amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 2077 Treffer (30 pro Seite)
Jinx   Nutzer

09.03.2012, 22:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Musicman:
Aaaaaalso...
Ein Micronik-Zorroboard ist drin, müsste ein Zorro-II-Board sein (6860 steht drauf). Netzwerkkarte ist keine Ariadne, sondern eine X-Surf, aber schon die Version mit Goldkontakten, nicht die Wackel-Zinn-Dinger. Eine IDE-Platte mit SCSI-IDE-Adapter ist drin, Größe sehe ich jetzt nicht so ohne weiteres... Hinzu kommen 3 CD-Laufwerke, 2x SCSI (einer davon ist ein Brenner) und 1x IDE. Außerdem ist ein SCSI-Zip verbaut. Zum Anschließen von Tastaturen ist ein Selbstbau-Adapter drin.. PS2AM hieß das Ding, wenn ich mich recht entsinne... Der Tower selbst war mal ein normaler PC-Tower, ein Freund von mir hatte aber an einer CNC-Maschine Rückwände gemacht (er ist Werkzeugmacher), das Teil sieht also recht anständig aus. Zum Fotografieren bin ich jetzt nicht gekommen, hol ich aber gern noch nach. Dazu kommen eben noch die BlizzPPC und die BVision. Achja... Ein FliFi ist ebenfalls eingebaut.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ Dieser Beitrag wurde von Jinx am 09.03.2012 um 22:28 Uhr geändert. ]
 
Jinx   Nutzer

09.03.2012, 11:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Musicman,
ich mache dann mal Fotos und eine Bestandsaufnahme, was alles verbaut ist. Zorro-Board ist drin, ebenso eine Netzwerkkarte (Ariadne 2, wenn ich mich recht entsinne). Ich hatte den 1200er damals ziemlich aufgebrezelt, obwohl der 4000er schon mein Hauptgerät war. Dann kontaktier ich dich auch gern nochmal per PN.

Hallo Bluebird,
ich trenn mich nicht sehr gern von meinen Amigas, aber irgendwann muss es doch mal sein. Ein Daddel-1200er bleibt in jedem Fall, die großen Kisten muss ich aber leider abgeben. Die 2 Bigtower nehmen einfach Platz weg. Immerhin, wenn sie in gute Hände kommen, bleibts ja irgendwie "in der Familie" :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

08.03.2012, 18:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Lemmink,
doch, SCSI hat die Karte :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

08.03.2012, 15:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Martin,
doch doch, alles noch da :) Hätt ich noch den Platz, würde ich mich auch nicht von den guten Stücken trennen. Ich ringe noch mit mir, ob ich den 4000er und das CDTV auch weg geb, eigentlich müsste es sein...

Hallo Thore,
danke für die Analyse, mal sehen was ich draus mache.

Viele Grüße
Jinx
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

08.03.2012, 09:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hm, dann muss ich wohl einfach mal ne Aufstellung machen und mir dazu nen Preis ausdenken... Und wenn es hier niemand will, dann bleibt nur noch der "Mülleimer der Nation", kurz ebay :(
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

08.03.2012, 09:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Faire Preise für Amiga-Hardware?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,
nach langer langer Abwesenheit mal wieder was von mir :)

Ich muss mich nun leider von einigen meiner Amiga-Schätze trennen, ich hab einfach keinen Platz mehr dafür. Das Problem: Was kann ich dafür noch verlangen? Ich muss nicht unbedingt das Maximum rausholen, aber verschenken will ich die Sachen verständlicherweise auch nicht. Es handelt sich da beispielsweise um einen A1200 im Eigenbau-Tower mit BlizzPPC 060/50 603e/160 (hat die Seriennummer 1!) und BVision usw. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dafür einen fairen Preis festsetzen kann?

Viele Grüße
Carsten
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

12.11.2008, 12:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Herr Obama ist Präsident
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von Alchemy:

Geld das zum größtenteil nicht wieder Investiert wird, sondern einfach wie der Dagobert Duck, das Geld in den Banken sammeln, wo mit dem Produkt Geld, Geld Verdient wird.


Dagobert sammelt sein Geld im Geldspeicher und hält es damit vom Kapitalmarkt fern. Wenn das Geld dagegen auf der Bank liegt WIRD es investiert. Oder meinst du, die Bank trägt die Scheinchen in den Keller (bildlich gesehen, die meisten Vermögenswerte existieren ja nichtmal in Form von Geldscheinen / -stücken) und lagert sie dort ein?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

12.11.2008, 12:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: was lässt sich die bundesregierung noch einfallen...
Brett: Get a Life

Noch viel schlimmer finde ich, dass mit dem neuen BKA-Gesetz die ärztliche Schweigepflicht abgeschafft werden soll. Die Schweigepflicht der Parlamentarier (oh Wunder) bleibt dagegen natürlich unangetastet.

Zitate (von Heise.de übernommen):
Wolfgang Bosbach - "Wir können es nicht zulassen, dass so viele Menschen ihr Wissen nicht weitergeben, auch wenn damit Menschenleben gerettet werden können"
Dieter Wiefelspütz - "Das Parlament ist ein wenig wichtiger als ein Arzt."

Speziell Meister Wiefelpütz wünsch ich mal ne richtig unangenehme Krankheit an den Hals. Mal sehen wie wichtig ihm sein Parlament dann noch ist. Davon abgesehen frage ich mich, wieviele konkrete Fälle es gab, bei denen allein das Schweigen eines Arztes bzw. ein Abhörverbot in dessen Praxis die Aufklärung eines Verbrechens verhindert haben. Diese Maßnahme ist einfach überflüssig, völlig überzogen und mit der Idee einer freiheitlichen, demokratischen Ordnung schlicht nicht vereinbar.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

06.11.2008, 07:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Herr Obama ist Präsident
Brett: Get a Life

@Andreas_Wolf:

Hui, weit daneben geschossen :) Danke für die Korrektur.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

05.11.2008, 22:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Fastlane Z3 Ram
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Bedenke aber auch, dass das Ram auf dem Fastlane relativ langsam ist. Dürfte sich etwa im Bereich des Onboard-Rams bewegen. Besser wär eine Cyberstorm gewesen, da hättest du normale Simms nehmen können..
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

05.11.2008, 20:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Fastlane Z3 Ram
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Die 16 MB-Module funktionieren NICHT!

Es war für den Z3 mal ein Upgrade geplant, mit dessen Hilfe man die Module hätte verwenden können. Gerüchten zufolge soll eine Handvoll dieser "Goldenen" Fastlanes existiert haben, wahrscheinlich ist das aber nur Legende.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

05.11.2008, 13:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Herr Obama ist Präsident
Brett: Get a Life

Wenn ich das Ding hier grade lese fallen mir fast die Füße ab...
1.: Bevor du irgendwas abschickst: Lies es dir nochmal durch. Deine Satzkonstruktionen haben teilweise was von ner Brücke, die ein Bäcker gebaut hat.

2.: Clinton hat keine Wahl gegen Bush verloren. Er konnte nichtmal mehr antreten, weil seine Amtszeiten rum waren. Verloren hat damals Bob Dole, glaube ich.. Clintons Vize.

3.: Unter Clinton waren alle krankenversichert? Wo hast du das Märchen her? Zweifellos war Clinton einer der besseren US-Präsidenten, aber er war / ist nicht Jesus.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

29.10.2008, 14:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Meinungen und Erfahrungen mit Licht-Heiz-Systemen
Brett: Get a Life

Wozu heizen? Unser Lumpi produziert doch mehr als genug heiße Luft ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

26.10.2008, 11:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Die jährliche Zeitreise
Brett: Get a Life

Viel wichtiger ist doch die Frage: Wozu diesen Käse überhaupt 2x jährlich machen? Nen wirklichen Nutzen bringt das doch nicht.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

09.10.2008, 08:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Festplatten-Lösung im A4000 PPC
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Mirko_Naumann:

Doch ist es. Wenn du weiter liest, wird dir sicher klar, warum - ihr verwechselt da nämlich etwas.

Die 4 GB, über die ihr sonst diskutiert, betreffen die maximale Größe einer Datei (Filesize). Würde das für die Festplatte (Filesystem) gelten, könntet ihr keine Partitionen größer 4 GB benutzen.


Und es ist doch kein Humbug. Versuche doch mal auf einem Amiga mit Rom 3.1 und OS 3.1 eine Festplatte mit einer Partition > 4 GB zum Laufen zu bringen --> Geht nicht, es sei denn, du patchst das scsi.device und benutzt ein neueres Filesystem, was nsd- oder td64-fähig ist. Genau hier KÖNNTE aber das Problem liegen, nämlich dass cachecdfs eben weder nsd, noch td64 unterstützt bzw. diese Unterstützung via SCSIdirect nicht aktiviert ist.

Und ganz ehrlich, sich in diesen Fragen mit thomas "anzulegen" ist schon etwas gewagt, wenn man so offentsichtlich daneben liegt ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

03.10.2008, 13:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kohlekraftwerk in Moorburg! HH
Brett: Get a Life

@Flinx:
Zu viel SimCity2000 gespielt? ;)
Nein, im Ernst. Sowas ist leider noch für lange lange Zeit Zukunftsmusik. Darüberhinaus sind auch bei einer (notwendigerweise) stark gebündelten Strahlung, die dann für die Übertragung genutzt würde, Risiken zu erwarten.

Man kanns eigentlich drehen und wenden wie man will. Der wachsende Energiebedarf der Menschheit wird immer Probleme mit sich bringen. Auf jeden Fall müssen auch kurzfristig stabile Lösungen gefunden werden, Auf irgendwas zu spekulieren, was vielleicht mal technisch machbar ist, käme einem Glücksspiel an der Börse gleich: Wenn die Blase platzt, sitzen alle im Dunkeln.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

02.10.2008, 22:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kohlekraftwerk in Moorburg! HH
Brett: Get a Life

@Lemmink:
Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von Atomkraftwerken. Leider fehlen die umsetzbaren Alternativen zur Kernkraft, bzw. haben diese ihre eigenen Risiken und Nachteile. Hoffen wir einfach, dass in Sektor 7G zumindest in Deutschland fähige Leute sitzen ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

02.10.2008, 14:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise die Deutschland trifft. Dein Sparguthaben
Brett: Get a Life

@Archeon:
Was nutzt dir das Geld wenns zuhause liegt und nichts mehr Wert ist?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

02.10.2008, 11:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Finanzkrise die Deutschland trifft. Dein Sparguthaben
Brett: Get a Life

@Archeon:
Dir ist schon klar, dass es längst nicht so viel Bargeld gibt wie Geld auf den Banken? Rate mal was passiert, wenn Hinz und Kunz in Panik zur Bank rennen und sich ausbezahlen lassen... Hoffen wir mal, dass es genug Leute mit Hirn gibt, sonst haben wir in Deutschland nicht nur deine "Schockwellen", sondern ein ordentliches "Ground Zero".
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

02.10.2008, 08:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Kohlekraftwerk in Moorburg! HH
Brett: Get a Life

@Lemmink:
Nein, eine Hamster-Tretmühle!
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

01.10.2008, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: LHC Cern Teilchenbeschleuniger Test am 10.9.
Brett: Get a Life

@Maja:
Ist das nicht eh alles relativ? :D
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

24.09.2008, 23:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 und HD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Du hast da am Amiga grundsätzlich erstmal 2 Probleme:
1. Das Device (also der Treiber) des IDE-Ports kann nur max. 4 GB große Festplatten ansprechen.
2. Auch das Filesystem kommt mit größeren Platten nicht zurecht.

Aber wie für fast jedes Problem gibt es auch dafür eine Lösung:

1. Mit OS 3.9 kannst du das Device (was im ROM des Amigas liegt) patchen. Theoretisch sollte das bereits beim Hochfahren deines Systems passieren. Schau bitte in der Datei s:startup-sequence nach, ob beim Eintrag SetPatch noch skipromupdates dabei steht. Falls ja, ändere den Eintrag bitte einfach auf SetPatch.
Beachte aber, dass der Amiga mit dieser Lösung trotzdem eine Bootpartition < 4 GB braucht, da er beim ersten Start ja nur diese erkennt und erst nach dem Aufruf von SetPatch das Device mit größeren Platten arbeiten kann. Es spricht aber nichts dagegen, eine größere Platte zu verwenden und zu partitionieren, lediglich die Bootpartition muss eben zwingend die erste und kleiner als 4 GB sein.
Eine Alternative wäre ein anderer Controller. Hier würde sich das SCSI-Modul für deine Turbokarte anbieten, mit SCSI-IDE-Adaptern könntest du dann IDE-Geräte daran nutzen, hättest keine Beschränkung der Plattengröße, mehr Speed und würdest die CPU weniger belasten.

2. Wie schon beim Device, bringt OS 3.9 auch beim Filesystem eine Lösung mit. Da es bei dir nicht funktioniert, liegts entweder am Device, oder aber auf deiner Platte ist noch ein älteres FFS installiert. Optimalerweise solltest du aber sowieso ein anderes Filesystem verwenden. SFS beispielsweise bietet eine Reihe von Vorteilen, wie höhere Datensicherheit, bessere Performance und eben die Fähigkeit, mit Platten und Partitionen > 4 GB umzugehen. Beachte aber, dass du beim Ändern des Filesystems deine Daten sichern musst. Mit der HD-Toolbox musst du dann das neue Filesystem (egal ob FFS, SFS oder was anderes) im RDB deiner neuen Platte installieren. Beim Partitionieren musst du das dann auswählen, die Partition formatieren und deine Daten zurück kopieren.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

24.09.2008, 12:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sockel von FlickerMagic hat sich gelöst
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Sockel sind SMD, so viel weiß ich noch von meinem.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

24.09.2008, 07:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Sockel von FlickerMagic hat sich gelöst
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Er hat doch eindeutig geschrieben, dass sich der Sockel, der auf Alice gesteckt wird, von seiner Platine löst?

Ich hab den Aufbau des Flickermagic nicht mehr 100%ig im Kopf.. War das die Platine, wo die ganzen Schaltkreise drauf sind, oder ist das die, wo nur 2 Kabel dranpappen? Im letzteren Fall könnte man die beiden Kabel auch direkt anlöten, müsstest nur schauen, dass du die richtigen Pins findest. Ansonsten wärs gut zu wissen, ob die Lötpads des Sockels abgerissen sind oder sich die Verlötung - aus welchem Grund auch immer - selbst verabschiedet hat.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

18.09.2008, 22:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cool! hier kann man dem LHC im CERN...
Brett: Get a Life

LOL
Erinnert ein bisschen an Another World, ne? :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

17.09.2008, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: der wolf im schafspelz oder "mein 1200board im a500"
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich habe grad mal grob (!!) nachgemessen, die Tasten sollten in die Aussparungen passen. Die Rückseite wirst du allerdings völlig verdremeln müssen, das passt kein Stück.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

17.09.2008, 08:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: S: Cyberstorm MKI/060 mit oder ohne Prozessor
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Als Ersatzteillager oder funktionsfähig? Ich hab 2 Stück hier (eine Version als 040, eine als 060) aber leider aus unbekannten Gründen tot.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

13.09.2008, 10:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 interner IDE Anschluss Frage
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Neu ist in Sachen Amiga ein seeeeehr dehnbarer Begriff.. hat eben alles schon so einige Jährchen auf dem Buckel.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

12.09.2008, 07:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 interner IDE Anschluss Frage
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Wieso? Für den 1200er (mit dem du wahrscheinlich eh besser beraten wärst) gibts doch Turbokarten genug?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
Jinx   Nutzer

07.09.2008, 15:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 132 Euro AGL2
Brett: Get a Life

Wie wärs mit einem neuen Modell?
Jeder, wirklich jeder, bekommt einen Minimalsatz um das Überleben zu gewährleisten - Sprich: Miete und Heizkosten (natürlich nur einen angmessenen Satz) sowie Kleidung und Essen werden vom Staat finanziert, alles andere muss man sich dazuverdienen. Wer keinen Job hat oder nicht arbeiten will verhungert nicht, aber für jedes bisschen Luxus muss man halt ran.
Nicht ganz ernst nehmen.. ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de
 
 
-1- 2 3 4 5 6 >> Letzte Ergebnisse der Suche: 2077 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.