amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 64 Treffer (30 pro Seite)
Hercules   Nutzer

30.12.2016, 09:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fenster
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Goos:

Da mein Peg2 das Zeitliche gesegnet hat und der X5000 noch nicht eingeschlagen ist kann ich es erst später ausprobieren. Aber, ich hoffe ich darf das so schreiben, wie geil ist das denn? :bounce: :itchy: :dance2: :rotate: :rotate:

Vielen Dank.
 
Hercules   Nutzer

31.10.2016, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HDMI KVM mit USB
Brett: MorphOS

@Fanne:

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Danke für den Link. Dennoch bleibt die Frage ob der PEG2 eine angeschlossene PS2 Tastatur braucht oder ob es reicht das ganze über USB zu verbinden. Ich kann die Quelle nicht mehr finden aber ich meine mich zu erinnern das der PEG2 so etwas braucht.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

28.10.2016, 13:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HDMI KVM mit USB
Brett: MorphOS

Hallo zusammen,

eventuell hat das ja schon jemand gemacht. Ich möchte gerne meinen Pegasos 2 und einen PC über einen KVM bedienen. Das Thema gab es auch schon oft. Ich glaube mich zu erinnern das der PEG einen angeschlossene Tastatur am PS2 Port haben will damit das geht. Ich würde gerne einen aktuellen KVM verwenden der auch Audio umschalten kann. Aber die haben alle einen USB-A Anschluss und gehen dann mit einem USB Port in den Rechner. Einen HDMI mit PS2 konnte ich nicht finden. Geht das mit dem PEG2?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

27.10.2016, 07:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fenster
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Klasse, vielen Dank. Ich wusste nicht wie es sich nennt und habe es deshalb nicht gefunden.

Also die Version 1.5 geht nicht unter AOS4.1. Ich habe dann noch eine ältere gefunden, im Aminet. In dem Paket ist eine Version dabei von CaBoom. Die geht aber auch nicht unter AOS 4.1. Ich habe es dann in MOS 3.9 ausprobiert. Dort funktioniert es einwandfrei.

Eventuell findet sich ja tatsächlich jemand der es an AOS anpassen könnte?

Best Regards

Hercules

[ Dieser Beitrag wurde von Hercules am 27.10.2016 um 07:21 Uhr geändert. ]
 
Hercules   Nutzer

26.10.2016, 12:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fenster
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Früher gab es mal ein Tool das die Fenster beim öffnen und schließen animierte. So wie es beim Mac war/ist. Gibt es soetwas für AOS4.1? Ich habe mal im Aminet gesucht, aber nicht gefunden. Da die Namen der Programme ja oft nicht zu dem passen was sie tun dachte ich das ich hier einfach mal frage.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

13.04.2016, 21:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Nein, für MOS brauche ich es natürlich nicht. Ich wollte eines für AOS.

Das simulieren ist schon ok aber es ist halt keine schöne Lösung.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

13.04.2016, 15:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Holger,

ich habe bei mir derzeit Primär MOS im Einsatz. Manchmal ändere ich mein Design und passe es meinen Wünschen an. Es gibt tatsächlich Nutzer die soetwas tun. Die haben dann auch Spaß daran. Du hast natürlich absolut Recht wenn Du sagst das es nur um grafische Anpassungen geht. Aber das ist halt genau das was ich machen möchte.

Wo da der Nutzen ist und was es Wert ist bleibt jedem selbst überlassen. Du findest es unnötig und ich mag es eben. Deshalb reicht Dir der normale Funktionsumfang den jeder bekommt und mir nicht. Ich frage mich was daran so diskussionswürdig ist.

Außerdem sollte man über geschmack nicht streiten...deshalb nehme ich das mit dem "Verhunzen" mal nicht persönlich.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

13.04.2016, 11:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte es versucht, bekam aber die Meldung das ich keine Nachricht an diesen Benutzer senden kann. Ich denke aus irgendeinem Grund wird das geblockt.

Irgendwie ist das Schade.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

12.04.2016, 21:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Holger

Es geht nicht darum das es funktioniert sondern um den Umfang der Funktion. Die ist doch recht eingeschränkt.

@o1i

Das ist mir schon klar. Aber mehr will ich eigentlich nicht dazu sagen. Ich fühle mich in einem Gespräch dieser Art nicht wohl....

Trotzdem Danke an alle.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

12.04.2016, 07:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Holger

oh weh. Das wäre aber auch nicht einfach. Um eine Enteignung zu begründen muss man dieses Vorhaben gegen das Verfassungsschutzgesetz halten. Dort ist, vereinfacht ausgedrückt, definiert das so eine Enteignung nur dann stattfinden kann wenn sie als unverzichtbar gegenüber dem Allgemeinwohl gilt. Ich denke wohl das es in diesem Fall doch so einfach ist. Es sei denn:

Phantasie ein---

Das AOS wird das vorherschende System welches sowohl zivil, militärisch und gewerblich eingesetzt wird. Es läuft auf millionen von Rechnern und ist für elementare Prozesse unverzichtbar. Aber das System kann nur mit MUI laufen. Herr Stuntz macht aber lieber Fahrradtouren und will sich nicht mehr darum kümmern. Dann könnte er unter dem Aspekt einer "angemessenen Etschädigung" enteignet werden.

Dann gäbe es auch wieder Miami Deluxe, auch einer dieser Kandidaten.

Phantasie aus---

Und der Amiga 8500 mit tripple Quadcore und AOS 9.1 würde dann die Weltherrschaft an sich reißen ........ ach neeeeeeee

Best Regards

Hercules

P.S. Würde mir denn nun jemand mit entsprechendem Zahlungsnachweis einen Key geben?
 
Hercules   Nutzer

01.04.2016, 23:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von inq:

Wenn Herr Stunz nicht mehr registriert (aus welchen Gründen auch immer), dann sind die Keys halt frei. "Beweisscreenshot", haha, daß ich nicht lache. Also mal ernsthaft.


Also mal ernsthaft. Es gibt nicht wenig Beispiele in denen das so ist. Nicht nur im Amigabereich. Wichtig dabei ist aber das Herr Stunz, alleine durch die Tatsache das er **aus welchen Gründen auch immer** nicht mehr registriert, nicht das Recht an seinem Eigentum; Geistigen Wissen; Copyright etc. verwirkt.

Gibt er es nicht frei ist das keine Legitimation sich die Software auf illegalen Wegen zu beschaffen. Das bleibt auch eine Straftat wenn er sich derzeit nicht darum kümmert.

Das was Du schreibst ist Deine Meinung aber sie entspricht nicht im geringsten geltendem Recht.

Lach ruhig, ich mach es lieber via Screenshot oder sonstwie. Der Name der drin steht wäre mir auch egal. Aber so wäre ich zumindest teilweise fair unterwegs.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

31.03.2016, 20:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oh, das ist ja klasse. Dann verstehe ich es ein Stück weit.

Wenn ich das jetzt sozusagen bestelle und bezahle würde ich aber gerne demjenigen der sich dazu bereit erklärt mir das Keyfile zu senden den Beweis Privat senden und nicht ins Forum stellen. So etwas enthält ja einige persönliche Daten.

Würde mir hier jemand unter diesen Umständen helfen?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

31.03.2016, 20:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

@Holger

Du hast Recht. Ich hatte das nicht erwähnt weil es mir auch erst bei meinen Tests richtig aufgefallen ist. Ich werden mich dann wohl auch mal in den anderen Foren herum treiben. Aber auch wenn ich das getan hätte wäre ich wohl zu keinem besseren Ergebnis gekommen als hier. Eventuell nur schneller.

Nochmal vielen Dank euch allen für eure Geduld mit mir und für die Hilfe.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

31.03.2016, 15:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Cooler Tipp, das werde ich machen. Vielen Dank Christoph.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

31.03.2016, 14:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MUI Registrieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach Herr Stuntz angeschrieben weil ich gerne ein legales Keyfile für MUI unter AOS4 haben wollte aber er meldet sich nicht. Es einfach über die Seite zu beziehen und zu bezahlen würde ich ja tun aber die Seite ist recht alt und ich habe die Befürchtung das er das gar nicht mitbekommt.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

31.03.2016, 14:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

O.K. und vielen Dank für die Antworten. Ich dachte nach dem Post von Holger das ich der Fehler sein muss. Dem ist wohl nur zum Teil so. Dann lass ich es jetzt.

Ich wollte mich eigentlich nicht in vielen Foren tummeln und hoffte oder hoffe das sich hier die meisten treffen die mit jedem System zu tun haben oder haben wollen.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

30.03.2016, 09:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

Also ich habe den Beitrag hier in die Kategorie MorphOS/Pegasos geschrieben. Was ist daran falsch? Es handelt sich um einen Pegasos und um MorphOS.

Oder ist das wieder dieses Rot/Blau Problem?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

24.03.2016, 13:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

So, ich habe jetzt so einige Tests gemacht und mir zwei Grafikkarten besorgt. Bei allen drei Karten habe ich genau das gleiche Problem.

1. Bios von Pegasos zeigt eine ATI 9250 mit 256 MB Speicher.
2. Amigaos erkennt sie als ATI 9250
3. MOS behauptet weiterhin das es eine 9200 ist mit 128 MB Speicher.
4. MOS von CD gebootet sagt genau das gleiche.

Wer lügt jetzt und Holger ob Du es glaubts oder nicht. Mein PC erkennt die Grafikkarte auch als ATI 9250 mit 256 MB Speicher.

Wenn das alles nicht stimmt, was mache ich falsch?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

16.02.2016, 21:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Wordworth 6 Office CD
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn jemand noch so eine CD hätte und sie mir verkaufen möchte.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

15.02.2016, 20:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

Nun, dies hätte zur Folge das zum einen "speziell diese" Grafikkarten diese Verhaltensweise gleichermaßen unter Windows und MacOS zeigen würden und das sie falsch etikettiert wären weil ...

... zum anderen die Verpackung, in der ich die Karte bekam, sie als 256 MB Karte ausgewiesen hat. Da stand nichts von 128 MB und der Rest kommt vom Hauptspeicher des Rechners.

Darf ich den Hersteller wegen Betrug verklagen oder wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen?

Magst Du eigentlich Verschwörungstheorien Holger?

Naja, sei es drum. Gibt es hier einen gläubigen Esoteriker der mir eine Karte empfehlen kann?

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

11.02.2016, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

Hallo Holger,

1. Hier der Threat auf den ich gestoßen bin nachdem ich es festgestellt habe. Durch die beteiligten Personen die ich für Profis in unserem Hobby halte fand ich die Erklärung durchaus plausibel.

http://www.pegasosforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4681&p=49874&hilit=radeon+9250+256+mb#p49874

Scheinbar ändert sich das wohl auch nicht.

http://www.pegasosforum.de/viewtopic.php?p=49876#p49876

2. Mein PC zeigt 256 MB. Ich denke der meint das alles andere als esoterisch es sei denn er lügt.

Ergo, ich wäre echt dankbar für Tipps. Das wäre echt klasse.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

11.02.2016, 20:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maximale Auflösung über VGA unter MOS
Brett: MorphOS

Vielen Dank für die Erklärung. Aber welche Grafikkarte könnte ich denn dann im Peg2 verwenden? Soweit ich weiß ist das doch noch eine die 3d Unterstützung bietet.
 
Hercules   Nutzer

11.02.2016, 14:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maximale Auflösung über VGA unter MOS
Brett: MorphOS

Ich kram den Beitrag mal hervor. Ich habe hier einen Monitor rumstehen. Den würde ich gerne an mein MOS PEG2 mit Radeon 9250 anschließen. Nativ macht der Monitor 3440x1440. Ich kann alles einstellen und der Monitor wird auch erkannt. Allerdings, wenn ich dann in MOS diese Auflösung verwenden möchte sagt MOS zu mir "Wert zu Groß, gültiger Bereich 160 bis 2048. Was mache ich da falsch?

Hercules
 
Hercules   Nutzer

11.02.2016, 12:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

Ok, das war wohl etwas dürftig. Also:

ich nenne eine ATI Radeon 9250 mit 256 MB mein eigen. Die letzten Tage bin ich mal darauf gekommen nachzusehen ob die entsprechenden Tools unter MOS und AOS etwas ausspucken. Nach diesen Angaben habe ich eine Grafikkarte mit 128 MB Speicher. Dann habe ich mich im Internet etwas informiert und dabei festgestellt das es wohl zwei Sorten dieser Grafikkarte gibt. Eine die wohl den Speicher in zwei Blöcke unterteilt (wohl meine) und deshalb nur der halbe Speicher erkannt wird. Und die andere bei der das Handling der Karte wohl den Speicher als ganzen Block verwaltet. Diese würde dann wohl mit 256 MB erkannt werden. Jetzt kenne ich mich da nicht so gut aus und hatte die Hoffnung das mir jemand dabei behilflich sein kann eine solche Karte zu finden oder mir eine Verkauft oder mir einfach nur einen Tip geben kann nach welcher ich suchen soll.

Jedenfalls gibt es da in anderen Foren hierzu Beiträge die zu meinem Problem passen.

Hercules
 
Hercules   Nutzer

11.02.2016, 11:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte deren Speicher voll erkannt wird??
Brett: MorphOS

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges gelesen und brauche etwas unorthodoxe Hilfe.

Ich habe gelesen das es Grafikkarten (ATI 9250) deren Speicher (256 MB) voll erkannt werden insofern der Speicher seitens der Grafikkarte nicht gesplittet ist. So eine hätte ich gerne. Mir fällt es aber schwer zu identifizieren welche dieses Kriterium erfüllt. Kann mir jemand einen Link geben wo ich so eine bekommen kann? Evtl. Ebay etc.

Ich will mich nicht verkaufen und würde so eine gerne unbedingt haben wollen. Der Sinn dahinter ist rein Subjektiv und ich bin mir auch darüber bewusst das ich daraus nicht wirklich einen großen Nutzen ziehen kann aber ich will ich will ich will .....

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

10.02.2016, 12:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiDock und Push4Dock
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nur eine ganz einfache Frage. Ich versuche gerade mir das Push4Dock in AmiDock zu konfigurieren. Allerdings gibt es Einstellungen wo ich die Parameter nicht finden kann. Meine Frage wäre jetzt ob es eine Beschreibung gibt welche Einstellungen angepasst werden müssen für z.B. die Breite der Leiste und die Position der SubDocks?

Für diese Einstellungen und andere die wohl in einer Datei geändert werden müssen und nicht in den Einstellungen "Prefs" finde ich keine Beschreibung.

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

04.02.2016, 13:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hollywood Leistung???
Brett: Programmierung

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erklärungen.

@CG
Dein Einwand ist absolut berechtigt. Wenn ich ehrlich bin traue ich mir das auch so gar nicht zu. Mir ging es eher darum anhand von Beispielen zu definieren was geht und was nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich noch einige Fragen die mir der Hersteller beantworten konnte.

Auf dem PC programmiere ich in unterschiedlichen Umgebungen. Aber nur Anwendungen. Bin nicht so der Spieler. Aber oft kann man an Leistungen die Spiele bringen in solchen Umgebungen Rückschlüsse ziehen wie gut sich ein Programm skalieren lässt.

Wenn es da ist habe ich bestimmt noch fragen :-)

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

01.02.2016, 12:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hollywood Leistung???
Brett: Programmierung

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für diese Programmierumgebung. Allerdings fällt es mir etwas schwer festzustellen wie Leistungsfähig diese Umgebung ist. Also wenn es jetzt eine blöde Frage ist und evtl. auch schon behandelt wurde tut es mir leid. Aber ich konnte nicht wirklich für mich verwertbares Material finden.

Ich würde es gerne an zwei Beispielen herausfinden:

1. Würde sich in Hollywood ein rudimentäres Spiel im Stil von "Eye of the Beholder" oder "Legend of Ferhail" erstellen lassen?

2. Wenn man zum Beispiel ein Tool entwickeln möchte für AOS oder MOS wie z. B. "AmiDock" oder "WB-Browser" im Sinne der Fenster wie sie in MOS verwendet werden bei Operationen mit Daten und Verzeichnissen. Würde so etwas gehen?

Mag sein das es sinnvollere Sprachen gibt aber mich interessiert primär diese.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe und Einschätzungen.

Best Regards

Hercules
 
Hercules   Nutzer

16.12.2015, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Miami 3.2 registrieren?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber macht es nicht Sinn dann auch das Zitat zu löschen?
 
Hercules   Nutzer

27.11.2015, 16:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amistore
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wie ich es mir schon dachte habe ich noch nicht so ganz verstanden wo das Problem liegt. Das was ich jetzt gelesen habe kann ich sachlich nachvollziehen und hab es, denke ich, im groben auch verstanden.

Vielen Dank.

Best Regards

Hercules
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 64 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.