amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 21 Treffer (30 pro Seite)
HairFU   Nutzer

14.12.2010, 01:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible Soccer Spieler in Norddeutschland
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe jetzt mal ein Forum erstellt, um die Leute aus den verschiedenen Foren zusammen zu bringen. Wenn jemand hier Interesse an einem eventuellen Sensible Soccer und SWOS treffen in Norddeutschland hat, dann ist er herzlich Willkommen dort mit uns zu schreiben :look: (nicht wundern dass dort noch kaum einer angemeldet ist, das Forum ist ganz neu erstellt wurden).

Das Forum findet ihr unter -> http://swos-norden.xobor.de/
 
HairFU   Nutzer

05.12.2010, 01:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible World Of Soccer
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Wenn du am Emulator spielst, kann ich dir das online Paket von http://www.sensiblesoccer.de empfehlen. Dieses ist als direkter SWOS Amiga Emulator konzipiert, man kann also nur SWOS damit spielen und keine anderen Spiele. Dafür muss man sich aber auch nicht durch irgendwelche komplizierten UAE Menüs durchwurschteln.
Es ist alles voreingestellt und man kann sofort loslegen (konfiguriert ist ein Amiga 1200 mit AGA Chipsatz und Kickstart 3.1) Karriere ist ganz normal spielbar und es ist sogar möglich online gegen andere Menschen aus dem Internet damit zu spielen.
Zu finden ist das Paket hier -> http://sensiblesoccer.pl/Setup_ASWOS2.exe

Es gibt sogar eine nette Seite wo man sich updates (auch für die Amiga Version) mit aktuellen Spielernamen ziehen kann -> http://synchronated.110mb.com/index.html . Soweit ich weiß wird dort in nächster Zeit ein Update für die Saison 2010/2011 erscheinen.

[ Dieser Beitrag wurde von HairFU am 05.12.2010 um 01:24 Uhr geändert. ]
 
HairFU   Nutzer

05.12.2010, 01:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible Soccer Spieler in Norddeutschland
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@zecke23: Hey, habt ihr nicht mal Lust nach Hamburg zu kommen oder bei euch was zu veranstallten?
Wie oft macht ihr denn so SWOS Zockerrunden? Ich denke wenn ihr wirklich oft spielt, dann wäre auch die Seite http://www.sensiblesoccer.de für euchg interesannt.


[ Dieser Beitrag wurde von HairFU am 05.12.2010 um 01:28 Uhr geändert. ]
 
HairFU   Nutzer

04.12.2010, 02:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible Soccer Spieler in Norddeutschland
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Fred_AROS:
Hört sich gut an. Wo genau kommst du denn eigentlich her? Ansonsten kannst du ja mal im SWOS Forum mitschreiben zu dem Thema wenn du magst (http://www.sensiblesoccer.info/forum/index.php?topic=20153.0) und/oder ich halte dich gerne auf dem Laufenden :)
 
HairFU   Nutzer

03.12.2010, 14:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sensible Soccer Spieler in Norddeutschland
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich spiele schon seit ein paar Jahren Sensible Soccer (besser gesagt Sensible World of Soccer 96/97) per Amiga Emu Online (unter http://www.sensiblesoccer.de ) und auch offline Turniere wo man sich tatsächlich mit den Spielern trifft. Nun hatte ich aber eine Auszeit von 1 1/2 Jahren und würde nun gerne mal wieder anfangen ein paar Turniere zu spielen. Schon früher war es immer schwer Spieler aus Norddeutschland und im speziellen hier in Hamburg zu finden, die Lust haben an einem Tag mal so ein Turnier mitzuspielen.

Meine Frage bezieht sich jetzt erst einmal darauf ob es überhaupt Menschen in Hamburg oder der Umgebung (Schlesweig-Holstein, Rostock, Bremen und nördliches Niedersachsen usw.), gibt die selber noch gerne Sensible World of Soccer zocken und auch mal Lust hätten ein kleines Turnier zu spielen und gegebenenfalls auch öfftere, unverbindliche, zockerrunden mitzumachen? Ich selber habe damit schon Erfahrung und habe im Jahr 2008 sogar ein Internationales SWOS Turnier abgehalten (http://hairfu.stremlau.eu/swos-hanse08/ <- unter anderem mit dem SWOS Weltmeister von 2008 und dem SWOS 4. Platzierten von 2010). Nun das ganze stelle ich mir eigentlich nicht in der Dimension von damals vor (wenns trotzdem klappt, warum nicht ...), aber wenn sich ein paar Spieler aus der Hamburger-Umgebung finden sollten, dann würde ich auch gerne wieder eine kleine Runde veranstalten (oder ihr habt lust es bei euch zu machen ...).

Auch wenn Spieler aus nicht Norddeutschen Städten auf eventuellen Veranstaltungen herzlich willkommen sind, geht es hier erstmal vorrangig um SWOS Spieler mit Wohnsitz im Norden des Landes.
Also ihr Norddeutschen SWOS verrückten, falls es euch gibt, schreibt doch mal, dann kann man vielleicht mal ein schönes kleines SWOS Fantreffen mit Turnier veranstallten. Ganz besonders auch an die Menschen die nicht so exzessiv spielen, auch über euch würde ich mich freuen, bei der Idee geht es eigentlich erstmal um das gemütliche SWOS spielen ohne großen Leistungsdruck, in der Hoffnung dass man vielleicht eine kleine Norddeutsche offline Community, ganz ohne Verpflichtungen oder zwang, erschaffen könnte, bei der man immer nach Lust und Laune mitmachen könnte.
 
HairFU   Nutzer

25.10.2008, 13:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF Karte als Festplatte am Amiga 1200 - Wird nicht gefunden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaHarry:

Bei dem Adapter handelt es sich um diesen von Yingstar:

Bild: http://www.cf-ide.com/image/IMG_1665ys.jpg

An meinem IDE-Bus ist nur ein ein Gerät (der CF Karten Adapter) und ich habe wie gesagt eine 1 GB und 2 GB Karte und beide getestet, beide jeweils von SanDisk.
Was genau meinst du mit ChipSelect? Das Menü was erscheint wenn man beim booten rechte und linke Maustaste gleichzeitig drückt?
 
HairFU   Nutzer

25.10.2008, 05:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: CF Karte als Festplatte am Amiga 1200 - Wird nicht gefunden
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da meine Festplatte in meinem Amiga 1200 sich langsam dem Lebensende entegen neigt, habe ich mir gedacht das ich eine CF Karte mittels IDE Adapter als neue "Festplatte" einbaue.
Als ich das ganze dann benutzen wollte ging es nicht. Und zwar war zunächst das problem das ich einen IDE 3,5 zoll Adapter für meine CF Karte hatte ehe mir bewußt wurde das in meinem Amiga (generell?) nur ein 2,5 zoll anschluss ist. Ok kein Thema, habe nun den IDE 2,5 zoll CF Karten adapter und eingebaut. Booten tut er nur in der richtigen stellung, ist er falsch angeschlossen mag der Amiga nicht booten.
Nach dem Booten hat er zunächst nicht auf die CF Karte zugegriffen. Logisch, da die CF Karte kein Amiga Format besitzt, also dachte ich mir legst du mal die Workbench 3.0 Diskette ein und formatierst die CF Karte mit HD Toolbox. Dann kam nur suche:

search scsi device unit 0

Dabei wurde nichts gefunden und die Liste blieb leer (also kein einrichten und/oder formatieren möglich). Habe dann nochmal versucht den CF Kartenadapter anders anzuschliessen (Amiga war aus!) was aber wie oben beschrieben nicht klappte, also mußte wohl der Adapter richtig angeschlossen sein. Meine andere CF Karte, welche ich schon lange als Datentransfer zwischen PC und Amiga verwendet hatte, hatte mir das selbe eregbniss gebracht.
Beide CF Karten (SanDisk Extreme III 1GB - SanDisk Ultra II 2 GB) gingen vorher problemlos am PC und über den PCMCI slot am Amiga.
Ich habe auch nochmal versucht mit HDInstTools das ganze hinzubekommen, aber auch dieses Programm hat die CF Karte nicht gefunden.

Irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?
 
HairFU   Nutzer

01.10.2007, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verkaufe/Verschenke Soft & Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von HairFU:
@AndreasM:
- Kiste mit Kabel (serielle, Paralelle usw.
Kostenlos gegen Porto

Was für Kabel sind das alles wirklich?


Hauptsaächlich Paralell und Serielle Kabel (für Modems usw.)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

Also sind es hauptsächlich verlängerungs Kabel oder handelt es sich dabei um Null Modem Kabel?
Wäre es möglich mal alles detalliert aufzulisten und/ oder ein Bild zu machen?
 
HairFU   Nutzer

30.09.2007, 02:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verkaufe/Verschenke Soft & Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@AndreasM:
- Kiste mit Kabel (serielle, Paralelle usw.
Kostenlos gegen Porto

Was für Kabel sind das alles wirklich?
 
HairFU   Nutzer

27.08.2007, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Super Agnus 8375
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe bei Ebay einen Super Agnus 8375 gefunden. Dort steht das man damit 2 MB Ram beim Amiga 500/ 600 erzielen kann. Ist das richtig? Ich habe nicht wirklich eine ahnung von der Technischen seite des Amigas, würde aber gerne meinen Amiga 600 (habe ich vor kurzem über Ebay ersteigert) aufrüsten um 2 MB Ram oder mehr zu haben. Was ist dafür nötig?
 
HairFU   Nutzer

03.08.2007, 21:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga Joystick Port
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich wollte mal wissen ob der Amiga Joystick Port auf allen Modellen technisch gleich ist.
Nun ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Amiga Joystick hier bei mir auf einem Amiga 500 getestet und er ging ohne probleme. Nun habe ich ihn zu einem Bekannten geschickt, welcher einen Amiga 1200 hat und er meinte der Joystick geht nicht. Wie sieht der Port aus? Gibt es einen technischen und/oder physikalischen Unterschied zwischen dem Amiga 1200 und Amiga 500 Joytstick Port?
Ich kenne nur den Amiga 500, einen Amiga 1200 habe ich noch nie gesehen.

[ Dieser Beitrag wurde von HairFU am 03.08.2007 um 21:08 Uhr geändert. ]
 
HairFU   Nutzer

21.06.2007, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC (USB) Gamepad am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bogomil76:
Das war ein Super Nintendo das schon als defekt bei Ebay angeboten wurde ;)
Selbsverständlich habe ich mein original funktionstüchtiges SNES noch.
 
HairFU   Nutzer

20.06.2007, 23:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC (USB) Gamepad am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe mal eine kleine besichtigung für den Leien geschrieben (kopiert aus einem anderen Forum wo ich das schon gepostet habe).
Wer technische details haben möchte kann mich gerne anschreiben.

Bild: http://www.stremlau.eu/hairfu/parts.jpg
Das sind die Teile die ich brauchte. Ich mußte Dioden, Widerstände, Prozessoren und so weiter auf die Platine lötne

Bild: http://www.stremlau.eu/hairfu/assamble1.jpg
Ich habe einen Super Nintendo Connector genommen und mit einem Flachbandkabel verbunden um zu der Platine zu verbinden.

Bild: http://www.stremlau.eu/hairfu/snes-platine-offen.jpg
Danach habe ich die Platine in das Super Nintendo Gehäuse gelegt.


Bild: http://www.stremlau.eu/hairfu/snes_front.jpg
Und habe es zu gemacht.

Bild: http://www.stremlau.eu/hairfu/snes_back.jpg
Hinten habe ich einen D-Sub 9 Port in das Modul gelegt um die Platine mit Programmen zu füttern.
Die zwei unteren sind dazu um mittels Verlängerungschnur zum Amiga Gameport zu verbinden.


Habe auch ein Video bei Youtube hinterlegt, dort kann man das ganze nochmal in bewegten Bildern sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=6UfkymjeCAY

[ Dieser Beitrag wurde von HairFU am 21.06.2007 um 02:00 Uhr geändert. ]
 
HairFU   Nutzer

11.06.2007, 11:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Transdisk auf den Amiga 500 bekommen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe mein Problem gelöst und zwar war mein Nullmodem shuld. Es war nicht "gekreuzt" und somit konnte ich leier nur im Xon/Xoff Protokoll übertragen. Dabei sind übertragungsfehler aufgetreten. Mit einem modifizierten Kabel ging es dann zum glück.
Transdisk ist aber auf jedenfall sehr cool. Endlich kann man sich die alten Spiele und Programme wieder am orginal Gerät anschauen wo die alten Disketten schon "verfallen" sind 8)

[ Dieser Beitrag wurde von HairFU am 11.06.2007 um 11:59 Uhr geändert. ]
 
HairFU   Nutzer

07.06.2007, 23:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Transdisk auf den Amiga 500 bekommen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@aPEX:
Das wäre cool, habe das zwar jetzt auf der Workbench und es ist auch vorhanden aber es läßt sich nicht ausführen.
 
HairFU   Nutzer

05.06.2007, 02:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Transdisk auf den Amiga 500 bekommen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr: Ups, du hast recht.
 
HairFU   Nutzer

05.06.2007, 01:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga Hardware
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo,

kann man die angebotene Ram Karte 5 MB in einem Standard AMIGA 500 gegen eine vorhandene 512 KB erweiterung austauchen? Geht das ohne probleme?
Ist die Karte noch in ordnung?
Sorry bin nicht so bewandert in sachen Amiga.
 
HairFU   Nutzer

05.06.2007, 01:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Transdisk auf den Amiga 500 bekommen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

habe wieder einen funktionierenden Amiga 500. Im zusammenhang mit meinem gebauten Gamepadadapter (siehe ein paar Topics weiter unten) wollte ich gerne mal wieder ein paar Spiele zocken. Da viele Disketten leider kaputt sind wollte ich mit einem Nullmodemkabel ADF Dateien von meinem PC auf den Amiga überspielen. Hierzu benötige ich allerdings transdisk auf meiner Workbench. Ich könnte auch ein kleines Programm unter Basic abtippen, leider fehlt mir dazu Basic für Amiga :(

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten um Transdisk auf den Amiga zu bekommen (habe shell unter Workbench benutzt).
-------------------------------------
Methode A1: TYPE Befehl und vorbereitete Datei
Das folgende Beispiel behandelt transdisk. Man kann aber auch andere vorbereitete Programme in prepared.zip (dos2dos3, twin, transdisk, transwarp) verwenden oder mit meinem Programm fileprep eine Amiga Datei modifizieren, dass sie unbeschadet ankommt.

Amiga:
type ser: to ram:transdisk

PC:
Senden Sie transdisklong aus transdisklong.zip mit meinem Programm ADF Sender Terminal (*.*). Diese Datei ist 11204 Bytes lang anstatt 11092, damit durch type nichts vom eigentlichen Programm abgeschnitten wird. Benutzen sie diese aktuelle Version der Datei!

Amiga:
Ctrl+C

PC: Senden Sie jetzt die Datei noch einmal, was die Unterbrechung am Amiga freigibt, da er noch auf Daten wartet. Danach sollten Sie Cancel am PC drücken.

Amiga:
Kopieren Sie nun die Datei auf eine Kopie der Workbench Diskette, am besten in das Verzeichnis C.
copy ram:transdisk to df0:c
Falls die Übertragung fehlerfrei war, funktioniert transdisk.

Info:
transdisk ist nach dem Transfer zwar einige Bytes länger - funktioniert aber aufgrund meiner speziellen Modifikation am Ende der Datei fehlerfrei.
---------------------------------------------------------------------
Das Problem ist das es die CTRL (bzw. strg) Taste an meinem Amiga nicht gibt und das ganze somit nicht funktioniert. Weiß einer eine lösung oder hat jemand eine andere idee wie ich Transdisk auf den Amiga bekommen? Gibt es eine andere möglichkeit um Daten auf den Amiga zu transferieren?

Meine Amiga ist wie folgt aufgebaut.

Standard Amiga 500
1 MB Ram
Kickstart 1.3
1 Diskettenlaufwerk
Workbench 1.3
 
HairFU   Nutzer

04.06.2007, 03:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC (USB) Gamepad am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ylf: Nein habe mich dort natürlich nicht umgeschaut...

Habe aber jetzt auch meinen selbstgebauten Adapter fertig.
Kann nur sagen das er wie ein herkömmlicher Joystick am Amiga akzeptiert wird, also alle Spiele mit diesem Adapter am Amiga spielbar sind, ohne abstriche. Also kann ich jetzt Super Nintendo Gamepads am Amiga nutzen.
Ein paar Bilder aus der Bauphase kann man unter http://www.stremlau.eu/snes/ anschauen. Einen ausführlichen Berciht werde ich demnächt auch online stellen.
 
HairFU   Nutzer

18.05.2007, 00:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC (USB) Gamepad am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke für das ganze Feedback. Da es leider nicht so einfach ist mit vorhandener Hardware werde ich ganz einfach einen Adapter selber bauen (Planung schon im gange) mit dem es möglich ist Super Nintendo Gamepads (und eventuell alte PC Gamepads) am Amiga ohne neue Hardware zu betreiben.
Meine ergebnisse werde ich euch gerne zur verfügung stellen :)
 
HairFU   Nutzer

03.05.2007, 16:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PC (USB) Gamepad am Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich spiele jetzt schon seit Jahren Sebsible World of Soccer. Bis zum Jahr 2000 noch auf meinem guten alten Amiga 500 bis dieser seinen Geist aufgegeben hat. Mit der Seite http://www.sensiblesoccer.de bin ich wieder aufmerksam auf das Spiel geworden und Spiele dort sehr viel online. Nun es gibt auch Offline Turniere wo man sich trifft und das ganze auf original Amigas spielt. Hier fängt mein Problem an.
Ich bin es gewöhnt mit einem Super Nintendo Gamepad zu spielen, welches ich mit einem selbsgelöteten Adapter auf dem PC nutze. Habe zwischenzeitlich schon probiert mit einem Amiga Joystick/ Gamepad zu spielen, doch leider komme ich damit gar nicht mehr klar. Das Problem an neumodischen (das fing schon bei SNES an) Gamepads ist das nicht jeder Knopf seine richtung anzeigt, sondern das in Paketen ausgegeben wird, das heißt im innenleben ist ein Chip welche rigistriert welchen Knopf man gegdrückt hat und der das ganze dann weiter gibt.
Nun wäre meine Frage ob jemand eine Hardware kennt welche USB oder auch Gameport Anschlüsse in einen Amiga Gameport umwandeln kann. Wenn nicht wäre eventuell interesannt einen detalierten Plan des Amiga Gameport zu haben.
Kennt sich jemand mit der Problematik aus?
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 21 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.