amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 120 Treffer (30 pro Seite)
Karl   Nutzer

06.05.2005, 22:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 030/40 Leckerli inkl. MiamiDX
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Thema kann geschlossen werden, da ich beide Artikel bei ebay eingestellt habe.

Danke und Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.05.2005, 14:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 030/40 Leckerli inkl. MiamiDX
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Sorry,

hab versehentlich den Beitrag in die falsche Rubrik gestellt.

Hab ihn nochmals unter Kleinanzeigen eingestellt.

Grüße

Karl
--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.05.2005, 14:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Amiga 600 030/40 Leckerli inkl. MiamiDX
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo beisammen!


Die gestiegenen Lebenshaltungskosten veranlassen mich dazu, nach langer Zeit wieder zwei Leckerli anzubieten:


Amiga 600 Rev. D mit 1 MB Speichererweiterung (Uhrenakku geht noch, müsste aber bald ausgetauscht werden) und 3.1er ROM.
Turbokarte mit 68030/40 MHz (inkl. MMU), 68882 (müsste auch ein 40er sein, PGA) und 4 MB RAM.
40 MB CF-Karte in einem CF-to-IDE-Adapter als Festplatte.
2mal CNET CN 40 PCMCIA-Netzwerkkarte.
Power-Netzteil bestehend aus CHILL ultraleise (12 cm Lüfter mit ca. 18 dB) 350 Watt. Es ist so konfiguriert, dass man jederzeit wieder ein normales ATX-NT draus machen kann, einfach ATX-Stecker abziehen! Ist im Gesamtpaket mit dabei, da ich anderweitig keine Verwendung habe.
Keine Maus und keine Floppy.
Gehäuse und Tastatur letztes Jahr noch bei Vesalia neu gekauft.
Auf der CF-Karte ist zum Betriebssystem (sehr wahrscheinlich 3.5) zusätzlich drauf: AWebII und MiamiDX inkl. keyfile, dazu MagicMenu und MUI. Es sind keine Disketten oder CDs dabei.
Das Ganze läuft total stabil, mit u.g. Scandoubler/FlickerFixer sowohl am TFT als auch am Röhrenmonitor.


Amiscan, externer Scandoubler/FlickerFixer
läuft total stabil sowohl am TFT (Benq FP 767 V.2 16 ms) als auch am Röhrenmonitor (Iiyama Vision Master Pro 411).
Hab die letzten 2 Jahre hier im Forum und bei ebay mehrere gekauft bzw. ersteigert und dann wieder verkauft. Dieser läuft m.E. bisher am besten. Warm werden lassen und dann evtl. mit kl. Schraubenzieher je nach Monitorart leicht nachjustieren.


Hab ein paar gute Bildchen gemacht, die ich Euch auf Wunsch zumailen kann.
Hier meine email-Adresse: post@karl-huber.de

Mailt mir Eure Preisvorstellungen!


Grüße

Karl


--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.05.2005, 11:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Gururom,

mail ist raus.

Herzlichen Dank im voraus.

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

04.05.2005, 15:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo beisammen!

Es will einfach nicht. Hab' den 11er Buster und die 3.1er ROMs raus und alles gesäubert, dazu noch alle Kontakte der Jumper.

Die Files sind alle richtig: vendor.txt, voodoo.card und die Voodoo-Monitorfiles. In Screenmode finde ich auch alle Voodoo-Auflösungen.

Doch wenn ich dann einen Voodoo-Modus anklicke und auf Test gehe, friert mir der A1084-Bildschirm ein und ich muß neu booten. Die Voodoo-Karte gibt nix aus.

Die Jumper auf der Mediator-Karte sind auch richtig gesetzt.

Ansonsten läuft der A4000/030 ganz normal.

Was mache ich falsch?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

24.04.2005, 20:03 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo beisammen!

Es will einfach nicht. Auch die Files von FairLight und Gururom helfen nicht weiter.

Ich werd' als nächstes alle gesockelten ICs, v.a. den Super Buster (ist ein 11er), rausmachen und mit Isopropanol die Kontakte reinigen.

Dann ist evtl. die Voodoo 3 3000 doch angeschlagen, hab' mir deshalb bei ebay eine weitere ersteigert. Mal schauen.

Kann das Problem evtl. vom Mainboard herrühren? Wie kann ich das überprüfen?

Danke und Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

21.04.2005, 22:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Gurorom und FairLight,

die Dateien sind angekommen. Herzlichen Dank!

Komme allerdings erst am Wochenende dazu, rumzuprobieren.

Melde mich dann wieder.

Danke und Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

21.04.2005, 18:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Also die Voodoo 3 3000 PCI scheint zu funktionieren. Mir steht aktuell nur ein etwas älterer Rechner zum Testen zur Verfügung, meinen Shuttle XPC will ich deswegen nicht wieder auseinander nehmen.

Hab also im Boot-Menu von AGP auf PCI umgestellt und sehe beim Hochfahren des PCs das Windows XP Logo, allerdings hängt sich der PC dann auf.

@ FairLight:

Könntest Du wir evtl. folgende files zumailen:

Voodoo und Voodoo.info aus Devs:Monitors und
Voodoo.card

Hier meine email-Adresse: post@karl-huber.de

Danke und Grüße

Karl




--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

18.04.2005, 19:58 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo FairLight,

ich dachte immer, dass es bei den Voodoo-Grafikkarten nix ausmacht, ob sie für einen MAC oder einen IBM-Kompatiblen sind. Was soll ich also machen?

1. Schaun, ob die Graka in einem PC läuft.
2. Wenn ja, warum läuft sie dann nicht im A4000 mit Mediator-Board?
3. Wenn nein, dann ist's wohl eine MAC-Karte. Müßte mir dann jemand sagen, wie ich die auf einen PC umgeflasht bekomme.
4. So oder so, Picasso96 deinstallieren, dann zuerst von der OS3.5 CD installieren und darüber dann mit der OS3.9 CD updaten.

Also gut, wie gesagt, ich schau, dass ich die Voodoo 3 3000 in einem PC ín den nächsten Tagen testen kann.

Danke und Grüße

Karl


--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

18.04.2005, 18:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo FairLight,

in Picasso 96 hab ich die CyberVision64/3D eingestellt und dann nach Voodoo umbenannt.

Und Du meinst, es bringt was, wenn ich Picasso96 komplett deinstalliere und dann neu zuerst von der OS3.5 CD installiere und dann update von der OS3.9 CD?

Ich glaube fast, die Voodoo3 3000 hat 'ne Macke. Werd sie in den nächsten Tage mal in einem PC testen.

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 22:12 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hab gerade im Netz noch eine interessante Seite zum Thema gefunden:

http://ext.neostrada.pl/graphics/graphics.shtml.htm

Werd' hier mal genauer nachlesen.

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 22:06 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo AC-Pseudo,

hab' extra neu formatiert und komplett neu aufgesetzt. Also zuerst WB3.1, dann CD-ROM Treiber, dann OS3.9, dann Mediator-Software und dann die Picasso96 Software von der OS3.9 CD inkl. Umbenennen in Voodoo, BoardType usw. CGX ist definitiv nicht mit drauf.

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 21:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo FairLight,

pciinfo gibt folgendes aus:

Pci Device 1:
VendorID: $121a
VendorName: 3dfx Interactive Inc
DeviceID: $5
DeviceName: Voodoo3 All Voodoo3 chips, 3000
ClassCode: $30000
RevisionID: $1
InterruptPin: 2
SubsystemVendorID: $121a
SubsystemID: $57
IOSpace0: §40c06000 - $40c06003
IOSpace1: §40c06400 - $40c06403
IOSpace2: §40c06800 - $40c06803
IOSpace3: §40c06c00 - $40c06c03
IOSpace4: §40c07000 - $40c07003
IOSpace5: §40c07400 - $40c07403

Die Karte wird also erkannt.

Muß ich evtl. in den Tooltyps zu DEVS:Monitors/Voodoo außer dem BoardType nochwas ändern?

Danke und Grüße

Karl


--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 20:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo beisammen!

Bzgl. Mediator scheine ich die aktuellste Version zu haben. Picasso96 ist von der OS3.9 CD und somit wohl Version 2.0.
Gibt's da evtl. was Neueres?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ FairLight:

In Devs:Monitors ist voodoo, in Libs:picasso96 die voodoo.card und das boardtype ist auch voodoo.

Im 2-Monitorbetrieb (A1084 am original Amiga-Port und VGA-Monitor an der Voodoo-Karte) ist der VGA-Monitor hin und wieder weiß. Beim "Testen" in Screenmode klikt der VGA-Monitor hin und wieder.

Werd' mal Updates für die Software im Netz suchen (Mediator und Picasso).

Karl
--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 11:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

So, jetzt ist das Mediator 4000 Di Board drin und auch eine Voodoo 3 3000 PCI und eine 10/100 Mbit Netzwerkkarte.

Die Software von der Elbox-CD ist auch installiert, als Grafikkartentreiber hab' ich Picasso96 verwendet. In der Picasso96 Software als auch in Prefs/Screenmode sind die entsprechenden Grafikmodi aufgelistet, doch die Graka gibt nix aus.

Damals bei der BVisionPPC wurde, allerdings hab' ich da CGX4 verwendet, das originale Amiga-Grafiksignal durchgeschleift.

Mach' ich da was falsch? Hat jemand eine detaillierte Beschreibung, wie vorzugehen ist? Oder ist CGX4 doch die bessere Wahl. Hat jemand noch eine Kopie rumliegen?

Danke und Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

17.04.2005, 10:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 40 poliges IDE-Rundkabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@ Docki:

Hab' mir bei Reichelt mal dieses Kabel bestellt. Hoffe es passt.

Danke und herzliche Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

15.04.2005, 22:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 40 poliges IDE-Rundkabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Und wo?


--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

15.04.2005, 21:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 40 poliges IDE-Rundkabel?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

gibt's eigentlich auch 40 polige IDE-Rundkabel?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

10.04.2005, 10:04 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 und CD-ROM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo Thomas,

hab' die Festplatte aus meinem A600 angeschlossen und die entsprechenden Files rüberkopiert. Jetzt funktionierts.

Dankeschön!
--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

09.04.2005, 19:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A4000 und CD-ROM
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo,

hab' mir bei ebay einen A4000 besorgt und auf die Festplatte WB3.1 installiert. Doch wie bekomme ich das CD-ROM erkannt? Reicht es, CD0: in den devs-Ordner DOSDRIVERS zu kopieren oder muss noch was anderes getan werden? Ansonsten sind vorhanden: CDs für OS3.5 und OS3.9.

Herzlichen Dank im voraus

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

13.03.2005, 09:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi Mika und Otis,

herzlichen Dank für den link. Beschreibt allerdings das A4000 Mediator-Board für den Tower-Einbau. Denke mit dem 4000 Di müßte es aber ähnlich sein.

@ fisch08 und Lemmink,

möchte halt die classic Amiga-Hardware verwenden, hab' trotz aller Vorteile Vorbehalte gegen A1 und Pegasos. Mach' ja auch mit meinem 68030/40 A600 email und Internet, der A4000 mit 040/25 wäre dann auch etwas schneller bei deutlich besserer Grafikausgabe. Werd' halt dann auch mittelfristig nach einer CyberstormPPC Ausschau halten.

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

12.03.2005, 15:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Mediator 4000 Di
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Habe vor, nun auch noch nen A4000 Desktop aufzumöbeln. Wer hat Erfahrung mit dem Mediator 4000 Di PCI Board von elbox?
Gibts da spezielle Probleme?

Könnte mir folgende Konfiguration vorstellen:
A4000 mit 3.1er ROMs, 2 MB CHIP, 16 MB FAST RAM.
dazu dieses Mediator 4000 Di Board mit
Voodoo 3 3000 GraKa
Spider USB Karte
10 MBit Ethernet-Karte

Eure Meinung?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.03.2005, 18:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ATX-Netzteil an A4000 anschliessen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi GMB,

hast Du für den Stecker, der auf die Buchse auf dem A4000 Mainboard passt, irgendeine Artikelnummer?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.03.2005, 18:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ATX-Netzteil an A4000 anschliessen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo aPEX,

hast email.

Danke im voraus.
--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

05.03.2005, 16:26 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: ATX-Netzteil an A4000 anschliessen
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hallo beisammen!

Hat evtl. jemand von Euch eine Bauanleitung, um ein ATX-Netzteil an einen A4000 anzuschliessen. Wo bekommt man so einen 6 poligen Stecker?

Herzliche Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

11.02.2005, 17:08 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cocolino Mausadapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi GolfSyncro!

Ich hab' diesen Switch:

http://www.aten.com/02-p-item.php?id=608

Werd's einfach mal versuchen.

Wie komm' ich an einen günstigen cocolino?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

11.02.2005, 16:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Stromausfall
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hatte 1992 Elektriker im Haus, sollten nur 'ne Lampe im Bad reparieren. Letztlich flog die Hauptsicherung raus. Seither hatte meine Arriba 40 MB im A500 nur noch die Hälfte an MB. Glücklicherweise hatte ich entsprechende Sicherungskopien auf Diskette gezogen.
Hab' mir danach gleich meine erste USV angeschafft.

Meine Devise: Nie mehr ohne USV!

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

11.02.2005, 16:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Cocolino Mausadapter
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Nachdem ich USB via SUBWAY und clockport-Adapter in meinen A600 nicht hinkriege, will ich vorerst auf den cocolino Mausadapter ausweichen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschliessen einer Microsoft Wheelmaus optical PS/2-USB über einen KVM-Switch an diesen cocolino Adapter?

Funktioniert das?

Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
Karl   Nutzer

11.02.2005, 16:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A600 Turbokarte
Brett: Amiga, AmigaOS 4

War länger nicht im Forum und hab' auch sonst nix mehr gehört vom A600 Turbokarten-Projekt.

Wie ist der Stand der Dinge?

FPU gibt's wohl keine. Brauch' ich auch nicht unbedingt.

Und 128 MB RAM wären wohl möglich.

Erscheinungsdatum?

Danke und Grüße

Karl

--
Gleich getan ist Zeit gespart!
 
 
-1- 2 3 4 Ergebnisse der Suche: 120 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.