amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)
Kalli   Nutzer

23.11.2002, 22:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen,

der Artikel der mich zu meiner Klebeorigie veranlasst hat steht hier:

http://www.eastcomp.de/tipstricks/tipstricks6.htm

Wen's Intressiert und wer nachkleben will


Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

23.11.2002, 02:16 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren


Ob die Frequenzen "krumm" oder "gerade" sind, interessiert einen CRT herzlich wenig. Das wird auch klar, wenn man sich die Funktionsweise eines CRT mal vor Augen führt. Durch Verschieben des Kommas und gleichzeitiger Änderung der Einheit kannst du ja aus jeder "krummen" Frequenz eine "gerade" machen.
[/quote]


Hallo Andreas,

ääääääää .... Bahnhof?

Na egal... 's pfeift nimmer - egal ob gerade oder krumm :) :) :) :)

Gruß Kalli

[ Dieser Beitrag wurde von Kalli am 23.11.2002 editiert. ]
 
Kalli   Nutzer

22.11.2002, 13:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von hjoerg:
Jo, Kalli schön das Du noch da bist.:D

Die vielleicht krummen Monitorfreq. kannst Du eve. im Menu des Moni ablesen...

Aber sag mal ist nun das 'brummen' weg ?
Was ist es denn für ein Moni(Bezeichnung) und wie alt ?(
--

CU by

---AMIGA-DREAM 2002---

---with Amithlon/XXL :lach:

hjörg :dance2:



Hallo hjörg,

Es hat sich ausgepfiffen (bis jetzt).

Der Monitor ist ein "Belinea 10 70 50"
Bildschirmbereich bis 1600x1200
Horizontalfrequenz 30-95 kHz
Vertikal 50-160 Hz
Er ist Baujahr 98 und lief prima an meinem 1200er mit Scandoubler sowie später mit der Picasso sowie am 3000er am VGA-Ausgang.

Er hat auch BNC Anschlüsse und desswegen hab ich Ihn recht gern im Einsatz (besseres Bild bei einigen Frequenzen)

Gruß Kalli


[ Dieser Beitrag wurde von Kalli am 22.11.2002 editiert. ]
 
Kalli   Nutzer

22.11.2002, 13:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von Gonozal:
Hi Leute,

kann es sein, dass der Monitor dank Amiga-Vollbild in UAE etwas krumme kHz-Zahlen abbekommt. Was ist, wenn der Bildschirm die nicht standardmässigen Frequenzen des Amigas nicht mag??
Vielleicht sind ja die eingestellten Frequenzen nicht sauber?

Nur ein Tipp.

Ciao,
Gonozal.



Hallo Gonozal,

ich bin um jeden Tipp dankbar!!

Es scheint aber wirklich eine der Spulen gewesen zu sein. Ich hab (nach meiner Sekundenkeberaktion) letzte Nacht "Burntime" im Vollbildmodus gespielt bis mir die Augen zugefallen sind - ohne Pfeifen.

vielen Dank Euch allen für die Bemühungen und Tipps (und die Warnhinweise!)

Gruß Kalli

 
Kalli   Nutzer

22.11.2002, 13:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Zitat:
Original von ArminHuebner:
Also, wenn der Pfeifer wirklich dein Monitor ist, dann hat das Ganze
ja nun wirklich nichts mit WinUAE zu tun, oder?



Hallo Arnin,

die Monitorpfeiferei war bisher halt nicht da, egal welche Frequenz eingestellt war. Der Monitor kann 50 Hz bis 160 Hz darstellen und die hab ich auch soweit durchprobiert - ohne Pfeifen. Erst mit WinUAE im Vollbildmodus gings los. Desswegen war mein erster Gedanke, daß ich bei WinUAE irgendwas falsch eingestellt hab. (War aber anscheinend nicht so)

Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

21.11.2002, 22:13 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

hallo hjörg,

ich lebe noch und hab keine "gebutzt :sword: " bekommen. Einwenig Sekundenkleber ist nun auf einigen stellen der Spulen. Mal sehen obs was bringt....

Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

21.11.2002, 15:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo hjoerg,

ich probiers jetzt einfach...... vielleicht zuckts ein bisschen :glow:

Eine Garantie für den Monitor hab ich sowieso nicht mehr. Qualitativ müsst er aber alles abkönnen.

Ich meld mich wieder wenn ich's überlebt hab...:) :) :)

Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

21.11.2002, 13:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo ihr beiden,

@Armin:
mein PC hat ein AMD1400@1550, GForce 4Ti4400 und 256MB (DDR-Ram) Arbeitsspeicher, Wasserkühlung,usw. und läuft mit Windoof ME recht ordentlich. Da dürft nix aus'm letzten Loch pfeifen (eigentlich)

@Tokai:
Die PC Frequenzen kann der Monitor alle ab ohne zu pfeifen und Treibermäßig ist auch alles OK. Vielleicht hat der Monitor doch einen Knaks??!!
Ich glaub ich schraub ihn mal auf und lausche mal was da pfeift.
Ich hab nämlich vorhin im Netz gelesen, daß bei den Monitoren die Spulen locker werden können und dann anfangen zu pfeifen. Mit etwas Kleber scheint man das selbst beheben zu können (wenn's das wirklich ist)

Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

21.11.2002, 01:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: mit UAE pfeift der Monitor!
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder eins meiner Lieblingsgames des Amiga zocken (Burntime). Da meine Amigas (3x 500er 2x 1200er ein 3000er)eingemottet sind, hab ich mir die aktuelle WinUAE auf den PC geschmissen, installiert und alles lief (teilweise sauschnell!!) Leider fing der Monitor nach ca. 15 min. an zu pfeifen. Dieses wiederliche Pfeifgeräusch ist bei den Vollbildmodi's, bei allen Auflösungen und allen Frequenzen. Nur bei der Fensterdarstellung ist ruhe. Diese sind mir aber doch zu klein zum Spielen. Könnt Ihr mir weiterhelfen??????????

(Ja, Ja ich weiß - PC wegschmeißen und Amiga hinstellen ;-) )

Gruß Kalli
 
Kalli   Nutzer

06.04.2002, 22:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Verschenke viele alte Amigahefte....
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo zusammen,

ich hab noch unheimlich viele alte Amigahefte in der Garage. Da ich demnächst umziehe, gebe ich die Hefte kostenlos an Selbstabholer ab (bitte alles mitnehmen und nicht 2 oder 3 Hefte raussuchen).
Ich wohne südlich von Heidelberg. Dies gilt nur bis mitte Mai, dann werfe ich die Hefte schweren Herzens weg.
Wer Interesse hat, bitte mailen: MosKalli@aol.com

Gruß Kalli
 
 
-1- Ergebnisse der Suche: 10 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.