amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 76 Treffer (30 pro Seite)
Hurrican   Nutzer

04.11.2007, 13:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga User für Stammtisch gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Psyria:
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich auch mal vorbeischauen. :-)
 
Hurrican   Nutzer

04.01.2007, 22:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BVisionPPC spinnt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von MaikG:

>- Teste ich unter OS3.9 einen BVision-Screenmode, so erscheint dort
> nur der Mauszeiger auf grauem Grund und nicht weiter geschieht (er
> lässt sich auch nicht bewegen).

CGX Installation ist Okay und auch unverändert?


Um sicher zu gehen, habe ich Cybergraphx 4.0 neu installiert. Allerdings hängt sich der Rechner jetzt mitten im Bootvorgang auf. Den BVisionPPC-Treiber habe ich aus Devs/Monitors entfernt, weil der bei CGX4.0 ja nicht dabei ist.

Pikantes Detail: Wenn ich ohne Startup-Sequence boote, dann friert der Rechner nach etwa einer Minute ein. Was ist denn da los? Jammert er dem fehlenden Setpatch hinterher?


Zitat:
>Aus den Fakten folgere ich, dass das System sich aufhängt, wenn Last
>auf den Erweiterungsport der PPC-Karte kommt.

Wieviel Volt sind am PPC-Lüfter Anschluss?


Hm, dafür müsste ich den Rechner auseinandernehmen. Was sagt mir die Zahl denn, wenn ich sie weiß?

Zitat:
>Lötpunkte des Erweiterungssteckers nachlöten?

Wenn du das kannst, schaden kann es nicht. Das ist auch so
ein Mini-Stecker - bei Mechanischer belastung geht schonmal
ein Kontakt lose.


Kann ich leider nicht - an mehr als Joysticks wage ich mich lieber nicht heran. Aber so wie es aussieht, läuft das eh darauf hinaus, dass ich BPPC und BVision einschicken muss...
 
Hurrican   Nutzer

04.01.2007, 17:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: BVisionPPC spinnt
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo *.*,

meine BVisionPPC spinnt inzwischen seit etwa 6,5 Jahre und da dachte ich mir, ich gehe dem mal ein wenig nach. :-)

Am Anfang lief mit der Karte alles super, aber irgendwann hat sie angefangen, nach einiger Betriebszeit einzufrieren - d. h. das komplette System verabschiedet sich. Das Hinzufügen diverser Lüfter (im Infinitiv2-Tower) hat die Situation leider nicht sonderlich verbessert.

Inzwischen herrscht folgende Situation vor:
- Beim Booten erscheint auf dem BVision-Monitor das Cybergraphx-Logo.
- Teste ich unter OS3.9 einen BVision-Screenmode, so erscheint dort nur der Mauszeiger auf grauem Grund und nicht weiter geschieht (er lässt sich auch nicht bewegen).
- "Benutze" ich einen BVision-Screenmode, so friert der Rechner komplett ein.
- Beim Starten von "Wipeout 2097" tritt eine WarpOS-Exception auf.
- Beim Starten des "Subspace"-Plugins in AmigaAmp friert der Rechner inkl. Musikausgabe ein.

Vor ein paar Jahren habe ich die BVision mal von Martin Wolf zu DCE bringen lassen, aber Herr Dellert meinte damals sinngemäß, dass die BVisions nie kaputt gehen und das an der BlizzardPPC liegen müsse.

Aus den Fakten folgere ich, dass das System sich aufhängt, wenn Last auf den Erweiterungsport der PPC-Karte kommt.

Frage1: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Frage2: Was kann man da machen? Lötpunkte des Erweiterungssteckers nachlöten?

Gruß,
Dennis

 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 20:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten von einer 20GB-Festplatte im A1200PPC?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:
OK, danke für die Infos!
 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 18:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten von einer 20GB-Festplatte im A1200PPC?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ahh - vielen Dank für die Denkanstöße. Ich bin doch inzwischen ein wenig eingerostet.
Beim SCSI war ich so geschickt, eine Platte hinter den Terminator zu hängen. Lustigerweise hat das manchmal funktioniert.
Die Bootpartition ging über die kompletten 20GB. Ich hab' jetzt mal eine 500MB-WB-Partition eingerichtet und den Rest als Datenpartition - damit funktioniert es.

Von einer Partition >4GB zu booten klappt unter OS3.9 nicht? Oder gibt's da - jetzt mal rein interessehalber - irgendeinen Trick?
 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 02:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga will nicht mehr...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Barny:
also...es sind SCSI-Platten...
wenn alle 3 angeschlossen sind..tut sich nix..Amiga startet nicht.
wenn ich die Daten-Platte (DH2) abklemme startet er ..mehr recht als schlecht..
Dann kommt aber die Meldung: DH1 ist nicht gemountet...


An welcher Platte hängt denn der Terminator? Nicht dass Du den mit DH2 gleich mit abgeklemmt hast. :-)
 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 02:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 500 läuft nicht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ggaribaldi:
Lass den Rechner mal eine Zeit lang laufen, schalte ihn ab und fühle dann vorsichtig auf den Chips - wird einer davon heiß? Wenn der Bildschirm nicht nach kurzer Zeit etwas heller wird, könnte das an defekten RAM-Chips hängen.
 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 01:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Deutsche Keymap für Mikronik Infinitiv Tastatur gesucht
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
@ylf:

Wo gibts die? Hab zwischenzeitlich diverse andere deutsche Keymaps probiert - kein Erfolg.


Wo hast Du die Tastatur denn angeschlossen? Am Orginial Infinitiv1-Tower funktioniert die Tastatur ohne Keymap problemlos.
 
Hurrican   Nutzer

29.12.2006, 01:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Booten von einer 20GB-Festplatte im A1200PPC?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo *.*,

ich wollte meinen Amiga 1200 (mit BPPC und im Infinitiv2-Tower) mal wieder reaktivieren und bei der Gelegenheit eine größere Platte einbauen. Ich hatte noch eine 20GB-Platte und hab die unter OS3.9 partitioniert, formatiert und den Inhalt der alten Systemplatte rüberkopiert.
Wenn ich jetzt versuche davon zu booten, kommt allerdings direkt nach dem Starten des Bootvorgangs (auch wenn ich ohne startup-sequence boote) ein Software Failure in einem Standard-Requester und gibt an, dass die Ramlib abgestürzt ist.
Meine Vermutung wäre, dass das Kick 3.1 mit der 20GB-Platte Probleme hat. Gibt es da irgendeinen Trick, mit dem ich trotzdem booten kann? Den zweiten IDE-Anschluss brauche ich für das CD-ROM, weil ich mein SCSI deaktiveren muss - das macht dermaßen Probleme, dass der Rechner nur jedes 10. Mal überhaupt startet.

Gruß,
Dennis
 
Hurrican   Nutzer

03.10.2004, 14:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Patch für T.F.X. ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Rebel!

Vielen Dank schonmal!

Meine Adresse ist: hurrican@virtualdimension.de

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

02.10.2004, 23:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Patch für T.F.X. ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo #?,

mir ist die Tage mal wieder die Cover-CD der CU Amiga mit T.F.X. in die Hände gefallen. Ich erinnere mich daran, dass es irgendwo auch mal einen Patch oder ein Update dafür gab, aber ich kann die Website nicht mehr finden. Hat einer von Euch eine Ahnung, woher man den Patch noch bekommen kann?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

18.06.2004, 11:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE-Hardfile unter Linux mounten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo *.*!

Erstmal danke für die Tipps - ich werde das alles mal durchtesten, wenn ich wieder Linux gestartet habe... :-)

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

05.06.2004, 16:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE-Hardfile unter Linux mounten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hm, kein bestimmtes - kann man das überhaupt festlegen? Das Hardfile hatte ich unter WinUAE erstellt...

CU,
Hurrican

[ Dieser Beitrag wurde von Hurrican am 05.06.2004 editiert. ]
 
Hurrican   Nutzer

05.06.2004, 00:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: UAE-Hardfile unter Linux mounten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo #?,

ich versuche gerade, unter Suse Linux 9.1 eine HDF-Datei zu mounten und komme nicht ganz weiter.

Ich habe folgenden Befehl versucht:

mount -t affs -o loop /usr/local/uae/workbench.hdf /mnt/workbench

Wenn ich den Befehl ausführe, erscheint in der Konsole die Fehlermeldung

mount:Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/loop0 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)


In /var/log/messages erscheint daraufhin die Meldung

kernel: AFFS: No valid root block on device loop0

Auch intensives Googlen hat mich bisher nicht weiter gebracht.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

CU,
Hurrican


[ Dieser Beitrag wurde von Hurrican am 05.06.2004 editiert. ]
 
Hurrican   Nutzer

12.03.2004, 17:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Nachfrage Amiga Access
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Interesse hab' ich schon lange, ist natürlich vom Preis abhängig... ;-)

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

07.12.2003, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Registrierung als "Trusted User" in den Kommentaren
Brett: Forum und Interna

Mein Nick ist zum Glück noch nicht gefälscht worden - aber dadurch wird es nicht besser...

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

07.12.2003, 00:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Registrierung als "Trusted User" in den Kommentaren
Brett: Forum und Interna

Hallo *.*,

da die Nick- und Namensfälschungen im Moment überhand zu nehmen scheinen, möchte ich nochmal anregen, beim Verfassen von Kommentaren zumindest die freiwillige Registrierung zu ermöglichen (vgl. "Trusted User" bei ANN). Wenn ein Nick/Name registriert ist, sollte es nicht mehr möglich sein, diesen für anonyme Kommentare zu verwenden...

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

27.09.2003, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wofür ist die Steckerleiste?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von thomas:

Nichts ist untertrieben. Du kannst da Jumper draufstecken und die Jumperkonfiguration dann per Programm abfragen. Bringt dir natürlich nichts.


Hm, das hieße aber doch, dass ich damit Daten einlesen könnte und so z.B. einen zusätzlichen Joystickport oder so einbauen könnte (oder z.B. Anschluss für eine C64-Floppy oder oder... ;-)

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

12.09.2003, 11:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PCMCIA: A600 = A600?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Ralf27:
Hm, wie soll man denn von PCMCIA aus booten können? Dafür braucht man ja einen Treiber...


Hm, IIRC kann man doch von CC0: booten, oder?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

08.09.2003, 13:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: MPG Filme
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Falcon:
auf'm Amiga wirst DU da vergeblich suchen.
Da wird Dir der Weg zum PC/Mac wohl nicht 'erspart' bleiben.

[...]
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!


Hm, das passt irgendwie nicht zu Deinem Footer, oder?

SCNR ;-)

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

06.09.2003, 08:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bitte lasst die Kommentarfunktion ausgeschaltet
Brett: Forum und Interna

Hallo #?,

wie wäre es denn (soweit technisch möglich) mit dem System von ANN? Wer sich anmeldet ist "trusted user", wer sich nicht anmeldet kann aber auch schreiben - das würde zumindest Nick-Fälschungen vorbeugen.

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

15.08.2003, 00:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo #?,

ich muss gerade mal meiner Freude freien Lauf lassen: Mein A1000 geht wieder!
Diabolic hat die fehlenden Pins der Speichererweiterung ersetzt und siehe da - et geht! :-)

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

04.08.2003, 20:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Plug&Play für Amiga erwünscht?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo #?,

sagt mal, gab es so etwas nicht am Amiga schonmal?
Nennt sich "Expansion-Schublade"... :-)
AFAIR musste man da doch nur die Treiberdatei reinkopieren und der Rest ging von selbst - oder werfe ich da jetzt etwas durcheinander?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

04.08.2003, 20:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Erstmal vielen Dank an Alle für die Tips!

Nachdem ich die CIA's getauscht habe, hat sich das Fehlerbild verändert:
Der Rechner beginnt mit der System-Initialisierung (CAPS-LOCK blinkt einmal), der Bildschirm wechselt von schwarz auf dunkelgrau und dann scheint während des Speichertests ein Fehler aufzutreten, da der mittelgraue Schirm nicht erscheint. Stattdessen wird der Bildschirm grün.
Im Guru-Book steht dazu: "Error in the lowest 256 kilobytes of Chip memory. This might also be caused by a defective CIA-A (memory overlay bit for example) or Agnus chip."

Während der Bildschirm grün ist, blinkt die POWER-LED viermal hell auf, dann erfolgt ein Reset und das ganze beginnt von vorne. Ich kann jetzt auch mit der Tastatur einen Reset auslösen (was zum selben Ergebnis führt).

Die Temperatur der RAMs ist 33-37 Grad Celsius.

Die CIAs bleiben jetzt bei etwa 30 Grad.

Erschwerend hinzu kommt noch, dass in dem Rechner eine A1002-Speichererweiterung um 512k steckte (hab ich erstmal rausgezogen), die mit Hilfe von Huckepack auf einige RAMs gelöteten Sockeln befestigt wurde. An diverse Chips (u.a. ein RAM-Baustein) sind außerdem Kabel angelötet, die in einem Schalter enden (umschalten des Schalters brachte keine Veränderung).

Lustigerweise hab' ich von der A1002 ( (c) SMS-CHRIST ) im Netz keinerlei Infos gefunden... :-)

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? CIA's nochmal tauschen? Kann ich irgendwie feststellen, ob ein RAM-Chip defekt ist? Beim Agnus wäre es dann kritisch, da der in dieser Bauform ja nur im A1000 drin war (und dann könnte ich mir gleich einen anderen kaufen)...


CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

04.08.2003, 13:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm, wie sollten die Spannungen denn sein?
Wo genau kann ich die Spannungen messen?

(Vielleicht sollte ich mal versuchen, einen Schaltplan aufzutreiben... :-)

BTW: Kann ich die CIA's einfach durch welche aus einem A500 ersetzen?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

04.08.2003, 07:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi!

Ich hab' festgestellt, dass der Lüfter so leise ist, dass man es kaum bemerkt, aber er dreht sich... :-)

Wenn man ein Zweitlaufwerk anschließt, knackt das beim Einschalten kurz.

Ich hab' auch mal ein paar Temparaturmessungen vorgenommen:

- 8520 (CIA's): 60 Grad Celsius
- 68000: 40
- 8362 (Denise): 39
- 8364 (Paula): 40
- 8367 (Agnus): 37
- 8608 (U5N EVEN 1ST): 38

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

03.08.2003, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 1000 reparieren
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo #?,

ich versuche gerade, meinen alten A1000 (mal auf dem Flohmarkt gekauft) wieder zum Laufen zu bekommen.

Wenn ich ihn einschalte passiert allerdings folgendes:
- Die Power-LED leuchtet.
- Die Lampe der CAPS-LOCK-Taste reagiert auf Tastendruck wie gewohnt.
- Der Bildschirm wird schwarz mit einer waagrechten bunten Linie fast am oberen Bildschirmrand.
- Die beiden 8520er werden warm.

Sonst passiert nix, der Lüfter vom Netzteil dreht sich nicht (sollte er das?), auf dem Bildschirm passiert nichts weiter und das Laufwerk macht auch nix.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

02.09.2002, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Test Maniac Mansion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von TriMa:
ohne jetz irgendwie bös zu klingen... seit wann iss Maniac Mansion Public Domain?


Gar nicht! LucasArts wird sich hüten, das als PD rauszugeben.
In den letzten Jahren gab es aber halt nicht mehr so viel Kommerzsoft zum testen...

CU,
Hurrican

 
Hurrican   Nutzer

01.09.2002, 22:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Test Maniac Mansion
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also, ohne jetzt meckern zu wollen... Aber meint Ihr nicht, dass es sinnvoller wäre, PD-Spiele aus den letzten paar Jahren zu testen, anstatt ein 14 Jahre altes Spiel, dass man gar nicht mehr kaufen kann?

CU,
Hurrican
 
Hurrican   Nutzer

30.08.2002, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: G-REX-Produktion bleibt bestehen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Crack:
Wird das G-Rex nun von OS4 unterstützt wird?
Und das Mediator?


Mit dieser - legitimen - Frage wäre doch schon fast wieder der Schwung hin zu einem AOS4 vs. MOS Flamewar geschafft... Viel Spaß beim beschimpfen!

SCNR ;-)

CU,
Hurrican
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 76 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.