amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 202 Treffer (30 pro Seite)
Hans-Joerg   Nutzer

24.02.2002, 21:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D Software-Treiber
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Wo hat Harald behauptet das es HeretiII oder Shogo für 68k gibt?
Kann ich echt nicht finden.
Er hat nu von dem SW-Renderer geschrieben, der laut eurer Aussage
zwar existiert, denn ihr aber zurückhaltet.
Das ist euer gutes Recht, nur bitte sagt das dann auch so!


Ich habe von Heretic II und Shogo geredet. Das Harald auf dem Software-Renderer rumhackt ist irrelevant, denn das Ding bedient sich nicht von alleine...

Klar ist das unser gutes Recht, aber Harald behauptet was anderes.

Zitat:
Vieleicht solltet ihr euch auch auf fairen Wettbewerb und eure
Produkte beschränken.


Was heißt hier fairer Wettbewerb? Wo bitte schön war ich unfair? Weil ich keine 68k-Version von alles und jedem machen will? Oben sagtest Du noch, das sei mein gutes Recht. Wenn es eine Amithlon-Warp3D-Lizenz gäbe, hätte ich kein Problem damit.

Womit ich ein Problem habe ist, wenn jemand mir vorschreiben will, was ich zu tun oder zu lassen habe. Harald will 68k-Versionen haben, aber ist nicht bereit dazu irgendwas dafür zu tun (z.B. Warp3D zu lizensieren). Er wollte mich auch immer zu 68k-Versionen von Shogo und Heretic II überreden, aber das Risiko für den Mehraufwand war uns zu groß. Wir sollen die Arbeit machen, ohne das Risiko abschätzen zu können. Es ist unser gutes Recht, dieses Risiko zu scheuen, aber dann heißt es, wir bevormunden oder verarschen Kunden.

Zitat:
BtW: In einem Punkt hat Ben "Be is dead" Hermans allerdings Recht
niemand (oder nur sehr wenige) wird alte Spiele für Amithlon zum
vollen Preis kaufen. Das gilt aber auch für die Leute die neben
AOS4 noch Windows auf einen anderen Rechner haben.
Bei Anwendungen (z.B Office-Paket) sähe das IMHO schon ganz anders
aus. Da ihr aber hauptsächlich Spiele portiert hab ihr logischer
Weise kein Interesse an Amithlon.
Warum seit ihr nicht wenigstens in dem Punkt ehrlich?


Ehrlich? Sind wir mal Ehrlich.

StarOffice auf Windows ist ja sowas von kostenlos, daher wird sich eine Portierung auf Amithlon auch ganz doll lohnen. Oder auch ein anderes Package.

Oder Internet Explorer vs. Opera. Opera ist ja bekanntermassen der beliebteste Browser auf Windows, weil er im Gegensatz zum kostenlosen Internet Explorer was kostet. Also warum dann noch Mozilla oder Netscape? Auch eine sehr lohnende Portierung.

H&P bietet bestimmt auch Sidegrades für Arteffects auf Xara an, weil sie x86-Emulatoren die grossen Markchancen einräumen...?

Nenn mir ein vernünftiges Argument, daß gegen eine Doppelinstallation Windows und Amithlon/XL spricht (zumal H&P die sogar anbietet). Nenn mir ein Programm, daß ich für das gleiche Geld auf dem Amiga/Amithlon/XL verkaufen kann. Das hat nichts aber auch garnichts mit Spielen zu tun. Geh einen Scanner kaufen, und du kriegst Photoshop SE gleich mit dabei. Kauf dir die PC Klo, und auf der Coverdisk ist mal wieder irgendeine Vollversion eines Programmes, daß es inzwischen in einer oder zwei höheren Versionen ohne nennenswerte Verbesserung gibt. Kauf dir einen Webspace bei Strato, und du kannst dich vor kostenloser Software nicht mehr retten.

Und nun erzähle mir mal, wie man auf solch einem Markt auch nur annähernd konkurrieren soll. Wie willst du es verhindern, daß der User nicht mal schnell in Windows bootet. Warum sind die meisten Mails, die ich von Amithlon-Befürwortern kriege, mit Outlook geschrieben?

*Das* ist ehrlich.


Oh ja, wenn du das vertiefen willst, kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Lesen werde ich diesen Thread wahrscheinlich sowieso nicht mehr.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ Dieser Beitrag wurde von Hans-Joerg am 24.02.2002 editiert. ]
 
Hans-Joerg   Nutzer

24.02.2002, 20:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D Software-Treiber
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Ja und? Deswegen kann man doch trotzdem die *fertigen* Treiber veroeffentlichen lassen und nicht absichtlich zurueckhalten. Darum geht es. Dass Amithlon mit dem CPU Software Treiber immernoch schneller ist, als jeder andere PPC Amiga mit native 3D Treibern!


Darum geht es garnicht. Es gibt keine Lizenz für Warp3D auf Amithlon. Als Elbox noch keine Lizenz hatte, habe ich auch eine Sicherung eingebaut, damit es auf deren Lösung nicht läuft. Jegliche Unterstellungen, es ginge hier um Religion passen den x86-Jüngern vieleicht besser in den Kram. Heretic II läuft auf einem Athlon 1Ghz auch schneller als auf jedem Amiga, aber das juckt nicht.

Mein aktuelles Windows-Game-Projekt läuft auf x86 auch schneller als auf jedem Amiga. Auch das juckt nicht. Kriegs aus deinem Kopf raus, ich hab nichts gegen x86.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

24.02.2002, 13:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D Software-Treiber
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von VMC:

sorry, aber ein dümmeres und zynischeres Kommentar kann man nicht
mehr von sich geben oder ?


Harry Potter zaubert wieder :)

Zitat:
Der 68k UND x86 Software Renderer für Warp3D existiert und wird nur
weil von EUCH nicht erwüscht *nicht freigegeben*, das ist Fakt und
so einfach ist das.


Lügst Du schon wieder? Es gibt weder von Heretic II noch von Shogo eine 68k-Version. Wenn du was anderes behauptest, lügst Du. Das ist Fakt und so einfach ist das.

Zitat:
Scheiss Bedingungen stellen die keiner akzeptieren kann und dann den
Kunden einen vormachen wollen mit "wir haben Angeboten aber die
wollen nicht..."


Fang nicht schon wieder an. Du hast die gleichen Bedingungen angeboten bekommen wie jeder andere. Daß du jetzt hier Rummoserst ist für mich nur ein Zeichen, daß du den Hals nicht vollkriegst. Wann wirst du endlich diese dämlichen Attacken seinlassen?

Zitat:
Und dann würde ich mich immer noch fragen, warum man dann nicht gleich
einen Mac kauft und Qualitätssoftware *mit* Hardwarebeschleunigung
spielt.

Ihr werdet eure Quittung für die Kundenverarsche noch bekommen.


Wie klein muß ein Geist sein für solch eine Äusserung? Wenn hier jemand Kundenverarsche betreibt, dann jemand, der auf einer Ausstellung Warp3D vorführt, obwohl er weder eine Lizenz hat noch jemals die Absicht hatte, eine zu bekommen.

Und später...
Zitat:
Auf dieses verlogene Gesabbel hat sich mein Beitrag bezogen!

Hör mir mal gut zu: *Du* bist es, der unsere Warp3D-Lizenz nicht akzeptieren wollte. Das kann ich akzeptieren. Aber Du bist in keiner Position, irgendwas von mir zu verlangen, oder zu erwarten, daß du etwas umsonst bekommst, was alle anderen Hersteller bezahlen mussten.

Und noch was: Ich bin dein Gelabere einfach nur leid. Ich war es schon leid, als du noch jeden zweiten Tag bei mir angerufen hast, um mir von deinen ach so grossen Errungenschaften zu berichten. Ich war es schon leid, als ich dir sogar noch geholfen habe, Warp3D auf Amithlon zum Laufen zu bringen. Ich was es leid, als du mich studenlang auf der Messe in Köln angelabert hast, wie dumm ich sei, daß ich "Kunden" (deine Kunden wohlgemerkt) bevormunde. Es war mir schon damals zuwider, als meine Mutter im Krankenhaus lag und du nichts besseres auf Lager hattest als "dann müsste doch Zeit sein Amithlon zu installieren" anstelle von "Entschuldigung dann möchte ich nicht weiter stören". Ich war es leid, wie du bei jedem Versuch, dich zur Lizensierung von Warp3D zu bewegen immer mit "Haage will nicht" geantwortet hast.

Ich bin es einfach nur leid. In Zukunft solltest Du dich darauf beschränken, den fairen Wettbewerb zu fördern anstelle immer nur mit zweifelhaften und windigen Aktionen zu versuchen, anderer Leute Produkte schlecht zu machen. Im Gegensatz zu dir habe ich das mit deinen Produkten niemals getan.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

23.02.2002, 17:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D Software-Treiber
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Snoopy:
Mich würde auch interessieren,wie es sich mit Amithlon verhält.
Kann man damit sämtliche Warp3D-Spiele wie Heretic II oder Shogo
auch auf Amithlon zum laufen brinngen,wobei die Geschwindigkeit dann
doch ausreichend sein sollte,wenn nicht sogar schneller als auf der
original Hardware.



Immer vorausgesetzt, es gäbe eine 68k-Version sowohl von Warp3D-Software-Treiber, Heretic II oder Shogo...

Und dann würde ich mich immer noch fragen, warum man dann nicht gleich in Windows bootet und die Dinger *mit* Hardwarebeschleunigung spielt.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

23.02.2002, 17:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D Software-Treiber
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von _PAB_:
Und vom Hardware-Hersteller (nvidia) ist lauf Warp3D-Team keinerlei Dokumentation zu bekommen. Also wenn keiner einen Treiber von Linux her auf Amiga portiert, wird es wohl nie dazu kommen ...


Nach allem, was ich gehört habe, gibt es zu den VSA-100 kaum externe Developer-Docs. Die Linux-Treiber sind zwar da, aber es ist einfach zu viel Arbeit, diesen Source-Code nach relevanten Infos durchzukramen...

Ausserdem finde ich generell andere Hardware (Matrox, ATI Radeon) interessanter.


--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

23.02.2002, 12:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: heretic2 auf voodoo3 und g-rex
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MichaelMerkel:
bei mir passier immer folgendes, wenn ich das tutorial starte:
- entweder flackert der schirm kurz und dann hängt der rechner
- oder der rechner hängt sofort

der software renderer funktioniert problemlos (nur langsam halt ;-))
wipeout demo rennt gut, freespace demo rennt auch. ebenfalls die w3d
demos - auch die rennen.



Wenn's in Software funktioniert, hört sich das eigentlich nach einem Warp3D-Problem an, aber dagegen spricht, daß andere W3D-programme laufen. Hast Du mal GLQuake probiert? Das ist auch MiniGL-Basiert.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Einstellungen zu ändern. Es gibt ein paar gl_#? Variablen die eventuell Einfluß haben können, z.B. gl_forcedepth, gl_buffers und so weiter.

Wenn's immer noch nicht klappt, versuch's mal von der Shell aus mit

stack 1000000
heretic2 +set vid_ref gl +set vid_mode 0 +set vid_fullscreen 1

eventuell noch ein "+set snd_dll default" anhängen, falls es Probleme im Zusammenarbeit mit AHI gibt...
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

16.02.2002, 21:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D/Voodoo/Mediator/68060
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Rebel:
Nur der Stolz laesst es halt nicht zu...:-)


Ok, wenn du's nicht mehr aushälst, einfach eine Mail schreiben :)

Wenn Du Birdie oder MCP laufen hast, kann Du die auch mal deaktivieren. Generell am besten mal alles Abschalten, könnte ein Patch sein, der da dazwischenfunkt...
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

16.02.2002, 12:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp3D/Voodoo/Mediator/68060
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Rebel:
hat das jemand am Laufen? Warp3d V4 ranzt bei den Demos sofort mit nem
80000008 er Guru ab...



Ja, bei mir läuft es :)

Hast Du die richtigen Treiber? Keine "Eigeninstallation", sondern mit dem Elbox-Archiv samt Installer?

MMU oder non-MMU Modus?

Mit oder ohne Soundkarte?

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

08.02.2002, 12:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II - Wann ist es soweit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kickstart:
Wie lang hat man dann bei Hyperion Zeit zum schlafen ?????:dance3: :D


Lass mal sehen, heute wars etwas knapp, nur 5 Stunden.

Zitat:
(P.S.: mein Posting oben klingt etwas schroff, wollte nur wissen,
ob ich diese Ferien damit rechnen darf.
Hätte mehr von diesen einbauen sollen :D :D :D :D :D )


War nicht gegen Dich gerichtet, auch nicht gegen das Nachfragen an sich, sonder gegen die Tatsache, daß uns jemand als Lügner hinstellt. Das kann ich partout nicht ausstehen. Wenn mich jetzt gewisse Leute wieder als aufbrausend und schnell beleidigt bezeichnen, ist mir das auch egal. I-)
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

06.02.2002, 21:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II - Wann ist es soweit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von KLI:
Hi,
ein Statusbericht wäre toll, was mir unverständlich ist,
ca.90% des Ports innerhalb von 14 Tagen, und der Rest von 10% dauert
3Wochen und mehr, was ist los, keine Zeit mehr???



Über die Weihnachts-Feiertage ist das kein Problem. Wenn der Job wieder losgeht, dann sieht es anders aus. Ich arbeite im Augenblick ca. 8 Stunden am Tag an einem Mac-Projekt, und dann vier Stunden an OS 4. Thomas arbeitet am Tag ca. 12 Stunden an OS 4.

Ausserdem, eine bekannte Weisheit in der Spiele-Branche lautet: Die ersten 90% sind Spaß, die zweiten 90% sind Frust. Das Fein-Tuning ist das, was am längsten aufhält, speziell beim Amiga.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

06.02.2002, 21:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake II - Wann ist es soweit?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von KLI:
mir scheint ob uns Usern ein grosser-fetter Bären auf gebunden worden ist!!!
Seit ich letztes Wochenende danach gefragt habe, wann wir damit rechnen könnten
das der Port veröffentlich wird, hat sich bisher keiner der Verantwortlichen
zu Wort gemeldet, sehr seltsam!!!


Wie ich bereits des öfteren gesagt habe, reagiere ich empfindlich, wenn mich jemand als Lügner darstellt. Nur weil wir nicht alle Nase lang auf die zig Anfragen antworten, heißt das noch lange nicht, daß nichts getan wird.

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf: Du fragst am 20.1., wann's fertig ist. Steffen antwortet, er weis es nicht. Dann fragst du wieder die gleiche Frage. Also, warum soll nochmal jemand die gleiche Antwort geben?

Zitat:
Das zweite was ich seltsam finde, ist die Tatsache, das die Verantwortlichen
oft hier im Forum sind, aber wie schon gesagt, bisher nicht in der Lage
waren auf Fragen der User zu antworten!


Was heißt das denn schon wieder? Die "Fragen" waren immer die gleichen: Wann kommt's. Die Antwort ist auch immer die gleiche: When it's done.

Was das "hier im Forum" sein angeht, so lese ich beiweitem nicht jedes Posting, und ich bin auch nicht verpflichtet zu antworten. Verpflichtet bin ich dagegen denjenigen Leuten, die mich bezahlen, und das hat nun mal reichlich wenig mit Quake 2 zu tun.

Zitat:
Also, lasst uns User nicht im dunkeln, wird der Port noch kommen???
Warum verspätet er sich dann ( in 14 Tage 90%, in 3-4 Wochen der Rest??? ),
oder hat das was damit zutun das Ihr versucht einen Händler für die
Quake II CD-Rom's zu finden???


Es besteht hier keine Aufklärungspflicht. Wenn's so einfach wäre, würde man jetzt schon mit Q2-Ports vollgeschmissen. Wie bereits erwähnt wollen wir den Port sauber machen, und daher dauert es eine Weile.

Zitat:
Die frage ist nur, warum Ihr dann nicht ehrlich seid und uns Usern das sagt!!!

Schon wieder diese Behauptung, wir seien Unehrlich. Finde ich reichlich unverschämt.

Zitat:
Ich glaube ich spreche in Namen aller Quake II-wartenden-Usern und hoffe
das sich die Verantwortlichen jetzt mal zu Wort melden!!!



Und ich glaube, ich spreche im Namen aller Quake II-Portierenden, wenn ich sage, daß es fertig ist, wenn es fertig ist. Die Leute die auf OS 4 warten schreiben mir tagtäglich die gleichen Mails, aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden, und jeder von uns nur zwei Hände.

Nur mal so nebenbei, wenn Du etwas wissen willst kannst Du gerne Thomas, Steffen oder mich persöhnlich anschreiben, dann ist die Antwortwahrscheinlichkeit höher. Uns aber in einem öffentlichen Forum vorzuwerfen, wir würden irgendjemanden belügen, ist schon eine ziemliche Frechheit. Es wurde nirgendwo behauptet, daß Quake II irgendwas anderes als ein Hobby-Project von Steffen, Thomas und mir ist. Und wie ich bereits gesagt habe, wenn der Port so simpel wäre, gäbe es bereits welche.

Wenn ich an den ganzen Hickhack mit der GPL auf ANN denke und dieses ganze "MiniGL wird GPL"-Getue, dann wünsche ich mir sowieso, nie damit angefangen zu haben.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

05.02.2002, 09:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bin ich im falschen Film ? Warum postet Ihr Antworten ??????
Brett: Get a Life

Zitat:
Trecker taucht auf, nennt die Amiga-User dämlich - und dann sind sie auch noch so dämlich, auf vergleichbaren Niveau zu antworten. Ja, Hans-Jörg, das meint Dich, und Franks Antwort war auch nicht viel besser.

Danke. Wenn du keine bessere Antwort als Trecker auf Lager hast, warum hälst Du dann nicht einfach selbst die Klappe?

Wenn ich direkt provoziert werde, antworte ich auch direkt.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

04.02.2002, 22:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bin ich im falschen Film ? Warum postet Ihr Antworten ??????
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Treker_John_MD:
ja, mich durchströmt ein gefühl von power, wenn ich geile shooter zocke! das könnt ihr nicht nachvollziehen, weil ihr mit pixel-männchen rumspielt oder pac-man zockt.


Da haben wir's ja. Wenn Du erst genommen werden willst, dann schreib nicht so einen Dünnpfiff.

'Nen PC hab ich auch, aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Ein Gefühl von Power - hast Du den Force-Feedback-Joystick in den falschen Stecker gepackt?

Was bitte schön ist denn an "geile Shooter zocken" sachlich? Und seit wann hat die deutsche Sprache keine Großbuchstaben mehr?

Vergiss es, brauchst nicht zu antworten.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

04.02.2002, 01:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bin ich im falschen Film ? Warum postet Ihr Antworten ??????
Brett: Get a Life

Zitat:
Ich habe mir dann mal aus Spaß die ersten Antworten angesehen und musste feststellen das ihr wieder so BLÖDE seit und auf das Posting reagiert....

Dem kann ich mich leider nur anschliessen. Ich brauche nur Trecker's erstes Posting zu lesen ("Ein Gefühl von Power durchströhmt den Körper" oder so ähnlich), da steht der Beweis, daß der Knilch zu oft den Finger in die Steckdose gesteckt hat. Solche Threads sollten einfach ignoriert werden.

Ich hab's nicht weitergelesen, aber kommt eigentlich wieder Trecker's Benz vor? Würde micht enttäuschen, wenn sein Penisersatz nicht mindestens einmal erwähnt würde :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

29.01.2002, 23:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp 3D Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Danke für Deine Hilfe.


Gern geschehen :)
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

29.01.2002, 10:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Warp 3D Probleme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von zealot:
Dabei habe ich auch Warp 3D installiert. "WarpTest" funzt soweit (sehe aber erst nach drücken von "T" dieses Viereck) aber das "Gears 68K


Welche Grafikkarte und Grafiksoftware benutzt du?

Zitat:
Und noch etwas, bei "Engine" sehe ich nicht mehr als 2 rote flächen (balken). Ist ja eine tolle Engine, gibts da nicht mehr zu sehen? Ich dachte das wäre so eine 3D-Engine!

Bei Voodoo 3 funktioniert das Engine-Demo nicht. Solltest Du was anderes haben, dann hast Du vieleicht den Tooltype "BITMAPCACHE=YES" nicht gesetzt (falls du CyberGraphX benutzt). Siehe die Datei "Problems" im Warp3D-Archiv.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

24.01.2002, 02:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freespace
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Ich bin in der Trainingsmission Zielsuchraketen und Schilden.
Der Frachtet warpt rein und ich soll eine Rakete auf ihn abschießen.
Nach einigen Raketen kommt die Meldung ich soll das Support Schiff
rufen. Das mach ich auch und dann kommt keine Meldung mehr.
Ich hab den Frachter auch zerstört und trotzdem geht es nicht weiter.
Die Mission ist nicht erfüllt.


Du mußt bei den Trainingsmissionen immer auf den genauen Wortlaut achten. Meistens enthalten die Anweisungen spezielle Informationen, z.B. das Subsystem eines Schiffs zerstören oder einen bestimmten Frachtcontainer.

Ich glaube mich an diese Mission erinnern zu können. War da nicht irgendwas mit Subsystem anvisieren drin? Ich glaube, wenn man das aktuelle Subsystem beibehält, dann feuert man die Raketen immer auf die Nase des Frachters und macht kaum Schaden; im Zweifelsfall "Stop Targetting Subsystem" (ALT-S IIRC) drücken, damit die Raketen den Mittelteil treffen.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

23.01.2002, 17:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freespace
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Ich sollte aber beim nächsten Mal auf die Wegpunkte der Schiffe achten,
vieleicht dauerts wirklich so lang.


Oha, die Hope hatte ich jedesmal dabei gehabt :)

Es kann trotzdem passieren. Ich kann mich noch an eine Mission erinnern, in der man ein shivanisches Depot sichern soll und da kommen auf einmal die Shivans und zerstören alles. Da bin ich auch 45 Minuten rumgeflogen, hab alles abgeballert was kam, und nichts passierte. War auch die PC-Version. Ich müsste mal genau nachsehen, was passiert wenn die Hope nicht dabei ist...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

22.01.2002, 18:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freespace
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kickstart:
Und dann die Kommunikationsstation schützen. Nach unzähligen Abschüssen
passiert dann nix mehr, es kommen keine Gegner mehr.
Die Station lebt noch, aber nach einen Jump nach 20 Minuten ohne Befehl
habe ich die Mission verloren.



Das Problem ist nicht Amiga-Spezifisch, hatte ich beim Durchspielen der PC-Version. Die Arcadia-Station kann man nicht retten, dann kommt irgendwann die Hope und soll sich in Position bringen. Manchmal kann es allerdings passieren, das ein Schiff irgendwo hängen bleibt, z.B. eine der Rettungskapseln nicht eingefangen wird. Da die Missionen auf dem Erreichen von Zwischenzielen beruhen, bleibt alles stehen, wenn eines der Schiffe sein Ziel nicht erreicht...

Wenn Du den Hänger ausfindig machen kannst (z.B. die Rettungskapsel), kannst Du mal versuchen, ihr einen kräftigen Schubs zu geben.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

17.01.2002, 02:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS4 - Stand
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kai9:

Ja, ich weiß! :o) Aber es hat sich halt gut angehört und immerhin bei vielen Usern auch
etwas Hoffnung aufkommen lassen, die nun aber nicht erfüllt wurde. Es hätte dir damals
schon Bewusst sein sollen, dass solche Aussagen immer Hoffnungen wecken, auch wenn
du dich damit nicht wirklich festgelegt hast. Ist eben schade, dass ihr es nicht geschafft habt.

Kai


Mir wäre das anders herum auch lieber gewesen. Meine Hauptbeschäftigung im Augenblick neben den Arbeit an AmigaOS 4, ist auf dem Macintosh. Auch wenn die Spielprojekte, an denen ich dort arbeite, sehr interessant sind, hätte ich das lieber auf dem Amiga gemacht...


Zu der Zeit damals war es auch noch nicht abwegig, aber z.B. SiN konnten wir einfach nicht 'rausbringen...
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

16.01.2002, 02:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS4 - Stand
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Kai9:
Naja. Ich habe da noch sowas im Ohr, von wegen "jeden Monat ein weiteres Spiel für den Amiga fertigstellen". :o)
Soviel dazu. :-)

Kai



Das war keine Ankündigung. Ich habe damals lediglich gesagt, wir wollten es versuchen...

Aber wem sage ich das...
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

12.01.2002, 12:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Ja, ich dachte dann auch eher an das Abändern vorhandener Levels (vor allem Charaktere und Waffen), Texturen zeichnen, etc.


Es hängt immer vom Umfang ab. Einen neuen Level (einschliesslich Texturen und so) kannst Du ohne Programmier-Kenntnisse in einem Editor machen. Gleiches gilt für Models, du brauchst "einfach nur" einen Editor dafür (meistens nimmt man 3DS plus Milkshape auf Windoze) und kopierst das ganze mit neuen Character-Sounds und texturen/skins ins baseq2/players-Verzeichnis. Da liegen bei mir inzwischen schon ein paar Megabytes rum :) (mein Lieblings-Modell ist der W40K Terminator und der Dragon Knight).

Alles was darüber hinausgeht ist schwieriger. Du kannst den originalen Game.dll Source code nehmen und modifizieren, aber das braucht dann wie gesagt einen Programmierer. Wenn's einfach nur Deathmatch oder Capture the Flag sein soll, reichen aber die "normalen" dll's...

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

09.01.2002, 13:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Wolfman:
Hmmm, hab vorhin auf der Hyperionseite mein Freespace registriert... und da steht doch unter den zur Registrierung auswählbaren Programmen "Quake 2"
Will/soll uns das was sagen 8) ?


Was das sagt ist, daß wir den Beta-Test über unseren Server abwickeln :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

09.01.2002, 13:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
errrm - moment mal! Wir sprechen hier vom Gimp-Tool-Kit? Ich bin ja kein Progger, aber wenn das wirklich so einfach zu portieren ist, warum hat das noch keiner gemacht? Das würde dem Amiga doch nochmal eine enorme Flut neuer *n?x Portierungen beschaffen, die dann mal nicht ausschließlich in der Shell eingesperrt sind! Ohja, und bevor jetzt wieder Leute anfangen zu meckern über große, behäbige Toolkits wo es doch GadTools gibt - im Prinzip (von meinem Verständnis her) ist MUI auch nichts anderes, und damit leben wir auch schon seit Jahren.

Vielleicht sollte ich doch mein C/C++ nochmal vertiefen und was sinnvolles machen - vielleicht sind aber andere damit schneller :)

that's it...

--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -


Ich hatte mal angefangen damit. Vieleicht erinnert sich der ein oder andere noch an aMozilla, damals sollte es auch ein aGTK geben. Nachdem man mich gefragt hatte, ob ich das als Projektleiter machen wolle, habe ich angefangen und darauf gewartet, daß ich ein paar Leute dafür zusammenkriege, weil ich nicht genug Zeit hatte, um es alleine zu machen. Drei Leute haben sich gemeldet, gemacht hat aber niemand was, also hab ich's irgendwann seingelassen.

Meiner Meinung nach ist eine Portierung von GTK recht einfach. GTK besteht aus zwei Layers, dem Window Drawing Kit und dem eigentlichen Toolkit. Das Drawing Kit gibt es schon in einer FB-Device-Portierung, und ist auch im Allgemeinen recht einfach. Der GTK-Layer benutzt dann faktisch keine X-Aufrufe mehr, nur an einer Stelle (dem Font-Requester) wird überhaupt noch X benutzt.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

06.01.2002, 23:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G3 / G4 für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TriMa:
SharkPPC, das ding soll ne steckkarte, in welcher art weis ich nicht
sein, aber das was gezeigt wurde bis dato warn fake.



Nein, kein Fake.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

06.01.2002, 23:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
gtkradiant?!
damit iss die x86 version gemeint oder gibts etwa nen amigaport...?


Nö, Amiga-Port gibt's keinen. Es sollte aber möglich sein, sooo kompliziert ist GTK nicht (eigentlich ist es recht einfach). Die Modifikationen für Quake 2 sind trivial. Nur um den Port müsste sich jemand kümmern, ich hab leider keine Zeit dafür :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

06.01.2002, 13:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von christopher:
was den level editor angeht müsste man auch den von quake1 nehmen können da der zweite teil auch .bsp dateien nimm oder?:bounce:


Die BSP-Dateien sind unterschiedlich. Beim Quake 1 sind die Texturen inline, bei Quake 2 sind es externe Dateien.

Quest ist eine Möglichkeit, der kann auch Quake 2 (und Heretic II). Ausserdem gibt es den GTKRadiant, der ist zwar offiziell ein Quake 3 Editor, aber ich hab damit schon Heretic II-Levels erstellt.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

27.12.2001, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Freespace
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Micha1701:
Hi!

Ich denke schon, daß ich es geschafft habe. Das Schiff wurde gekapert,
die Transporter sind rausgewarpt. Danach bin ich abgehauen.



Damit kann das Spiel aber noch nicht vorbei sein. Die Terranis-Mission ist doch recht weit am Anfang.

Schreib mal 'ne Mail an SteffenH@hyperion-entertainment.com, irgendwas bei dir stimmt nicht.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

27.12.2001, 13:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Kickstart:
Mal so ganz nebenbei mit eingeworfen:

Auf http://www.planetshogo.com hab ich den source Code von Shogo
gefunden, also wenn einr es besser machen will (oder kann) :D ;)


Das ist der Addon-Source. Der Engine-Source ist bisher unveröffentlicht, und besser machen kann das sowieso keiner :)

Zitat:
Und jetzt mal an Hans-Joerg: was hast du denn für eine WB ???
Und was sind das für Patches darauf ???
Letztenendes noch die Hintergrundbild: is das ein neues Projekt
für AmigaDE ??? :D :D :D



Das war die Workbench meines Bruder. Patches hat er glaube ich keine drauf... Das Hintergrundbild stammt von Aquanox (nein, kein versteckter Hinweis :) )

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
Hans-Joerg   Nutzer

23.12.2001, 20:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Quake 2 Source Code veröffentlicht
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von Hammer:
Sagt mal Hyperion, wenn es eh so schnell geht gibts dann auch gleich den MAC Port dazu? :D


Ist doch schon für Mac zu haben. Im Archiv ist auch eine Rhapsody-Version drin...

Zitat:
Oder mal nen Editor für MAC oder Amiga! :D

Und sich durch Tonnenweise Windows-Dialog-Code wühlen??? Nein Danke :)
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 202 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.