amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 80 Treffer (30 pro Seite)
IM_Petrow   Nutzer

21.04.2024, 08:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Beiträge ist kaputt
Brett: Forum und Interna

@thomas:

Danke, da schauen wir später mal nach.
 
IM_Petrow   Nutzer

07.04.2024, 22:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: QEmu-PPC Windows Build
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Vielen Dank, das werde ich mal probieren.
 
IM_Petrow   Nutzer

25.09.2023, 19:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 auf PowerPC Macs
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Und so sähe ein Multiboot-System aus:

https://www.youtube.com/watch?v=je9cPiTZWZA
 
IM_Petrow   Nutzer

09.11.2022, 08:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mac AmigaOs 4.1 FE Voodoo emulation über Crossover/WinUae
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Maijestro:

Das klingt gut.
Kannst du die Settings in WinUAE mal hier aufführen?
 
IM_Petrow   Nutzer

23.09.2022, 23:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist mit der Dynatech-Meldung passiert?
Brett: Forum und Interna

OK, danke für die Erklärung. Werde ich wohl auch so wiederfinden.

Aber die technische Erläuterung zum CMS irritiert mich. Wie kann das System dazu beitragen, wenn der Inhalt für euch nicht ok ist?
Oder hat das Löschen im ersten Schritt nicht funktioniert und musste vom Entwickler gefixt werden?
 
IM_Petrow   Nutzer

23.09.2022, 22:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist mit der Dynatech-Meldung passiert?
Brett: Forum und Interna

Warum wurde die gelöscht?
Wollte ich mir gerade mal genauer ansehen.
 
IM_Petrow   Nutzer

20.05.2022, 12:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbesserungsvorschlag bei "Andere Systeme"-Themen
Brett: Forum und Interna

OK, da war ich dann zu ungeduldig. Danke für die Antwort.

Ich will noch einen Punkt stressen:
In zwei Meldungen ist mir aufgefallen, dass der Bezug zu Amiga entweder vorausgesetzt wird ("Den Autor xyz kennt doch jeder") oder dass man beim Stöbern erkennt, dass es doch einen entfernten Bezug zum Amiga gibt. Nämlich dass der Autor, der was zu cURL/DNS schreibt, doch eine Historie zum Amiga ausweist.
Das kann man doch kurz erwähnen, oder? Darin wart ihr früher besser.

Überhaupt nicht hilfreich sind Quatschhinweise, dass ich ja "Andere Systeme" abwählen kann.

Viele Meldungen aus "Andere Systeme" haben nämlich doch einen Bezug zum Amiga und dieses Hintergrundwissen finde ich durchaus interessant.
 
IM_Petrow   Nutzer

16.05.2022, 15:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbesserungsvorschlag bei "Andere Systeme"-Themen
Brett: Forum und Interna

Uff, eure Kritikfähigkeit ist ja richtig gut.
Schade.
 
IM_Petrow   Nutzer

13.05.2022, 22:48 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verbesserungsvorschlag bei "Andere Systeme"-Themen
Brett: Forum und Interna

Nachdem es gelegentlich zu Verwirrung kommt, weshalb eine Meldung auf AN veröffentlicht wird, möchte ich eine Verbesserung vorschlagen. Oder vielmehr den Fokus auch die verschlechterte Qualität lenken.

Früher war es so, dass bei den Themen schnell der Bezug zu unserem Hobby klar wurde, auch wenn mal eine Meldung technisch nicht direkt dem Amiga zugeordnet werden konnte. Dieses waren dann natürlich oftmals Meldungen aus der Kategorie "Andere Systeme".

In letzter Zeit habe ich aber mindestens zwei Meldungen gesehen, bei denen der Bezug nicht mehr erwähnt wird. Der Leser soll dann wissen, dass bei der im Zusammenhang mit der Meldung stehenden Person ein Bezug zu Amiga gegeben ist.

Diese Nachrichten sind dann tatsächlich interessant.
Es ist aber etwas mühselig herauszufinden, weshalb es die Meldung auf AN geschafft hat. Früher gab es einen Nebensatz oder einen Link zum besseren Verständnis.

Ich würde mich daher über eine derartige Qualität freuen. Denn sonst hat das so einen quantitativen Charakter: Hauptsache ein paar Neuigkeiten auf der Seite.
 
IM_Petrow   Nutzer

29.01.2022, 17:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anwendungsbeispiele für 120Hz-Displays
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@RedBaron:

Wobei ich ernsthaft daran zweifle, dass wir überhaupt eine nenneswerte Anzahl an 3D-Spielen haben, die mehr als 60 FPS schaffen, insbesondere auf 68k/Zorro.
Und danach bliebe noch die Frage, ob ich einen Unterschied zwischen 60 oder 120 Bildern je Sekunde überhaupt wahrnehme.
 
IM_Petrow   Nutzer

27.01.2022, 07:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anwendungsbeispiele für 120Hz-Displays
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@gunatm:

Danke für den Link, sehr aufschlussreich.
 
IM_Petrow   Nutzer

25.01.2022, 16:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anwendungsbeispiele für 120Hz-Displays
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von RedBaron:
Es muss unterschieden werden zwischen
Bildwiederholfrequenz und Frames per Second.

Wird mit 120 Hz die Bildwiederholfrequenz oder FPS gemeint?

[...]

Gibt es denn unter AmigaOS 4, MorphOS oder AROS Software welche die 120 FPS benötigt oder sonst Vorteile daraus hat?


Das eine bedingt ja das andere. Der Ursprung der Diskussion war ja, dass sich jemand beschwerte, dass die Ausgabe nicht mit 120 Hz erfolgt. Daraufhin wurde darauf hingewiesen, dass derlei hohe Wiederholfrequenzen bei modernen Displays keine Rolle mehr spielen. Und da es keine Inhalte gibt, die davon profitieren könnten, wollte ich eben genau das wissen. Vielleicht liege ich ja falsch und es gibt viele Bereiche, wo ein klassischer Amiga davon profitieren würde.
Christoph hat die Diskussion dazu jedenfalls im Keim erstickt.
 
IM_Petrow   Nutzer

25.01.2022, 15:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anwendungsbeispiele für 120Hz-Displays
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Ah, auf die Adresse bin ich hier noch registriert. Daher war es so still. ;-)
 
IM_Petrow   Nutzer

22.01.2022, 22:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Anwendungsbeispiele für 120Hz-Displays
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da cg ja der Meinung war, dass eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer 120Hz-Ausgabe einer geplanten neuen Grafikkarte in der entsprechenden News-Meldung offtopic war, möchte ich diese hier gerne fortsetzen.

Denn auch ich möchte ungern dumm sterben und daher frage ich mal in die Runde:

Welche Inhalte kann ein Amiga heutzutage produzieren, die von einer 120Hz-Ausgabe profitieren würden?

Ich habe natürlich auch Kontakt zu Christoph aufgenommen, um zu verstehen, wie dieses Detail der Meldung überhaupt offtopic sein kann, aber er möchte mir dazu anscheinend nicht antworten.
Daher müssen wir die einigermaßen lebhafte Diskussion im News-Bereich abbrechen und setzen diese hier hoffentlich fort.
 
IM_Petrow   Nutzer

28.08.2020, 14:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

Hast du die Kritik etwa so interpretiert, dass die Berichterstattung nicht legal sei? Wo willst du das denn gelesen haben?

Die Kritik an Christoph ist, dass er mit zweierlei Maß misst.

Wer sich an der Abandonware in Coffin oder ApolloOS stört, sollte auch drauf hinweisen, dass Fan-Remakes nicht unproblematisch sind.
Oder man lässt die Kirche im Dort, womit ich sehr einverstanden bin. Dann bitte aber auch nicht sinnlose Kritik an Coffin üben.
 
IM_Petrow   Nutzer

26.08.2020, 09:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

Es kommt immer wieder vor, dass Spielehersteller gegen solche Entwicklungen vorgehen, da sie ihre Eigentumsrechte an den Ideen oder Charakteren verletzt sehen. Nicht autorisierte, aber nicht-kommerziell motivierte Fanwerke, befinden sich in einer rechtlichen Grauzone und werden von den Rechteinhabern teilweise (wohlwollend) ignoriert, teilweise auch mit Unterlassungserklärungen überzogen. Dies passierte beispielsweise 2004 einem Chrono-Trigger-Remake-Projekt[8] als auch einem Super-Mario-64-Remake 2015.[9][10]

Das sollte man bei Tiny Bobble nicht aus dem Blick verlieren.
Ist für mich übrigens genau so irrelevant wie die Abandonware, die man bei Coffin findet.

Das sieht Christoph wohl anders.
 
IM_Petrow   Nutzer

18.08.2020, 21:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

@Holger:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fangame
 
IM_Petrow   Nutzer

18.08.2020, 16:00 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

@Holger:

Es sind schon mehrere Leute damit auf die Nase gefallen, so etwas 1:1 als Remake neu zu machen.

Das Level-Design, die Grafiken etc. sind ja bewusst so nah am Original wie möglich.

Wie kommst du darauf, dass damit keine Urheberrechte verletzt würden?
 
IM_Petrow   Nutzer

18.08.2020, 13:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

@Holger:

Es geht nur sekundär um die Kommentare.
Aber cg hat das Thema Coffin/ApolloOS schon mehrfach kritisch aufgenommen, hier zum Beispiel: https://amiga-news.de/de/news/AN-2019-11-00011-DE.html

Dies scheint ihm persönlich ein wichtiges Anliegen zu sein.

Aber über ein nicht authorisiertes Remake (ich habe mal nachgefragt, da hat wohl keiner bei Taito angefragt) im Rahmen der Berichterstattung dazu reden zu wollen ist off-topic?

Die Logik verstehe ich einfach nicht.
 
IM_Petrow   Nutzer

18.08.2020, 05:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Moderiert? - Hier wird zensiert...
Brett: Forum und Interna

Ich raffe es nicht. Wieso sollte die Frage, ob Tiny Bobble ein rechtmäßiges Remake des Spiels ist, unerwünscht sein? Wie kann es off-topic sein, wenn es dabei doch genau um das Werk geht?

Denn andererseits wirst du ja nicht müde zu behaupten, dass Coffin oder ApolloOS mit "Raubkopien gespickt" sei.

Du misst hier mit zweierlei Maßstab.
 
IM_Petrow   Nutzer

10.03.2019, 18:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 2h-Kommentarregelung: Revision
Brett: Forum und Interna

Wahnsinn, nach fast 12 Jahren wird mein alter Beitrag wieder aufgemacht.

Zum Thema: Bei dem bisschen Kommentaraufkommen ist es doch absolut ok, wenn manche Sache erst verzögert gelöscht werden.

Mittlerweile ist doch AN eine der wenigen Seiten, wo man überhaupt noch ohne Anmeldung was schreiben kann.

Einfach so lassen.
 
IM_Petrow   Nutzer

25.03.2017, 09:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wann bekommt der Server ein SSL-Zertifikat?
Brett: Forum und Interna

@cgutjahr:

Danke für die Info.
 
IM_Petrow   Nutzer

24.03.2017, 15:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wann bekommt der Server ein SSL-Zertifikat?
Brett: Forum und Interna

OK, verstanden.
Aber aktuelle Browser in der Nicht-Amiga-Welt sollten mit einer aktuellen Konfiguration nicht überfordert sein.

Vielleicht würde es schon reichen, Amiga-Browser nicht von HTTP nach HTTPS weiterzuleiten.

Oder wollt ihr für die Amiga-Systeme noch alte SSL-Konfigurationen mitschleppen? Dann könnte man es in der Tat gleich bleiben lassen.
 
IM_Petrow   Nutzer

24.03.2017, 09:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wann bekommt der Server ein SSL-Zertifikat?
Brett: Forum und Interna

Das ist doch dank LetsEncrypt heute einfach und kostenfrei geworden.
Oder klappt das mit eurem Hostingangebot nicht?
 
IM_Petrow   Nutzer

08.03.2017, 16:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 FE in AmigaForever Premium Edition 2016 installieren - wie?
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@dandy:

Zitat:
Dem Laufwerk D: unter Windows wird durch den Emulator (hier: AmigaForever) das Amiga-Laufwerk CD0: zugeordnet.
Die angezeigten Namen eines eingelegten Datenträgers MÜSSEN auf beiden Seiten gleich sein.
Wenn ich z.B. die "AmigaOS 4.1 Final Edition"-CD in D: einlege, darf sie mir nicht vom Emulator oder vom AmigaOS als "Windows 10 professional" oder sonst was angezeigt werden.
Punkt.


Das ist so leider nicht korrekt.
Denn es hängt davon ab, mit welchem Filesystem Windows und AmigaOS auf die CD zugreifen.
Es gibt gerade bei CD-Filesystemen doch unterschiedliche Kompatibilitätsinformationen (ISO9660, Rock Ridge, UDF), so dass es sein kann, dass der Datenträger, je nachdem wie er gemountet wurde, einen anderen Titel trägt.

Wenn das Problem auftritt, kannst du dann in der Shell in den Datenträger wechseln?
 
IM_Petrow   Nutzer

05.10.2016, 07:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bitte mal in den Kommentaren durchfegen !!!
Brett: Forum und Interna

Alleine von der Uhrzeit her behaupte ich mal zu wissen, was mich gleich in den Kommentaren erwartet.

Schade, dass sich der Poster versteckt und sich der Diskussion nicht stellt.

Aus gutem Grund: Argumente hat er keine, Diskussion verlorene Zeit.
 
IM_Petrow   Nutzer

04.10.2016, 21:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Bitte mal in den Kommentaren durchfegen !!!
Brett: Forum und Interna

Das Arschloch, das heute den Mist verzapft hat?
 
IM_Petrow   Nutzer

06.06.2016, 17:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wären wir dann jetzt soweit?
Brett: Forum und Interna

@cgutjahr:

Naja, eigentlich meinte ich, dass ich dann wieder meinen bisheringen Nick nutzen würde.

Und wenn wir uns hier schon nicht handelseinig werden, dann könnt ihr die Hürden für das anonyme Posten meinetwegen noch höher hängen. Captchas, oder so.
Dann sind einige vielleicht doch motiviert, sich zu registrieren.
 
IM_Petrow   Nutzer

22.05.2016, 22:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wären wir dann jetzt soweit?
Brett: Forum und Interna

Nach gefühlten 2000 Jahren und vielen weiteren verschwundenen Usern wäre es an der Zeit, zu prüfen, ob wir nun endlich auf die 2h-Blockade verzichten können.

Gerade dann, wenn es einmal spannend in einem Thema ist, ist es wirklich nervtötend, auf die Freischaltung der Beiträge zu warten.

Falls meinem Wunsch entsprochen wird, werde ich auch feierlich meinen Nick wieder aufgeben.
 
IM_Petrow   Nutzer

18.09.2014, 07:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Netsurf 3.2 OS4
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das wäre schade, denn die Infos zeigen klar, dass OS4.0 ok ist.

Nur aus Spaß an der Freude ist mir 4.1 ein bisschen teuer.
Vielleicht, wenn ich ansonsten keine anderen Ausgaben anstehen habe.
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 80 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.