amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)
Ixylon   Nutzer

25.05.2017, 14:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD Programm für mtec-at500.device HILFE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Compuhard: Ist ohne laufendes Amiga-System von hier schwer zu sagen, zumal mir HDInstlltool nix sagt. Oder ist HDInstTool(s) gemeint? Wenn ja, ist zumindest das Vorgehen prinzipiell nicht verkehrt. Da aber die Platte nachweislich nicht erkannt wird, hakt es definitiv irgendwo.

Ins Blaue geschossen: Der Eintrag in den Tooltypes ist nicht zufälllig auskommentiert? Will sagen, wenn er mit einem Semikolon beginnt a la

; scsi.device

, dann wird alles Folgende nicht als Parameter erkannt, sondern als Kommentar betrachtet.

Aber eben weil eine Ferndiagnose schwierig ist, frag' doch bitte SnoopDOS, wo es klemmt. Wirst sowieso nicht mehr darauf verzichten wollen. :)
 
Ixylon   Nutzer

24.05.2017, 15:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: HD Programm für mtec-at500.device HILFE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Compuhard:

Zumal ja (s.o.) gleich mehrere Programme im Dunkeln tappen. Zieh dir doch bitte mal SnoopDOS aus dem Aminet und laß es mitlaufen. Sieht aus, als würde der Devicename nicht ordentlich an die Plattentools übergeben.
 
Ixylon   Nutzer

02.11.2015, 10:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AMOS-Sourcen aufbereiten? ABK entpacken?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@cgutjahr:

Ohne AMOS geht wohl nur das Untersuchen, sprich: Ansehen. Im Aminet dürfte noch was dafür liegen (Abk-View?).

Mit AMOS: Load "[Dateiname.abk]", ListBank zum Betrachten des Inhalts, der nach Banknummern ausgegeben wird. Erase [Banknummer] entfernt den gewünschten Teil, hier also die Musik. Save "[Dateiname.abk]" schnappt sich die verbliebenen Bänke und legt sie wieder ab.

Sofern ich mich recht erinnere, sollte das klappen.
 
Ixylon   Nutzer

29.08.2015, 09:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Windows 10 Finger weg ?
Brett: Andere Systeme

@Archeon: Wie schon so ziemlich alle vor mir gesagt,haben, ist die Frage eher: Was kommt _statt_ Win8.

Aber wenn das primäre Problem das Genörgel in der Taskleiste ist, entferne doch einfach Update KB3035583, und Redmond Radio hat Funkstille.

Dann hast' zwar immer noch Win8 am Hintern, aber wenn du damit leben kannst...
:O
 
Ixylon   Nutzer

25.06.2015, 11:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ersatz Amiga Maus PVC Füsse ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@wolfsoft:

Klare Antwort: Jein. :)

Will sagen, es gibt Mausfüße zum Nachkaufen, sogar aus Keramik, aber (natürlich) nicht für die guten(?) alten Amigamäuse. Somit bleibt nur das Aussuchen eines leidlich passenden Satzes oder aber selbst zuschneiden vom Band.

Servicelink für Option 1:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/uebersicht/lID_is_2160_and_Mausfuesse.html

Oder für Option 2:
http://www.maustapes.com

Ansonsten die Suchmaschine der Wahl füttern mit Mausfüße (sic!), Skatez oder (Mouse) Glides.

Dann mal losgebastelt!
 
Ixylon   Nutzer

20.05.2015, 08:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Buch über PowerPC-Assembler ?
Brett: Programmierung

...oder wenn's erst einmal ein Überblick sein soll, tut's viellicht auch das hier:

https://www.dropbox.com/s/mc17cbsnij9ek38/PowerPC%20User%20Instruction%20Set%20Architecture%20I.pdf?dl=0

HTH.
 
Ixylon   Nutzer

01.02.2015, 10:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Portale WinUAE?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Rudi: Sollte an sich nicht nötig sein, wenn die Pfade relativ zum WinUAE-Ordner angegeben werden.

Also beispielsweise nicht etwa

F:ProgrammeWinUAEFestplatteWBStartup

sondern einfach

FestplatteWBStartup

Dann isses wurscht, wenn der Stick unter einem anderen Laufwerksbuchstaben eingebunden wird. Alternativ kann man auch auf den Datenträgernamen zugreifen. Statt

<Laufwerksbuchstabe>:

"<Name>"

(mit Anführungsstrichen, ohne spitze Klammern)


Das sollte entweder helfen, oder ich habe was ganz schrecklich falsch verstanden. :)
 
Ixylon   Nutzer

16.10.2014, 10:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Röhrenbildschirm für Amiga
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Thore:

1940 oder 1942 Commodore, besser jedoch der 1960
Mitsubishi EUM 1491
Eizo 9060S
NEC Multisync 3D


Und um die Liste noch zu vervollständigen:

Amiga/Microvitec M1438
Amiga/Microvitec M1764

Den ersten würde ich mal weglassen (14 Zoll, nur 38kHz). Mit dem zweiten habe ich so meine Erfahrungen. Funktioniert ganz ordentlich. Wenn er funktioniert. Dummerweise will er so gut alle 18 Monate zurück zu Mama, sprich: zum Werk. Meist Kondensatoren verblasen "von übermäßigem Resyncen", einmal auch HF-Trafo getauscht. Kosten zwischen "gern geschehen" und einem Hunderter. Mußt' selbst wissen. HTH.
 
Ixylon   Nutzer

28.06.2014, 08:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Modellbahnsteuerung
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Greblaus:

Ja und nein. Software zur Steuerung: Ja. Analog: Nein. Das ganze heißt Train Control. Und man mag es kaum glauben, es gibt derzeit eine originale Version davon auf ebay. Oder falls nur zum Anschauen auch eine Demo reicht, die gab es auf einer CD voll gesammelter Werke namens "The Global Amiga Experience", netterweise mittlerweile online verfügbar: http://cd.textfiles.com/globalamiga/Misc/TrainControl/.

Ist laut Eigenwerbung zwar nur für Digitalsysteme, aber vielleicht läßt sich ja was Nützliches entnehmen/ableiten. Sogar den damaligen Hersteller scheint es noch zu geben, also versuch' Dein Glück!

HTH.
 
Ixylon   Nutzer

05.06.2014, 10:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Facebook-Seite für Aros Vision
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Lord:

In puncto Retrogaming: D'accord. Aber wenn es um den Alltagsrechner geht, der ein Amiga mal war, möchte ich angesichts des gegenwärtigen Zustands/Funktionsumfangs der Betriebssysteme gar nicht, daß jemand aufmerksam wird. Das würde eher Reste guten Rufs ruinieren...

Aber das geht jetzt über's Thema hinaus.
 
Ixylon   Nutzer

28.05.2014, 17:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Neue Facebook-Seite für Aros Vision
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von DrZarkov:
Müssen wir jetzt alle mit der Zeit gehen? Ich sage nö.


Doch, schon. Wenn ich sowas lese, gehe ich. Weit weg.
I-)
 
Ixylon   Nutzer

13.08.2013, 19:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Maxon Basic
Brett: Programmierung

@bates: Ich sach mal so: Du hast Post... :look:
 
Ixylon   Nutzer

16.03.2013, 12:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externe Platte in WInuae einrichten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@thomas:

Will sagen, daß WinUAE die Korrektur am scsi.device intern selbst ausführt? Okay, davon war ich nicht ausgegangen. Danke für die Info.
 
Ixylon   Nutzer

16.03.2013, 10:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Externe Platte in WInuae einrichten
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Du suchst wohl an der falschen Stelle. Die Beschränkungen der FFS-Versionen sind zwar allgemein bekannt, die des scsi.devices eher weniger. Mit dem handelsüblichen 3.9-scsi.device kommt man nicht über 128GiB, da ist Patchen auf V45.43 angesagt. Kann man selbst machen oder aber, da Du ja "echt zu blöd" bist :D , empfehle ich die inoffiziellen BoingBags 3 bzw. 4.

Guckst Du hier: http://lilliput.amiga-projects.net/start.htm

Als Zusatzlesestoff wären dann noch Tom's Homepage:

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/filesyslimits.html

und was vom English Amiga Board zu empfehlen:

http://eab.abime.net/showthread.php?t=61666

HTH, Markus
 
Ixylon   Nutzer

07.03.2013, 09:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Fundstück: Amiga256
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Oh. Mein. Gott. 8o

Aber wenn's ihn glücklich macht...
 
Ixylon   Nutzer

23.02.2013, 18:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Spiele mit Editor gesucht
Brett: Programmierung

@angel77:

Und Pairs/PairsNG, und unzählige weitere...

Aber wenn's denn WBSudoku (http://aminet.net/game/board/WBSudoku.lha) werden sollte, kannst' ja mal schauen, ob das Skin-Ersteller-HowTo, das ich seinerzeit gebastelt hatte, sinnvoll ist, oder ob ich damals nur zuviel Zeit hatte. ;)

Bis dann dann,
Markus
 
Ixylon   Nutzer

31.01.2013, 09:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Installationsproblem auf einem A1200
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ml-cw7:

Im Zweifelsfall kann man statt Forenmitgliedern besser SnoopDOS fragen, wenn man wissen will, was in solchen Fällen nicht gefunden wird. :D

Trotzdem mal ein Schuß ins Blaue. Beim ersten Problem kann es neben einem fehlerhaften Suchpfad auch sein, daß tatsächlich nur das Icon da ist, auf dem Du rumklickst, das Programm aber nicht. Einfach mal die Größe überprüfen. Bei der Guru-Aktion muß dann wohl SnoopDOS ran: Logfile auf einem restfesten Datenträger anlegen und nach dem Neustart nachsehen, was das Programm - hier also BM Hattrick - als Letztes gesucht hat.

HTH, Markus
 
Ixylon   Nutzer

21.12.2012, 15:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Samsung LT133X7-122 TFT Laptop Display an A1200 mit Indivision AGA VGA
Brett: Amiga, AmigaOS 4

[ Ah, TFT ankordeln - ein Klassiker... :D ]

@Tekkle: Na, mal sehen: Im Thema - ne, eher nicht. Ein Tip... möglich. Eventuell hilft Dir dieser Link weiter: http://www.brennecke.org/?page_id=562. Geht zwar um die Anbindung eines Macs, enthält aber auch eine Menge Grundlegendes.

Eins zum Abgewöhnen vorweg: LVDS ist nur eine Art der Signalübertragung, kein Busstandard; jeder bastelt da nach eigenem Gusto, das macht die Sache ja so "lustig". Weshalb das Thema ja auch immer wieder gerne mal aufkommt.

Noch nicht abgeschreckt? Dann gutes Gelingen! :O
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 18 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.