amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 1 Treffer (30 pro Seite)
JensK   Nutzer

26.05.2016, 01:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Masoboshi MC-702 Firmware / ROM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

ich besitze einen SCSI Host von Masoboshi (Zorro II, Mastercard, MC 702)und habe einige Probleme mit der Karte. Abhilfe kann wohl eine neue Firmware schaffen, meine Version ist derzeit 2.197, die aktuellste ist die Version 2.204.

Nach dem Befragen von Google bekam ich einige gute Hits, so konnte man die Firmware auch vom Programmierer derselben beziehen (Martin Berndt), allerdings waren die letzten Hits von 1997, seitdem scheint er nicht mehr auf dem Gebiet aktiv zu sein, die damals angegebene email ist AFAIK nicht mehr aktiv. Er steht zwar noch unter der identischen Adresse wie im Readme der Ver. 2.204 im Telefonbuch, allerdings käme es mir übertrieben vor ihn deswegen anzurufen. Wenn alle Stricke reissen schicke ich ihm eine halt ein Postkarte... ;-)

Eine etwas ältere Version (2.202) der Firmware steht im Aminet (spmaso12.lha), allerdings benötigt man für diese einen Patch (SetPatchMC702), bei der 2.204 anscheinend nicht mehr. Da ich keinen Eprommer habe und immer Bekannte mit teueren Geschenken bestechen muss damit sie mir für mein altes Gelumpe etwas brennen möchte ich dann auch die aktuellste FW haben, damit ich mir die Arbeit nicht zweimal machen muss.

Benutzt hier vielleicht jemand die Karte bzw. hat die FW archiviert und kann sie mir mailen (oder gegen Kostenerstattung gleich Brennen...)? Würde mich sehr freuen, denn ansonsten arbeitet die Karte durchaus schnell und zuverlässig.

Vielleicht hats einer gemerkt aber ich habe von einem vorherigen Beitrag ein wenig geklaut.
Leider wurde dort nicht erwähnt wo man solche ROMs bekommt.

Gruß
Jens
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 1 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.