/nein).
Die Radio-Buttons liefern mehrere Möglichkeiten, aus denen eine Option ausgewählt wird (zB: Textgröße klein/mittel/groß).

Mit RxMUI ist es recht einfach und es sind auch einige Beispiele dabei. Wie der Name schon sagt, verwendet es MUI.

Es gibt auch AWNPipe, welches Reaction als Oberfläche verwendet, aber anscheinend wird es nicht mehr weitergepflegt.
 
Gazelle   Nutzer

12.03.2008, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Suche einige Amigatitel :)
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das Originalvideo ist auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA

Dort sind auch in der Beschreibung alle 100 Spiele aufgelistet.

6:39 -> 67. Rodland (6:37)
8:51 -> 89. Battle Squadron (8:49)


[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 12.03.2008 um 12:29 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

15.01.2008, 16:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Dateien über PC automatisch drucken
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@gerograph:

Suche mal nach "Verzeichnisüberwachung", das bringt einige Ergebnisse im Google. Ich kann das nicht näher kommentieren, weil ich das selber nicht in Verwendung habe.
 
Gazelle   Nutzer

27.12.2007, 15:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Multipurpose Internet Mail Extension (MIME)
Brett: Programmierung

@Mad_Dog:
Einen Unterschied sehe ich noch:
code:
This is a multi-part message in MIME format.

------=_MIX_ff0fb2fd365833f450710935166116e0
Content-Type: multipart/related;
        boundary="----=_REL_7a1d89cceb7746105bc99a82ec276109"

------=_REL_7a1d89cceb7746105bc99a82ec276109
Content-Type: multipart/alternative;
        boundary="----=_ALT_f180c493dba4bde2ed453ddd7f6d8bd4"


versuche es mal mit:
code:
This is a multi-part message in MIME format.

------=_MIX_ff0fb2fd365833f450710935166116e0
Content-Type: multipart/related;
        boundary="----=_REL_7a1d89cceb7746105bc99a82ec276109"

This is a multipart message in MIME format.

------=_REL_7a1d89cceb7746105bc99a82ec276109
Content-Type: multipart/alternative;
        boundary="----=_ALT_f180c493dba4bde2ed453ddd7f6d8bd4"


Ansonsten sehe ich keine Unterschiede.
 
Gazelle   Nutzer

22.12.2007, 18:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: YAM und 1&1
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Kurze Telnet-Session mit Deinem SMTP:
code:
220 smtp.1und1.de (mrelayeu7) Welcome to Nemesis ESMTP server
ehlo 1und1.de
250-mrelayeu7.kundenserver.de pleased to meet you
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-AUTH=PLAIN LOGIN
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250 HELP


Versuche einmal Deine SMTP-AUTH auf "PLAIN" oder "LOGIN" zu stellen, vielleicht funktioniert das "AUTO" nicht.

Oder auch noch eine Möglichkeit:

Kopiert von 1&1 Hilfe-Center:
Hinweis:
Unter Erweitert kann alternativ (nach RFC 2476) auch SMTP-Port 587 eingestellt werden. Dies ist notwendig, wenn der Provider, über den Sie Ihre Internet-Verbindung herstellen, den Port 25 gesperrt hat.

[ Dieser Beitrag wurde von Gazelle am 22.12.2007 um 18:42 Uhr geändert. ]
 
Gazelle   Nutzer

17.12.2007, 16:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Multipurpose Internet Mail Extension (MIME)
Brett: Programmierung

@Mad_Dog:

Du könntest eventuell probieren den "alternative" und "related" zu vertauschen, also:

code:
multipart/mixed
   multipart/alternative
      text/plain
      multipart/related
         text/html
         image/jpeg
         image/jpeg
         image/jpeg
   text/plain


Keine Ahnung ob's was bringt.
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Ergebnisse der Suche: 151 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.