amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 200 Treffer (30 pro Seite)
Honitos   Nutzer

31.05.2011, 09:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Facebook-Client
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ok alles klar.
Ist immer gut andere Meinungen einzuholen, bevor man drauflos gallopiert...

:O
 
Honitos   Nutzer

30.05.2011, 16:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Facebook-Client
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich dachte da an die grundsätzlichen Funktionen, wie Anzeige/Meldung von
* Neuigkeiten,
* Statusmeldungen,
* Benachrichtigungen (Direktnachrichten, Mails)

und die grundlegenden Funktionen wie...
* Fotos hochladen
* Freundesliste bearbeiten
* Suche

Funktioniert das unter OS3.x tatsächlich alles im Browser und sieht gut aus ?

 
Honitos   Nutzer

30.05.2011, 14:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Facebook-Client
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nein, ich verwechsele da nix. Aber gerade bei so einem Tool möchte man vielleicht nicht immer den Browser offen haben, sondern vielleicht im Hintergrund benachrichtigt werden, wenn was reinkommen.

War ja nur ne Frage, ob es da Bedarf gäbe :-)

Unter Windows läuft hier übrigens auch ein Widget und nicht der Browser...
 
Honitos   Nutzer

30.05.2011, 10:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Facebook-Client
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Leute,

gibt es eigentlich einen brauchbaren Facebook-Client für OS3.x/4.x ?
Oder sollen wir da mal einen bauen?

[ Dieser Beitrag wurde von Honitos am 30.05.2011 um 16:40 Uhr geändert. ]
 
Honitos   Nutzer

20.05.2010, 21:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Stormwizard GUI Editor mit BlitzBasic oder lieber C (Anfänger) !??
Brett: Programmierung

@gerograph:

Auf jeden Fall findest Du unter amiforce.de Leute, die Dir bei den Gehversuchen helfen können. Auch das ist natürlich wichtig für den Anfang.
 
Honitos   Nutzer

19.05.2010, 15:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Stormwizard GUI Editor mit BlitzBasic oder lieber C (Anfänger) !??
Brett: Programmierung

Das ist genau der Grund, warum ich damals mit StormWizard angefangen habe:

Ich konnte mir sehr schnell eine GUI zusammenklicken; die Programmlogik war danach ebenfalls schnell erstellt, da ich mich im Programm um nichts weiter kümmern mußte.

In AmiBlitz kann man dann einfach das designte Fenster mit einer Programmzeile öffnen lassen, Programmschleife für die Logik schreiben, am Schluß Fenster dichtmachen, fertig.

 
Honitos   Nutzer

13.02.2009, 09:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scene-Demos für Wii oder DS ?
Brett: Andere Systeme

Danke Dir !
 
Honitos   Nutzer

02.02.2009, 21:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Scene-Demos für Wii oder DS ?
Brett: Andere Systeme

Hi,

hat jemand im Netz schon mal Infos oder Downloads für Demos auf der Wii oder dem DS gesehen ?

Das würde mich mal interessieren !
 
Honitos   Nutzer

01.02.2009, 19:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

Jau, alles was recht ist, ich bin nicht sicher, ob auf einer anderen Plattform "mal eben schnell" ein Source zu einem Sinusscroller umgebaut gewesen wäre...

Das mit dem Editor ist allerdings unbestreitbar richtig.
Da wird derzeit dran gearbeitet....
 
Honitos   Nutzer

14.01.2009, 17:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL-Programmierung
Brett: Programmierung

@thomas:

Danke für die Info !

 
Honitos   Nutzer

13.01.2009, 23:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL-Programmierung
Brett: Programmierung

Genau, und da sind die selben fd-files drin wie beim SDK von 1.1.
Und für die Hauptlibrary ist ganz ohne fd-File.

Schade eigentlich...
 
Honitos   Nutzer

13.01.2009, 18:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL-Programmierung
Brett: Programmierung

@ZeroG:

Es gibt ein amissl_sdk.lha direkt auf der Seite, die auc hDu verlinkt oben hattest. Zu welcher Version das passt, weiß ich allerdings nicht, die enthaltenen fd-Dateien sind jedenfalls die selben, wie im sdk für SSL1.1

Vielleicht schaue ich mir MiamiSSL mal an, vielleicht gibt es da was, womit man sofort starten kann...
 
Honitos   Nutzer

13.01.2009, 17:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL-Programmierung
Brett: Programmierung

Habe ich auch grade gefunden.

Allerdings benötige ich neben den 68k-Versionen der Libraries auch funktionierende FD-Files für die einzelnen Libs - ich habe nur für die amissl.lib eines gefunden, nicht jedoch für die amisslmaster.library...

;-(
 
Honitos   Nutzer

13.01.2009, 15:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: SSL-Programmierung
Brett: Programmierung

Hi Leute,

für eine Software benötige ich eine gesicherte HTTP-Verbindung via SSL.
Ich programmiere unter WinUAE.

Gibt es da eine API, mit der ich solche Verbindungen einfach herstellen kann ?

Schönen Gruss,
 
Honitos   Nutzer

12.10.2008, 15:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

Ich empfehle, sich die nächsten Ausgaben der amiga-future diesbezüglich näher anzusehen...
 
Honitos   Nutzer

06.10.2008, 17:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@yenzi:
Viel Erfolg - wir stehen bei Fragen zur Verfügung !
 
Honitos   Nutzer

06.10.2008, 16:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@yenzi:
Hallo yenzi !

Danke für den extrem langen Beitrag.
Du sprichst da ein Thema an, für das es keine brauchbare Lösung gibt.
In der IT-Branche gibt es zwei Dinge, die RICHTIG Geld kosten:

1. umgangreiche Tests
2. umgangreiche Dokumentation

Die Entwicklung von Auftragsarbeiten selbst, geht noch mit dem geringsten Anteil in die Kostenrechnung ein.

Und hier ist auch das Problem von Hobbyprojekten. Eine derart umfangreiche Dokumentation kann in der Regel nicht geleistet werden.
Zumal das Dokumentieren in der Regel immer für andere ist.


Hier einige Schnellantworten:
- AB3 ist eine Weiterentwicklung von AB2 und ist zu 100% kompatibel, es hat sich prinzipiell nur die Entwicklungsumgebung deutlich verbessert
- AB2 ist eine Weiterentwicklung von BlitzBasicII und ebenfalls nahezu zu 100% kompatibel, die Verbesserungen liegen hier vor allem in der internen Codegenerierung

Wenn Du mit den - wie zu schreibst - total veralteten Basic-Befehlen lernen willst, kannst Du gelassen die ebenso alte, aber immer noch gültige Dokumentation verwenden:
Handbücher

Diese Dokumente liegen auch der AB3-Distribution als amigaguide vor und sind rechtausführlich. Was fehlt denn da noch ?

 
Honitos   Nutzer

05.10.2008, 22:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von bernd_roesch:
bei mir zeigt der about requester das Bild in falschfarben an.beim beenden von amiblitz stürzt es immer ab, auch ohne wipeout

nur wenn ich den about requester mit no_welcome abstelle geht auch das beenden einwandfrei.

scheinbar stimmt irgend was mit dem bild anzeigen nicht und erzeugt memtrash.


Wie kann ich das reproduzieren ?
Was heißt stürzt ab hier genau ?
 
Honitos   Nutzer

05.10.2008, 21:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

Zitat:
Original von bernd_roesch:
bei mir zeigt der about requester das Bild in falschfarben an.beim beenden von amiblitz stürzt es immer ab, auch ohne wipeout

nur wenn ich den about requester mit no_welcome abstelle geht auch das beenden einwandfrei.

scheinbar stimmt irgend was mit dem bild anzeigen nicht und erzeugt memtrash.


Wie kann ich das reproduzieren ?
Was heißt stürzt ab hier genau ?
 
Honitos   Nutzer

05.10.2008, 21:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@Blackbird:
Komisch, im About-requester wird gar kein Bild mehr angezeigt,
das ist nun ein 8-Farben-Image direkt aus dem Wizard-file und damit keine Falschfarben -> sieht einfach blöd aus, weil es effektiv nur 6 Farben auf weissem Hintergrund sind.
Ich prüfe das mit dem Absturz.

Auch das mit dem Auswählen des Exefiles habe ich reproduziert.

[ Dieser Beitrag wurde von Honitos am 05.10.2008 um 21:32 Uhr geändert. ]
 
Honitos   Nutzer

05.10.2008, 16:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

Ich habe heute ein Update auf die Supportseite hochgeladen: http://amiblitz3.amiforce.de/index.php?action=3&cid=7

Bitte sowohl den PED als auch den Compiler austauschen.
Zum ersten Start bitte den Hilfeindex einmalig aktualisieren über das Menu.

Einige der hier genannten Schwächen sollten nun behoben sein:
- langsamer Helpindexaufbau zu Beginn
- Probleme bei der Interpretation der Pfadangaben
- langsamer Aufbau des About-Dialogs
- Abstürze im Zusammenhang mit dem About-Dialog

Ich bitte um Test vor allem unter OS4 !
 
Honitos   Nutzer

02.10.2008, 17:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

AB3 nutzt kaum noch prefs Dateien, da wir inzwischen fast alles in die TT ausgelagert haben. Es gibt noch die Datei "ped_addon.prefs", welche das Layout der Fenster speichert.

Sonst gibt es da nichts weiter an Settings.

Welche Versionsnummern werden im About-Fenster angezeigt ?
Der Dialog ist übrigens modal, d.h. man muss Ihn wegklicken, bevor man weitermachen kann.

!!
Ich konnte den Abstutz beim "in-ein-anderes-Fenster-klicken-während-about-offen-ist" übrigens reproduzieren.
Bugfix folgt...
!!
 
Honitos   Nutzer

01.10.2008, 17:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@DieterG:

Danke für die Reports. Ich arbeite grade an der Umsetzung. Das mit dem "/" bei der Pfadzusammensetzung habe ich schon bereinigt.


 
Honitos   Nutzer

27.09.2008, 14:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@bernd_roesch:
Ich schaue mir das mal an, aus aktuellem Anlass.
Ich hatte das "mal schnell" implementiert und es lief halt ganz gut - ich vergesse oft, wipeout einzuschalten...

Aber ich sehe, dass das noch Optimierungsbedarf besteht.

 
Honitos   Nutzer

26.09.2008, 21:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@bernd_roesch:
Ich arbeite da viel mit Listen, evtl. bremst das so.

Der Index wird immer erzeugt, da man da dynamisch Libs einbinden kann, indem man sie in "Userlibs" kopiert. Ich könnte da noch einen Check einbauen, so dass der Index nur neu aufgebaut wird, wenn sich an der Libstruktur etwas geändert hat.

Den Menupunkt gibt es auch noch, der baut allerdings den Helpindex der Include-Funktionen auf.

Die Types sind inzwischen ja kein Listview mehr, sondern meine Tabelle.
Und die zeigt nur die dargestellten Einträge an.
 
Honitos   Nutzer

26.09.2008, 13:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@whose:
Danke für die gut gewählten Worte.
Und danke für Deine neutrale Meinung zu AB3.
Es tut gut, so etwas auch mal von jemandem zu lesen, der selbst nicht mit der IDE damit arbeitet, sie jedoch trotzdem "leben läßt".


@Thilo:
Danke für Deinen Einsatz.
 
Honitos   Nutzer

25.09.2008, 21:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@Blackbird:
Der Systemstart dauert nun solange,
weil zu Beginn zunächst ein Konsistenzcheck der Libs läuft.
Es wird also auf "libclashes" geprüft. Ausserdem wird er Helpindex aufgebaut, wie Thilo schon gesagt hat.

Wenn der Enforcer und Wipeout an ist, dann dauert das in der Tat um den Faktor 10 oder 20 länger. Vielleicht ist das ein CPU-Cache-Geschichte, keine Ahnung.

@DieterG:
Tut mir leid, das kann ich leider nicht recht nachvollziehen.
Gib doch mal in einem Texteditor blind eine Zeile Code ein und übersetze das mit gcc oder vbcc.
Klappt das dann ?? Hast Du mittlerweile makefiles erstellt oder die ganzen Optionen der Compiler studiert ? Wo gibt es denn was Besseres als die AB3-Onlinehilfe zu finden ?

Ich finde einige Aussagen einfach unpassend:
Wenn ich in C eintippe: ahi_Playsound(1,"ram:test.mp3"), dann hagelt es Fehlermeldungen ->> "aber was soll an solch einer einfachen Zeile schon falsch sein ??"

Was für ein Projekt willst Du denn machen, für das Du keine Zeit hast ?

Nichts für ungut,
Sven

[ Dieser Beitrag wurde von Honitos am 25.09.2008 um 21:27 Uhr geändert. ]
 
Honitos   Nutzer

24.09.2008, 09:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmiBlitz will nicht, welche alternative ist die Beste ?
Brett: Programmierung

@DieterG:

Eine ganz wichtige Frage wäre: Welche Version von AmiBlitz3 hast Du eigentlich installiert ?
 
Honitos   Nutzer

07.06.2008, 22:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was kann Pure Basic
Brett: Programmierung

@Alchemy:
Das kann nur eine private Meinung sein.
Wenn das zutreffen würde, wäre die halbe IT-Branche umgehend tot.

C/C++ ist inzwischen kein Dogma mehr. Vor allem, wenn es um Rapid Application Development geht: Wenn ich gegenüber C zehn Manntage einsparen kann, weil ich auf z.B. VB setze, dann nehme ich das.
Die Masse der Anwendungen da draussen benötigen keine hardwarenahen Compiler oder Kodiermöglichkeiten, sondern Befehlssätze, die die Entwicklungsarbeit reduzieren.
 
Honitos   Nutzer

04.06.2008, 15:02 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was kann Pure Basic
Brett: Programmierung

Ein Vorteil an AmiBlitz3 heute ist auf jeden Fall, das es kontinuierlich weiterentwickelt und gepflegt wird.

Wenn jemand ein Feature braucht, oder geren eine IDE-Funktion hätte, braucht er es nur zu sagen...
 
 
-1- 2 3 4 5 6 Letzte Ergebnisse der Suche: 200 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.