amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 Ergebnisse der Suche: 35 Treffer (30 pro Seite)
Herpes_zoster   Nutzer

11.09.2011, 19:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Flashplugin? IBrowse
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Schau mal hier Port of Gnash - The Flash Player for AmigaOS4.1
 
Herpes_zoster   Nutzer

18.07.2009, 23:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Hollywood und Hollywood Designer
Brett: Programmierung

Yo total genial!
In Verbindung mit Cubic IDE macht das sehr viel Spaß.
 
Herpes_zoster   Nutzer

29.06.2009, 19:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM4400ep FLEX will nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hmm schon einmal versucht bei Vesalia nach zu fragen?

Klingt fast nach einer kaputten Festplatte hast du sie mal "gründlich" formatiert?
ansonsten würde ich auf das DVD/CD Laufwerk tippen bei mir kahm beim booten der Installations CD immer einen Fehler beim einlesen der Anzeigeeinstellung war echt ein Krampf(so mit mit loggen über 0Modemkabel ) hab mir dann ne eigne CD gebastelt und mittels ADos usw. hat ich es dann doch mal geschafft der Installaions CD zu starten hab mir dann eine Partition angelegt die orginal CD drauf gebügelt und von dort aus installiert.
Habe dann wenig später meine Adapter von SATA zu IDE bekommen und mit dem neuen Slim Laufwerk geht die orginal CD ohne Probleme.
 
Herpes_zoster   Nutzer

12.03.2009, 20:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 und die AmigaShell
Brett: Amiga, AmigaOS 4

KingCon Shell für OS4

 
Herpes_zoster   Nutzer

04.02.2009, 21:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MPlayer für OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also auf meinem SAM läuft die v 52.1 und der spielt auch DVD ab jedoch total lahm :sleep:
Einen Reaper bekomme ich jedoch nicht.
Hast du es schon einmal mit dem DV Player versucht?
 
Herpes_zoster   Nutzer

04.02.2009, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MPlayer für OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also auf meinem SAM läuft die v 52.1 und der spielt auch DVD ab jedoch total lahm :sleep:
Einen Reaper bekomme ich jedoch nicht.
Hast du es schon einmal mit dem DV Player versucht?
 
Herpes_zoster   Nutzer

02.01.2009, 21:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM, OS4 & Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:

Hier im "neuen" Handbuch sind die Belegungen von Port J12 beschrieben.

http://www.acube-systems.biz/download/sam_manual_0.9.pdf

[ Dieser Beitrag wurde von Herpes_zoster am 02.01.2009 um 21:20 Uhr geändert. ]
 
Herpes_zoster   Nutzer

31.12.2008, 00:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SAM, OS4 & Sound
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Gurus2000:

Ich hatte das Problem das mein D-Link Router meinen SAM nich erkennt, probiere mal folgendes.

Gib deinem SAM mittels Prefs/Internet' Schnittstellen ' eine Statische IP Adresse.
Sie muß im IP Range deines Routers liegen am besten einfach eine Adresse weiter als dein anderer Rechner z.B. A1200 hat IP 192.168.1.2 dann gib deinem SAM die IP 192.168.1.3

Bei der Option Dynamische Konfiguration versuchen (DHCP) den hacken weg lassen.

Gerätetreiber DEVS:Networks/ppc440ep_eth.device

Dann unter 'Namensauflösung' die IP deines Routers eingeben.

Hoffe das hilft dir etwas weiter...
 
Herpes_zoster   Nutzer

28.12.2008, 02:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aussehen des Clock dockies ändern ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du kannst auch die Uhr digital anzeigen lassen in dem du in den Eigenschaften vom Dock unter Layout auf "Docktype Namen" setzt ggf. gleich auch noch "Icon_namen keine".

Ansonsten ein anderes Docky vom OS4 Depot suchen.
 
Herpes_zoster   Nutzer

19.12.2008, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 Fragen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@amilate:

1. Eigentlich läuft es schon recht stabiel und ja es stürzt gerne auch mal ab aber ist ja noch Beta

2. OS4.1 is auch in deutscher Sprache verfügbar

3. Es gib UAE hab es aber noch nit probiert soll aber gehen

4. Es gibt eine Möglichkeitt OS4 Depot

5. also PPaint, Digibooster usw. laufen bei mir

6. gabs mal nen Link hier be AN
 
Herpes_zoster   Nutzer

18.12.2008, 00:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: erfahrung mit sam und wann kommt sam flex
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nutze nun auch schon eine ganz Weile SAM+AOS4.1 und muß sagen das es schon ziemlich gut läuft habe heute den ganzen Abend Battle for Wesnoth gespielt und neben bei im IRC und im Web gesurft.

Das einzigst negative was ich festellen mußte das es doch ziemlich Speicher fressend ist und das der Sound noch zu wünschen übrig läst.

 
Herpes_zoster   Nutzer

27.11.2008, 17:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Weihnachten naht...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@R-Team
Hier schau mal das SAMep Gehäuse ist glaube so mit das kleinste was geht mit DVD.

:boing: :boing: :boing: :boing:
 
Herpes_zoster   Nutzer

06.05.2008, 18:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PAlib am Amiga?
Brett: Programmierung

Wollte mal wissen ob es möglich ist und wenn ja was ich dafür brauche auf dem Amiga für Nintendo DS zu Programmieren?

Hab das mal auf dem PC gemacht aber darauf hab ich keine Lust mehr.

PAlib siehe hier: http://www.palib.info/wiki_ger/doku.php?id=day1de

 
Herpes_zoster   Nutzer

05.05.2008, 19:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 classic und Radeon 9200 PCI?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ZeroG:

hab da was gefunden auf der Hompage von Elbox.

"The Radeon Mediator drivers are designed for all MEDIATOR models. However, as most of the Radeon 9200 PCI series cards require the 3.3V auxiliary PCI power supply, they will work out of the box only in the Mediator 1200 TX and Mediator 1200 SX busboards with the ATX power supply."

Also wenn ich das richtig verstehe so muß mann das SX nur mit einem ATX Netzteil betreiben und dann sollte es gehen. ?(


@Sperrmuell

Warum geht denn da kein 3D mehr?
 
Herpes_zoster   Nutzer

05.05.2008, 16:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS4 classic und Radeon 9200 PCI?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo!
Mir ist meine Voodoo 5ooo zu groß und zu laut geworden deshalb dachte ich an eine neue Graka da hab ich doch gelesen das die Radeon 9200 PCI nun auch von Mediator unterstützt wird.
Nun wie sieht das bei OS4.0 classic aus?
Läuft die Karte da auch einfach so wie die Voodoo?
 
Herpes_zoster   Nutzer

02.05.2008, 11:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten Phänomen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Jinx:
hab auf allen Platten/Partitionen PFS3...
 
Herpes_zoster   Nutzer

02.05.2008, 02:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten Phänomen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Bluebird:

nein ist PFS3 drauf
 
Herpes_zoster   Nutzer

01.05.2008, 21:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten Phänomen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ja genau die 30mb hängen am internen IDE Port.
Ja bootet vom scsi die 30mb ist nicht bootabel.

Wenn ich nun die 30mb Platte abziehe ladet er kein OS3.9 es kommt kein Bild (AmigaDos) kein Bootscreen nix lädt kutz dann is schluß.
Auf der 30mb ist auch nix Boot relevantes drauf wird also "garnicht benötigt" zum booten.


Das ATA läuft nun auch das große "Geheimnis" ist wohl das es nur SFS verträgt kein FFS, PFS oder sonst was...
 
Herpes_zoster   Nutzer

30.04.2008, 23:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten Phänomen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo hatte seit jeher eine kleine 30mb Festplatte an meinem Amiga1200.
Startet dadurch viel schneller :rolleyes:

Aber seitdem ich mich mit diesem FastATA Controler von Elbox rumergere und mal probiert hatte ohne die kleine Festplatte zu starten passiert garnix mehr selbst nach 30min kein starten von OS3.9.
Wie kann das sein?

Meine Hardware:
A1200, Blizzard PPC 603e+, 256mb Ram, Mediator PCI 1200SX, Voodoo5, TerraTec 512i, Realtec LAN Karte, Cocolino, 30mb 2.5" IDE, 2x4GB SCSI.
 
Herpes_zoster   Nutzer

27.04.2008, 12:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fast ATA MK-III
Brett: Amiga, AmigaOS 4

so geht nu hab wohl überlesen das mann den Standart IDE Port des 1200 nich mehr benutzen soll :glow:

Zudem ging die neue Fetplatte garnicht, kaput na sowas...

Wie kann ich eigentlich OS3.9 bzw. 4.0 starten lassen ?
Gibt es sowas wie einen BOOtselector?
 
Herpes_zoster   Nutzer

27.04.2008, 03:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fast ATA MK-III
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo
Hab mir einen Fast ATA MK-III zugelegt.
Das Ding will nur mal garnicht laufen!
Habe alles nach Anleitung und den Bilder von der Hompage zusammen gebaut.
Dann hab ich meine normale Workbench 3.9 gestartet und versucht die Treiber zu installieren ging auch alles bis zum Schluß da konnte er den Controller nicht finden hmm.
Also alles nochmal auseinander gebaut ... und dann wieder zusammen gebaut nun bleibt alles schwartz beim starten.
Zieh ich nun mein BPPC+scsi und die Festplatte vom Fast ATA MK-III ab kommt wieder mein Startbild alles okey soweit.

Zieh ich den Sockel vom GAYLE Chip geht wieder alles.

Meine Hardware:
A1200, Blizzard PPC 603e+, 256mb Ram, Mediator PCI 1200SX, Voodoo5, TerraTec 512i, Realtec LAN Karte, Cocolino, 30mb 2.5" IDE, 2x4GB SCSI.

Was mach ich falsch? ;(

....will doch nur endlich OS4 haben
 
Herpes_zoster   Nutzer

20.02.2008, 17:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DIGI Booster V2.21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

superb das mit der config hat wohl geholfen! :rotate:
 
Herpes_zoster   Nutzer

19.02.2008, 19:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DIGI Booster V2.21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo
Ich wollte mal wieder meinen DIGI Booster Professional 2.21
benutzen und da bekomme ich auf einmal eine Fehlermeldung beim Start

Can't alloc audio.device !

8o 8o 8o

Wasn datt?


AHI Version 6.1
Soundkartentreiber: fm801.audio 4.5

weiß jemand Rat? :dance3:
 
Herpes_zoster   Nutzer

19.02.2008, 18:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: DIGI Booster V2.21
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo
Ich wollte mal wieder meinen DIGI Booster Professional 2.21
benutzen und da bekomme ich auf einmal eine Fehlermeldung beim Start

Can't alloc audio.device !

8o 8o 8o

Wasn datt?


AHI Version 6.1
Soundkartentreiber: fm801.audio 4.5

weiß jemand Rat? :dance3:
 
Herpes_zoster   Nutzer

13.02.2008, 18:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Tool zum schreiben von ADFs auf Disk,mit GUI,Verify und Retry Option?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi ich kann dir ADF Blitzer empfehlen der kann lesen und schreiben und hat ein GUI.

http://aminet.net/search?query=adfblitzer
 
Herpes_zoster   Nutzer

31.01.2008, 19:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Genesis
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi
Miami und Genesis bieten doch schon von Hause aus eine Möglichkeit die Zeit zu aktualisieren wozu den Facts?
 
Herpes_zoster   Nutzer

07.01.2008, 22:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD Spiele auf Amiga 500 mit A590
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@nibo:
ja das kannste machen
 
Herpes_zoster   Nutzer

05.01.2008, 22:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Auflösunf für Classic Spiele
Brett: Amiga, AmigaOS 4

sooooooooo
danke an alle ahb den Fehler endlcih mit hilfen von 4 Flaschen Bier gefunden I-)

der eintrag

FakeNativeModes=YES

in der Voodoo Einstellung ist schuld gewesen!

mann sollte ihn auf

FakeNativeModes=NO

stellen
 
Herpes_zoster   Nutzer

05.01.2008, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Probleme mit Auflösunf für Classic Spiele
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo
Wollte gestern mal endlich wieder Indiana Jones 4 spielen jedoch mußte ich feststellen das das Bild grausam flackerte und verzerrt war hab dann mal Chaos Engine gestartet und alles war okey auch bei Indy 3 hatte ich ein scheiß Bild.
Die Spiele laufen alle über WHD.
Amiga 1200/Voodoo5/OS3.9/PPc/
Also mir fällt absolut nix dazu ein hab auch keinen Schimmer was ich verstellt haben könnte.
Hoffentlich weis hier jemand Rat.
 
Herpes_zoster   Nutzer

14.11.2007, 20:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bin ich der einzige Ossi ohne Club o.Verein
Brett: Forum und Interna

:boing: BERLIN :boing:
 
 
-1- 2 Ergebnisse der Suche: 35 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.