amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 134 Treffer (30 pro Seite)
LarsB   Nutzer

29.08.2021, 14:57 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Morgue Softs Ende
Brett: Programmierung

@OlafSch: Das ist etwas komplizierter. Die Plugins sind nicht plattformübergreifend. Die sind nativ. Liegt am verschiedenen Unterbau der Betriebssysteme. Daher muss man die Plugins auch für verschiedene Plattformen einzeln einbinden. Mit unterschiedlicher Qualität der möglichen Umsetzung. Wundert mich eh, dass RappaGUI auf AOS 3.x läuft. Einige Sachen haben ihren Ursprung in der Entwicklung auf Basis von MUI. Aus der Richtung kommt auch der Bedarf an zusätzlichen Libraries, die man für Planarama zusätzlich installieren muss. Da aber die Rechte der libs nicht bei Andreas liegen und Hollywood ein kommerzielles Produkt ist, ist das problematisch.

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 30.08.2021 um 13:13 Uhr geändert. ]
 
LarsB   Nutzer

26.08.2021, 16:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Morgue Softs Ende
Brett: Programmierung

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Hi Ho. Ich glaube, das verwechselst Du mit den Plugins. Planarama isr als solches ein Plugin. Es benötigt aber Libs, die nicht im originalen Amiga OS 3.1 enthalten sind. Außerdem brauchst Du noch eine Lib zum Speicheraufräumen. Wei gesagt.. das sind keine Plugins.
 
LarsB   Nutzer

24.08.2021, 16:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Morgue Softs Ende
Brett: Programmierung

@amigalover: Hi, .. zunächst würde es den Anwenderkreis sicher vergrößern, wenn eine AOS 3.x Variante vorläge. Vergleiche im Aminet zB AmiArcardia für AOS 3.x mit Amiga OS4.x. Die Downlaodzahlen sind bei AOS 3.x wesentlich größer. Es gäbe zwei Varianten, in denen man für AOS 3.x veröffentlichen könnte. Für die Emulation mit RTG. Hab da schon eine lauffähige Version auf Platte. Und nativ für Amiga OS 3.x OCS/ECS/RTG.

Letzteres setzt das Planarama Plugin voraus. Das ist recht zickig. Und du musst die Grafiken in .ilbm Grafiken umwandeln. Du brauchst Amiga spezifische Soundformate. Dann musst Du den User darauf hinweisen, dass er zusätzliche .libs braucht, die man dann aus dem Aminet beziehen und installieren muss. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Chipram vollläuft. Da ich selbst nur UAE habe, kann ich auch nicht auf Original-Hardware testen und da besteht schon ein Unterschied aus genannten Gründen, denn bei UAE kannst Du auf die Grafik und Soundsysteme des Hostsystems zurückgreiffen. Dann noch daa Gefummel mit den Icons in diversen Varianten und Geprokel beim Uplaod aufs Aminet.

Wozu soll das gut sein? Am Ende ist Dir der Undank gewewiss, weil man es da kaum allen recht machen kann. Schon Henry Kissinger sagte: "Everbodys Darling is nobodys darling" ;)

Da die Programme nur aus Fun heraus erstellt werden und nicht aus kommerziellen Gründen, gibt sich das keiner.
 
LarsB   Nutzer

06.07.2021, 15:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist cooler?
Brett: Andere Systeme

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Cooles Video. Auf Amazon wird der Verkaufsstart am 08.10.2021 announciert.
 
LarsB   Nutzer

05.07.2021, 13:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ach, wie "schön"
Brett: Programmierung

@Psyria: Zwei mal Bratwurst..kommt. Bitte sehr ;)

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 05.07.2021 um 13:30 Uhr geändert. ]
 
LarsB   Nutzer

25.06.2021, 10:10 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ach, wie "schön"
Brett: Programmierung

Hm,.. OK bei längerem Hinsehen, meine ich dass die einfach nen Bot über so Sachen wie Aminet und OS4.depot laufen lassen, oder einfach copy & paste betreiben. Kein Grund allerdings den Autor nicht zu erwähnen. Wer son Projekt aufzieht, muss sich halt drum kümmern.
 
LarsB   Nutzer

24.06.2021, 17:51 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ach, wie "schön"
Brett: Programmierung

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Eigentlich meine ich, dass bei Creator blank gelassen wurde, aber die angebliche Changering sich dort verewigt hat. Die scheint übrigens, wenn man mal nachblättert, im Betrieb der Seite involviert zu sein. Klick einfach mal. Du findest oft ihren Namen. Sind auch offensichtlich halb-kommerzielle Sache wie AmiSSL dabei. Auch ohne Erwähnung des Autors. Aber mit ihrem "Changed by" Vermerk.
 
LarsB   Nutzer

24.06.2021, 17:15 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ach, wie "schön"
Brett: Programmierung

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Hi ho. Ich habe gerade ein Praktikum als Programmierer abgeleistet.
Leider stellte sich raus, dass ich nen ganzen Arbeitstag nicht schaffe. Die Arme und Beine tun umnheimlich weh. Wenn ich nach Hause komme, bin ich total gerädert. Da ist natürlich nicht viel mit Hobby-Proggen.

Soll wohl nächsten Monat für 3 Jahre anfangen. Mindestlohn, der evtl. nicht an die Steigerung angepasst wird. Vollzeit. Neue Sprache C# und Unity. Einen Monat ohne Zahlung vom Amt oder Arbeitsgeber. Tjo,...

Stand des Adventures (Point`nClick): Ich habe ein Konzept erstellt, die Basis Engine gibts schon auf dem Papier. Da könnten auch noch mehr Adventures draus gemacht werden.

Das Skript ist weit fortgeschritten. Thema der Reihe sollte sein: One Thousand Nightmares. Soll ne Reise ins Land der (Alp)-Träume werden.

Erste, freie Bilder gesammelt. Ideen zur GUI gibts auch schon.

Was meinst Du zu dem ~ Copyright-Verstoss/ der Mißachtung?

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 24.06.2021 um 17:18 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LarsB am 24.06.2021 um 17:36 Uhr geändert. ]
 
LarsB   Nutzer

24.06.2021, 16:24 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Ach, wie "schön"
Brett: Programmierung

Hi Amigianer,

neulich wurde mein Game "TsImbiss" auf der Heft CD der Amiga Future beigelegt/wird in Kürze beigelegt. Das hat mich sehr gefreut. Ein Bildchen. Ein, zwei Zeilen wären sicher noch cooler gewesen, aber ich habe mich uneingeschränkg gefreut. Auch weil ich dann immer so kontern kann, wenn jemand sagt, ich wäre zu alt, um nochmal produktiv zu programmieren. Jetzt muss ich leider feststellen, dass mein Game auf

https://amigacity.xyz/index.php/downloads/download/-/4713-tsimbiss-45

zum Downlaod angeboten wird. Creator: blank chenged by: Marisa Giancarla

Die hat meinen Quellcode überhaupt nicht. Wie will sie da was ändern? Ich habe das schon für lau ins Netz gestellt. Und dann sich zu gut sein, meinen Namen zu erwähnen? Bad Style.

Whities suck.
 
LarsB   Nutzer

18.06.2021, 14:42 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Atari VCS
Brett: Andere Systeme

So wie es aussieht, gibt es die Atari VCS Konsole jetzt in den USA zu kaufen. Zumindest legt das der offizielle Shop nahe.

https://atarivcs.com/

oder doch nicht?

https://atarivcs.com/products

https://www.gamestop.com/video-games/arcade/products/atari-vcs-800-onyx-all-in-system-bundle/11094776.html

Oder wie?

https://www.computerbase.de/2021-06/atari-vcs-retro-konsole-wird-am-15.-juni-in-den-usa-starten/

Interssant am letzten Artikel:
"Unter anderem haben Entwickler nach dem Ausbleiben von Zahlungen dem Projekt 2019 den Rücken gekehrt aber auch ein Wechsel einzelner Komponenten musste im Laufe der Zeit erfolgen."

Geht also nicht nur uns so. ;)
 
LarsB   Nutzer

01.05.2021, 11:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Turrican 2, AGA Version im Arbeit.
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Das sieht ja mal cool aus.
 
LarsB   Nutzer

20.04.2021, 18:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Waruuuuum?!
Brett: Get a Life

@Archeon: Ja, in der Tat ;)
 
LarsB   Nutzer

08.04.2021, 15:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist cooler?
Brett: Andere Systeme

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ich auch.
 
LarsB   Nutzer

07.04.2021, 15:56 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist cooler?
Brett: Andere Systeme

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Ach ja...die Happy Computer. Hab damals alles verschlungen, was es im Computer-Bereich an Zeitschriften gab. Neben der Telematch wars einer meiner Lieblinge.
 
LarsB   Nutzer

06.04.2021, 10:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist cooler?
Brett: Andere Systeme

Update

Der Start des Intellivision Amico ist auf Oktober 2021 verschoben worden.

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/intellivision-amico-verschiebung-oktober-2021/
 
LarsB   Nutzer

25.03.2021, 09:14 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das Absehbare Ende des SMB1 Protokolls
Brett: Programmierung

@ylf: Doch. Die Frage ist jedoch, ob Handlungsbedarf besteht.
 
LarsB   Nutzer

23.03.2021, 18:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Das Absehbare Ende des SMB1 Protokolls
Brett: Programmierung

@ylf: Was spricht dagegen, einen FTP-Server aufzusetzen und den Datentransfer so zu gestalten?
 
LarsB   Nutzer

23.03.2021, 17:53 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Aufstieg und Fall des Nintendo64
Brett: Andere Systeme

Hi Leute,

liege etwas flach und habe ein wenig getubed. Dabei fand ich einen sehr interessanten Beitrag von Spielewelten. Es geht um den Aufstieg und den Fall des N64. Das Amiga CD32 wurde auch erwähnt und der Beitrag gibt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der damaligen Entwicklungen. Tröstend dabei ist, dass auch Andere was in den Sand gesetzt haben ;)

War kurzweilig und interessant. Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=gUdcoxpxvZc
 
LarsB   Nutzer

16.03.2021, 15:09 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jahr 2000. Als die Vergangenheit noch Zukunft war ;)
Brett: Get a Life

@Archeon: Bemerkenswert fand ich auch, dass die temporären Anti-Terror Gesetze von 2001 letztes Jahr in permanente Gesetze umgewandelt wurden. ARD und ZDF haben nicht berichtet.

https://www.heise.de/news/Bundestag-Temporaer-eingefuehrte-Anti-Terror-Befugnisse-gelten-dauerhaft-4949908.html
 
LarsB   Nutzer

16.03.2021, 10:37 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diabolo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@morlock: Danke. Dazu müsste ich allerdings ein OS4 System haben.
 
LarsB   Nutzer

13.03.2021, 10:46 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diabolo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@morlock: Die AOS 4.x Version auf ner nativen Maschine wäre interessant. Mit samt der Enhancer Software.
 
LarsB   Nutzer

12.03.2021, 13:54 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diabolo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ah, OK. Danke. IMHO siehts nicht ganz so gut aus wie die PC Version. Aber immerhin. Fand auch bemerkenswert, dass Return to Castle Wolfenstein geported wurde. Das hat Spaß gemacht.
 
LarsB   Nutzer

12.03.2021, 11:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Diabolo
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Hi,

Vor einiger Zeit war von einem möglichen Diabolo Port die Rede. Gab auch schon erste Videos. Erinnert sich noch jemand? wie ist das gelaufen? Was war das Zielsystem?
 
LarsB   Nutzer

08.03.2021, 12:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Jahr 2000. Als die Vergangenheit noch Zukunft war ;)
Brett: Get a Life

@Archeon: Genauso...ähnlich.. :D
 
LarsB   Nutzer

07.03.2021, 14:30 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 Update 2 unter WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Na, ; ) Da gehen die optimistischen Pferde ein wenig mit Dir durch. Ist schon in Riesenschritt zu Radeon Treibern. Du müsstest, wenn Du es richtig anpacken willst, die Emu für "normales" AOs 4.x fit machen und nicht nur für die Classic/Cyberstorm Reihe. Da ist ein großer Unterschied. Leider sehe ich das momentan nicht. Und wenn ich mal an meine "Unkenrufe" aus der Vergangenheit denke, muss der gute Mike auch noch nachliefern, obwohl ich mich einer Email nicht ganz richtig erinnerte.
 
LarsB   Nutzer

03.03.2021, 15:28 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 Update 2 unter WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Tony hat schon vor einigen Jahren gesagt, dass AOS 4.x nicht sein Hauptintresse ist. Noch vor der Eskalation um AOS 3.1.4
 
LarsB   Nutzer

03.03.2021, 15:22 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Atari VCS
Brett: Andere Systeme

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Cool, die kleine Kiste. Wahnsinn, was alles möglich ist.
 
LarsB   Nutzer

03.03.2021, 10:44 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Atari VCS
Brett: Andere Systeme

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Naja,.. die erwähnten Konsolen waren aber auch echte Mutanten ;) Das Quiya nicht zu vergessen. ARM Basis kannst Du zur Zeit IMHO vergseen. Vielleicht bringen die neuen Apple Chips Bewegung rein. Die Entwicklungszyklen der Platzhirsche zeigen, wie lange man an ner guten Konsole tüfftelt. Und trotzdem gibts manchmal Stress. Meine PS4 ist eine mit den lauten Lüftern. Dankeschön.

Die Intellivision und die VCS haben eigentlich schon Dampf unter der Haube. Auch die Ausrichtung auf 2.5D muss nicht falsch sein. Allerdings fehlen dann die Blogbuster. Und der Preis der VCS ist auch nicht ohne. Da kriegst Du ne PS5 digital Edition für. Dann musst Du Dich auch damit messen. Die ständigen Ankündigungen und Rückzieher wirken auch nicht vertauenserweckend. Wenn man die verfügbaren, bzw. angekündigten Titel sieht, ist das VCS eigentlich nochmehr retro als die Intellivision. Fast schon wieder an der Grenze zu altbacken.

Da wir als Amiga Freaks Ankündigungs-geschädigt sind, können wir das mit aller Gelassenheit beobachten.
 
LarsB   Nutzer

02.03.2021, 17:35 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 Update 2 unter WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@xXSoul-Reaver-2006Xx: Tja, nur hatte der gute Tony mir auch schon angedeutet, dass er keine große Lust auf AOS 4.x hat. Das war noch bevor da einges in der Richtung AOs 4.x geschah, was mich dann umso mehr erstaunte. Ist also nicht in Stein gemeißelt, aber richtig Grund zum Jubeln gibts auch nicht. Achim Kern hatte mir vor einiger Zeit von seinen WinUAE/AOS 4.x Experimenten berichtet und er war recht angetan. Die Hollywood Sachen laufen ja auch. zB sein sehr interessantes Smart Home System LCARS. (Da ist offensichtlich ein Trekkie am Werke ;) )

https://www.kehosoft.de/
 
LarsB   Nutzer

28.02.2021, 10:33 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: AmigaOS 4.1 Update 2 unter WinUAE
Brett: AROS und Amiga-Emulatoren

@Primax:

Gute Sache. Son paar Benchmarks wären cool.

Läuft T`s Imbiss?
http://www.keho-software.com/tsimbiss_os41.lha

;)
 
 
-1- 2 3 4 5 Ergebnisse der Suche: 134 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.