amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)
Joggl81   Nutzer

12.10.2004, 11:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wie hoch ist das REALISTISCHE Interesse an einer 030Karte für Amiga500
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also ich wäre an einem Exemplar interessiert!
Wenn's erst 2005 sein soll, hab ich auch wieder Geld.

Also 1x für Joggl vormerken! :rolleyes:
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 23:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine Amiga Firma realistisch?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Stimmt, mir geht's nur darum, dass vielleicht einzelne Teile in geringer Stückzahl nachgebaut werden könnten. Nur für den Eigengebrauch versteht sich.
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 19:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Eine Amiga Firma realistisch?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ist das ganze hier nun eingeschlafen?

Also ich will nicht alles wieder hochkochen, aber die Idee mit Jens finde ich spitze! Geht da jetzt auch was voran. Ich würde mich anbieten auch gewisse Aufgaben in Hinsicht organisation oder Ähnliches übernehmen.

Und ich würde mich der Bestellung einer All-In-One Lösung für das CDTV Thorty anschliessen! :D
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 17:11 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Genlock
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ah, jetzt verstehe ich langsam. Dann kann ich also ein Overlay vom TV-Bild auf dem Desktop erzeugen. Geht das dann auch sicher mit der CD1301 für den CDTV?
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 15:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Genlock
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Danke, bin mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden. Hat dann ein GEnlock für das CDTV überhaupt nen Sinn wenn ich nicht unbedingt Videos schneiden will? Demnach wohl nicht oder?
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 14:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Genlock
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also bitte nicht gleich auf mich losprügeln, aber für was ist bitte ein "Genlock" gut? Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Seiten mit Infos zu dem Thema. Danke! :glow:
 
Joggl81   Nutzer

11.10.2004, 11:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alte Amigafirmen abklappern... Keller leerraeumen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das stimmt. Ich glaube kaum, dass sich jemand vor ca. 12 Jahren oder so, das Ding gekauft hat um es dann in der Schachtel aufzuheben. Konnte man ja damals nicht wissen, dass der Preis so stabil bleibt. Oder etwa doch
?! ?(
 
Joggl81   Nutzer

10.10.2004, 10:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alte Amigafirmen abklappern... Keller leerraeumen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Schade eigentlich! Naja muss eben doch alles über E... laufen. ;(
Hab gestern schon im Internet mal recherchiert und muss leider sagen, dass die meisten Händler schon lange auf PCs umgesattelt haben soweit es sie überhaupt noch gibt. Alle Antworten nur "schon längst alles weg...". Naja falls sich unerwartet doch noch eine Fundgrube auftun sollte werde ich Euch trotzdem davon unterrichten. :commo:
 
Joggl81   Nutzer

09.10.2004, 16:47 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Alte Amigafirmen abklappern... Keller leerraeumen...
Brett: Amiga, AmigaOS 4

War gerade mal meinem ehemaligen Amiga-Dealer und da scheint schon jemand schneller als ich gewesen zu sein! :-(

Aber ich finde die Idee im Allgemeinen sehr gut!

Gegen das Problem, dass dann jeder wieder alles nur selbst macht, kann man fast nichts unternehmen. Der Vorteil für die Anderen User hier im Board wäre dann eben günstige Teile zu bekommen die man selbst nicht unbedingt braucht. Nur wenn einer dann zu kapitalistisch denkt und gleich alles bei E... vertickt funktioniert das Prinzip natürlich nicht.

Ich bin auf alle Fälle dabei! :-)

Joggl

 
Joggl81   Nutzer

10.01.2004, 13:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A 1200 Tower Workshop
Brett: Get a Life

Zitat:
Original von chkamiga:
Wieso ausgerechnet aus Acryl, macht sich Metall nicht viel
besser? Vor allem hast du dann keine HF-Abschirmung.


Also das mit der Strahlung ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber strahlen der 1200er denn so?! Er laeuft ja eh nicht den ganzen Tag. Und wegen dem Acryl bzw. Plexiglas finde ich das optisch schon sehr ansprechend. Vor allem wenn es dann auch noch schon mit Lichtroehren ausgestattet wird.


 
Joggl81   Nutzer

10.01.2004, 00:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A 1200 Tower Workshop
Brett: Get a Life

Also es ist ein komplettes Acryl Case im Workshop beschrieben. Und das hatte ich auch vor zu bauen. ;)
 
Joggl81   Nutzer

09.01.2004, 21:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A 1200 Tower Workshop
Brett: Get a Life

Naja gut, eine komplette Anleitung kann ich wohl nicht verlangen. Aber zu erst mal moechte ich wissen wie Gross die Acryl-Platte sein soll, damit ich alle Teile incl. Festplattenhalterung usw. ausschneiden kann. Eine Liste der benoetigten Teile also eigentlich. ;) Welches Werkzeug benutzt wird steht ja soweit ganz gut in dem Artikel. Ausserdem moechte ich wissen an welchen Positionen welche Loecher gebort werden sollen und wie gross sie zu sein haben. Ich moechte in den Semesterferien mit dem Bau anfangen. Dann werde ich auch ein How-To anfertigen, damit es die die nach mir kommen leichter haben! :)

Jetzt mal das was ich schon weiss:

Die Platten sollen eine staerke von 8mm nicht uebersteigen. Geschnitten werden sollte mit einer Kreissaege (am besten mit Wasser kuehlen).
Das mit dem Schleifen und Polieren lasse ich hier mal weg. Das kommt ja erst ganz zum Schluss.

Als Beschlaege kommen Kupferbloecke zum Einsatz die in alle 8 Ecken des Quaders kommen. (Da muesste ja dann schon ein Gewinde eingebohrt sein oder?) Und anscheinend werden sehr kurze Schrauben benoetigt. Ich weiss nicht wie es sich bei Acryl verhaelt wie Holz springt das ganze doch an den Seiten wenn die Schrauben zu dick sind, oder?

Fragen, Fragen, Fragen. :D
 
Joggl81   Nutzer

09.01.2004, 18:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A 1200 Tower Workshop
Brett: Get a Life

Hi all!

Ich habe mir gerade mal den Artikel mit dem Workshop von der Amiga+ durchgelesen und muss sagen, dass ich leider etwas enttaeuscht bin. Ein bisschen ausfuehrlicher haette der WS schon ausfallen koennen. Ich dachte, dass wenigstens z.B. die Loecher die eingesaegt werden muessen angegeben werden. Aber da wird man ja leider voellig im Regen stehen gelassen. Ich wuerde gerne so nen Tower nachbauen, nur mir fehlt eben das Know-How. Schade dass A+ mir da nicht sehr helfen konnte.
Hat jemand von euch schon versucht dieses oder ein aehnliches Gehaeuse zu bauen? Koenntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder gibts evtl. sogar Seiten auf denen man noch tiefer in die Materie eintauchen kann? Danke!
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 13 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.